Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Strahlende Aura Buggy?

BadKepheus166
BadKepheus166
✭✭
Hallo, also mir ist aufgefallen, dass die Magickarückgewinnung durch kleinen Magickaraub der Templerfähigkeit Strahlende Aura nicht wirklich funktioniert. Folgender Text steht: Ihr beeinträchtigt das Ziel mit kleinerem Magickaraub, dies stellt beim Angreifer 300 Magicka wieder her, wenn dieser Schaden verursacht (Ich gehe davon aus dass jede Schadensquelle gezählt wird ob Magie, Physisch, Seuche, Feuer, Dot etc.)

Folgendes Beispiel: Ich habe 8 Gegner um mich herum. Hab Aggro von allen, wirke die Strahlende Aura, also ist nun auf alle Feinden kleiner Magickaraub aktiv. Ich Haue meine Durchdringenden Speere raus, und treffe alle Gegner 4 Mal. Dies kostet mich ca. 2300 Magicka. Da ich 8 Gegner treffe, erhalte ich nun auch 8x 300 Magicka =2400. Und da meine Speere eine Zauberzeit von 1,1 Sekunden habe erhalte ich am Ende nochmal 2400 Magicka. Ohh, ich meine natürlich ich sollte 2x 2400 Magicke zurück erhalten, was allerdings passiert ist der Magickabalken geht 2 Mal (bei erneutem aktivieren der Fähigkeit) um 2300 runter ohne dass bei meinem Char Magicka wiederhergestellt wird. Wenn ich Elementarer Entzug auf einen Gegner caste und dann mit dem Flammenstab leichte angriffe mache, werden jeweils die 300 wiederhergestellt. Der Kundendienst gibt mir darauf keine zufriedenstellende Antwort, also was bitte ist los @ZOS_KaiSchober ??
Hat sonst jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    1. Es werden maximal 6 Gegner getroffen
    2. Die Rückgewinnung hat 1 Sekunde Cooldown. D.h. wenn du 300 Magicka von einem Gegner zurückbekommen hast, setzt bereits der Cooldown ein und du gehst für die restlichen fünf Gegner leer aus.

    Dass du allerdings gar kein Magicka zurückbekommst, wäre merkwürdig. Werde das selber nochmal testen.
    Edited by Arkadius on 13. Juni 2017 09:23
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    1. Es werden maximal 6 Gegner getroffen
    2. Die Rückgewinnung hat 1 Sekunde Cooldown. D.h. wenn du 300 Magicka von einem Gegner zurückbekommen hast, setzt bereits der Cooldown ein und du gehst für die restlichen fünf Gegner leer aus.

    Dass du allerdings gar kein Magicka zurückbekommst, wäre merkwürdig. Werde das selber nochmal testen.

    Wieso werden maximal 6 Gegner getroffen, nein es steht in der Fähigkeit ganz klar alle Feinde um euch herum. Du willst mir nicht ehrlich sagen dass der Cooldown von einer Sekunde sich auf den Caster bezieht? Dann hätte Zenimax einen schönen Mist programmiert, und diese Fähigkeit wäre die sinnloseste Fähigkeit (ob aktive oder passive) aller Klassen überhaupt.

    Der Text der Fähigkeit, lässt nicht darauf schliessen dass die Fähigkeit den Caster als Refernez nimmt, sondern ganz klar den Gegner. Es müsste also immernoch sein Pro Gegner der getroffen wird, wird 300 Magicka wiederhergestellt...
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Die Tooltips in ESO sind leider nicht immer so klar wie man sich das wünschen würde. Oft hilft nur experimentieren und schauen, was tatsächlich passiert.

    Tatsache ist, dass mittlerweile die meisten (wenn nicht gar alle) AE-Zauber auf maximal 6 Gegner/Verbündete begrenzt sind.

    Und der Cooldown des kleinen Magickaraubs bezieht sich auf den, der die Magicka raubt. Wäre es auf den Gegner bezogen, könnte beispielsweise in einem Bosskampf immer nur ein Spieler pro Sekunde Magicka zurückgewinnen, und der Rest des Raids würde in die Röhre kucken.
    Edited by Arkadius on 13. Juni 2017 09:44
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BadKepheus166 schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    1. Es werden maximal 6 Gegner getroffen
    2. Die Rückgewinnung hat 1 Sekunde Cooldown. D.h. wenn du 300 Magicka von einem Gegner zurückbekommen hast, setzt bereits der Cooldown ein und du gehst für die restlichen fünf Gegner leer aus.

    Dass du allerdings gar kein Magicka zurückbekommst, wäre merkwürdig. Werde das selber nochmal testen.

    Wieso werden maximal 6 Gegner getroffen, nein es steht in der Fähigkeit ganz klar alle Feinde um euch herum. Du willst mir nicht ehrlich sagen dass der Cooldown von einer Sekunde sich auf den Caster bezieht? Dann hätte Zenimax einen schönen Mist programmiert, und diese Fähigkeit wäre die sinnloseste Fähigkeit (ob aktive oder passive) aller Klassen überhaupt.

    Der Text der Fähigkeit, lässt nicht darauf schliessen dass die Fähigkeit den Caster als Refernez nimmt, sondern ganz klar den Gegner. Es müsste also immernoch sein Pro Gegner der getroffen wird, wird 300 Magicka wiederhergestellt...

    selbst wenn 10 gegner mit kleinerer Magickaraub belegt sind bekommst du pro sek einmal 400 Magika. Nicht pro jedem gegner sondern du kannst 10 treffen oder einen.

    Bei elementarer Entzug ist es auch so...

    Im Skilltext steht:

    wodurch ihr und eure Verbündeten alle 1sek 400 Magicka wiederherstellt, wenn ihr schaden an ihnen verursacht

    Etwas schwammig, aber halt auch nicht "von jedem Gegner"...

    Vorteil gegenüber elementarer entzug ist halt, dass du ziele nicht einzeln ancasten musst
    Edited by The_Saint on 13. Juni 2017 09:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Die Tooltips in ESO sind leider nicht immer so klar wie man sich das wünschen würde. Oft hilft nur experimentieren und schauen, was tatsächlich passiert.

    Tatsache ist, dass mittlerweile die meisten (wenn nicht gar alle) AE-Zauber auf maximal 6 Gegner/Verbündete begrenzt sind.

    Und der Cooldown des kleinen Magickaraubs bezieht sich auf den, der die Magicka raubt.

    Hmm Ok, Vielen Dank für deine Antwort. Das würde einiges Erklären. Das heisst auf deutsch eine Weitere Fähigkeit, vom Templer, welche keinen Platz in meiner Skillleiste hat. Die 10% Reg ist jetzt auch nicht so der Hit.

    @The_Saint, Vielen Dank ich verstehe den Text und deine weitere Beschreibung nun, Sinn macht es für mich trotzdem nicht.
    Wie gesagt, meine Tests vom Elementaren Entzug zeigten, dass die 300 Magicka pro Treffer wiederhergestellt werden, funktioniert also. hier hast du dafür die Resistenzen des Gegner um 5280 reduziert, ist auch nicht ohne.

    Ich Meine was bewegt Zenimax dazu, einen Skill einzubauen der mehrere Gegner mit dem Debuff belegt, der Effekt aber nur von einem Gegner gewährt wird?
    Der Tooltipp ist auch Hundsmiserabel beschrieben, im Prinzip müssten Sie auch hinschreiben dass das Ziel über Magicka verfügen muss damit man es rauben kann. Obwohl der Begriff Magickaraub nur im Titel der Beeinträchtigung steht. Es steht jedoch ganz klar beim Angreifer werden 300 Magicka wiederhergestellt und nicht er raubt dem Gegner 300 Magicka, das ist ein gewaltiger Unterschied. @ZOS_KaiSchober bitte ändert dies bei den Fähigkeiten, die Beschreibungen müssen enorm verbessert werden.
    Edited by BadKepheus166 on 13. Juni 2017 09:59
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube die Beschreibung ist womöglich schuld.. Klar der Skill wirkt auf allen Gegnern Magieraub, aber der tatsächliche Effekt ist, dass Du egal ob 1 oder 100 Gegner auf die Du Schaden wirkst nur 1x 300 Magicka pro Sekunde wieder bekommst.. deshalb ist elementarer Entzug nicht nur besser, weil der auch nen 2ten Effekt hat, sondern auch kostenlos. Faustregel elemental drain für Bosse und strahlende Aura für mehrere kleine Gegner, damit Du dauerhaft Magicka zurück bekommst und das nicht aufhört, weil genau der 1 Gegner der elemental drain drauf hatte, tot ging..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also bringt es nichts mehrere Gegner mit Elementarer Entzug zu treffen und dann z.B. die Ulti vom Zerstörungsstab zu nutzen? Naja ok, wenn man es auf die Magicka bezieht. Man muss ja noch bedenken, dass die Resistenz um 8% (660 x 8 = 5280) reduziert wird.
    Edited by Actionratte on 20. Juni 2017 02:30
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Ich glaube die Beschreibung ist womöglich schuld.. Klar der Skill wirkt auf allen Gegnern Magieraub, aber der tatsächliche Effekt ist, dass Du egal ob 1 oder 100 Gegner auf die Du Schaden wirkst nur 1x 300 Magicka pro Sekunde wieder bekommst.. Faustregel elemental drain für Bosse und strahlende Aura für mehrere kleine Gegner, damit Du dauerhaft Magicka zurück bekommst und das nicht aufhört, weil genau der 1 Gegner der elemental drain drauf hatte, tot ging..

    Ich denke ich hab es langsam kapiert. Ich benutze nur noch elementarer Entzug ist erstens kostenlos und setzt die Ressi runter. Strahlende Aura hat auch einen 2ten Effekt, du erhältst kleinerer Intellekt, kleinere Tapferkeit und kleinere Beständigkeit, also plus 10% Magikca, Lebens und Stamina reg, wovon eigentlich nur diejenigen profitieren die sonst schon eine hohe reg haben. Eine prozentuale Erhöhung ist hier genauso fehl am Platz wie im CP Baum Arkanist.
    DeHei schrieb: »
    deshalb ist elementarer Entzug nicht nur besser, weil der auch nen 2ten Effekt hat, sondern auch kostenlos.

    Das Problem ist nicht dass Ele Drain kostenlos ist, anders würde es keinen Sinn machen. Das Problem ist das Strahlende Aura ca. 3500 zu viel an Magicka kostet (der Skill kostet bei mir ca. 3500 Magicka) und damit ist er seinem Stamina Skill (Busse) nicht mal annähernd ebenbürtig...
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    BadKepheus166 schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Ich glaube die Beschreibung ist womöglich schuld.. Klar der Skill wirkt auf allen Gegnern Magieraub, aber der tatsächliche Effekt ist, dass Du egal ob 1 oder 100 Gegner auf die Du Schaden wirkst nur 1x 300 Magicka pro Sekunde wieder bekommst.. Faustregel elemental drain für Bosse und strahlende Aura für mehrere kleine Gegner, damit Du dauerhaft Magicka zurück bekommst und das nicht aufhört, weil genau der 1 Gegner der elemental drain drauf hatte, tot ging..

    Ich denke ich hab es langsam kapiert. Ich benutze nur noch elementarer Entzug ist erstens kostenlos und setzt die Ressi runter. Strahlende Aura hat auch einen 2ten Effekt, du erhältst kleinerer Intellekt, kleinere Tapferkeit und kleinere Beständigkeit, also plus 10% Magikca, Lebens und Stamina reg, wovon eigentlich nur diejenigen profitieren die sonst schon eine hohe reg haben. Eine prozentuale Erhöhung ist hier genauso fehl am Platz wie im CP Baum Arkanist.
    DeHei schrieb: »
    deshalb ist elementarer Entzug nicht nur besser, weil der auch nen 2ten Effekt hat, sondern auch kostenlos.

    Das Problem ist nicht dass Ele Drain kostenlos ist, anders würde es keinen Sinn machen. Das Problem ist das Strahlende Aura ca. 3500 zu viel an Magicka kostet (der Skill kostet bei mir ca. 3500 Magicka) und damit ist er seinem Stamina Skill (Busse) nicht mal annähernd ebenbürtig...

    Empfehlen würde ich den Skill auch nur als Heiler oder als Tank. Der support ist für die ganze Gruppe gut, aber stimmt eigentlich schon recht teuer, sofern man es solo betrachtet..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.