Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Seit wann ist Ganken eine Gruppenaktivität?!

Zer0_CooL
Zer0_CooL
✭✭✭✭✭
Vorne weg, ich weiss dieser Thread wird nichts ändern, dies ist auch nicht meine Absicht. Aber was raus muss, muss raus.

Seit einigen Wochen erlebe ich das -wohl bei allen Fraktionen- ganze Gruppen an Nachtklingen im Sneak rumlungern, um dich wenn du alleine angeritten kommst, im kollektiv anzuspringen und ratz fatz weg zu hauen. Ich mein ich reg mich ja nicht auf, aber das ist doch irgendwie ein bisschen stillos und peinlich oder nicht?!

Wenn ich mich mit meiner Nachtklinge auf die Lauer lege, dann tue ich das ausschliesslich alleine. Wo bleibt denn sonst der Nervenkitzel?!
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Lol, habe sowas selbst noch nicht erlebt. Ich vermute aber, daß die NBs durch den damage nerf vom morrowind patch schlichtweg zergen müssen um überhaupt noch ganken zu können.

    *Eine Tüte Mitleid für NBs... und den Threadersteller* <3
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Lol, habe sowas selbst noch nicht erlebt. Ich vermute aber, daß die NBs durch den damage nerf vom morrowind patch schlichtweg zergen müssen um überhaupt noch ganken zu können.

    *Eine Tüte Mitleid für NBs... und den Threadersteller* <3

    Ganken an sich geht mir schon aufn Keks, gehört aber zum Spiel. K.A. warum Spieler die nicht kämpfen wollen ins
    PvP gehen. Jetzt sneaken 5-6 Nichtskönner zwischen den Keeps und warten darauf das mal jemand allein vorbei
    kommt. G.Z.
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    *Eine Tüte Mitleid für NBs... und den Threadersteller* <3

    Vielen Dank, das hab ich gebraucht! :*
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    huckfinn77 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    Lol, habe sowas selbst noch nicht erlebt. Ich vermute aber, daß die NBs durch den damage nerf vom morrowind patch schlichtweg zergen müssen um überhaupt noch ganken zu können.

    *Eine Tüte Mitleid für NBs... und den Threadersteller* <3

    Ganken an sich geht mir schon aufn Keks, gehört aber zum Spiel. K.A. warum Spieler die nicht kämpfen wollen ins
    PvP gehen. Jetzt sneaken 5-6 Nichtskönner zwischen den Keeps und warten darauf das mal jemand allein vorbei
    kommt. G.Z.

    Ich kann das nicht nachvollziehen zu ganken ... zwölfendrölfzig Stunden im Sneak an nem Keep zu verbringen oder zwischen 2 Keeps rumlungern, um irgendwen vom Hotti zu holen :smiley: wäre mir zu langweilig und ich würd vor lauter Frust- und Langeweilefressen massig zunehmen :p
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das wär mir auch zu langweilig.

    Ist natürlich taktisch ganz klug, die Allein-Reitenden abzufangen und damit sie auch definitiv tot sind, kann man sie natürlich auch mit 5-6 Spielern zerlegen.

    Aber wenn mal keiner vorbeigeritten kommt? Dann sitzt man da ja und langweilt sich.
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    huckfinn77 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    Lol, habe sowas selbst noch nicht erlebt. Ich vermute aber, daß die NBs durch den damage nerf vom morrowind patch schlichtweg zergen müssen um überhaupt noch ganken zu können.

    *Eine Tüte Mitleid für NBs... und den Threadersteller* <3

    Ganken an sich geht mir schon aufn Keks, gehört aber zum Spiel. K.A. warum Spieler die nicht kämpfen wollen ins
    PvP gehen. Jetzt sneaken 5-6 Nichtskönner zwischen den Keeps und warten darauf das mal jemand allein vorbei
    kommt. G.Z.

    Ich mach nicht viel PVP. Wenn ich für die Queen ins Feld ziehe , schau ich , das 10+ Mann losreiten . Dann schnell hinterher,
    aber das Twink-Pferd ist nicht so schnell wie der Rest. Noch in Sichtweite der nächsten Burg ... absteigen unmöglich , 5
    ganz tolle Spieler , der anderen Allianz,können mich nicht leiden.Ich sterbe...
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Nachtrag: ich steh auf,am Schrein, und denke ,für die Queen ! Kein fetter, selbstgefälliger Hanswurst .
    Und reite weiter...
    Edited by Xsynis on 7. Juli 2017 18:33
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Jop hatte auch vor kurzem das vergnügen von 4 nightblades umgenatzt zu werden. Soviel selene bärchen :D aber ich musste lachen da der vierte gar nicht zum zug kam, der war wohl bisschen abwesend.



    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Mir ist es zwar auch zu langweilig, aber jeder hat seinen Spass halt wo anders und wenn es sich so ergibt, stell ich mich auch mal dazu *Herdentrieb* ;)

    Eigentlich hat es das vor 15 Jahren in DAOC schon gegeben, da waren alle Laufwege von NB Gruppen belagert, bevor man beim Lord der Burg respawnen konnte, konnte man selten allein irgend wo hin reiten, war schon sehr nervig!
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Gruppenganken gibt es definitiv, auch mit Nervenkitzel.
    Stell Dir vor, Du lauerst den ganzen Sonntagabend (während alle anderen Spaß haben) mit einem Haufen nutzloser Typen rum und dann kommt endlich nach Ewigkeiten so ein armes Schwein nichtsahnend angeritten (der noch Skills umpackt, nebenher Bier trinkt oder in der Tasche wühlt) und die einzige Frage die Du Dir stellst ist: Schaffe ich es, wenigstens einmal kurz draufzuspringen, bevor die Meute ihn platthaut?
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Die sind auch immer schön in Cheydinhal, Bruma usw. anzutreffen....
    Da willste nur questen und dann zack bumm lieg ich im Matsch. Aber Sie warten zumindest brav bis man mit dem Questgeber quatscht :#
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Gruppenganken gibt es definitiv, auch mit Nervenkitzel.
    Stell Dir vor, Du lauerst den ganzen Sonntagabend (während alle anderen Spaß haben) mit einem Haufen nutzloser Typen rum und dann kommt endlich nach Ewigkeiten so ein armes Schwein nichtsahnend angeritten (der noch Skills umpackt, nebenher Bier trinkt oder in der Tasche wühlt) und die einzige Frage die Du Dir stellst ist: Schaffe ich es, wenigstens einmal kurz draufzuspringen, bevor die Meute ihn platthaut?

    Und falls es mal nicht mehr reichen sollte mit Ankratzen, bleibt als Trost immernoch der gute alte Teebeutel :D
    Fichtenmoped schrieb: »
    Die sind auch immer schön in Cheydinhal, Bruma usw. anzutreffen....
    Da willste nur questen und dann zack bumm lieg ich im Matsch. Aber Sie warten zumindest brav bis man mit dem Questgeber quatscht :#

    Naja in Vlasterus halte ich mich auch gerne mal auf -Mag Dk, alleine-. Wenn bis Röbeck alles blau ist, kann man sich dort sehr schön im kleinen Rahmen auf die Mütze hauen. >:)
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Ganken gibt nen grossen ePeen. Ist das gleiche wie in den BGs. Sobald premades antreten, wird gezergt was das Zeug hält. Da ist man perma im Root und kommt da nicht lebend raus. BGs werden daran sterben, bin ich sicher.
    Edited by TarrNokk on 2. August 2017 13:20
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Ganken gibt nen grossen ePeen. Ist das gleiche wie in den BGs. Sobald premades antreten, wird gezergt was das Zeug hält. Da ist man perma im Root und kommt da nicht lebend raus. BGs werden daran sterben, bin ich sicher.

    lol...4 Mann Zerg gegen 4 andere.... :lol:

    das nennt man übrigens: Zahlenmäßig ausgeglichen und definitiv nicht totgezergt...
    Noobplar
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Zergen + Ganken = Zanken
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Naja, es gib auch Spieler, welche die ESO Resourcen-Tools nutzen, die sind dann allein gaaaannnz schwer töten, da deren Ausdauer/Magicka so schnell lädt, dass die fast nicht leer wird und deren Leben irgendwie nix unter 1 HP geht. Ausserdem sind die meist noch super schnell. Wollte auch schon mal so ein Tool beantragen, aber ich habe nicht herausgefunden wo. Legal scheint es ja zu sein, des ZOS scheint dagegen wohl nichts zu unternehmen.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Mein PvP unterteilt sich in 3 Gruppen!
    Erstens die Ganker, gerne auch rote und gelbe zusammen gegen 1 blauen ohne sich selbst zu ganken.
    Zweitens die Unsterblichen mit unendlichen Resourcen, die meist als Sorc daher kommen unendlich blinzeln und auch noch mega Schaden fahren und dann die
    Dritte Gruppe mit x mal Auge des Feuers, die einfach nur alles platt walzen!
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Mein PvP unterteilt sich in 3 Gruppen!
    Erstens die Ganker, gerne auch rote und gelbe zusammen gegen 1 blauen ohne sich selbst zu ganken.
    Zweitens die Unsterblichen mit unendlichen Resourcen, die meist als Sorc daher kommen unendlich blinzeln und auch noch mega Schaden fahren und dann die
    Dritte Gruppe mit x mal Auge des Feuers, die einfach nur alles platt walzen!

    ... und dann noch als Vierte Gruppe: Arme Schweine, die solange aufs Maul bekommen, bis sie entweder 1, 2 oder 3 geworden sind :D
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    TarrNokk schrieb: »
    Ganken gibt nen grossen ePeen. Ist das gleiche wie in den BGs. Sobald premades antreten, wird gezergt was das Zeug hält. Da ist man perma im Root und kommt da nicht lebend raus. BGs werden daran sterben, bin ich sicher.

    lol...4 Mann Zerg gegen 4 andere.... :lol:

    das nennt man übrigens: Zahlenmäßig ausgeglichen und definitiv nicht totgezergt...

    Ich sprach von pre-made, das beschränkt sich nicht auf 4 Spieler. Es kommt oft genug vor, dass Gilden sich mit mehr als 4 Spielern anmelden und sofern sie dann natürlich in verschiedenen teams sind, sich auch nicht angreifen bzw. gegen den "Rest" zusammen kämpfen. Das nennt man dann zergen oder ganken oder whatever.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Ich sprach von pre-made, das beschränkt sich nicht auf 4 Spieler. Es kommt oft genug vor, dass Gilden sich mit mehr als 4 Spielern anmelden und sofern sie dann natürlich in verschiedenen teams sind, sich auch nicht angreifen bzw. gegen den "Rest" zusammen kämpfen. Das nennt man dann zergen oder ganken oder whatever.

    Das Problem ist der Mensch an sich!
    Ein großteil wird immer alles nutzen um zu gewinnen und wenn die Programmierer ein Bug beheben finden die Menschen 2 neue!
    Ich fordere schon seit DAoC ein PvP ohne Belohnungen und Titel etc, nur des Spasses wegen, evtl würde es ein Teil der größten ... zu langweilig werden, wenn es nix zum "Vorzeigen" gibt.

  • Apetoz
    Apetoz
    Ich Ganke und wie oben beschrieben läuft das bei mir nicht ab.

    ich schaue wo rot oder gelb angreifen und setz mich einfach dazwischen alles was zum "PvP" reitet ist ein gefundenes AP Häppchen. Das ich danach aufs übelste beschimpft werde Inspiriert mich nur noch mehr diesen weg weiter zu verfolgen.

    Ich bin max 5 -10 Min an einem "Farmspot" und zieh dann weiter denn es gibt so viele Burgen die erobert werden wollen ...von den NICHT Gankern. Und ich such mir mein Ziel aus auch wenn da eine 20 Mann Gruppe kommt und ich die Möglichkeit habe
    einen zu legen..mach ich das denn ich bin schnell ..richtig schnell unterwegs.

    Viel schlimmer ist es doch das 1 Spieler von 20 niedergemacht wird und dann auch noch nen Tbag kassiert

    Ich kann natürlich verstehen das Spieler die nun KEIN MIATS mehr nutzen können rum jammern , aber die die es wirklich drauf haben da zieh ich meinen Hut denn die sind wirklich schwer zu kriegen.

    Wir haben in unserer GANKERGRUPPE eine art KOPFGELD eingeführt wir schauen uns die TOP 20 an und bieten auf den Kopf des Feindes. Das hebt die Spannung ungemein , denn manchmal ist richtig was im Pott.

    So ich habe fertig , und geh nun Gankern man sieht sich :D

  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Die Ganker sind die unbeliebeste Gruppe im PVP und ja, mich nerven sie auch. Bin ich oft verträumt und bohre in der Nase, wenn mich so einer abmurkst.. ist ja auch meine Schuld. Aber nerviger finde ich die Zergwalze, die einfach alles platt macht und mit 20 Mann EINEM Feind hinterher rennt..allerdings im Zerg ist man als Heilernoob im PvP relativ sicher, es sei denn es schleicht sich von hinten ein Ganker an, der weiß, dass ein Heiler gefährlich ist
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Die Ganker sind die unbeliebeste Gruppe im PVP und ja, mich nerven sie auch. Bin ich oft verträumt und bohre in der Nase, wenn mich so einer abmurkst.. ist ja auch meine Schuld. Aber nerviger finde ich die Zergwalze, die einfach alles platt macht und mit 20 Mann EINEM Feind hinterher rennt..allerdings im Zerg ist man als Heilernoob im PvP relativ sicher, es sei denn es schleicht sich von hinten ein Ganker an, der weiß, dass ein Heiler gefährlich ist

    ehrlich gesagt mittlerweile mag ich die ganker doch sehr ... natürlich erwischt es mich auch, grade wenn es einen auf dem reittier trifft zb.

    aber so in 50% der fälle kann ich ganker kontern und abwehren und in 25% sogar selber killen

    wenn es 2~3 ganker sind ok dann wirds schwieriger und endet meist mit tod wobei der ein oder ander auch schon dran glauben musste da er seiner sache zu sicher ist weil diese ja in der überzahl sind ...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Zerg wäre ja durchaus nix gegen zu sagen, was aber nervt ist, wenn ein Zerg auf dich zu kommt, und ja, noch nicht wirklich an einem dran, aber nix geht mehr.
    Obwohl kein Negate zu sehen ist, es sei denn das Spiel läßt aus Performance gründen die graphische Darstellung weg, sind alle Skills dunkel und man kann nix machen.
    Es gibt da auch Zergs die diese Effekt extra provozieren, es sei denn es ist immer so, dann sollte die Entwickler von ZOS mal das Konzept überdenken.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sign. Ich ärgere mich zwar auch, wenn mich ein Ganker killt, aber eigentlich ärgere ich mich viel mehr über mich selber, weil ich nicht aufgepasst habe und so blöd war mich ganken zu lassen. Mir sind Ganker auch um Längen lieber als 30+ Eye-of-the-Noob-Brummkreiselzergs (vor allem wenn man grade dann die falsche Skillung hat...).
    Ausserdem habe ich selber eine Gankblade, die ich alle paar Wochen mal wieder gern spiele.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    @ValarMorghulis
    Wie willst du das denn verhindern, gegankt zu werden, mein ich?
    Wenn du da zum nächsten Kampf durch die Prärie reitest und mit nem genutzten, voll aufgeladenen Pfeil vom Pferd geholt wirst, dann geschwächt mit wenig Leben am Boden liegst und der Ganker dir mit Finishern den Rest gibt, fall nötig? ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    @ValarMorghulis
    Wie willst du das denn verhindern, gegankt zu werden, mein ich?
    Wenn du da zum nächsten Kampf durch die Prärie reitest und mit nem genutzten, voll aufgeladenen Pfeil vom Pferd geholt wirst, dann geschwächt mit wenig Leben am Boden liegst und der Ganker dir mit Finishern den Rest gibt, fall nötig? ;)

    Weil ein Pfeil dich nicht vom pferd holt wenn dieses volle ausdauer hat und man selbst danach meist immer noch die zeit hat zu blocken und/oder zu schilden (wenn man 100% bei der sache ist)
    Edited by The_Saint on 20. März 2018 11:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Lionnel schrieb: »
    @ValarMorghulis
    Wie willst du das denn verhindern, gegankt zu werden, mein ich?
    Wenn du da zum nächsten Kampf durch die Prärie reitest und mit nem genutzten, voll aufgeladenen Pfeil vom Pferd geholt wirst, dann geschwächt mit wenig Leben am Boden liegst und der Ganker dir mit Finishern den Rest gibt, fall nötig? ;)

    Weil ein Pfeil dich nicht vom pferd holt wenn dieses volle ausdauer hat und man selbst danach meist immer noch die zeit hat zu blocken und/oder zu schilden (wenn man 100% bei der sache ist)

    Richtig. Dazu kommt, dass man auf bestimmten Routen davon ausgehen muss/sollte, dass da Ganker lauern. Trotzdem denkt man einmal nicht dran - und ist dann selber Schuld, wenn man Gankern zum Opfer fällt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Naja, mir ist das schon passiert, da hatte ich dann merkwürdigerweise gleich mehrere Tödliche Pfeile auf meinem Todesrückblick. Da war dann nix mehr mit Aufstehen und Blocken.
    Glaube mich zu erinnern das die sogar von einem Spieler waren. Makro zum Gruß.
    Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären.
    Edited by Lionnel on 20. März 2018 13:02
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dafür brauchst du kein Makro. Ausserdem hat Tödlicher Schuß einen Dot.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.