Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wartungsarbeiten heute?

TarrNokk
TarrNokk
✭✭✭✭
gestern Patchday um 10, heute Wartung um 12... morgen...?
Super Kundenorientiert!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tatsächlich ist es das. Weil die hauptquest in morrowind seit gestern verbuggt ist, kommt heute ein Fix.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Sind wohl auch einige Daily-Quests verbuggt (zumindest schreiben dies einige User im englischen Forum).
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hi everyone,

As some of you have reported, after today's PC/Mac incremental patch it is not possible to complete certain quests. We will be pushing a hotfix for this tomorrow morning at 6:00 AM EDT that will require a few hours of downtime. We are reverting the fix for the "A Cold Wind From the Mountain" quest as part of this hotfix. If you currently have a quest that you cannot complete due to this issue, you will need to abandon the quest and pick it back up after the hotfix is live.

We will post our usual hotfix messaging, forum banner, and login screen announcement to let everyone know about the hotfix maintenance. Thank you for your patience!

ESO Stream Team Partner
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Tatsächlich ist es das. Weil die hauptquest in morrowind seit gestern verbuggt ist, kommt heute ein Fix.

Kundenorientiert wäre es, wenn sie Patches VOR dem Rollout testen, damit man kein Rollback oder Fix am nächsten Tag aufspielen muss. Und dann möglichst in den frühen Morgenstunden zwischen 3 und 6 oder so.
  • moppskopp
    moppskopp
    TarrNokk schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

Kundenorientiert wäre es, wenn sie Patches VOR dem Rollout testen, damit man kein Rollback oder Fix am nächsten Tag aufspielen muss. Und dann möglichst in den frühen Morgenstunden zwischen 3 und 6 oder so.

Genau. Dieses faule Pack muss vor dem Wiedereröffnen des Servers jede einzelne Quest vorher testen. Soviel können es ja nicht sein B)
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Und dann möglichst in den frühen Morgenstunden zwischen 3 und 6 oder so.

Dagegen!
    Das ist die beste Farmzeit. Mittags geht das zahlende Spielervolk arbeiten, also mittags patchen.
    Ein Moped bitte !
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal für diejenigen, die Englisch nicht so fit sind:
    Hi everyone,

Wie einige von euch gemeldet haben, ist es seit dem heutigen Zwischenpatch PC/Mac nicht mehr möglich, bestimmte Quests abzuschließen. Wir werden einen Hotfix hierfür morgen ab 12:00 Uhr MESZ aufspielen, was einige Stunden Wartung bedeuten wird. Als Teil dieses Hotfixes werden wir auch die Korrektur für die Quest „Ein kalter Wind vom Berg“ zurücknehmen. Falls ihr aktuell eine Quest aktiv habt, die von diesem Problem betroffen ist, so werdet ihr diese abbrechen und erneut beginnen müssen, sobald die Korrektur aufgespielt wurde.

Wir werden die üblichen Nachrichten, Forenbanner und Meldungen beim Login schalten, um auf die Wartung hinzuweisen. Danke für eure Geduld!
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    pffff mal abgesehen von den Quests die ja auch wichtig sind sollen sie endlich das Gruppentool fixen ! jeder andere würde für so eine Arbeit gekündigt werden !
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab gestern mehrere Runden über Gruppensuche gespielt und lief alles problemlos, kein einziges Mal aus der Instanz geworfen worden oder ähnliches. Hatte ich nur Glück?
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Ich hab gestern mehrere Runden über Gruppensuche gespielt und lief alles problemlos, kein einziges Mal aus der Instanz geworfen worden oder ähnliches. Hatte ich nur Glück?
    Ja, du hattest Glück
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

Und wie du Glück hattest :smiley: aber sich alleine anmelden is ja auch feige :p versuchs mal inne Gruppe und dann meld dich nochmal hier , mal schauen , ob dann dein Glück immer noch mit dir is
    Xatrumateus schrieb: »
    Und dann möglichst in den frühen Morgenstunden zwischen 3 und 6 oder so.

Dagegen!
    Das ist die beste Farmzeit. Mittags geht das zahlende Spielervolk arbeiten, also mittags patchen.

Öiiii ne nix mittach ....bin gestern ausm Urlaub und wollte heute noch chillig in Tamriel gemütliche Runden drehen und meine Chars ausführen ...naja ik heb gez noch 5 min *aaaaarghhh *
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Super Kundenorientiert!

Morgen um 14:00

Erkenne das muster ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hotfix wäre ja eigentlich kurz, aber ich befürchte ja fast schon das es wieder ewig dauert. Das ruiniert dann wieder den Umsatz. :(
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Super Kundenorientiert!

Erkenne das muster ;)

Vergiss es!
  •  Schore159
    Schore159
    ✭✭✭
    Hi everyone,

Wie einige von euch gemeldet haben, ist es seit dem heutigen Zwischenpatch PC/Mac nicht mehr möglich, bestimmte Quests abzuschließen. Wir werden einen Hotfix hierfür morgen ab 12:00 Uhr MESZ aufspielen, was einige Stunden Wartung bedeuten wird. Als Teil dieses Hotfixes werden wir auch die Korrektur für die Quest „Ein kalter Wind vom Berg“ zurücknehmen. Falls ihr aktuell eine Quest aktiv habt, die von diesem Problem betroffen ist, so werdet ihr diese abbrechen und erneut beginnen müssen, sobald die Korrektur aufgespielt wurde.

Wir werden die üblichen Nachrichten, Forenbanner und Meldungen beim Login schalten, um auf die Wartung hinzuweisen. Danke für eure Geduld!

Ja mal wieder der klassische Montags pfusch und deshalb nochmal serverdown zum fixen^^
    Edited by Schore159 on 20. Juni 2017 10:07
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »

Und wie du Glück hattest :smiley:aber sich alleine anmelden is ja auch feige :p versuchs mal inne Gruppe und dann meld dich nochmal hier , mal schauen , ob dann dein Glück immer noch mit dir is

Also das einzig Feige ist sich als volle Gruppe anmelden. Die Herausforderung, die den meisten Mut braucht, ist ja wohl Solo anmelden und in eine Random Gruppe kommen. :D
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    Jup die normalen Quests in Morrowind sind verbuggt ? Warum mach die das nicht immer zwischen 01:00 AM und 9:00 AM da ist kein Mensch on !
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Septim2014 schrieb: »
    Jup die normalen Quests in Morrowind sind verbuggt ? Warum mach die das nicht immer zwischen 01:00 AM und 9:00 AM da ist kein Mensch on !

Ich bin froh, dass sie es überhaupt machen :smiley:
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Super Kundenorientiert!

Erkenne das muster ;)

Wenn das so sein sollte , bist du Schuld .... ach quatsch du bist heute auch Schuld .... irgendeiner muss et ja sein ;)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Weil auf NA Servern durch aus jemand ist.... Ich weiß EU NA trennen blabla
    ESO Stream Team Partner
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Russen sind für Dich also keine Menschen? Na das lässt ja tief blicken.

01.00 AM - 09.00 AM in Mitteleuropa bedeutet
    02.00 AM - 10.00 AM in Moskau
    04.00 AM - 12.00 AM in Jekaterinburg
    06.00 AM - 02.00 PM in Krasnojarsk
    usw.

Und nun hört auf rumzuningeln. Prime Time in Mitteleuropa ist Abends. Wenn Ihr bei solch einem Bombenwetter nichts anderes zui tun habt als vor dem Rechner zu sitzen und Pixelhaufen zu schubsen, ist Euch eh nicht mehr zu helfen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »

Russen sind für Dich also keine Menschen? Na das lässt ja tief blicken.

01.00 AM - 09.00 AM in Mitteleuropa bedeutet
    02.00 AM - 10.00 AM in Moskau
    04.00 AM - 12.00 AM in Jekaterinburg
    06.00 AM - 02.00 PM in Krasnojarsk
    usw.

Und nun hört auf rumzuningeln. Prime Time in Mitteleuropa ist Abends. Wenn Ihr bei solch einem Bombenwetter nichts anderes zui tun habt als vor dem Rechner zu sitzen und Pixelhaufen zu schubsen, ist Euch eh nicht mehr zu helfen.

Was können wir dafür, dass Russland mehrere Zeitzonen hat???
    Also die Zeit können wir für die Russen nun wirklich nicht auch noch schieben und drehen :(
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Nur gut, dass dich meine Freizeitplanung überhaupt nichts angeht. :)
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Nur gut, dass dich meine Freizeitplanung überhaupt nichts angeht. :)

Geht sie auch nicht. Die meisten Menschen spielen aber abends. Von daher, solange die Downtime nicht in der europäischen Prime-Time liegt, kann sich niemand hierzulande beschweren.
  • Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    @Annra ich bin nach Europa gekommen weil es nicht so Heiß ist wie NA ! also bleib ich bei allem was über 25 Grad ist im Haus wie in Kansas . und gehe erst abends raus ..

Nicht Bösse gemeint, Russen sind Menschen , aber sie spielen eine untergeordnete rolle in der Kundenschaft / Kaufkraft .
    Deutsche, Schweizer, Briten, Dänen, Norweger, Schweden sind Platz Nr.1 in Europa
    Edited by Septim2014 on 20. Juni 2017 10:54
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    @Annra ich bin nach Europa gekommen weil es nicht so Heiß ist wie NA ! also beim ich bei allem was über 20 Grad ist im Haus . und gehe erst abends raus ..

Nicht Bösse gemeint, Russen sind Menschen , aber sie spielen eine untergeordnete rolle in der Kundenschaft / Kaufkraft .
    Deutsche, Schweizer, Briten, Dänen, Norweger, Schweden sind Platz Nr.1 in Europa

Und der Durchschnittliche Mitteleuropäer ist tagsüber arbeiten, also alles Tutti.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Super Kundenorientiert!

https://youtu.be/NoxedWhztSg
    Edited by Luthivar on 20. Juni 2017 11:07
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    @Annra ich bin nach Europa gekommen weil es nicht so Heiß ist wie NA ! also beim ich bei allem was über 20 Grad ist im Haus . und gehe erst abends raus ..

Und der Durchschnittliche Mitteleuropäer ist tagsüber arbeiten, also alles Tutti.

oder arbeitet im Schichtdienst oder nachts oder nur morgens... Es ist NIE der richtige Zeitpunkt für Serverwartung..nie..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Heute folgt nur der Patch für den Patch, nichts außergewöhnliches also!
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Ich bin froh, dass sie es überhaupt machen :smiley:

Streng genommen, wenn sie gestern nichts gemacht hätten, hätten sie heute auch nichts machen müssen ... :)

Diese verschleierten Server Reboot Aktionen am Montag mit mini Patchnotes, die sich im Spiel nichtmal wiederfinden lassen, sind sowieso mehr als fraglich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.