Ich habe die letzten Tage ein faszinierendes Problem welches ich mir nicht erklären kann.
Folgendes: Ab einer gewissen Zeit im Spiel, einen genaen Zeitpunkt im Spiel kann ich nicht nennen aber gefühlt nach einer Viertelstunde, verhält sich meine Maus nicht dem norm entsprechend.
Ich würde das Verhalten wie eine optische Maus auf einem durchsichtigen Glastisch beschreiben, allerdings und hier kommt der Clou nur wenn ich normal herumlaufe und mich bewege. Auf der OS Ebene kein Problem (Windows 10 Pro 64-bit) und auch im Menu von TESO auch kein Problem dort verhält sich die Maus wie erwartet präzise.
Was ich bereits getan habe:
-Treiber aktualisiert, getestet.
-Treiber neuinstalliert, getestet.
-Spiel auf Fehler überprüft, getestet.
-Mausbeschleunigung ein und ausgeschaltet.
-Mausbeschleunigung auf OS Ebene deaktiviert.
-Maus neugesteckt, getestet.
Aktuell funktioniert wohl ein Neustart des Spiels, was ich allerdings jede Stunde machen möchte zu Mal es ja funktioniert hatte.
Hier einige Informationen die meines Erachtens relevant sein könnten:
Maus : Razer DeathAdder Chrome, kaum ein halbes Jahr alt.
Treiber Software ist aktuell und auf Version 2.20
Buildstatus Windows ist auf 15063.332
Ich lasse die Grafikeinstellungen von GeForce Experience vornehmen, da ich selber zu faul bin und ich mit den Einstellungen so zufrieden bin :P
Ich selber komme jetzt bei einem Punkt an wo ich selber keinen Plan habe wie ich den Fehler eingrenzen und beheben kann.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder vielleicht sogar das gleice Problem?
Das habe ich auch ab und an. Auf der Unterseite der Maus gibt es dieses Loch, wo der Starwarslaserstrahl (Infrarotlicht? Keine Ahnung wie die technische Bezeichnung ist) rauskommt. Das befreie ich dann von Katzenhaaren und dann geht's wieder. Ist wirklich so.
Manchmal funktioniert auch die linke Maustaste nicht. Das gibt sich aber nach ner Minute von alleine wieder. Ist mir auch schon in einem anderen Spiel passiert, würde Eso also ausschließen. Standardmaustreiber.
Ich habe den USB-Dongle an einer kurzen USB-Verlängerung hängen und komme da immer ran, kann den Rechner bei Bedarf an Dieser dann auf den Schreibtisch zerren... . Auch haben heutzutage doch viele Monitore USB-Anschlüsse, Dongle dort platzieren.Update: (Und ja ich bin zu faul unter meinen Schreibtisch zu klettern, wenn es eine einfachere Lösung gibt)
Es ist wieder aufgetreten diesmal habe ich Videomaterial: Klick mich
Auf dem Video ist zu sehen wie ich !gleichmäßig! die Maus bewege. USB-Stecker ziehen und wieder stecken ist kein Problem, was aber ein Problem ist, ist wenn es mitten im Kampfgeschehen passiert.
Da im Forum keiner eine Lösung parat hat werde ich mich beim Support-Team melden, vielleicht haben die eine Idee. Scheint aber nicht all zu viele zu betreffen.
Es ist wieder aufgetreten diesmal habe ich Videomaterial: Klick mich
Auf dem Video ist zu sehen wie ich !gleichmäßig! die Maus bewege. USB-Stecker ziehen und wieder stecken ist kein Problem, was aber ein Problem ist, ist wenn es mitten im Kampfgeschehen passiert.
Da im Forum keiner eine Lösung parat hat werde ich mich beim Support-Team melden, vielleicht haben die eine Idee. Scheint aber nicht all zu viele zu betreffen.
Hast du an deiner Maus Tasten um die Abtastrate zu erhöhen bzw zu verringern? Sieht für mich so aus, als würde hier zwischen zwei verschiedenen Abtastraten hin- und hergesprungen werden.
Mal kurz gegoogelt und bei deiner Maus viele Einträge mit Problemen mit der wechselnden Abtastrate gefunden. Was wohl weniger an der Maus als vielmehr den Treibern liegt.
Services.msc mit einem Editor öffnen und den Eintrag 'RazerGameScnr' deaktivieren. Also vermutlich von 1 auf 0 ändern. Soll angeblich das Problem lösen.