Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

KEIN Sound über Headset!?

kidou1988
kidou1988
Hallo,

ich habe mir letzte Woche das Morrowind-Upgrade gekauft und da seit wenigen Monaten mal wieder gespielt. Der Sound lief übern TV. Alles gut soweit. Heut will ich per Headset spielen und ich kann mich aufm Kopf stellen, er will den Sound nicht über das Headset wiedergeben. ALLES Andere läuft einwandfrei. Als ich zuletzt vor 2-3 Monaten TESO spielte ging es noch. Alle Addons deaktiviert, hilft nicht.

Jemand ne Idee?
Edited by kidou1988 on 11. Juni 2017 16:14
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Suche den Fehler nicht bei eso.
    Das dürfte eher etwas mit deinem Betriebssystem zu tun haben bzw. den Soundeinstellungen.

    Einstellungen im Sound Mixer geprüft?
    Kabelverbindungen sind korrekt?
    Der Sound an TV kann über HDMI?
    Jetzt direkt über Soundkarte?
    Dann ist das schon mal ein Unterschied.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • kidou1988
    kidou1988
    ja klar das macht Sinn, wenn TESO die einzige Software ist die den Sound nicht über mein Headset bringt...

    aber ja, alle Einstellungen geprüft, alle Kabel ok, Sound übern TV kam via HDMI, per Boxen(Logitec 5.1)=klinke; headset per USB.

    Restarts, UserSettings.ini löschen, spiel reppen etc pp..nichts hilft.

    edit: letztes Mittel meinerseits, reinstall...bei 44Gb zu ziehen nich schoen aber 100k Leitung hilft..

    edit2: neu runtergeladen, hilft auch nicht
    Edited by kidou1988 on 12. Juni 2017 15:24
  • Ghostfighter6
    Hi kidou,
    hast du schon ein Lösung für das Problem ?
    Ich habe nämlich das gleiche.
    Per Klinkenstecker kann ich hören, aber das USB-Headset gibt keinen Piepser von sich.
    Hatte das Problem bei Discord auch über Wochen bis ich gestern den Support kontaktiert hatte.
    Der hat mir eine neue unreleased SW gegeben und nun funktioniert Discord wieder.
    Nur ESO will noch nicht und es macht ohne Sound nicht recht Spaß.
    Edited by Ghostfighter6 on 12. November 2018 07:33
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ghostfighter6 schrieb: »
    Hi kidou,
    hast du schon ein Lösung für das Problem ?
    Ich habe nämlich das gleiche.
    Per Klinkenstecker kann ich hören, aber das USB-Headset gibt keinen Piepser von sich.
    Hatte das Problem bei Discord auch über Wochen bis ich gestern den Support kontaktiert hatte.
    Der hat mir eine neue unreleased SW gegeben und nun funktioniert Discord wieder.
    Nur ESO will noch nicht und es macht ohne Sound nicht recht Spaß.

    Nach 1,5Jahren hat er bestimmt was gefunden.
    Da er seitdem aber auch nicht mehr hier aktiv war, wird er relativ sicher auch nicht antworten...

    Ich hab mit meinen USB Headset keine Probleme. Weder discord noch eso...

    Ausgabegeräte richtig gewählt?
    Richtigen Treiber?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ghostfighter6
    Hey Saint,
    vielen Dank für die Tips ... aber so einfache Dinge habe ich alle schon durchprobiert ;)
    Komischerweise funktioniert das Headset mit allen anderen Programmen.
    Werde mir wohl mal die Mühe machen und den ganzen Kram (ESO) neu installieren ...
    Gibt ja noch mehrere Leute die dieses Problem haben oder mal hatten ... warum weiß niemand X(
    Edited by Ghostfighter6 on 13. November 2018 22:32
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Hi Alle,
    seit heute habe ich auch das Problem. Vor allem bei CPU Last fängt der Sound das Spacken an und in der Soundsteuerung in WIN 10 Prof fliegt dauernt das Headset raus und ist wieder da, im Sekundentackt. Zuerst dachte ich an nen Wackler im Kabel, im Stecker usw. doch alles funktioniert ohne ESO. Auch das feste Zuordnen des Headsets zu ESO funktioniert nicht.

    Hat wer ne Idee?





Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.