Nun hier auch eine deutsche Version des Hüter Heiler builds.
Dies ist eine Übersicht und kein in-depth-guide. Fragen und Anmerkungen, bitte in die Kommentare.
Änderungsübersicht-26.6.2017: Auf Hinweis von
@Schroedinger 4 Punkte aus dem Kriegsherr entfernt und in Gelenkigkeit und Schattenhaften Schutz transferiert
-27.6.2017: Alternative Ausrüstungsoptionen hinzugefügt
VorwortWarum Hüter Heiler?
Ich habe länger versucht für meinen Hüter eine Verwendung zu finden und habe als Heiler angefangen und bin über MagickaDPS über PvP über Tank wieder zum Heiler zurückgekehrt.
Der Hüter ist eine extrem kraftvolle Klasse in den Aspekten der Beständigkeit der Ressourcen und eigenes Überleben, was die Grundsteine eines Heil-Builds sind. Dieser Build ist sowohl für 4Mann Instanzen, als auch in den Prüfungen geeignet.
Die Grundbausteine auf denen der "Let it Grow" build basiert sind: Das "Meisterarchitekt"-Set aus der neuen Prüfung "Hallen der Fertigung" und die Ultimative Fähigkeit des Hüters "Verzauberter Wald".
Die Grundidee ist, durch sehr schnelle regeneration der Ultimativen Fähigkeit, den GruppenBuff des Meisterarchitekten zu aktivieren und aufrecht zu erhalten.
Der Build:Mundusstein: Der Atronach
Charakter Punkte: 64 Magicka - 0 Health - 0 Stamina
Buff-food: (Blaue Qualität) Maximale Leben+ Maximale Magicka
Rasse: Hochelf > Bretone > Argonier
Ausrüstung im Überblick:"Easy to get"-Ausrüstung:Standart mit Meisterstäben:Bestes Setup:Skilleisten:
Dieses Bild der Skills soll euch nur eine grobe Richtung weisen. Es gibt in ESO
keine allgemeingültige Heilerskillung. Jeder spielt anders und jeder spielt mit einer anderen Prioritätenliste und ich kann nur meinen Standpunkt geben.
Flexibilität ist ein Attribut, was sich alle Heiler jedoch teilen sollten. Passt die skills an! Entfernt die blaue Netch Kuh wenn ihr Tränke der Zauberkraft nutzt und benutzt stattdessen den Frostmantel oder Effizientes Reinigen.
Solltet ihr die Skills jedoch so übernehmen, wie ich sie geschrieben habe, werdet ihr in den 4Mann Dungeons keinerlei Probleme haben und in den Kargstein Prüfungen auch nicht.
Championpunkte:Rot:
56 -Unangreifbar
52 -Dickhäutig
49 -Elementarverteidiger
49 -Abgehärtet
4- Verteidigungsexperte
Grün:
56 -Kriegsherr
75 -Arkanist
75 -Tenazität
3 -Gelenkigkeit
1 -Schattenhafter Schutz
Blau:
100 -Gesegnet
100 -Elfenblut
10 -Freie Wahl. Diese 10 Punkte könnt ihr dort verteilen, wo ihr sie dem größten Nutzen zusprecht.
Für Spieler mit niedrigen ChampionpunktenDas System der Championpunkte ist sehr auf den Effekt der ersten 50 Punkte gekippt. Daher solltet ihr niemals all eure punkte in einen Stern setzen sondern Rot und Grün einfach die Listen von oben nach unten abarbeiten und immer 1 in jeden Stern und dann wieder von vorne. So kriegt ihr maximalen Schutz und Balance selbst auf niedrigen CP.
Für Blau setzt ihr einfach für jeden Punkt in Elfenblut 2 in Gesegnet. und skaliert das System so langsam hoch.
Kurze Erklärung zur Spielweise:
Der Meisterarchitekt gewährt uns 15% mehr schaden auf Monster aus Verliesen(Dungeons) und Prüfungen für 10 Sekunden, nachdem wir eine Ultimative Fähigkeit genutzt haben. Wir nutzen diesen Effekt komplett aus, indem wir unsere "Verzauberter Wald" Ulti mit dem Nebeneffekt, dass wir 20 Ulti-Punkte bekommen, sollten wir einen befreundeten Spieler, der unter 50% seiner Leben ist, heilen.
Diese beiden Effekte spielen einfach perfekt zusammen, da wir praktisch jedes mal 20 Ulti-Punkte geschenkt bekommen und wir nur noch 55 Ulti-Punkte brauchen, bis wir einen neuen Wald beschwören können, die dieser Fähigkeit erlaubt, gegen das Kriegshorn zu rivalisieren: "Reife".
Diese passive Fähigkeit erhöht das Leben unserer Verbünde
Die 15% Schaden, die wir bekommen ist aber noch nicht alles. Der Hüter besitzt eine Passive Fähigkeit, dten, die wir mit einer Grünen Gleichgewichts Fähigkeit heilen um 10%. Dies ist der selbe Buff, der durch das Kriegshorn freigesetzt wird. Es hilft uns also trotz fehlendem Kriegshorn die Leben der Gruppe hochzuhalten.
Ich hatte bis jetzt noch keine Chance diesen Build in exakt der selben Situation (an einem Raidabend mit der selben Gruppe) zu testen, aber die Prüfungen die ich gelaufen bin, haben sich sehr locker angefühlt und es spielt sich einfach sehr einfach und entspannt.
Ich habe mich relativ kurz gefasst in Relation dazu, was man noch zu diesem Build sagen könnte. Um der Gefahr auszuweichen, zu unübersichtlich zu werden in diesem Build, bitte ich darum jegliche Fragen in den Kommentaren zu stellen, da viele wahrscheinlich komplett unterschiedliche Fragen haben und ich lieber alle direkt beantworte.
Danke fürs lesen und hoffentlich unterhält man sich dann in den Kommentaren!
Viele Grüße
@MaxTM
(Dies ist mein neuer Account-Name, das Forum hat es bloß noch nicht übernommen.)
P.S. Rechtschreibfehler sind Finderlohn für fleißige Leser!