Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Erbitte Tipps für Magier als Heiler

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Hallo Leute,
sicher kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes:

Mit meiner Magierin möchte ich so viele Bücher wie möglich zusammensuchen. Einige gibt es aber nur in Gruppenverliesen. Jetzt versuche ich schon ewig über die Gruppensuche oder Gilden Mitstreiter zu finden, und wenn es mal klappt, dann fehlt fast immer der Heiler. Ganz schön frustrierend mit der Zeit.

Nun habe ich mir überlegt, meine Magierin, die sonst als DD rumhopst, selbst auf Heiler zu trimmen. Den Heilstabperkbaum habe ich auch komplett.
Nur reicht das?
Was sollte ich noch beachten? Was könnt ihr empfehlen?

Sad Khajiit
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna

Beste Antworten

  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    machs nicht, wenn du größer epläne als heiler hast. dann gleich templer.

    wenns nur um 4er-dungeons geht, magiekraftheiung kann man in nwgt farmen, alternativ dazu bis dahin kagrenacs hoffnung - verführung + willenskraftschmuck bspw. tuns vollkommen. zum heilen dann den heilkreis, kampfgebet als frontal-heal, du solltest von den unerschrockenen die kugel skillen und auch nutzen, elemental drain vom zerstörungsstab (oder ist das mittlerweile scho nveraltet?)... achte darauf das sdeine magie-reg iwo bei 1750 - 2000 liegt, ja das is alles eigtl schon :P vet dungeons heilen ist keine höhere kunst.
    Antwort ✓
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Soweit schon richtig, nur dass er keinen Heilkreis hat. Das ist Templer only ;- Elementarer Entzug ist nicht out ;-) ... sondern ein MustHave ... ;-) auch da liegst du richtig. Rasche Regeneration sollte er sich noch mit auf die Leiste packen und die Heilenden Quellen (beides vom Heilerstab). Mit Heilende Quellen kannst ein wenig größere Schadensspitzen durch spam auffangen. Wirklich Freunde wirst als Zauberer Heiler aber nicht finden. Für das was du möchtest, reicht es ja auch, in Normalmode zu gehen. Dafür langt es allemal und da interessiert es auch meist nicht wirklich. Wenn du dich ein wenig eingespielt hast, kannst mit halbwegs fähigen Mitspielern so aber auch problemlos Vet Dungeons heilen.
    Edited by Asaac on 17. Juni 2017 18:03
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
    Antwort ✓
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Soweit schon richtig, nur dass er keinen Heilkreis hat.

    ach und ich klops dachte immer, dass die große heilung/heilende quellen ein heilstabskill sei. stupid me B)
    is das kein heilkreis?

    und die rasche regeneration ist einfach mal ein sinnlosskill, de rmaximal sinn macht, wenn magiekraftheilung equipped ist. und veteranenmodi sind durchaus als non-templar heilbar, erst recht wenn viele veteranenmodi komplett ohne heiler absolvierbar sind.
    Edited by Urkraft on 17. Juni 2017 18:03
    Antwort ✓
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Ich schließe mich im Grunde den anderen Posts an, Heilende Quellen und Kampfgebet sind das wichtigste an Heilung.

    Was noch nicht so genannt wurde sind die Besonderheiten die ein Zauberer-Heiler zur Verfügung hat.. leider sind das nicht viele:
    Zwielichtmatriarchin als Notfall-Heal (Ersatz zu Hauch des Lebens des Templers)
    Und als zusätzliche Synergiequelle den Blitzfluss... wobei sich die "Bubble" - die Nekrotische Kugel der Unerschrockenen eher Supportet.
    Nicht an der Heilung liegt es, warum man Mage-Healer nicht gerne sieht, sondern der Mangel an Support welche im Late-Game durchaus vom Heiler kommen sollte.
    Der Atronarch aus der Beschwörungsulti kann aber als solch ein Buff genutzt werden, ansonsten die Negationskuppel auf Heilung.
    Bei den Sets schließe ich mich wieder dem gesagten an: Magiekraftheilung und Verführung sind eine akzeptable Mischung.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
    Antwort ✓
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    @Urkraft ... und ich ging davon aus das du mit "Heilkreis" das Verlängerte Ritual meinst ;-)

    Zum Thema Rasche Regeneration: Sinnlos? Sehe und erlebe ich in jedwedem Content außerhalb der Raids anders. Recht hast du mit dem Set Magiekraftheilung. Hier habe ich aber auch nichts eingeschränkt, sondern zugestimmt.
    Ich persönlich heile mit Rasche Regeneration alle Vet Dungeons inkl. HM und laufe damit auch vDSA. Große Schadensspitzen puffer ich dann mit dem Hauch des Lebens, den er als Zauberer ja nicht. Deswegen gab ich auch hier Recht, was die Heilenden Quellen betrifft. Gerade weil in Dungeons die Spieler gerne mal mehr verteilt stehen, insbesondere Randoms, ist die Rasche Regeneration meiner Erfahrung nach außerhalb der Raids kein sinnloser Skill, sondern eine bequeme Basis Heilung über Zeit im 4er Content.
    Das Vet Dungeons mit einem Zauberer Heiler machbar sind, habe ich ebenfalls nicht eingeschränkt. Also nichts für Ungut ...

    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
    Antwort ✓
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    @Urkraft ... und ich ging davon aus das du mit "Heilkreis" das Verlängerte Ritual meinst ;-)

    Zum Thema Rasche Regeneration: Sinnlos? Sehe und erlebe ich in jedwedem Content außerhalb der Raids anders. Recht hast du mit dem Set Magiekraftheilung. Hier habe ich aber auch nichts eingeschränkt, sondern zugestimmt.
    Ich persönlich heile mit Rasche Regeneration alle Vet Dungeons inkl. HM und laufe damit auch vDSA. Große Schadensspitzen puffer ich dann mit dem Hauch des Lebens, den er als Zauberer ja nicht. Deswegen gab ich auch hier Recht, was die Heilenden Quellen betrifft. Gerade weil in Dungeons die Spieler gerne mal mehr verteilt stehen, insbesondere Randoms, ist die Rasche Regeneration meiner Erfahrung nach außerhalb der Raids kein sinnloser Skill, sondern eine bequeme Basis Heilung über Zeit im 4er Content.
    Das Vet Dungeons mit einem Zauberer Heiler machbar sind, habe ich ebenfalls nicht eingeschränkt. Also nichts für Ungut ...

    sicherlich, nachdem du deinen beitrag editiert hast ;)
    Antwort ✓
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    sicherlich, nachdem du deinen beitrag editiert hast ;)

    Gute Morgen @Urkraft Nimm das was ich schreibe doch einfach genau so, wie es da steht. Dieser Schlagabtausch und Sarkasmus ist an dieser Stelle unnötig. Schau einfach mal auf die Zeit der Postings und deren Editierung. Ja, ich hatte noch einmal auf "Bearbeiten" geklickt und einen Gedanken hinzugefügt (bzgl. Vet Heilen als Zauberer, also den letzten Satz). Wenige Minuten nachdem ich meinen Originalpost abgeschickt hatte und bevor ich deinen Post gesehen habe. Wohlmöglich hat sich da dann etwas überschnitten. Das geschah nicht in böser Absicht und schon gar nicht, um dein Posting zu entkräften. Trotzdem Sorry, wenn deine Antwort dadurch doof dasteht und meine weitere Antwort deswegen darauf aufbaut. Mir selbst ist die zeitliche Nähe unserer beider Antworten auch eben erst bewusst geworden.

    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
    Antwort ✓
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Danke schon mal für die vielen Antworten.
    Das meiste sollte ich hinbekommen.

    Aber ...
    schließen sich Kampfgebet und Elementarer Entzug nicht gegenseitig aus? Ich kann doch nur entweder Heil- oder Zerstörungsstab benutzen.

    Wo genau bekomme ich "Magiekraftheilung" her? Mit "nwgt" kann ich leider nichts anfangen. :(

    Ansonsten ist mir schon klar, dass ein Templer die bessere Wahl ist.
    Meine Templerin ist allerdings Ork und kann mit Büchern nicht viel anfangen.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
    Antwort ✓
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Danke schon mal für die vielen Antworten.
    Das meiste sollte ich hinbekommen.

    Aber ...
    schließen sich Kampfgebet und Elementarer Entzug nicht gegenseitig aus? Ich kann doch nur entweder Heil- oder Zerstörungsstab benutzen.

    Wo genau bekomme ich "Magiekraftheilung" her? Mit "nwgt" kann ich leider nichts anfangen. :(

    Ansonsten ist mir schon klar, dass ein Templer die bessere Wahl ist.
    Meine Templerin ist allerdings Ork und kann mit Büchern nicht viel anfangen.

    Du kannst (und solltest) als Heiler einen Heilstab UND einen Zerstörungsstab nutzen und die Skills auf den entsprechenden Leisten verteilen.

    Magiekraftheilung droppt im Weißgoldturm (nwgt = normal, vwgt = veteran)


    Edited by Asaac on 18. Juni 2017 06:37
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
    Antwort ✓
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Mit der 15. Stufe gibt es die Möglichkeit zwei verschiedene Waffen wie Heil- und Zerstörungsstab auszuwählen die man bei Standartbelegung schnell (auch im Kampf) über ^Taste wechseln kann.
    So kannst du elementarer Entzug auf den Gegner legen und zurück zum Heilstab hüpfen und deine Kollegen heilen.

    Bei nWGT handelt es sich um den DLC (Kaiserstadt in Eso+ enthalten) Dungeon "Weiß Gold Turm" das "n" steht hierbei für Normal-Modus, da der Dungeon einer der schwereren ist und Veteran zum Set farmen es deutlich erschwert.

    Ich entschuldige mich für die Unklaren Ausdrücke manchmal vergisst man, dass noch nicht alle in diesem Spiel leben.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
    Antwort ✓
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.