Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Lade

Knagggi
Knagggi
Soul Shriven
Hey Leute,

Ich weiß zu diesem Thema gibt es schon so einige Posts. Trotz größter Bemühungen konnte ich leider meinen Fehler noch nicht ausmerzen und habe keine Diskussion gefunden die eine funktionierende Lösungshilfe für mein Problem bereitstellte. Trotzdem erstmal danke für die große Beteiligung und Unterstützung hier und ich hoffe, dass mein Problem nun auch in den Griff bekommen werden kann!
Problem: Ich habe tESO vor ein paar Wochen erworben und mit dem anmelden hatte ich keine Probleme. Als ich den Launcher gestartet habe konnte ich alle Installationsinformationen wie Speicherplatz, etc.... angeben, um dann im nächsten Schritt nach der Aktualisierung des Launchers auf den Lade Screen zu treffen. Ich hatte noch nie die Möglichkeit das Spiel zu downloaden sondern bin nach dem 1000sten Versuch immer an dem Lade Screen hängen geblieben!

Mein PC genügt den Einstellungen von tESO ganz ordentlich, deswegen vermute ich da keine Probleme.
Ich besitze: Grafikkarte: AMD Radeon 200 Series
Prozessor: Intel Core(TM) i5 CPU @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB

Ich habe schon versucht: -Launcher im Administratormodus zu starten
-Deinstallation, erneutes herunteladen der .exe
-Firewall und Avira überprüft und tESO als Ausnahme eingetragen
-in Steam eingebunden und dort gestartet (recht sinnlos, aber verzweifelt)

Ich glaube das wars und hoffe, dass irgend ein Genie vielleicht Ideen hat, sodass ich mich endlich ins Spiel stürzen kann :)
Danke schon mal im Voraus
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Hast du mal Net Framework und DirectX aktualisiert? Die liegen meistens bei der Installation bei.
    Zumal 4GB RAM auch relativ knapp sein sollten.. 8 GB wären besser. Aber es sollte trotzdem starten.
    Grafikkartentreiber aktualisieren: http://www.amd.com/de
    Welche AMD Radeon hast du genau ?
    Oder mal versuchen die ShaderCache.cooked Datei zu löschen
    Der Installationspfad dieser Datei ist: C:\Users\*USERNAME*\My Documents\Elder Scrolls Online\live.
    Nachdem du diese Datei gelöscht hast, versuche das Spiel als Administrator auszuführen, damit die Datei neu kompiliert wird.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Knagggi
    Knagggi
    Soul Shriven
    Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung! :)

    Meine Grafikkarte heißt AMD Radeon R9(hatte ich vergessen) 200 series
    Den Ordner hab ich nicht, da ich das Spiel ja noch nie gedownloaded habe. Wie gesagt ich klicke mich durch die ganzen Häkchen, wähle aus wo ich es speichern will und bleibe dann bei Lade hängen, bevor noch irgendwas heruntergeladen wird.
    Net und directX sind auch auf dem neuesten Stand :neutral:
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du solltest schon wissen welche Grafikkarte Du hast http://www.xfxforce.com/en-us/products/amd-radeon-r9-200-series#*.

    Zudem, welches Betriebssystem nutzt Du ? Hast Du genügend Platz auf der Festplatte (85GB) ?

    Empfohlene Systemanforderungen (PC)*:
    •Betriebssystem: Windows 7 64-bit oder Windows 8.1 64-bit
    •Prozessor: Quad Core 2.3GHz oder equivalenter Prozessor
    •Arbeitsspeicher: 4GB System RAM
    •Festplattenspeicher: 85GB freier Festplattenspeicher
    •Grafikkarte: DirectX 11 kompatible Grafikkarte mit 2GB RAM (NVidia GeForce GTX 750 oder AMD Radeon HD 7850)
    •Sound: DirectX kompatible Soundkarte


    Minimale Systemanforderungen (PC)*:
    •Betriebssystem: Windows 7 32-bit
    •Prozessor: min. Intel i3 or AMD 3870 Generation Prozessoren
    •Arbeitsspeicher: 3GB System RAM
    •Festplattenspeicher: 85GB freier Festplattenspeicher
    •Grafikkarte: Direct X 11.0 kompatible Grafikkarte mit 1GB RAM (NVidia GeForce 460 or AMD Radeon 6850)
    •Sound: DirectX kompatible Soundkarte

    * Diese Systemanforderungen stehen unter einem Änderungsvorbehalt und können jederzeit geändert oder aktualisiert werden.

    P.S. Du weißt schon dass Du vom Launcher immer in den Ladescreen, zwecks Download, kommst ? Nomen est Omen

    Edited by Thorvarg on 21. Juni 2017 19:45
  • Knagggi
    Knagggi
    Soul Shriven
    Die Grafikkarte wird trotzdem nicht das Problem sein. Außerdem nutze ich Windows 7 und habe genug Platz auf der Festplatte frei,
    sogar 10 GB mehr...
    Und klar komme ich in immer zuerst in den Lade Screen. Das Problem ist nur, dass auch nach einer Nacht Lade Screen keine Veränderung zu sehen war :/
    Edited by Knagggi on 21. Juni 2017 20:41
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Knagggi :
    OwenDaring schrieb: »
    Das Installationsprogramm scheint auf einigen PCs auf irgendetwas allergisch zu reagieren. Ich hatte schon in einigen anderen Threads mit einem abgespeckten Launcher das Problem umgehen können.

    Tread 1, Tread 2, Tread 3

    Der Link zum Download des Mini-Launchers ist noch aktiv. Falls es dabei noch Fragen gibt… melde dich.

    Edited by OwenDaring on 21. Juni 2017 23:11
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Knagggi
    Knagggi
    Soul Shriven
    @OwenDaring

    Hey vielen Dank für den Tipp, da habe ich wohl nicht nach den richtigen Schlagworten gesucht.
    Direkt Thread 1 mit einer etwas älteren Version des Launchers der sich dann updated hat mein Problem sofort gelöst.
    Da hat wohl tatsächlich irgendwas dagegengearbeitet.

    Ich bin einfach nur froh, dass es endlich geht! Du bist mein Held :D
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Knagggi schrieb: »
    Ich bin einfach nur froh, dass es endlich geht! Du bist mein Held :D

    Ja Leute wie @OwenDaring sind echt Gold wert in so einem Forum, das kann man ruhig mal sagen :blush:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Knagggi :

    Schön, dass dieses Starthilfepaket auch bei dir funktioniert hat. Im Grunde macht das Installationsprogramm, das man hier im Forum runter laden kann, auch nicht anderes, mit dem kleinen Unterschied, dass das Programm auch auf Apple Macs läuft. Aber aus irgend einem Grund scheint der „Java“-Teil des Installationsprogramms in bestimmten Situationen einen Schluckauf zu bekommen & den Dienst zu verweigern

    Ob der Not-Launcher auch auf Apple-PCs läuft weiß ich leider nicht, da ich keinen Zugang zu Apple PCs habe. Naja… mir reicht es schon, dass ich damit einigen Leuten helfen konnte & die Bewertung auf VIRUSTOTAL.COM mit +32 ausgesprochen positiv ausgefallen ist. Vielen Dank dafür… tiphat.gif

    Überrascht war ich auch, als ich sah, dass der Link immer noch gültig & aktiv ist. Auch ein Zeichen dafür, dass dieses Archiv immer noch herunter geladen wird. Auch für diesen Vertrauensbeweis meinen Dank. tiphat.gifbelch.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Creepyvortex
    Creepyvortex
    Soul Shriven
    hallo
    ich habe einen großteil meines wochenendes damit verbracht zu versuchen dieses spiel nach ca nem halben jahr mal wieder zu patchen und zu spielen. dabei bin ich auf folgendes problem gestoßen: der launcher macht.... nix... also es erscheint der hintergrund vom launcher und der hinweis au der linken seite: lade... und das ganze stand wenigstens 4 stunden so ohne irgendwelche veränderungen. daher habe ich natürlich versucht eine lösung zu finden und mich auf der hompage umgesehen und den hilfebereich in anspruch genommen und bin natürlich auch hier im forum gelandet.
    habe die ports geöffnet, firewall deaktiviert, spiel komplett deinstalliert, von dvd neu installiert, den launcher den owendaring empfohlen hat ausprobiert, alle möglichen updates an meinem computer probiert am ende das spiel nochmal deinstalliert und mir den launcher von der homepage geladen und es damit versucht.... das alles komplett wirkungslos. jedes mal wenn cih den launcher starte kommt nur das hintergrundbild und lade.......
    ich hoffe dass es dafür eine lösung gibt. eine möglichst einfache lösung....
    hatte auch schon daran gedacht mein spiel bei steam zu laden aber mein regestrationscode wird dort nicht erkannt.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Creepyvortex schrieb: »
    hallo
    ich habe einen großteil meines wochenendes damit verbracht zu versuchen dieses spiel nach ca nem halben jahr mal wieder zu patchen und zu spielen. dabei bin ich auf folgendes problem gestoßen: der launcher macht.... nix... also es erscheint der hintergrund vom launcher und der hinweis au der linken seite: lade... und das ganze stand wenigstens 4 stunden so ohne irgendwelche veränderungen. daher habe ich natürlich versucht eine lösung zu finden und mich auf der hompage umgesehen und den hilfebereich in anspruch genommen und bin natürlich auch hier im forum gelandet.
    habe die ports geöffnet, firewall deaktiviert, spiel komplett deinstalliert, von dvd neu installiert, den launcher den owendaring empfohlen hat ausprobiert, alle möglichen updates an meinem computer probiert am ende das spiel nochmal deinstalliert und mir den launcher von der homepage geladen und es damit versucht.... das alles komplett wirkungslos. jedes mal wenn cih den launcher starte kommt nur das hintergrundbild und lade.......
    ich hoffe dass es dafür eine lösung gibt. eine möglichst einfache lösung....
    hatte auch schon daran gedacht mein spiel bei steam zu laden aber mein regestrationscode wird dort nicht erkannt.

    Ohne Infos zu deinem System wird das echt schwer.........
  • Creepyvortex
    Creepyvortex
    Soul Shriven
    klar^^
    i3 prozessor 2x 1,9ghz
    8 gb ram
    win 10 64 bit
    nvidia geforce 820m

    is n laptop.

    hab ich noch was vergessen?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Creepyvortex :
    Creepyvortex schrieb: »
    klar^^
    i3 prozessor 2x 1,9ghz
    8 gb ram
    win 10 64 bit
    nvidia geforce 820m

    is n laptop.

    hab ich noch was vergessen?

    Ohne dir jetzt die Laune verderben zu wollen… ich denke nicht, dass der Klaptopf die Mindestanforderungen erfüllt. Um das mal anhand der GPU zu zeigen, habe ich deine 820m mit der mindestens geforderten „GeForce GTX 460“ verglichen.

    Deine GPU bringt gerade mal 25% der Mindestanforderung. Das wird auch der Grund sein, warum der Not-Launcher auch nicht geholfen hat.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Creepyvortex
    Creepyvortex
    Soul Shriven
    also wenn ich das jetzt richtig verstehe brauche ich ne bessere maschine um ein spiel zu spielen das ich als ich es gekauft habe auf einem NOCH schlechteren gerät gespielt habe und das lief. zwar mit low grafik aber es lief.... und auf meinem laptop lief das super mit toller grafik.
    zumal ich ja nichtmal dazu komme es auszuprobieren weil ja nichtmal der launcher startet... der ja wohl kaum so viel leistung beansprucht.

    ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen dass es daran liegt. zumal das ne ziemlich dreistigkeit wäre den leuten das spiel weg zu nehmen die entweder nicht dazu bereit oder dazu in der lage sind sich regelmäßig neue rechner zu kaufen bzw diese aufzurüsten.....
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ja… ich fand auch die Bakelit-Telefone besser, als diese neumodischen kleinen schnurlosen Dinger, die man ständig verbuddelt. Autos haben damals™ auch viel mehr ausgehalten & haben sich nicht bei jedem Rumms, der schneller als 30 km/h war, zu 'ner Brezel verformt. Fernsehen ist heute auch eine Zumutung. Wer findet sich denn bei mehr als 500 Kanälen noch zurecht? Die fünf Programme, die man damals™ hatte, reichten doch vollkommen aus.

    Den Faden könnte ich noch 'ne Weile weiterspinnen. Alle Dinge entwickeln sich im laufe der Zeit weiter. So auch halt ESO. Die Mindestanforderungen sind das letzte Mal am 2017-05-25 angepasst worden. Die Anforderungen für NVidea-GPUs sind das letzte Mal am 2015-07-20 angepasst worden. Also vor fast zwei Jahren.

    Zudem sind die Mindestanforderungen kein Staatsgeheimnis. Man kann sie ganz normal einsehen bevor man ESO kauft, um sicher zu gehen, ob das Spiel dann auch wirklich läuft.

    Der Launcher startet schon, aber er verweigert den Download des Spiels, weil er schon die Mindestanforderungen prüft & gegebenenfalls der Download abbricht. Oder wäre es dir lieber, dass ESO runter geladen & installiert wird & du erst dann erfährst, dass deine Hardware nicht ausreicht?

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    früher gabs nur 3 Programme, aber dafür nicht dauernd die nervigen, überlauten Werbeunterbrechungen! Seitdem gucke ich kaum noch TV, ich zocke lieber Teso und/schreibe im Forum <3
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Creepyvortex
    Creepyvortex
    Soul Shriven
    na is ja toll. danke fürs nicht hilfreich sein.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man Fragen stellt, dann sollte man damit rechnen, dass die Antworten nicht so ausfallen, wie man sie sich wünscht.

    Wie ich immer wieder sage & nicht müde werde… „Laptops sind ungeeignet zum spielen aktueller Spiele.“ Sie sind auf lange Laufzeit & geringe Hitzeentwicklung getrimmt. Die eingesetzten Komponenten sind, gegenüber Desktop-Hardware, in ihren Funktionen eingeschränkt. Bei längeren Sessions, mit anspruchsvollen Spielen, heizen sich die Komponenten stark auf, was dann dazu führt, dass entweder die Leistung gedrosselt oder der Laptop abgeschaltet wird.

    Zusätzlich lassen sich Laptops nur in den seltensten Fällen aufrüsten. Die Kosten für 's Aufrüsten oder Reparaturen sind überdurchschnittlich hoch. Die Halbwertzeit von Laptop-Hardware ist noch geringer als bei vergleichbarer Desktop-Hardware.

    Aber dafür kann man natürlich ganz „cewl“ auf dem Sofa daddeln & kann den Laptop „isie“ im Regal oder unter dem Bett verstauen. Das macht die vielen Probleme mehr als wett.

    Sorry… was du brauchst ist ein Wunder, keine Hilfe, um ESO auf deinem Laptop zum laufen zu bekommen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Creepyvortex
    Creepyvortex
    Soul Shriven
    spiel läuft jetzt einwandfrei
    also owendaring wenn du das nächste mal nicht hilfreich sein kannst: pssssssst :P
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Sowas Undankbares o.O
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was für eine Drecksattitüde von Creepyvortex ! Einfach eklig !
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Creepyvortex :
    <*)))><
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Creepyvortex
    Creepyvortex
    Soul Shriven
    ja los lad deine ganze gilde ein um mich zu flamen. weil ich mich ja so daneben benehme und du die ganze zeit freundlich udn sachlich warst udn dich garnicht über mich lustig gemacht hast. weiter so.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Creepyvortex schrieb: »
    ja los lad deine ganze gilde ein um mich zu flamen. weil ich mich ja so daneben benehme und du die ganze zeit freundlich udn sachlich warst udn dich garnicht über mich lustig gemacht hast. weiter so.

    Kind, gehe wieder spielen, bzw. besuche noch 2 weitere Jahre die Schule. Er hat sich zu keiner Zeit über Dich lustig gemacht (die 820m ist nun mal unterirdisch). Aus diesem Grund ist Deine Aussage dass das Spiel nun einwandfrei läuft doch sehr anzuzweifeln. Zudem sind Deine Anwürfe des Gildenflames vollkommen haltlos und sind, meiner Meinung nach, die typische Reaktion eines unreifen Menschen der der Selbstreflexion nicht mächtig ist.

    Edit: Dank des Hinweises von UlfricWinterfell

    Edited by Thorvarg on 1. Juli 2017 14:53
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Creepyvortex schrieb: »
    ja los lad deine ganze gilde ein um mich zu flamen. weil ich mich ja so daneben benehme und du die ganze zeit freundlich udn sachlich warst udn dich garnicht über mich lustig gemacht hast. weiter so.
    die typische Reaktion eines unreifen Menschen der der Selbstreflektion nicht mächtig ist.

    Ich selbstreflektiere mich voll gut in einem spiegel. Ich bin also reif ! Aber für was? :p:D
    Edited by UlfricWinterfell on 1. Juli 2017 07:03
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Creepyvortex schrieb: »
    ja los lad deine ganze gilde ein um mich zu flamen. weil ich mich ja so daneben benehme und du die ganze zeit freundlich udn sachlich warst udn dich garnicht über mich lustig gemacht hast. weiter so.
    die typische Reaktion eines unreifen Menschen der der Selbstreflektion nicht mächtig ist.

    Ich selbstreflektiere mich voll gut in einem spiegel. Ich bin also reif ! Aber für was? :p:D

    Danke für den dezenten Hinweis Ulfric. Ich habe tatsächlich mein ganzes Leben lang die fehlerhafte Version geschrieben !
    Naja, Alter schützt halt auch vor Lernen nicht :)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Creepyvortex schrieb: »
    ja los lad deine ganze gilde ein um mich zu flamen. weil ich mich ja so daneben benehme und du die ganze zeit freundlich udn sachlich warst udn dich garnicht über mich lustig gemacht hast. weiter so.
    die typische Reaktion eines unreifen Menschen der der Selbstreflektion nicht mächtig ist.

    Ich selbstreflektiere mich voll gut in einem spiegel. Ich bin also reif ! Aber für was? :p:D

    Danke für den dezenten Hinweis Ulfric. Ich habe tatsächlich mein ganzes Leben lang die fehlerhafte Version geschrieben !
    Naja, Alter schützt halt auch vor Lernen nicht :)

    giphy.gif
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.