Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

ESO Plus funktioniert nicht

gwynedds
gwynedds
✭✭
Hallo,

bin zwar nicht neu bei TES aber bei TESO und hab das Spiel erstmal ohne Mitgliedschaft angefangen, mich dann aber entschieden mir sie doch mal für einen Monat zu leisten (wegen der Vorteile, hauptsächlich dem Inventar :blush:). Habe gestern per PayPal einen Monat Mitgliedschaft 'gebucht', jedoch passiert nichts. Hab mich schon mehrfach ein- und ausgeloggt, ingame gecheckt, weil ich gelesen hab das mit den Kronen dauert manchmal länger (wird auch kein ESO-Plus bei den aktiven Effekten angezeigt) und bei PayPal steht da, es wird gemacht sobald Zenimax meinen Auftrag bearbeitet, jetzt kann ich aber nirgends eine Info dazu finden wie lange es dauert bis das bearbeitet wird, oder ob überhaupt jemand wochenends da ist um das zu machen.

Ist das normal, also kann ich damit rechnen, dass es morgen funktionert?

Danke & Liebe Grüße!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Hast Du das über die normale Accountverwaltung gemacht -https://account.elderscrollsonline.com/login oder irgendwie andres?
    Jedenfalls sollte dort in der Übersicht und im Rechnungsverlauf etwas zu einer Mitgliedschaft stehen.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    paypal geht bei mir eigtl sofort.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    paypal geht bei mir eigtl sofort.

    Kann ich bestätigen, per Paypal hat man den ESO+ Status im Normalfall sofort ohne Verzögerung.

    Hast du eine Mail-Bestätigung das eine Zahlung erfolgt ist?
    Wie ist dein Staus in der TESO Accountverwaltung?
    Was sagt der Rechnungsverlauf im TESO Account?
    Ist das Konto ausreichend gedeckt?
    Oder hast du bei Paypal keine Einzugsermächtigung?

    Fragen über Fragen ohne deren Antworten man nichts sinnvolles sagen kann :-)
    ESO-Teriker
  • gwynedds
    gwynedds
    ✭✭
    Hab das bei der Kontoübersicht unter Mitgliedschaft gemacht. Ganz normal 30 Tage ausgewählt und weiter ausgefüllt, wie mir die Seite gezeigt hat, aber es passiert nichts. Bei PayPal steht

    24. Juni / Offen / "Mit dieser vorübergehenden Autorisierung bestätigen Sie, dass die Zahlung mit Ihrer Zahlungsquelle beglichen wird. Ihre Zahlungsquelle wird belastet, wenn Zenimax Online Studio Ihre Bestellung abschließt."

    Im Rechnungsverlauf steht aber dann nur die Gold Edition, die ich mir gekauft und gedownloaded habe. Mehr nicht.
  • gwynedds
    gwynedds
    ✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Hast du eine Mail-Bestätigung das eine Zahlung erfolgt ist?
    Wie ist dein Staus in der TESO Accountverwaltung?
    Was sagt der Rechnungsverlauf im TESO Account?
    Ist das Konto ausreichend gedeckt?
    Oder hast du bei Paypal keine Einzugsermächtigung?

    Ich hab von PayPal ne Mail bekommen, dass ich die Zahlung autorisiert habe. ("Das Geld wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Bestellung von Zenimax Online Studio verarbeitet wurde. Ihr PayPal-Guthaben wird hierfür immer vorrangig vor anderen Zahlungsquellen wie Bankkonto oder Kreditkarte verwendet.")

    Was mit Status hier gemeint ist versteh ich leider nicht. Also hab nur die Gold Edition gekauft und dazu eben die 500 Kronen erhlaten, mehr nicht.

    Bei Rechnungsverlauf steht nur die Gold Edition, sonst nichts.

    Das Konto ist gedeckt. Hab mir dafür extra etwas Geld überwiesen, weil ich dafür n extra Konto hab (bin sehr vorsichtig).

    Einzugsermächtigung hab ich, hab mit dem Konto schon andere Sachen bezahlt/bestellt.
    Edited by gwynedds on 25. Juni 2017 20:34
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @gwynedds :


    Spielst du ESO über Steam? Da ist es immer wieder zu Problemen mit ESO+ & PayPal gekommen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • gwynedds
    gwynedds
    ✭✭
    @OwenDaring : Nein. Ist der eigenständige Klient. Hab davon schon paar Mal gelesen, dass es Probleme gab. War klar das es dann wieder mich treffen muss.
    Edited by gwynedds on 25. Juni 2017 20:33
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @gwynedds :

    Hm… eine weitere Ursache waren unterschiedliche Daten bei der Kontoverbindung. Blöd ist, dass jetzt das Kind schon im Brunnen liegt, sonst könnt man als Alternative Paysave oder Paydirect nehmen.

    So bleibt dir wohl nur ein Ticket & hoffen auf den Support übrig.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • gwynedds
    gwynedds
    ✭✭
    @OwenDaring : Wunderbar... Das erste Mal, dass ich sowas mache und sofort die Klatsche kriegen. Da hat man mal Urlaub und nix funktioniert. Deprimierend. :disappointed:

    Was ist denn ein Ticket? Hab das schon mal irgendwo gelesen, bin aber noch kein bisschen schlauer in der Hinsicht. Ich hoffe der Support liest das hier.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    gwynedds schrieb: »
    ...
    Was ist denn ein Ticket?

    gehe mal auf https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login und logge dich dort mit deinem Spielaccount ein, nicht den vom Forum, falls unterschiedlich. Dort kann man rechts unter 'Bitte um Hilfe' einen Web-Assistent starten und damit ein Ticket beim Support öffnen.
    Mittels https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/account/overview kann man dann Tickets im Auge behalten und notfalls updaten.
    gwynedds schrieb: »
    ... Ich hoffe der Support liest das hier.

    es tut mir leid und ärgert mich jedes mal auf neue, aber hier im Forum gibt es keinen Support, ausgenommen den von anderen Spielern. Siehe dazu https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268600/bitte-vor-dem-posten-in-den-kundendienstbereichen-lesen

    Und nein, einen Telefonsupport gibt es auch nicht.

  • gwynedds
    gwynedds
    ✭✭
    @erhi :

    Danke. Es stellt sich also heraus ich habe breits zweimal an den Support geschrieben, schon am Samstag wusste nur nicht, dass das Ticket heißt. Habe heute nun nochmal geschrieben, weil mich das schon fuchst, dass ich erst 25 Euro für die Gold Edition und jetzt nochmal 13 Euro bezahlt habe und trotzdem nicht so spielen kann wie ich möchte.

    Bekomme vom Support nur die kalte Schulter, bisher noch keine einzige Antwort oder überhaupt irgendwas.

    Es ist echt frustrierend. Das erste Mal, das ich mir ein Abo hole und man wird sitzen gelassen und mein Wochenende ist jetzt auch schon wieder rum. Wunderbar... Wenn das so bleibt muss ich mich wohl an PayPal wenden um die 13 Euro wieder zu bekommen. Blöderweise habe ich aber schon die 25 Euro für ESO ausgegeben.

    Wenn man schon Geld investiert, kann man doch erwarten, dass man bei sowas Hilfe vom Support bekommt. Das macht echt wütend und traurig. :disappointed:
    Edited by gwynedds on 26. Juni 2017 17:24
  • marion-kahlb16_ESO
    Hatte dasselbe Problem mit der Vorbestellung von Morrowind. Dann habe ich, als beim zweiten Versuch nach einem Monat dasselbe Ergebnis( nämlich nichts) dabei herauskam, am PC meines Sohnes eingeloggt und über meinen Account alles nochmal bestellt und bei Zahlungsweise Paypal angegeben und siehe da, es funktionierte alles Problemlos und innerhalb von Minuten konnte ich Morrowind herunterladen und danach Spielen.

    Ich nehme an es hängt mit deinem Viren-Programm oder der Firewall zusammen. Hast du das vielleicht schon mal überprüft? Falls du nicht über einen anderen Pc kaufen kannst.
  • gwynedds
    gwynedds
    ✭✭
    @marion-kahlb16_ESO : Danke für die Anwort. Haben die bei dir dann irgendwann das Geld noch abgebucht oder wie hast du das storniert? Mir wird immer noch angezeigt, dass die das abbuchen dürfen. Kanns nicht stornieren, nichts. Seit drei Tagen hocke ich dumm rum, mir sind die Hände gebunden und vom Support kein Wort.
    Edited by gwynedds on 26. Juni 2017 18:02
  • gwynedds
    gwynedds
    ✭✭
    Danke an alle, besonders @marion-kahlb16_ESO :smile: . Hab eine Nachricht vom Support bekommen, sie haben das alte storniert. Habs jetzt nochmal vom Notebook meiner Mum probiert. Hat in weniger als fünf Minuten fuktioniert. Vielleicht lags ja an Kaspersky, sie hat nur Avast drauf.
  • marion-kahlb16_ESO
    Das wäre möglich, ich habe auch Kaspersky drauf. Vielleicht besorge ich mir besser was anderes^^, und nein, es wurde nichts zusätzlich abgebucht.^^ Nur für das, was ich auch bekommen hab^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.