Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Als Sturmmagier permanent Aggro der NPC's abbekommen.

Lurgenda
Lurgenda
Soul Shriven
Ich bin neu in der Welt der MMORPG's und viele Dinge sind mir zwar ein Begriff aber dennoch fehlt es mir an Wissen.

Folgendes:
Ich war letztens mit einer Gildenkameradin unterwegs und sie wieß mich darauf hin, dass ich mein Skillset überprüfen soll ob ich irgendetwas besitze was taunted.
Ich habe alle Skills in Sturmrufen in Verwendung und dazu einen Schockzerstörungsstab. Das einzige was mir in den Sinn kommt ist eigentlich die passive Fähigkeit "Tri-Fokus" welche aber nur bei Frost taunten soll, da ich zusätzlich Rüstung erhalte.

Woran liegt es, dass ich permanent fokussiert werde egal was ich tue. Mir ist bewusst das NPC's gerne mal zwischen den Zielen wechseln aber ich werde quasi permanent verfolgt obwohl es eigentlich jemanden gibt welcher taunten soll. Liegt es vielleicht an meinen hohen DPS?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Face aggro ..... sorry das muste sein
    Edited by randy1990 on 14. Juni 2017 14:11
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Lurgenda
    Lurgenda
    Soul Shriven
    Irgendwelche Tipps was man am besten machen soll?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wenn du in Random Gruppen unterwegs bist, kann es vielleicht daran liegen, dass der Tank keine Ahnung hat
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Lurgenda
    Lurgenda
    Soul Shriven
    Actionratte schrieb: »
    wenn du in Random Gruppen unterwegs bist, kann es vielleicht daran liegen, dass der Tank keine Ahnung hat

    Möglich wäre es... Der Tank soll ja den Schaden aufnehmen, darum ist er ja Tank. ich war auch total verwirrst als ich darauf hingewiesen wurde nicht zu taunten, weil das doch überhaupt nicht in die Klasse eines Sturmmagiers passt und ich selber eigentlich keine Ahnung habe welche Skills explizit taunten
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lurgenda schrieb: »
    Woran liegt es, dass ich permanent fokussiert werde egal was ich tue. Mir ist bewusst das NPC's gerne mal zwischen den Zielen wechseln aber ich werde quasi permanent verfolgt obwohl es eigentlich jemanden gibt welcher taunten soll. Liegt es vielleicht an meinen hohen DPS?

    Es liegt nicht an deiner DPS.
    Es gibt Initial Aggro und Taunt. Wenn du also als erstes ein Mobpack angreifst sind die Chancen gut, dass du Aggro behältst, sollte kein Tank deine Mobs spotten.

    Es gibt nur 3 Taunts im Spiel für dich. Nahkampf Taunt aus der Schwert/Schild Linie und den Fernkampf Taunt von den Unerschrockenen. Neu dazu gekommen sind schwere Angriffe durch den Froststab. Gibt auch Sets aber ich vermute mal, die hast du nicht an.

    Ich tippe mehr auf Initialaggro.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt nur eine Handvoll Taunt Fähigkeiten und ein Set, das einen Skill zum Taunt macht. Da du alle Fähigkeiten von Sturmrufen verwendest, nehme ich an, dass du Magicka Sorc bist. Dann musst du normalerweise darauf achte, dass du keinen Froststab und den Skill inneres Feuer nicht verwendest. Alle anderen Taunt Möglichkeiten wären für den Mag Sorc mehr als seltsam.
    Falls es nicht an dir liegt, kennen eure Tanks vielleicht die Taunt Skills nicht.
  • Lurgenda
    Lurgenda
    Soul Shriven
    Hmm ich warte eigentlich eher bis jemand initiert und damit ich dann meine AoE Skills sauber platzieren kann und ansonsten als druff gekloppt und eventuell mal mit bolt weg teleportiert um Schaden zu vermeiden
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hallo Lurgenda,

    Also grundsätzlich gibt es ja drei Rollen im PvE (Player versus Environment):
    Tank: Versucht am leben zu bleiben und dabei möglichst viel Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu ziehen. Wenn er es schafft die Gruppe zu unterstützen (z.B. Drachenritter Eruptiver Schild, das "Ebenerz" Set aus der Krypta der Herzen, Unerschrockene "Energetische Kugeln", Sturmangriff "Aggresives Signal") sind die meisten Spieler mehr als zufrieden.
    Heiler: heilt und unterstützt, hier nicht weiter wichtig.
    Damage Dealer (DD): Verursacht seiner Klasse und Attribut entsprechend Schaden.

    Versuche zu warten, bis der Tank deiner Gruppe die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und greif dann erst, nach ein zwei Sekunden ins Kampfgeschehen ein. Grundsätzlich versucht der Tank mit der ersten Fähigkeit von Schwert und Schild die größten und schwierigsten Gegner zu verspotten, dadurch greifen sie den Tank an. Der Rest der Gegner macht was er will. Deshalb sollte jeder Spieler eine Fähigkeit besitzen, durch die er überlebt. z.B. Schild aus dem leichten Rüstungs Baum, oder Wiederhallender Elan aus dem Sturmangriff. Ansonsten musst du dich wohl auf deinen Heiler verlassen.

    Gruß Ollo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.