Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bekomme zu wenig Kronen Edelsteine?

Klippschliefer
Klippschliefer
Soul Shriven
Meine Frage bezieht sich auf die höhe der Kronen Edelsteine die man für doppelte Items bzw. für Item Umwandlungen bekommt. Kann es sein das man nur einen bruchteil der Edelsteine bekommt die man bezahlen müsste wenn man das gewünschte Item direkt im Shop kaufen will?
Zum Beispiel bekam ich heute aus den neuen Kisten einen Hund doppelt der im Shop 16 Edelsteine kosten würde. Ich bekam aber nur 5 Edelsteine, also weniger als die hälfte dessen was man bei einem direkt kauf zahlen müsste. Auch habe ich ein Stil Buch bekommen das im Shop 200 Edelsteine kostet, würde ich es umwandeln bekäme ich aber nur 33 Edelsteine. Die ganzen Verbrauchsgüter sind alle nur 1 Edelstein wert.
Ist das so beabsichtigt? Denn unter Umwandeln verstehe ich das man etwas gleichwertiges dafür bekommt und nicht 10 Sachen tauschen muss um sich dann eine neue dafür zu kaufen.

Beste Antwort

  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ich glaube schon, dass das beabsichtigt ist. Du sollst ja weiter Geld ausgeben und nicht schon nach wenigen Nieten trotzdem schon das Erhoffte mit einem Haufen Edelsteinen eintauschen können...
    Good Game... I'm out.
    Antwort ✓
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ja, das ist beabsichtigt das du so wenig Kronen für doppelte Items bekommst. Anscheinend wurde die Rate noch mal nach unten gesetzt mit den Dwemerkisten :(

    Das wurde hier auch schon unzählige Male diskutiert, dass die Umtauschrate bei doppelten Items zu niedrig ist und höher sein sollte. Aber offiziell gab es bisher kein Feedback oder Anpassung dazu. Ich gehe leider auch davon aus, dass die Umtauschrate immer so niedrig bleiben wird.

    Da ich die Inhalte (besonders die Blech-Reittiere) der Kronenkisten dieses Mal nicht so toll finde, werde ich wohl diese Saison keine Kisten kaufen und für die nächste Saison sparen :p
    Edited by Mihari on 23. Juni 2017 05:38
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Anscheinend wurde die Rate noch mal nach unten gesetzt mit den Dwemerkisten :(

    wurde sie? die 5 julwelen für den nixhund kamen mir soweit normal vor. das war für items aus kategorie 3 vorher auch schon so. für kategorie 2 (wo auch banner usw. war) gabs bisher 40 juwelen. kann ja mal wer probieren, obs immernoch so ist.
    Edited by Urkraft on 23. Juni 2017 06:15
  • Klippschliefer
    Klippschliefer
    Soul Shriven
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Ich fands halt arg dürftig was ich da an Edelsteinen rausbekommen. So richtig umtauschen geht da ja nicht.
    Aber am meisten ärgert mich ja das ich für das Stilbuch (Orden der Stunden oder wie das heißt) nur 33 Edelsteine bekommen würde bei einem Umtausch obwohl das Buch selber im Shop 200 !!! kosten würde.

    Und da hätte ich auch gleich noch eine Frage zu dem Stilbuch. Wenn ich das anwende haben dann alle meine Chars zugriff auf den Stil so wie beim Kaiserlichen Stil auch? Oder gilt der dann nur für den Char ders "gelesen" hat so wie bei den Büchern die überall in der Landschaft droppen?
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    An der Anzahl der Steine hat sich, meiner Wahrnehmung nach, nicht verändert. Die Anzahl der Steine aus den Kisten, für doppelte Items, ist immer noch die Selbe wie bei den anderen Kisten.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und da hätte ich auch gleich noch eine Frage zu dem Stilbuch. Wenn ich das anwende haben dann alle meine Chars zugriff auf den Stil so wie beim Kaiserlichen Stil auch? Oder gilt der dann nur für den Char ders "gelesen" hat so wie bei den Büchern die überall in der Landschaft droppen?
    Mit den Kaiserlichen hast du einen Denkfehler. Nur die Chars die tatsächlich Kaiserliche sind, haben auch von Anfang an Zugriff darauf. Alle anderen müssen den Stil auch lernen. Genau so ist es mit dem Orden der Stunde (die Stilseiten bekommst du aber auch im Gildenladen).

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Klippschliefer
    Klippschliefer
    Soul Shriven
    Hmm also mein Waldelf, Mitglied des Dominions, kann zwar Kaiserliche Stile nicht herstellen aber jedes Rüstungsteil in eines im Kaiserstil umwandeln lassen und das auch noch kostenlos. Liegt vermutlich daran das ich die Imperial Edition habe.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hmm also mein Waldelf, Mitglied des Dominions, kann zwar Kaiserliche Stile nicht herstellen aber jedes Rüstungsteil in eines im Kaiserstil umwandeln lassen und das auch noch kostenlos. Liegt vermutlich daran das ich die Imperial Edition habe.

    Yup. Aber Umwandeln ist nicht Herstellen ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Zum Beispiel bekam ich heute aus den neuen Kisten einen Hund doppelt der im Shop 16 Edelsteine kosten würde. Ich bekam aber nur 5 Edelsteine, also weniger als die hälfte dessen was man bei einem direkt kauf zahlen müsste. Auch habe ich ein Stil Buch bekommen das im Shop 200 Edelsteine kostet, würde ich es umwandeln bekäme ich aber nur 33 Edelsteine. Die ganzen Verbrauchsgüter sind alle nur 1 Edelstein wert.
    Ist das so beabsichtigt? Denn unter Umwandeln verstehe ich das man etwas gleichwertiges dafür bekommt und nicht 10 Sachen tauschen muss um sich dann eine neue dafür zu kaufen.

    Es ist beabsichtigt, dass die doppelten bzw. das umtauschen bei einem Wert von 1/3 des Kaufpreises sind... das hier stets abgerundet wird ist ebenfalls mathematisch korrekt.

    Nur die neuen Legendären 200er Stilbücher fallen, laut deiner Aussage offensichtlich aus diesem Raster..

    Ich finde das System jetzt nicht sooo furchtbar, besser als gar keine Möglichkeit sonst an das Zeug zu kommen, wenn man kein Glück hat.
    Edited by Mykrowave on 23. Juni 2017 07:53
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    Zum Beispiel bekam ich heute aus den neuen Kisten einen Hund doppelt der im Shop 16 Edelsteine kosten würde. Ich bekam aber nur 5 Edelsteine, also weniger als die hälfte dessen was man bei einem direkt kauf zahlen müsste. Auch habe ich ein Stil Buch bekommen das im Shop 200 Edelsteine kostet, würde ich es umwandeln bekäme ich aber nur 33 Edelsteine. Die ganzen Verbrauchsgüter sind alle nur 1 Edelstein wert.
    Ist das so beabsichtigt? Denn unter Umwandeln verstehe ich das man etwas gleichwertiges dafür bekommt und nicht 10 Sachen tauschen muss um sich dann eine neue dafür zu kaufen.

    Es ist beabsichtigt, dass die doppelten bzw. das umtauschen bei einem Wert von 1/3 des Kaufpreises sind... das hier stets abgerundet wird ist ebenfalls mathematisch korrekt.

    Nur die neuen Legendären 200er Stilbücher fallen, laut deiner Aussage offensichtlich aus diesem Raster..

    Ich finde das System jetzt nicht sooo furchtbar, besser als gar keine Möglichkeit sonst an das Zeug zu kommen, wenn man kein Glück hat.

    naja ich kann jeden nur empfehlen, das zeug ingame zu kaufen, die preise sind doch alle ins bodenlose gerasselt. sicherlich sind nicht alle multimillionäre, da ists etwas schmerzhafter, aber man kann sich ja hier und da immer mal was beiseite legen und ne einzelseite zukaufen und dann nebenher auch mal die gildenläden abseits vom schuss besuchen, manche gildenleiter nahe mitglieder und gildentreue geben ihre items auch unter-mm-preisig raus um dne gildenstore zu promoten :)
    Edited by Urkraft on 23. Juni 2017 08:58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.