Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Waffenschaden verringert sich bei Stufenaufstieg?

Bajlk
Bajlk
✭✭✭
Kann mir jemand folgendes erklären? Ich habe ein Schwert für Stufe 3 im Inventar und mit jedem Stufenaufstieg verringert sich dessen Waffenschaden.
Spielerlevel: 3
Waffenschaden: 1206 (Stufe 3)

Spielerlevel: 4
Waffenschaden: 1178 (Stufe 3)

Spielerlevel: 5
Waffenschaden: 1150 (Stufe 3)

Spielerlevel: 6
Waffenschaden: 1122 (Stufe 3)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das ist die Skalierung seit One Tamriel. Deine Ausrüstung wird immer schlechter, je weiter du steigst. Deshalb ist es sinnvoll, dein Equipment immer aktuell zu halten.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Danke für die schnelle Hilfe! Ist mir vorher nicht aufgefallen und macht auch keinen Sinn.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »
    Danke für die schnelle Hilfe! Ist mir vorher nicht aufgefallen und macht auch keinen Sinn.

    War mir auch durch Zufall aufgefallen. Sinn macht es schon, da du selbst im Level aufsteigst und dein eigener Grundschaden sich erhöht. Wenn dann der Waffenschaden sinkt, gleicht es sich wieder aus.

    Was ich mich allerdings frage ist: Wird man dann immer und auf jedem Level aussschließlich etwa 1000 - 1200 Waffenschaden haben?

    Das würde zumindest von der Lore her etwas komisch kommen (was aber leider nichts neue wäre). Wenn man dann "Das Schwert des Hast-du-nicht-gesehen" führt und es genausoviel Schaden macht wie ein kümmerlicher Dolch auf selbem Level..
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »

    Das würde zumindest von der Lore her etwas komisch kommen (was aber leider nichts neue wäre). Wenn man dann "Das Schwert des Hast-du-nicht-gesehen" führt und es genausoviel Schaden macht wie ein kümmerlicher Dolch auf selbem Level..

    Nicht wirklich, da dieses Schwert dann zb legendäre Qualität hätte (zum einen) und vlt eine spezielle Waffenverzauberung die eben einen einzigartigen Waffenskill auslöst der dann natürlich mehr Schaden macht etc...also das Schwert des "hast-du-nicht-gesehen" wird dann eher durch sowas, etwas besonderes...was auch wesentlich logischer wäre (innerstorytechnisch ^^) denn was macht ein magisches Schwert des "hast-du-schon-wieder-nicht-gesehen" denn so besonders? Genau...die Magie drauf ^^

    Nimm ihm die Magie und es ist ein Schwert wie jedes andere, das die gleichen tiefen Wunden reißt etc...nur halt mit tollen Namen und einer "Hast-du-noch-nicht-gesehen" Geschichte ^^
    Edited by Asgarior on 15. Juni 2017 10:29
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Macht Sinn.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.