Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Zum 1-jährigen Gildenjubiläum - der Sandsturm-Pakt rekrutiert wieder!

mavine
mavine
✭✭
Hallo zusammen,

seit etwas mehr als einem Jahr gibt es nun unsere Gilde, den Sandsturm-Pakt. Und wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir ohne Unterbrechungen und immer noch existieren und es uns als Gilde hervorragend geht. :smiley: Und wir würden uns freuen, wieder neue Leute in unseren Reihen begrüßen zu können!

Natürlich haben sich im Laufe der Zeit die Zielstellungen und Ansprüche der Gilde etwas verändert. Deshalb wird dieser Post nun auf den aktuellen Stand gebracht:

>>> Wer sind wir? >>>
Aktuell bestehen wir aus etwas mehr als 30 gefestigten, dauerhaften Mitgliedern, die alle aktiv sind.
Wir sind prinzipiell eine PvE-Gilde, angesiedelt im Aldmeri Dominion.
Wir nehmen aber fraktionsübergreifend neue Mitglieder auf und haben mittlerweile auch viele Spieler, die im PvP aktiv sind.

>>> Was zeichnet uns aus, wie ticken wir? >>>
Prinzipiell ist uns ein freundlicher, familiärer, fairer und ehrlicher Umgang miteinander besonders wichtig. Wir kennen uns untereinander mit unseren echten Vornamen, wissen unser Alter und unsere Wohnorte, schicken schon mal Selfies im Gildenchat und ziehen auch Gildentreffen in Betracht.

Wer eine anonyme Truppe sucht, ist bei uns falsch.
Wer ausschließlich ein lebendes Lexikon sucht, ist bei uns falsch, möge Google ihm helfen.
Wer aber gute Leute und eventuell die eine oder andere echte Freundschaft sucht, einen entspannten und spaßigen Umgang untereinander schätzt und gerne die Leute kennt, mit denen er in Tamriel unterwegs ist - der wird sich bei uns wohl fühlen und ist herzlich willkommen! :blush:

>>> Was machen wir, welche Ziele verfolgen wir? >>>
Da es unsere Gilde nun schon über einen längeren Zeitraum ununterbrochen gibt, haben sich für eigentlich alle Geschmäcker und Bedürfnisse Möglichkeiten innerhalb unseres Hauses ergeben. Soll heißen:

Wir laufen im PvE von Quests, über Weltbosse und Errungenschaften bis hin zu Verliesen und Raids alles, was gewünscht wird.
Wir haben einen speziellen Core-Flügel, der aus den Spielern besteht, die höhere Schwierigkeitsgrade genießen. Hier werden die Vet Inis gelaufen, Speedruns, No-Death-Runs, gezielte Errungenschaften geholt etc.
Wir laufen derzeit fest einen Raid pro Woche. Die Truppenstärke ist mittlerweile so gut, dass auch Vet Raids gelaufen werden können.
Wir haben zusätzlich eine Raid Trainingsgruppe, die sich noch frisch im Aufbau befindet und speziell für die Leute da ist, die Vet Raids richtig trainieren wollen, sodass in absehbarer Zeit auch Vet Raids auf Punkte gelaufen werden können.
Wir haben Squads für die Drachenstern-Arena auf Vet.
Wir haben eine gute Gruppenstärke an PvP-Spielern, sodass Schlachtfelder und Duell-Events keine Seltenheit sind.
In unserem Gildenhaus stehen dir alle Werkbänke zur Verfügung, inklusive Schmuck- und Transmutationstisch, und es finden immer wieder Gildenevents statt. :blush:

>>> Wie kommunizieren wir? >>>
Unsere Gilde ist mittlerweile vollständig über Discord organisiert. Die App ist werbefrei und kostenlos und absolute Voraussetzung für eine Mitgliedschaft bei uns.
Außerdem sprechen wir über PSN-Partys oder - bei Raids aufgrund der Gruppenstärke - über den Ingame-Voicechat miteinander. Es gibt eigentlich immer eine offene Party.
Den Ingame Textchat nutzen wir nicht, da dort viel zu oft Infos untergehen.

>>> Welche Voraussetzungen gibt es? >>>
Du solltest mindestens 20 Jahre alt sein (Gildenschnitt liegt ca. bei 30 Jahren).
Ein Headset an der Playstation, der Wille zur sprachlichen Kommunikation und die Nutzung der Discord-App auf deinem Handy sind absolut notwendig. Ohne wird's nicht funktionieren.

Du solltest außerdem optimalerweise mindestens einen Charakter in den Championpunkten bewegen, das ist aber keine zwingende Voraussetzung. Auch wenn du ESO-Einsteiger bist, bist du bei uns herzlich willkommen, solange du ernsthaft beabsichtigst, aktiv zu spielen. Wir hetzen dich nicht und helfen dir gerne dabei, deinen Char groß zu ziehen und vernünftig zu skillen, wenn du möchtest! :blush:

Das ist auch schon alles. Ob du also entspannt mit uns questen möchtest oder ob du es richtig wissen willst und unserem Core-Flügel beitrittst, entscheidest allein du! Wir hetzen niemanden und schreiben keine festen Spielzeiten, Spieltage oder Beteiligungen vor.

>>> Noch eine Anmerkung zur Aktivität >>>
Es gibt bei uns keine Online-Pflicht (wie z.B. feste Zeiten oder Anzahl von Spielstunden), keine Raid-Pflicht oder sonstige Zwänge.Alle unsere Spieler sind berufstätig und haben Verständnis dafür, dass man nicht jeden Tag 15 Stunden lang spielen kann und dass auch nicht jeder auf alles Bock hat. Aber du solltest ganz grundsätzlich aktiv spielen wollen, also regelmäßig im Spiel und in der Sprachparty am Start sein sowie dich am Gildengeschehen in Discord beteiligen.

Außerdem legen wir großen Wert darauf, dass wenn du dich für Raids oder andere Gruppenaktivitäten anmeldest, wir uns auch auf dich verlassen können und du dann auch pünktlich anwesend bist! Man lässt seine Freunde ja auch nicht einfach so vorm Kino stehen. :blush:Ob du dich für sowas anmeldest, liegt aber, wie schon gesagt, allein in deiner Hand!

>>> Willkommen beim Sandsturm-Pakt! >>>
Wenn du also Bock hast auf eine aktive, feste Truppe, mit der du regelmäßig Tamriel erkunden kannst, mit der du auch mal über Dinge reden kannst, die nichts mit dem Spiel zu tun haben (zB. American Football :blush: ), schwierige Inis oder PvP laufen kannst und Freunde zu finden, die dich regelmäßig zum Lachen bringen, dann bist du bei uns genau richtig. :smiley:

>>> Aufnahmekontakt >>>
Bei Interesse, schreib mich hier via PN an - der Sandsturm-Pakt freut sich schon auf dich! :)
Edited by mavine on 29. Oktober 2018 18:10
Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    Beitrag weg editiert weil nicht mehr aktuell.
    Edited by mavine on 4. Juli 2018 18:39
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • Kittie07
    Kittie07
    ✭✭
    Bin hier auch fündig geworden, wer also auf der Suche nach einer familiären Gilde ohne Zwänge ist, ist hier genau richtig! :)
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Moin mavine,

    schick mir auch mal ne Einladung :wink:

    PSN:BauerPaul

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • deedeekay
    deedeekay
    Soul Shriven
    Hallo mavine,

    du sprichst uns aus der Seele. Aus dem gleichen Grund haben wir, die Wabbajacker, uns auch im Mai gegründet. Wir sind eine gemütliche kleine familiäre Gruppe von vier Spielern, Alter 35+, alle CP, und suchen Zuwachs. Vielleicht können wir unsere Gilden ja zusammenbringen ;-). Meine PSN-ID: dee_dee_kay
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    Hey DeeDee,

    erstmal danke für deinen Eintrag. :smile:

    Du hast ja sicher gesehen, dass wir mittlerweile schon 14 Leute sind. Da ich - und auch einige Gildenmitglieder - in den Aufbau der Gilde schon viel Zeit und auch persönliches Geld investiert haben (wir haben zB ein großes Gildenhaus) und vor allem die Leute ganz hervorragend zueinander passen, werde ich den Pakt nicht auflösen oder umverteilen. Dazu ist das, was wir hier aufgebaut haben, einfach schon zu wertvoll und es wäre auch irgendwie Quatsch, 14 Leute zu 4 Leuten umzuziehen.

    Ihr seid aber in unserer Gilde herzlich willkommen, falls ihr rüber kommen möchtet! :smile: Wegen des Alters - unser Altersdurchschnitt liegt ungefähr bei 30, die meisten sind älter als das, aber wir haben auch ein paar Anfang 20er dabei, die den Schnitt runter reißen. :blush: Aber es sind wirklich alle super freundlich und wie gesagt, die Chemie innerhalb der Gilde passt erstaunlich gut, was uns alle ziemlich freut und in der kurzen Zeit wirklich schon sowas wie eine kleine Familie entstehen lassen hat. :smiley:

    Und keine Sorge, Sheogorath-Fans gibts bei uns auch. Ich selbst bin zB einer. :smiley:

    Adde mich im PSN, wenn ihr rüber kommen möchtet. :blush:
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Hallo!
    Ich habe nun ein wenig durch das "Gilden-Angebot" gestöbert und komme zu dem Schluss, dass ich den Sandsturm-Pakt einfach am sympathischsten finde. :) (Insbesondere aufgrund der suggerierten Zwanglosigkeit.)

    Leider habe ich keinen Charakter im Aldmeri-Dominion (Derzeit bin ich ohnehin nur auf Vvardenfell unterwegs.) und besitze auch (noch) kein Headset.
    Wäre ein Beitritt dennoch möglich?

    LG Meu (PSN oi2874_ska)

    P.S.: Ich habe fast ausschließlich PVE-Erfahrung -> da TESO erstes/einziges MMO.
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

    Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    Hallo Meu,

    danke für deine Anfrage und bitte entschuldige meine späte Antwort. :blush:

    Die Zwanglosigkeit ist bei uns nicht nur suggeriert, sondern echt. :blush: Wir sind allerdings eine sehr sozial ausgelegte, kommunikative Gilde. Ein Headset ist nicht direkt ein Zwang, aber ohne Headset wird das Miteinander einfach schwierig bzw. gar nicht möglich. Und das geht dann an unserem Ziel einfach vorbei, denn wir legen großen Wert darauf, uns untereinander kennenzulernen. Mit "stummen" Mitgliedern wird das nicht funktionieren.

    Sobald du ein Headset hast, kannst du dich aber gerne nochmal melden.

    Dass du dabei keinen Aldmeri-Charakter hast, ist übrigens erstmal nicht weiter wichtig, denn das spielt nur für PvP eine Rolle und lässt sich ja im Spiel auch ggf. noch ändern.

    Viele Grüße!
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Hallo mavine,

    in Ordnung, das mache ich. Vielen Dank! :-)


    LG Meu
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

    Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    Push.
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • Minraray1993
    Minraray1993
    Soul Shriven
    Hali Halo,

    Ich bin mitlerweile Lvl 45 und suche noch eine Gilde mit der ich weiterhin das Großartige Spiel genießen kann.
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    @mavine Sehr sympathische Vorstellung. Wenn mein Umzug Anfang August über die Bühne gegangen ist und mein Internet läuft, würd ich gerne beitreten! :)
    Sony Playstation 5

    -> PSN: TheBlinkman
    -> Guild: CE-Fehler
    -> Builds: My Builds
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    @Minraray1993 - schreib mir bitte am besten im PSN. Habe deine ID nicht, daher musst du den ersten Stein werfen. ;-)

    @TheBlinkman - dir hab ich grad auch im PSN geschrieben.
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • Minraray1993
    Minraray1993
    Soul Shriven
    Hanz vergessen meine ID da zulassen sorry.. Minray1993
  • Snooki08
    Snooki08
    Soul Shriven
    Hi ich suche Ebenfalls eine gilde mit der man gemütlich etwas Spielen kann am abend.
    Bin selbst 22 Aber eher nicht PVP, sondern mehr in den Ländereien unterwegs und zurzeit lvl 27 Rothwardone Hüter.
    Bin Dolchsturz-Bündnis.

    PSN: Snooki08_
  • SantaRockNRoll
    SantaRockNRoll
    Soul Shriven
    Würde euch gern beitreten. Bin relativ neu bei ESO habe aber MMO Erfahrung. 26 J. und berufstätig. Würde mich sehr über eine Einladung freuen.
    Meine PSN-ID: SantaRockNRoll77
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    Hallo zusammen,

    wir freuen uns sehr über das anhaltende, große Interesse an unserer Gilde. Da wir großen Wert darauf legen, uns untereinander zu kennen und Freundschaften zu schließen, haben wir uns aber zunächst für einen Aufnahmestop entschieden. Die Gilde wird sonst zu groß und zu unübersichtlich, zu unpersönlich.

    Sobald sich die Strukturen etwas gefestigt haben und jeder jeden kennt, sich ein fester Kern abzeichnet, ziehen wir aber durchaus in Betracht, wieder weitere Mitglieder aufzunehmen.

    Bis dahin bitte ich aber um Geduld und mir vorerst keine weiteren Anfragen zu schicken. Ich werde hier ein Update posten, so bald die Zeit dafür gekommen ist und wir wieder freie Plätze haben.

    Danke für euer Interesse und weiterhin viel Spaß und Erfolg euch allen. :)
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    Hallo zusammen!

    Ab sofort haben wir im Sandsturm-Pakt wieder ein paar freie Plätze und freuen uns über alle neuen Rekruten! :smiley:

    Bei Interesse, schreibt mir einfach eine PN hier im Forum mit eurer PSN-ID und vielleicht ein-zwei kurzen Sätzen zu eurer Person. :blush:

    Willkommen beim Pakt, Rekruten!
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Oh cool wir stellen wieder ein :-)

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Rolimoirukchrip
    Hier wären noch 2-3 Persönchen,
    pflegeleicht und stubenrein aber nur gemeinsam in liebevolle noobfreundluche Hände abzugeben.
    :#
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    Hey Xaron! Genug Platz haben wir für euch. :) Schreib mir einfach eine PN mit deiner PSN ID. Dann adde ich dich. Bis denn, wir freuen uns auf euch. :smiley:
    Edited by mavine on 1. September 2017 08:11
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • Rolimoirukchrip
    Ja my Lord :wink:
  • Feuerleitsystem
    Hallo Sandsturm-Pakt,

    ich möchte euch gern beitreten.

    Als Rothwardone fühle ich mich magisch von Sand angezogen. Dem Dolchsturz-Bündnis habe ich Frieden gebracht, Kalthafen wurde mit meiner Hilfe von Nirn gelöst.

    Nun suche ich neue Herausforderungen und Erlebnisse in anderen Teilen der Welt wohin der Wind mich verschlägt oder Gildenbrüder und -schwestern meine Hilfe benötigen.

    Ich bin mehrmals in der Woche online, wenn manchmal auch nur für die Handwerksquests und um mein treues Pferd zu versorgen. RL geht bei mir trotzdem vor.

    Hochachtungsvoll,
    Raidri C`onchobair, Templer CP125
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    Seid gegrüßt, Raidri,

    dieser heißt Euch schon jetzt herzlich willkommen beim Sandsturm-Pakt!

    Damit wir Euch feierlich in unsere Reihen aufnehmen können, mit Festmahl und allem, was dazu gehört, benötigt dieser noch Eure PSN-ID. Der Pakt wird sich daraufhin umgehend mit Euch in Verbindung setzen, vertraut diesem!

    Euer neuer Freund
    Nepomuk Sandstyrm
    Edited by mavine on 9. September 2017 10:09
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • Feuerleitsystem
    PSN: Feuerleitsystem ;)
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    Seid gegrüßt, Fremdländer!

    Dieser freut sich, Euch verkünden zu können, dass der Sandsturm-Pakt derzeit wieder freie Plätze am Tisch hat und sich über frisches Blut freuen würde!

    Hereinspaziert Fremdländer, Abenteurer, Reisende, Krieger, Nachtigallen und Magier - bei uns ist jeder willkommen, der loyal und mit guter Laune unsere Reihen verstärken möchte.

    Und sobald Ihr in unsere Reihen aufgenommen seid, wird Euch ein Festmahl im Gildenhaus erwarten, bei dem Ihr auch die anderen Kameraden auf einen kräftigen Schluck kennenlernen könnt!

    Wohlan denn, der Pakt öffnet seine Tore für Euch! Gebt diesem einfach ein Zeichen. ;-)
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    Neue Leute sind weiterhin herzlich willkommen bei uns. :blush:
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    Hallo zusammen! Wir freuen uns, dass wir wieder einige neue Rekruten in unseren Reihen willkommen heißen konnten, haben aber auch weiterhin Platz am Tisch! Also tretet ein und nehmt euch nen Keks..ähm, Süßkringel! :smiley:
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    Hallo Leute.

    das neue Jahr ist etwas mehr als eine Woche alt, neue Gesichter haben unsere Reihen abermals ergänzt, doch wir haben auch weiterhin Platz am Tisch und freuen uns auf eure Verstärkung! :blush: Also meldet euch! Wir sehen uns dann bei einem Kelch Wein an unserem Versammlungstisch im Gildenhaus. :smiley:
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    Hey zusammen!

    Und schon sind wieder 10 Tage vergangen, es haben sich uns wieder neue Spieler angeschlossen und wir suchen trotzdem weiterhin Verstärkung. :blush:

    Update zum Stand der Dinge:

    Durch die neuen Spieler und den allgemein steigenden Grad an Championpunkten in der gesamten Gilde ist der Fokus nun doch auch ein gutes Stück in Richtung Verliese gewandert.

    Wir spielen nach wie vor sehr entspannt und schreien uns nicht an oder so, wenn ein Verlies nicht gleich fluppt (- im Gegenteil - Lachen und Konzentration sind die Medizin unserer Wahl. :blush: ) und wir questen auch viel gemeinsam und veranstalten regelmäßig Events, wo alle auf ihre Kosten kommen können, nehmen uns auch weiterhin viel Zeit für Housing und alles, was in ESO eben noch so zu machen ist (und das ist ja ne ganze Menge, ich will aber auch nicht alles hier verraten :blush: !) - aber das Interesse an Verliesen wächst beständig.

    Dennoch: wir farmen nach wie vor nicht, sondern laufen derzeit gezielt alle Verliese ab. Normal, Veteran, DLCs, es gibt genug zu tun, ohne farmen zu müssen. :wink:

    Der nächste große Schritt in absehbarer Zeit ist dann natürlich der erste Raid. :smiley: Bis dahin wird es noch etwas dauern, schätzungsweise 4 bis 12 Wochen, aber dafür können wir dann mit einer soliden und eingeschworenen Gruppe rein gehen! :smiley:

    Was das angeht, herrscht bei uns derzeit übrigens ein leichter Tank-Mangel, und Heiler könnten es auch ein paar mehr sein. Also immer herein spaziert, wir haben Kekse! :smiley:
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
  • mavine
    mavine
    ✭✭
    So, an dieser Stelle von uns mal wieder ein Lebenszeichen - unsere Gilde lebt und floriert, es sind weiterhin neue Mitglieder herzlich willkommen! :smiley: Optimal wären Spieler ab CP160, in Hinblick auf kommende Raids, Kaiserstadt, etc. - aber wir verschließen unsere Türen nicht, jeder, der zu uns passt, bekommt seinen Platz bei uns - und Met im Gildenhaus! :blush:
    Edited by mavine on 21. Februar 2018 11:16
    Gildenmeister des Sandsturm-Paktes - die Gilde für Entdecker und Abenteurer im Aldmeri-Dominion
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.