Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stam DK Immer mit Bogen?

darealjk
darealjk
✭✭✭
Moin Leuts!
Ich hatte mal wieder Lust mein Stam Dk auszugraben und hab in meiner Truhe 5x Boshafter Ophidianer gefunden...
Ausserdem habe ich kragh velidreth Selene als Monstersets da.
Will als 2t Set Hundingszorn tragen dar ich keine lust hab Doppelzünginge Schlange zu farmen

Ich hab mir ein paar Builds angeschaut und hab gesehn das fast jeder DW und Bogen nutzt.
Mein Problem ist das ich wenn ich Bogen nutze das HZ Set nicht voll kriege da mir dann ein Platz auf der Leiste fehlt.

Ist Bogen überhaupt ratsam oder sollte (kann) ich auch 2 mal DW benutzen?

Zweitens ich habe in meinem Jugendlichen Leichtsinn den Dunkelelf als Charakter vor 2 Jahren gewählt ist der Charakter für einen Stam DK nutzbar?

Danke im Vorraus!
Da ist einer!
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Ich habe beim Stam-DK DW und 1H-Schild... damit bekommst Du die Sets voll und hast einen Taunt für Bebenschuppe.
  • darealjk
    darealjk
    ✭✭✭
    Ja gut aber wie Sinnvoll ist Schild und 1H beim DD?
    Aber ein Versuch ist es wert
    Da ist einer!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ohne Bogen geht dir ein saftiger Schadensbonus durch die Lappen. Dass du Hunding's nur auf der DW Leiste voll hast, ist nicht so schlimm. Du würdest deutlich mehr Schaden verlieren, wenn du die Bogen Dots nicht in Anspruch nimmst.

    Bonustipp: Wenn du beim Abschuss von Giftinjektion direkt die Leiste wechselst (Swap cancel) trifft die Giftinjektion aufs Ziel, wenn du auf der DW Leiste bist und bekommt den vollen Bonus von Hunding's Zorn.

    Bonustipp #2: Wenn du statt Hundings Zorn das Set "Blick der Mutter der Nacht" verwendest, verlierst du gar nichts, weil hier der 5er Bonus auch auf der Bogenleiste aktiv bleibt...jedenfalls wenn du eine normale Rotation fährst.
    Edited by Jeckll on 26. Juni 2017 12:19
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    Hätte da auch mal ne Frage bezüglich dk. Er hat ja eine passive boni im Verzehrende Flamme, ich glaub Verbrennung. Wirkt sie sich auch auf den Schaden von Bogen Giftskills aus ?
  • darealjk
    darealjk
    ✭✭✭
    Hi danke für den Tip mit dem swap cancel! Fuktioniert perfekt!
    Ich bin im moment noch am tüfteln aber ich behalte den Bogen.
    Der Schaden stimmt soweit...ich muss nur noch velidreth farmen dann wird sich wahrscheinlich noch einiges tun
    Da ist einer!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Bonustipp: Wenn du beim Abschuss von Giftinjektion direkt die Leiste wechselst (Swap cancel) trifft die Giftinjektion aufs Ziel, wenn du auf der DW Leiste bist und bekommt den vollen Bonus von Hunding's Zorn.

    Sehr interessant. Wusste ich nicht und wird gleich mal getestet.
    Jeckll schrieb: »
    Bonustipp #2: Wenn du statt Hundings Zorn das Set "Blick der Mutter der Nacht" verwendest, verlierst du gar nichts, weil hier der 5er Bonus auch auf der Bogenleiste aktiv bleibt...jedenfalls wenn du eine normale Rotation fährst.

    Ich habe das nicht so richtig verstanden. Wenn Hundings und Blick der Mutter sind doch beides 5er Sets. Mit Bogen gehen doch bei beiden die 5er Boni flöten. Würdest Du mir bitte noch kurz erklären warum das bei Mutter anders als bei Hundings sein soll?
    Danke Dir.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Bonustipp #2: Wenn du statt Hundings Zorn das Set "Blick der Mutter der Nacht" verwendest, verlierst du gar nichts, weil hier der 5er Bonus auch auf der Bogenleiste aktiv bleibt...jedenfalls wenn du eine normale Rotation fährst.

    Ich habe das nicht so richtig verstanden. Wenn Hundings und Blick der Mutter sind doch beides 5er Sets. Mit Bogen gehen doch bei beiden die 5er Boni flöten. Würdest Du mir bitte noch kurz erklären warum das bei Mutter anders als bei Hundings sein soll?
    Danke Dir.

    Mutter der Nacht reduziert die Rüstung deines Ziels für 6s. Dieser Effekt endet nicht vorzeitig, wenn du auf der Bogenleiste keine 5 Teile des Sets mehr hast. Es läuft die volle Wirkdauer durch. Da du meistens ca. 4 Sekunden auf der Bogenleiste bist kommst du rechtzeitg wieder auf der Dual Wield Leiste an, um den Rüstungsdebuff zu erneuern.

    Hundings Zorn hingegen erhöht deinen Waffenschaden natürlich nur solange du auch wirklich 5 Teile aktiv hast.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Super...Danke Jeckll :blush:
    Edited by TorvenTool on 30. Juni 2017 08:20
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.