Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Mittlerer Angriff bei 2 Schwerter Bug

BadKepheus166
BadKepheus166
✭✭
@ZOS_KaiSchober
Der Kundendienst hat mich gebeten mein Problem im öffentlichen Forum zu Posten, was ich hier mache, ob das was bringt sehen wir ja hoffentlich bald.
Es geht darum dass Skills in Kombination mit einem Mittleren/Schweren Angriff mit den 2 Schwertern Probleme mit einer flüssigen Rotation verursachen.
Wenn ich zwischen den Skills einen leichten Angriff einbaue läuft alles Problemlos. Halte ich den Trigger nun nur eine Milisekunde zu lange gedrückt oder bereite den leichten (mittleren) Angriff während der Wirkdauer des Skills vor, und will danach wieder einen Skill wirken, führt der Charakter einen kompletten Schweren Angriff aus, obwohl ich den Trigger schon lange losgelassen habe, aus und dann bleibt der Char einfach stehen und nach gefühlten ca 2 Sekunden sehe ich das die diversen Skills (wie durschlagende Hiebe, Fluch der Vampire) gleichzeitig auf den Gegner treffen, dabei sehe ich allerdings nur noch die abschliessende Animation, nicht die ganze Animation des Skills. Dies geschieht, bei der Puppe, bei Traschmobs, bei Bossen eigentlich überall, nur dann nicht wenn ich das ganze in der Luft ohne Gegner mache. Beim Flammenstab tritt das Problem nicht auf

Ist hier bereits ein Fehler bekannt, oder haben andere Spieler auf der Konsole das selbe Prob/ähnliche Tests gemacht?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unanhängig von deinem Problem, dass ich nicht habe: Warum hältst du den Trigger nicht gedrückt, wenn du einen schweren Angriff machen willst?

    Die ideale Vorgehensweise für Heavy Attack Weaving mit 2 Schwertern ist:

    *Trigger gedrückt halten*
    Skill 1
    Skill 2
    Skill 3
    ...

    Zwischen den Skills wartest du einfach immer kurz, bis dein Charakter den schweren Angriff startet. Aber den Trigger musst du nie loslassen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Unanhängig von deinem Problem, dass ich nicht habe: Warum hältst du den Trigger nicht gedrückt, wenn du einen schweren Angriff machen willst?

    Die ideale Vorgehensweise für Heavy Attack Weaving mit 2 Schwertern ist:

    *Trigger gedrückt halten*
    Skill 1
    Skill 2
    Skill 3
    ...

    Zwischen den Skills wartest du einfach immer kurz, bis dein Charakter den schweren Angriff startet. Aber den Trigger musst du nie loslassen.

    Hallo @Jeckll ist eine interessante Vorgehensweise, muss ich mal testen, was das für Auswirkung auf den DPS hat. Eigentlich mache ich als Magickatempler den leichten Angriff nur um die Verzauberung (+Magieschaden) auszulösen.
    Also Rätst du mir so oder so einen Schweren Angriff zu machen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BadKepheus166 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Unanhängig von deinem Problem, dass ich nicht habe: Warum hältst du den Trigger nicht gedrückt, wenn du einen schweren Angriff machen willst?

    Die ideale Vorgehensweise für Heavy Attack Weaving mit 2 Schwertern ist:

    *Trigger gedrückt halten*
    Skill 1
    Skill 2
    Skill 3
    ...

    Zwischen den Skills wartest du einfach immer kurz, bis dein Charakter den schweren Angriff startet. Aber den Trigger musst du nie loslassen.

    Hallo @Jeckll ist eine interessante Vorgehensweise, muss ich mal testen, was das für Auswirkung auf den DPS hat. Eigentlich mache ich als Magickatempler den leichten Angriff nur um die Verzauberung (+Magieschaden) auszulösen.
    Also Rätst du mir so oder so einen Schweren Angriff zu machen?

    Für deinen Magicka Templar würde ich gar keinen schweren Angriff mit 2 Schwertern machen. Bekommst ja keine Magicka damit. Dachte es geht um Stamina.

    Ich würde in dem Fall nur einen Leichten Angriff machen...alle 8 Sekunden vermutlich, wenn du die Zauberschaden Glyphe proccen willst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf der PS4 konnte ich folgendes feststellen:

    Beginne ich den Kampf mit einem schweren Angriff + Skill, kann ich danach fast normal LA + Skill ausführen.

    Starte ich aber direkt mit LA + Skill, habe ich meistens den ganzen Kampf über Stress.

    MA + Skill funktioniert dagegen so gut wie nie, egal, was man macht.

    Anscheinend arbeitet ZOS aber schon an einer Lösung, also hoffen wir mal das beste.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.