Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Einloggen eines anderen Account?

Seleval
Seleval
✭✭✭
Guten Morgen!

Ich wollte fragen, ob sich jemand anderes auf meinem PC auf ESO einloggen kann, wenn ich das Spiel mit meinem Steam-Konto (und somit meinem ESO-Account) verbunden habe.
Ist das möglich? Und wenn ja, wie?
Habe nichts dazu gefunden :D

Cheers.
Sel
PC/EU
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Moin,
    wenn meine Freundin hier übers Wochenende ist loggt sie sich auch manchmal schnell auf ihrem Account über meinen Rechner ein um Pferde zu füttern und Handwerksdailys zu machen.
    Ich spiele über Steam hab aber irgendwo in meinen untiefen der Daten noch eine Desktopverbindung für den normalen Luncher gefunden wo man manuell seine Daten eingeben kann.
    Klappt also.
    Und nein wir machen kein Accountcharing sonder führen eine Fernbeziehung ;-) ich würde auch garnicht wollen das ich ihre oder sie meine Daten hat o:)<3
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Geht schon nur dein Morrowind-Update zählt dann nicht, wenn du das auch über Steam gekauft haben solltest.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Geht schon nur dein Morrowind-Update zählt dann nicht, wenn du das auch über Steam gekauft haben solltest.

    Auch wenn es nicht über Steam gekauft ist zählt es nicht weil es accountgebunden ist nicht clientgebunden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Seleval
    Seleval
    ✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    Moin,
    wenn meine Freundin hier übers Wochenende ist loggt sie sich auch manchmal schnell auf ihrem Account über meinen Rechner ein um Pferde zu füttern und Handwerksdailys zu machen.
    Ich spiele über Steam hab aber irgendwo in meinen untiefen der Daten noch eine Desktopverbindung für den normalen Luncher gefunden wo man manuell seine Daten eingeben kann.
    Klappt also.
    Und nein wir machen kein Accountcharing sonder führen eine Fernbeziehung ;-) ich würde auch garnicht wollen das ich ihre oder sie meine Daten hat o:)<3

    Ah okay, also starte ich das Spiel dann einfach per Launcher-Launcher und nicht Steam, phew, dann klappt das ja.

    Ja, mein Freund und ich sind ebenfalls in einer Fernbeziehung :´D , und da er keinen Laptop hat (meinen nehm ich mit, wenn ich ihn besuche), wäre es recht unpraktisch :´D
    Habe zwar einen zweiten Laptop, aber sagen wir mal... Kartoffelqualität
    Edited by Seleval on 22. Juni 2017 06:26
    PC/EU
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Synira schrieb: »
    Geht schon nur dein Morrowind-Update zählt dann nicht, wenn du das auch über Steam gekauft haben solltest.

    Auch wenn es nicht über Steam gekauft ist zählt es nicht weil es accountgebunden ist nicht clientgebunden
    Das es Accountgebunden ist, ist schon klar. Ich meinte das aber anders.
    Bei mir läuft ESO auch über Steam (großer Fehler), habe dann Morrowind auch über Steam gekauft. Wenn ich nun alles über Steam starte läuft es natürlich ohne Probleme. Wenn ich nun aber den Client NICHT über Steam starte sondern anders, dann greift auf dem selben Account Morrowind nicht mehr und ich kanns nicht mehr nutzen. Finde ich persönlich total bescheuert aber was solls.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Synira schrieb: »
    Geht schon nur dein Morrowind-Update zählt dann nicht, wenn du das auch über Steam gekauft haben solltest.

    Auch wenn es nicht über Steam gekauft ist zählt es nicht weil es accountgebunden ist nicht clientgebunden
    Das es Accountgebunden ist, ist schon klar. Ich meinte das aber anders.
    Bei mir läuft ESO auch über Steam (großer Fehler), habe dann Morrowind auch über Steam gekauft. Wenn ich nun alles über Steam starte läuft es natürlich ohne Probleme. Wenn ich nun aber den Client NICHT über Steam starte sondern anders, dann greift auf dem selben Account Morrowind nicht mehr und ich kanns nicht mehr nutzen. Finde ich persönlich total bescheuert aber was solls.

    habe ich auch schon bemerkt, echt blöd
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    es ist mchbar, und sollte eigtl kein größeres problem darstellen, dennoch sollte man damit behutsam umgehen. einige leute, bei denen auch mal größere strecken zwischen zwei einloggpunkten liegen, soll es auch scho autobans wegen vermeintlichen accountsharings gehagelt haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.