Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Langer Kampf ging weiter - Cyrodiil DK vs DK und NB

Wanengitane
Wanengitane
✭✭
Eigentlich sollte er ja ratz fatz liegen. Aber, trotz eines DK und zwei Nachtklingen, kam es anders.

Was ich so lustig finde, dass einige innerhalb einer Sekunde mehrere Kombos abspuhlen lassen, und man selber, dank miesem Ping (zwischen 180 und 245) nichts entgegensetzen kann. Und dann liegt man auf dem Turm auf der Nase und hat 60 fps und einen Ping von 70.

https://youtu.be/gutLjBbI09E
Edited by Wanengitane on 20. Juni 2017 00:00
Founder und Leader ASPERA Novalis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

    das trägt jetzt nicht zum Thema bei, aber ich hab zurzeit auch einen Ping von 300+ und jede Attacke die ich nutze kommt 2 Sekunden später, das nervt. Bis vor 3 Woche hatte ich noch einen Ping von 60-70. Ist das immer noch zu hoch um genug Schaden zu machen? Das könnte nämlich meinen geringen Schaden damals erklären :smile:

    Aber mal zum Video, schon krass, dass er beide ausschaltet. So wie es aussieht ist er Ausdauer, da er Elan und einen Zweihänder benutzt. Aber das sind 2 DKs und eine Nachtklinge oder schau ich da falsch? Der Rote schaltet zuerst den DK aus und danach die Nachtklinge
    Edited by Actionratte on 20. Juni 2017 02:01
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    hi,

    das trägt jetzt nicht zum Thema bei, aber ich hab zurzeit auch einen Ping von 300+ und jede Attacke die ich nutze kommt 2 Sekunden später, das nervt. Bis vor 3 Woche hatte ich noch einen Ping von 60-70. Ist das immer noch zu hoch um genug Schaden zu machen? Das könnte nämlich meinen geringen Schaden damals erklären :smile:

    Aber mal zum Video, schon krass, dass er beide ausschaltet. So wie es aussieht ist er Ausdauer, da er Elan und einen Zweihänder benutzt. Aber das sind 2 DKs und eine Nachtklinge oder schau ich da falsch? Der Rote schaltet zuerst den DK aus und danach die Nachtklinge

    Schlimm finde ich, wenn so viel Dmg ankommt und schon 3 - 6 Kombos ausgeführt wurden und man selber sieht eigentlich nur eine einzige Animation. Kaum agiert man entsprechend liegt man schon.

    Zum Skill habe ich nur mein Kill Protokoll Foto :D

    fw82b3sh.jpg
    Edited by Wanengitane on 20. Juni 2017 18:23
    Founder und Leader ASPERA Novalis
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Ernsthaft wegen sowas regst du dich auf nur weil jemand allein gegen 2 gewinnt?
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht das er sich hier aufregen möchte. Ich denke er möchte es einfach nur diskutieren/erörtern? Oder verstehe ich das falsch
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Das klingt für mich nach heulen da er sich beschwert über xy kombos in xy Sekunden sowas nennt man ACC was in dem Spiel im Moment gang und gebe ist wer das nicht kann der hat eben Pech gehabt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leaya schrieb: »
    Ernsthaft wegen sowas regst du dich auf nur weil jemand allein gegen 2 gewinnt?

    Vor allem war da ziemlich viel Glück dabei, als der erste Dk durch den Spalt fliegt und unten aufschlägt. Ansonsten ist der Sieger zwar ziemlich tanky, aber viel Schaden kommt bei dem jetzt auch nicht rum.
  • Fasold666
    Fasold666
    ✭✭✭
    Weiß jetzt nicht so ganz, ob es dir um den Lag geht oder darum, dass dein Gegner ein 1v3 gewonnen hat. Ich gebe mal zu beidem meinen Senf ab ;).

    Dein Gegner wird mit Sicherheit ebenfalls Lags gehabt haben (insofern es nicht an deiner Verbindung lag). Er hat es sogar nochmal WESENTLICH schwerer als ihr, da man beim 1vX deutlich schneller zwischen offensiv und defensiv switchen muss, als die Gruppe die ihn versucht zu killen (die darf sich im Prinzip unendlich viel Zeit lassen). Sprich, man muss oft sowieso schneller als seine Gegner spielen und Lags machen das ungemein schwieriger für den 1vX-Spieler und einfacher für die Gegnergruppe.

    Im 1vX muss man (wenn man gegen halbwegs erfahrene Spieler spielt):
    • den Schaden mehrerer Gegner tanken/heilen/ausweichen
    • zum richtigen Zeitpunkt immer wieder in die Offensive gehen und eigene Kombos durchdrücken
    • Animation Canceling können
    • deine Ressourcen nahezu perfekt managen
    • die Umgebung beobachten (gerne mischen sich dann noch mehr Gegner ein, z.B. wenn man sich in einer feindlichen Versorgungslinie befindet
    • Line of Sight verwenden und sich - abhängig von der Gegnerzahl etc - regelmäßig repositionieren, wozu man die Umgebung in der man spielt gut kennen sollte

    Nicht dass das genug wäre, währenddessen muss man oft auch die gesamte Gegnerschaft analysieren: Welche Klasse? Welche Setups (Mag/Stam?) Wer macht viel Schaden? Wer ist Heiler? Wer ist der Tank, den ich ignoren kann? Wer nimmt viel Schaden? Wer spammt mich Ressourcengifte voll? Wo positioniert sich der Sniper? Und so weiter...

    Das bedarf viel Übung und du darfst in einem Fall wie bei dir davon ausgehen, dass der Gegner einiges an Erfahrung in 1vX oder zumindest Small Scale hat.

    Was ich sagen will: Dein Gegner wird genauso wie du mit Lags zu kämpfen haben und gewinnt hier aufgrund seiner Erfahrung und nicht weil er eine ganze besondere Kombo hat oder so (in deinem Death recap sieht man ja beispielsweise dass er einfach 3x Henker zum richtigen Zeitpunkt verwendet hat)



    Edited by Fasold666 on 21. Juni 2017 13:00
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    Leaya schrieb: »
    Das klingt für mich nach heulen da er sich beschwert über xy kombos in xy Sekunden sowas nennt man ACC was in dem Spiel im Moment gang und gebe ist wer das nicht kann der hat eben Pech gehabt.

    Du Jungspund kommst natürlich nur mit pubertärer Vermutung ;)

    Zwei NB und ein DK hauen einem DK gleichzeitig Schaden rein. Laut DMG log hatte er fast die ganze Zeit Debuffs. Sein Movement und Stellungsspiel natürlich hervorragend. Aber allein diese Aktionen erfordern sehr viel Ressourcen. Und da fragt sich doch, woher nimmt er diese, wenn er gleichzeitig hohen Kritschaden kompensieren muss bekommt.

    Also geht es eher um die Frage, inwieweit Lags und Pings solche Kämpfe negativ beeinflussen. Und um die Frage, wie einige es schaffen, ohne Ressourcen-Mangel dem ganzen stand zu halten.
    Founder und Leader ASPERA Novalis
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    Fasold666 schrieb: »
    Weiß jetzt nicht so ganz, ob es dir um den Lag geht oder darum, dass dein Gegner ein 1v3 gewonnen hat. Ich gebe mal zu beidem meinen Senf ab ;).

    Dein Gegner wird mit Sicherheit ebenfalls Lags gehabt haben (insofern es nicht an deiner Verbindung lag). Er hat es sogar nochmal WESENTLICH schwerer als ihr, da man beim 1vX deutlich schneller zwischen offensiv und defensiv switchen muss, als die Gruppe die ihn versucht zu killen (die darf sich im Prinzip unendlich viel Zeit lassen). Sprich, man muss oft sowieso schneller als seine Gegner spielen und Lags machen das ungemein schwieriger für den 1vX-Spieler und einfacher für die Gegnergruppe.

    Im 1vX muss man (wenn man gegen halbwegs erfahrene Spieler spielt):
    • den Schaden mehrerer Gegner tanken/heilen/ausweichen
    • zum richtigen Zeitpunkt immer wieder in die Offensive gehen und eigene Kombos durchdrücken
    • Animation Canceling können
    • deine Ressourcen nahezu perfekt managen
    • die Umgebung beobachten (gerne mischen sich dann noch mehr Gegner ein, z.B. wenn man sich in einer feindlichen Versorgungslinie befindet
    • Line of Sight verwenden und sich - abhängig von der Gegnerzahl etc - regelmäßig repositionieren, wozu man die Umgebung in der man spielt gut kennen sollte

    Nicht dass das genug wäre, währenddessen muss man oft auch die gesamte Gegnerschaft analysieren: Welche Klasse? Welche Setups (Mag/Stam?) Wer macht viel Schaden? Wer ist Heiler? Wer ist der Tank, den ich ignoren kann? Wer nimmt viel Schaden? Wer spammt mich Ressourcengifte voll? Wo positioniert sich der Sniper? Und so weiter...

    Das bedarf viel Übung und du darfst in einem Fall wie bei dir davon ausgehen, dass der Gegner einiges an Erfahrung in 1vX oder zumindest Small Scale hat.

    Was ich sagen will: Dein Gegner wird genauso wie du mit Lags zu kämpfen haben und gewinnt hier aufgrund seiner Erfahrung und nicht weil er eine ganze besondere Kombo hat oder so (in deinem Death recap sieht man ja beispielsweise dass er einfach 3x Henker zum richtigen Zeitpunkt verwendet hat)


    Ja, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Kombo(s) Debuff + Multiplikator Dmg. Ist für mich auch okay. Gesehen habe ich nur, dass er sich vorher noch mit Momentum, wenn ich mich recht erinnere, gebufft hatte. Alles andere danach lief unter einer Sekunde ab. Und das heißt ja im Umkehrschluss, dass man ohne Makro-Play keine Chancen mehr hat.

    Founder und Leader ASPERA Novalis
  • Fasold666
    Fasold666
    ✭✭✭
    Nein. Das hat nichts mit Makros zu tun. Wenn es dir wie "unter einer Sekunde" vorkommt dann liegt es eher am Animation Canceling deines Gegners, am Lag oder an beidem. Das Animation Canceling ist fester Bestandteil des Kampfsystems in ESO. Da gibt es bestimmt auch nen Video bei Youtube zu, das du dir mal angucken kannst.
    Edited by Fasold666 on 2. Juli 2017 20:27
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sollten dann aber nicht leichte oder schwere Angriffe im Todesrückblick auftauchen?
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Huch, etwas veralteter Thread, sorry!
    Aber die Antwort würde mich dennoch interessiere. :)
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.