Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Charaktererstellung: Ich kann mich nicht entscheiden

FusiY
FusiY
Soul Shriven
Guten Tag liebe Gemeinde.

Ich habe eine, sagen wir dringende, Frage an euch und hoffe man kann mir weiterhelfen.

Ich bin eine sehr unentschlossene Person und habe sehr viele Probleme deshalb. Ich kann mich nie für etwas entscheiden und möchte aber endlich mal einen "Main" Charakter haben. Ich weiß nicht welche Klasse, Rasse, Stamina oder Magicka oder welchen Build ich nehmen soll. Ich hoffe ihr könnt mir zu meinem kleinen Dilemma die Richtungen weisen.

Ich dachte mir ich spare vielen das ganze herumgefrage nach was ich mag, indem ich ein bisschen von mir erzähle.

Was ich aufjedenfall weiß ist dass ich gerne (wie wahrscehinlich sehr viele auch) viel Schaden rausdrücke um meine Widersacher auf den Boden zu kloppen.
Ich spiele sehr gerne "Solo" was eher heißt ich farme gerne viel lange. Da ich eher ungebunden sein will mache ich das nicht in ewigen Farm gruppen sondern eben allein.
Ich hasse es wenig sustain zu haben. Also n Selfheal oder etwas in der Richtung wäre genau meins.
Da ich gerne solo farme bin ich eher im PvE Bereich unterwegs. PvP habe ich letzte Woche zum ersten mal ausprobiert und war eigentlich begeistert. Tolles Zusammenspiel was man bekommt mit eigentlich völlig fremden.
Ich bin nicht gebunden an Fraktionen/Rassen da ich soweit ALLE DLCs besitze sowie das Erkunder (?) Paket womit man mit jeder Rasse in jede Fraktion gehen kann.
Ich würde sehr gerne ins Dolcsturzbündnis gehen da ich ka... Blau ist meine lieblingsfarbe xD

Ich besitze bereits 3 Charaktere die mir aber irgendwie nicht mehr gefallen oder ich nicht mehr klarkomme. Das wären ein Magicka Sorcerer(DD)lvl45, Stamina Templar (DD und Tank)lvl33 sowie eine Magicka Nightblade (DD)CP170.

Da ich einen neuen Char machen möchte, will ich jeden genannten Char löschen. (Items und dergleichen bewahre ich natürlich auf).

So nun habe ich glaube jedermann zum Tode langweilen lassen (ist der Satz Deutsch? o.o) und hoffe mir können ein paar Leute helfen endlich mal auf nur einem Charakter präsent zu sein und meine Wege durch Tamriel bestreiten kann.

Hoffnungsvoll wartend Alex-
  • blackfranky0918
    hallo vieleicht wäre ja das was für dich https://alcasthq.com/eso-stamina-sorcerer-2h-build-pve ist aber auf englisch und das wäre was auf Deutsch http://www.elderscrollsbote.de/builds/windwalker/.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Und du kannst dich eher entscheiden, wenn du 5-50 verschiedene Vorschläge kriegst?
    Möglicherweise könnte man dir eher helfen, wenn du sagst, warum du deine derzeitigen Chars nicht mehr magst bzw nicht mit ihnen klar kommst.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Spontan hätte ich dir zu einem ausdauerbasiertem Templer geraten: gut überlebensfähig, nicht zu verachtende Heilung und mit den richtigen Fähigkeiten und ordentlicher Ausrüstung macht er auch gut Schaden. Ob man damit auch noch das letzte Pünktelchen rauskratzen kann weiß ich nicht, aber nachdem du in erster Linie solo spielen willst, wird das nicht unbedingt so eine große Rolle spielen.
    Nur.... den Stamina-Templer hast du ja schon :o
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich hätte ja gesagt magicatemplar mit 2 schwertern auf der frontbar. selfheal beim schaden machen, ggf kann man mit blitz- oder flammenstab auf backbar vorher die blockade setzen, die ähm ähm...aus sonnenfeuer der erste skill wo die kugel sich in drei ausplittet als erstes casten und dann halt die speere auf magica. ggf kann man noch ansturm für soloquesten mit reinnehmen um schneller zu seine gegnern zu kommen.

    der stamina templer ist eigtl mit der buße auch nicht verkehrt.

    dass der magica sorc hier liegen gelassen wurde, verstehe ich eigtl auch nicht. mit der kritischen woge und nem magieschild ist der im solocontent doch gefühlt vor allem in sachen einsteigerfreundlichkeit für mich unschlagbar. und selbst vorm freischalten der kritischen woge kann man mit dem clannbann-morph sich jederzeit selber heilen.
    Edited by Urkraft on 14. Juni 2017 16:06
  • FusiY
    FusiY
    Soul Shriven
    hallo vieleicht wäre ja das was für dich https://alcasthq.com/eso-stamina-sorcerer-2h-build-pve ist aber auf englisch und das wäre was auf Deutsch http://www.elderscrollsbote.de/builds/windwalker/.
    Den Deathstroke Build werde ich mir genauer durchlesen. Danke schonmal für den Tipp!
    Motwi schrieb: »
    Und du kannst dich eher entscheiden, wenn du 5-50 verschiedene Vorschläge kriegst?
    Möglicherweise könnte man dir eher helfen, wenn du sagst, warum du deine derzeitigen Chars nicht mehr magst bzw nicht mit ihnen klar kommst.
    Für den gewaltigen Marsch an Vorschlägen sollte ich durch meine Aufklärung vorgesorgt haben. Aber du hast recht, ich habe einen Punkt nicht beschrieben und zwar was mich an den Charakteren stört.
    Mit dem Sorcerer fühle ich mich trotz des Schild Spells als oneshot. Hab auch schon in bisschen leben investiert, aber dann merke ich einfach diesen fehlenden Schaden. Den Templer da komme ich einfach mit dem Kit nicht zurecht, was mich da genau stört weiß ich nicht aber es fühlt sich einfach unangenehm an zu spielen. Mit der Nachtklinge gerate ich trotz eines Haufens an magicka und magicka regen immer in Notstand mit den Ressourcen da ich die Mobs einfach nicht totkriege und somit nur langsam zerstückelt werde.
    Calad schrieb: »
    Spontan hätte ich dir zu einem ausdauerbasiertem Templer geraten: gut überlebensfähig, nicht zu verachtende Heilung und mit den richtigen Fähigkeiten und ordentlicher Ausrüstung macht er auch gut Schaden. Ob man damit auch noch das letzte Pünktelchen rauskratzen kann weiß ich nicht, aber nachdem du in erster Linie solo spielen willst, wird das nicht unbedingt so eine große Rolle spielen.
    Nur.... den Stamina-Templer hast du ja schon :o
    Wie im 2.ten Zitat beschrieben fühlt es sich für mich einfach unangenehm an ihn zu spielen, ich komme mir auch nicht gerade schlagkräftig vor. Der Sustain ist aufjedenfall da, aber in einem Maß dass ich ein unendliches Spiel treibe an Ressourcen Gain und trotzdem nichts in anständiger Zeit totkriege.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem Sorcerer fühle ich mich trotz des Schild Spells als oneshot.

    den versteh ich total nicht.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Im Prinzip sagt eine Klasse noch sehr wenig aus in ESO. Man kann jede Klasse auf sehr verschiedene Weise spielen. Man könnte sogar komplett auf seine Klasse pfeifen und nur mit Waffen-, Rüstungs-, Gilden- und Allianzfähigkeiten spielen.

    Wenn du zum Beispiel sagst, dass sich dein Templer unangenehm anfühlt oder du dich mit dem Zauberer als Kanonenfutter fühlst, kann das an vielem liegen, nicht nur an der Klasse. Vielleicht helfen ja schon andere Waffen, der Wechsel von Fähigkeiten etc.
    Ich denke, du solltest einfach ein wenig herumprobieren mit den Charakteren, die du schon hast. Kein Charakter wird dir quasi auf dem Silbertablett serviert und ist dann gleich genau so, wie du ihn haben möchtest. Dazu gibts einfach zu viele Möglichkeiten.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hallo FusiY,

    dann versuche ich mal die geeignete Spielweise für dich herauszufinden und hoffe, dass dir der Vorschlag zusagt.
    Nach dem du eher ein Solo Spieler bist, empfehle ich einen Drachenritter Tank. Damit kannst du auch später im Spiel innerhalb von Sekunden Gruppen für jede Art von Herausforderung finden. Natürlich kannst du am Anfang eher in Richtung Stamina DD gehen (Zweihänder, Bogen) und später dann einen Tank drauß machen. Drachenritter sind super schwer Tod zu kriegen und können, je nach Skillung, tanken, Schaden austeilen und sind super stark im PVP.

    Auf deine Frage wird dir vermutlich jeder eine andere Antwort geben. Versuch mal rauszufinden, welche Aspekte im Spiel dir Spaß machen und bau deinen Charakter entsprechen aus.

    Gruß Ollo
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hallo TE, du hast 8 Charslots für lau + 6 kaufbare. Warum willst du deine bisherigen Chars löschen? Ich habe jede Klasse einmal auf Stam und einmal auf Mag, und einen "Main" im eigentlichen Sinn habe ich seit Mitte 2014 nicht mehr, da ich manchen Char monatelang nicht spiele und ihn dann iwann wieder rauskrame und mich dann frage, warum ich ihn so lange liegen gelassen habe.
    Ansonsten: Magchars finde ich persönlich leichter zu spielen, Stamchars spiele ich aber lieber (weil anspruchsvoller). Im mom ist mein derzeitiger Lieblingschar mal wieder meine Khajiit Stamblade mit 2H/Bogen (spiele ich allerdings ausschließlich im PvP).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich sehe es so wie ValarMorghulis. Ich strebe von jeder Klasse einen Stamina- und einen Magicka- Char an. So bin ich bestens gerüstet für die immer mal wieder anstehenden Veränderungen am Spiel durch ZOS und werde immer mindestens einen Char haben mit dem ich gerne spiele.

    Ich muss auch immer erst einen Char nahezu fertig ausgelevelt haben um herauszufinden wie sehr er mir liegt. Manche Chars haben mir von klein auf Spass gemacht, bei anderen hat sich der Spass erst eingestellt, nachdem ich sie ausgelevelt hatte.

    Ich schätze es sehr diese Auswahl an Chars zu haben und somit für jede Situation, jede Änderung durch ZOS gut gerüstet zu sein.

    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.