Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Morrowind Magicka Templar META?

DeHei
DeHei
✭✭✭✭✭
Ich würde gern wissen, in welche Richtung die aktuelle META für Magicka Templar als DD, Heiler oder Tank geht.

Ich selber hab Erfahrung als DD und etwas als Heiler, leider weniger als Tank, aber das ist auch kein muss für mich, dennoch interessant zu wissen vielleicht.
Ich habe seit Morrowind bisher mit dem Setup gespielt: 5x Julianos, 3 Willenskraft, 2x Grotharr oder IIambris und vMSA Stäbe (Inferno- und Blitzstab)
Ich denke persönlich das 5xJulianos, 5x Meister Architekt und vMSA Stäbe (Inferno- und Blitzstab) mit entsprechenden Skills, die neue Meta werden könnte. Da mir leider aber einige Teile vom Meister Architekt fehlen, würde ich gern wissen ob das zufällig mal wer getestet hat. Eventuell mit dieser Rota: https://www.youtube.com/watch?v=NA3Ckp2Pql8
(Statt Verstärkter Schwung dann auch Sichelschwung, weil der ja nicht nur für die Passive zum Einsatz kommt und damit erklärt sich hoffentlich auch warum ich genau nach dem Setup frage und es sogar für möglich halte mehr Schaden ohne Monsterset zu machen..)

Vielen Dank für alle Erfahrungsberichte von erfahrenen Spielern :)
Edited by DeHei on 18. Juni 2017 19:21
DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
De Hei(Youtube)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja beim Heiler hat sich meiner Meinung nach nichts verändert seit dem Morrowindupdate. Das Äther nicht mehr gespielt wird, hat ja nichts mit dem letzten Update zu tun.

    BiS ist meiner Meinung nach immer noch das Magiekraftheilungsset und ein Meisterheilungsstab. Ab dann wirds interessant, mit welchem Set man kombiniert - da wären die besten immer noch das Wurmset, Zwielichtgenesung und Heilender Magier (Pflegenset). Ich denke, bei diesem Sets ist BiS vom Kombinationsnutzen abhängig.

    Edited by Schattenfluegel on 19. Juni 2017 05:47
    Love my Stamsorc
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    im raid spielt bei uns ein Heiler Wurm, der andere Pflegen
    Edited by Schmetterfrosch on 19. Juni 2017 06:28
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann nur was zum Tanken sagen, weil ich auf den Templer DD seit dem Executenerf nicht mehr als gewollten DD erachte:
    Geht gut, dank sehr niedriger Blockkosten brauchst du die Ressourcenrückgewinnung von DK nicht unbedingt, wenn du ein paar schwere Angriffe machst bei langen Kämpfen. Zudem hast du eine sehr gute Ultireg und einige nützliche Gruppenskills.
    Auf Magicka wird das natürlich nicht nur gespielt, Leben ist derzeit der wichtigste Stat, Ausdauer und Magicka halten sich in der Waage (mit mehr Stamina).
    Sets bieten sich folgende an:
    Plague
    Ebon
    Dragonguard
    Tavas

    als Monsterset ist Blutbrut wieder gut, wenn es um die Ulti geht. Atronach als Mundus ist wieder stark, weil Äquilibrium nicht mehr so viel bringt.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ich kann nur was zum Tanken sagen, weil ich auf den Templer DD seit dem Executenerf nicht mehr als gewollten DD erachte:
    Geht gut, dank sehr niedriger Blockkosten brauchst du die Ressourcenrückgewinnung von DK nicht unbedingt, wenn du ein paar schwere Angriffe machst bei langen Kämpfen. Zudem hast du eine sehr gute Ultireg und einige nützliche Gruppenskills.
    Auf Magicka wird das natürlich nicht nur gespielt, Leben ist derzeit der wichtigste Stat, Ausdauer und Magicka halten sich in der Waage (mit mehr Stamina).
    Sets bieten sich folgende an:
    Plague
    Ebon
    Dragonguard
    Tavas

    als Monsterset ist Blutbrut wieder gut, wenn es um die Ulti geht. Atronach als Mundus ist wieder stark, weil Äquilibrium nicht mehr so viel bringt.

    Kann das nur bestätigen, zumindest für 4er-content, den da spiele ich meinen als Tank. Tavas kann man ggf. noch sustainen (der Evade-buff aus der Skill-Linie für mittlere Rüstung ist schon ziemlich teuer und i.V.m. dem Sustain-nerf doch fühlbar), aber wenn Du random gehst und mal wieder Heiler hast die noch nie von "Scherben" oder "bubbles" gehört haben, wird es ggf. eng, bzw. Du musst gehörig potten.

    Ich hatte Ebon schon vorher und habe Tavas gegen Akaviri Dragonguard getauscht. 15% weniger Ultikosten I.V.m. Ultireg durch Heilung (Ritual) + heroischer Schlag und dazu leichte, bzw. schwere Angriffe (letztere füllen einem die Stamina-Leiste ordentlich auf mit ordentlich Punkten in Tenazität), hat man immer noch genug Ultireg selbst für den Fall, dass man ohne Blutbrut aber mit Schwarmmutter (in 4ern) spielt, um adds leichter einsammeln zu können. Schwarmmutter + Ritual der Vergeltung und Speere als Pullskills und dein Templertank ist der "Mobzusammenpacker" schlechthin. Hier kannst du - wenn es nur um 4er geht - auch Dein altes magicka build beibehalten.

    Für den seltenen Fall, dass die Tankstelle in Trials nicht durch einen Dk besetzt ist, denke ich funzt auch hier das Ebon + Plague oder Plague + Green Pact build, jeweils mit ausgeglichenen Ressourcenbalken und Gleichgewicht + Blazing Shield auf der Leiste.

    Der Magicka Templer-DD erscheint auch für mich aktuell ziemlich tot, der hat jetzt den Platz der vormaligen Magicka-Nachtklinge. Aber ggf. knobeln da noch Leute an builds, die hinreichend dps machen UND sustainbar sind.

    Edited by Flameheart on 19. Juni 2017 14:14
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ich kann nur was zum Tanken sagen, weil ich auf den Templer DD seit dem Executenerf nicht mehr als gewollten DD erachte:
    Geht gut, dank sehr niedriger Blockkosten brauchst du die Ressourcenrückgewinnung von DK nicht unbedingt, wenn du ein paar schwere Angriffe machst bei langen Kämpfen. Zudem hast du eine sehr gute Ultireg und einige nützliche Gruppenskills.
    Auf Magicka wird das natürlich nicht nur gespielt, Leben ist derzeit der wichtigste Stat, Ausdauer und Magicka halten sich in der Waage (mit mehr Stamina).
    Sets bieten sich folgende an:
    Plague
    Ebon
    Dragonguard
    Tavas

    als Monsterset ist Blutbrut wieder gut, wenn es um die Ulti geht. Atronach als Mundus ist wieder stark, weil Äquilibrium nicht mehr so viel bringt.

    Kann das nur bestätigen, zumindest für 4er-content, den da spiele ich meinen als Tank. Tavas kann man ggf. noch sustainen (der Evade-buff aus der Skill-Linie für mittlere Rüstung ist schon ziemlich teuer und i.V.m. dem Sustain-nerf doch fühlbar), aber wenn Du random gehst und mal wieder Heiler hast die noch nie von "Scherben" oder "bubbles" gehört haben, wird es ggf. eng, bzw. Du musst gehörig potten.

    Ich hatte Ebon schon vorher und habe Tavas gegen Akaviri Dragonguard getauscht. 15% weniger Ultikosten I.V.m. Ultireg durch Heilung (Ritual) + heroischer Schlag und dazu leichte, bzw. schwere Angriffe (letztere füllen einem die Stamina-Leiste ordentlich auf mit ordentlich Punkten in Tenazität), hat man immer noch genug Ultireg selbst für den Fall, dass man ohne Blutbrut aber mit Schwarmmutter (in 4ern) spielt, um adds leichter einsammeln zu können. Schwarmmutter + Ritual der Vergeltung und Speere als Pullskills und dein Templertank ist der "Mobzusammenpacker" schlechthin. Hier kannst du - wenn es nur um 4er geht - auch Dein altes magicka build beibehalten.

    Für den seltenen Fall, dass die Tankstelle in Trials nicht durch einen Dk besetzt ist, denke ich funzt auch hier das Ebon + Plague oder Plague + Green Pact build, jeweils mit ausgeglichenen Ressourcenbalken und Gleichgewicht + Blazing Shield auf der Leiste.

    Der Magicka Templer-DD erscheint auch für mich aktuell ziemlich tot, der hat jetzt den Platz der vormaligen Magicka-Nachtklinge. Aber ggf. knobeln da noch Leute an builds, die hinreichend dps machen UND sustainbar sind.

    Mit meinem Setup schaff ich am Dummy gradmal 33k DPS, vielleicht 40-45k im raid mit buffs an singletargetdamage.. Areadamage ist man als Templar sehr gut ausgestattet dagegen.. Aber ich pfeile noch.. leider ist es schwer für mich an Masterarchitekt Schmuck zu kommen, da leg ich bissel Hoffnung rein..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Für den seltenen Fall, dass die Tankstelle in Trials nicht durch einen Dk besetzt ist, denke ich funzt auch hier das Ebon + Plague oder Plague + Green Pact build, jeweils mit ausgeglichenen Ressourcenbalken und Gleichgewicht + Blazing Shield auf der Leiste.

    Da ich grad Maintank bin war oben geschriebenes auf den Raid bezogen, da ich Dungeons nur selten gehe und die Raidbuilds da auch funktionieren. Ich habe einfach keine Argumente mehr für den DK gefunden, besonders was Halls of Fabrication angeht (Ketten brauchst du nicht und Schilde helfen am Anfang sehr, aber nötig sind auch diese nicht).
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Für den seltenen Fall, dass die Tankstelle in Trials nicht durch einen Dk besetzt ist, denke ich funzt auch hier das Ebon + Plague oder Plague + Green Pact build, jeweils mit ausgeglichenen Ressourcenbalken und Gleichgewicht + Blazing Shield auf der Leiste.

    Da ich grad Maintank bin war oben geschriebenes auf den Raid bezogen, da ich Dungeons nur selten gehe und die Raidbuilds da auch funktionieren. Ich habe einfach keine Argumente mehr für den DK gefunden, besonders was Halls of Fabrication angeht (Ketten brauchst du nicht und Schilde helfen am Anfang sehr, aber nötig sind auch diese nicht).

    Jep, spätestens mit dem letzten nerf des DK-Schilds so dass es nicht mehr mit dem Leben der Spieler skaliert und denen nur feste Werte gibt, ist ein Hauptargument für DK-Tanks in HoF weggefallen. Hat Zenimax reichlich spät gemerkt, dass sie mit der einzig noch existierenden Skalierung im Spiel (anstatt feste Werte wie jeder andere Skill), nämlich der über Leben die Schilde und Gleichgewicht zu buffen, den Tank enorm gebuffed haben, der eh schon der favorisierte Raidtank war. Aber gut spätestens jetzt wissen wir, dass sie nix aber auch gar nix testen.

    Edited by Flameheart on 19. Juni 2017 18:43
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ich kann nur was zum Tanken sagen, weil ich auf den Templer DD seit dem Executenerf nicht mehr als gewollten DD erachte:
    Geht gut, dank sehr niedriger Blockkosten brauchst du die Ressourcenrückgewinnung von DK nicht unbedingt, wenn du ein paar schwere Angriffe machst bei langen Kämpfen. Zudem hast du eine sehr gute Ultireg und einige nützliche Gruppenskills.
    Auf Magicka wird das natürlich nicht nur gespielt, Leben ist derzeit der wichtigste Stat, Ausdauer und Magicka halten sich in der Waage (mit mehr Stamina).
    Sets bieten sich folgende an:
    Plague
    Ebon
    Dragonguard
    Tavas

    als Monsterset ist Blutbrut wieder gut, wenn es um die Ulti geht. Atronach als Mundus ist wieder stark, weil Äquilibrium nicht mehr so viel bringt.

    Kann das nur bestätigen, zumindest für 4er-content, den da spiele ich meinen als Tank. Tavas kann man ggf. noch sustainen (der Evade-buff aus der Skill-Linie für mittlere Rüstung ist schon ziemlich teuer und i.V.m. dem Sustain-nerf doch fühlbar), aber wenn Du random gehst und mal wieder Heiler hast die noch nie von "Scherben" oder "bubbles" gehört haben, wird es ggf. eng, bzw. Du musst gehörig potten.

    Ich hatte Ebon schon vorher und habe Tavas gegen Akaviri Dragonguard getauscht. 15% weniger Ultikosten I.V.m. Ultireg durch Heilung (Ritual) + heroischer Schlag und dazu leichte, bzw. schwere Angriffe (letztere füllen einem die Stamina-Leiste ordentlich auf mit ordentlich Punkten in Tenazität), hat man immer noch genug Ultireg selbst für den Fall, dass man ohne Blutbrut aber mit Schwarmmutter (in 4ern) spielt, um adds leichter einsammeln zu können. Schwarmmutter + Ritual der Vergeltung und Speere als Pullskills und dein Templertank ist der "Mobzusammenpacker" schlechthin. Hier kannst du - wenn es nur um 4er geht - auch Dein altes magicka build beibehalten.

    Für den seltenen Fall, dass die Tankstelle in Trials nicht durch einen Dk besetzt ist, denke ich funzt auch hier das Ebon + Plague oder Plague + Green Pact build, jeweils mit ausgeglichenen Ressourcenbalken und Gleichgewicht + Blazing Shield auf der Leiste.

    Der Magicka Templer-DD erscheint auch für mich aktuell ziemlich tot, der hat jetzt den Platz der vormaligen Magicka-Nachtklinge. Aber ggf. knobeln da noch Leute an builds, die hinreichend dps machen UND sustainbar sind.

    Mit meinem Setup schaff ich am Dummy gradmal 33k DPS, vielleicht 40-45k im raid mit buffs an singletargetdamage.. Areadamage ist man als Templar sehr gut ausgestattet dagegen.. Aber ich pfeile noch.. leider ist es schwer für mich an Masterarchitekt Schmuck zu kommen, da leg ich bissel Hoffnung rein..

    Meisterarchitekt verringert deinen DPS geringfügig (die Speerult ist einfach nur k****). Aber bei bis zu 40% Uptime von Major Slayer hilft man da wenigstens noch der Gruppe.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.