Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zu veralteten Addons

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Ich habe zwie Addons install. welche ich gerne nutze. Nur werden Sie mir als veraltet angezeigt. Aber ich nutze die echt gerne.

1. Merlin the Enchanter
http://www.esoui.com/downloads/info659-MerlintheEnchanter.html

2. Ravalox' Quest Tracker
http://www.esoui.com/downloads/info13-RavaloxQuestTracker.html

Beide scheinen richtig zu funktionieren, zumindest kommt keine Fehlermeldung. Es ist halt nur das TESO ab und wann meckert, das veraltete Addons draus sind.

Gibt es ne möglichkeit das die aktualisiert werden?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Das solltest du nicht hier, sondern auf der entsprechenden Autorenseite unter esoui.com fragen.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Mc_Knox :

    Beide Autoren scheinen zumindest eine Spielpause einzulegen.

    Die AddOns von Khrill finde ich auch sehr durchdacht & empfinde sie, wegen ihrer ansprechenden UI, als intuitiv zu bedienen.

    Wenn du dich halbwegs mit Text-Editoren auskennst, dann solltest du mal mal bei die Kommentare im Auge behalten. Dort finden sich ab & zu ein paar kleinere Tipps, wie man kleinere Fehler selbst beheben kann.

    [ Ravalox' Quest Tracker ]

    Benutze ich z. Z. auch, weil mein [ erster MQT ] nicht weiter gepflegt wurde. Es gibt jedoch jemanden, der diesen MQT unter seine Fittiche genommen hat & aktuell hält -> [ FCMQT Lives! ]

    Eine Alternative, zu der ich demnächst zurückwechseln werde, da er optisch ansprechender ist & man ihn wesentlich besser anpassen kann.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Das solltest du nicht hier, sondern auf der entsprechenden Autorenseite unter esoui.com fragen.

    Ja, könnte man. Aber ich hab mich für die hilfreichen Leute hier entschieden.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Mc_Knox :

    Beide Autoren scheinen zumindest eine Spielpause einzulegen.

    Die AddOns von Khrill finde ich auch sehr durchdacht & empfinde sie, wegen ihrer ansprechenden UI, als intuitiv zu bedienen.

    Wenn du dich halbwegs mit Text-Editoren auskennst, dann solltest du mal mal bei die Kommentare im Auge behalten. Dort finden sich ab & zu ein paar kleinere Tipps, wie man kleinere Fehler selbst beheben kann.

    [ Ravalox' Quest Tracker ]

    Benutze ich z. Z. auch, weil mein [ erster MQT ] nicht weiter gepflegt wurde. Es gibt jedoch jemanden, der diesen MQT unter seine Fittiche genommen hat & aktuell hält -> [ FCMQT Lives! ]

    Eine Alternative, zu der ich demnächst zurückwechseln werde, da er optisch ansprechender ist & man ihn wesentlich besser anpassen kann.

    Ja, MQT war auch mein erstes am Anfang. FCMQT werde ich mir die Tage mal ansehen. Werde sich wieder einiges mit Übersetzer arbeiten müssen, da ich kein englich kann.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir das heut mal runtergeladen...leider funktioniert das mit der Mauseinstellung nicht, ich kann einstellen was ich will, die Maussteuerung geht nicht. Das AddOn sieht gut aus, aber wenn ich trotzdem J drücken muss und die Quest raussuchen die ich aktiv haben will ist es nutzlos für mich. Kann natürlich auch sein das ich einfach nur zu dämlich bin :blush: aber ich hab ne halbe Stunde rumprobiert und konnte mit der Maus nix steuern...schade...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich schätze mal, dass du mit DAS den FCMQT in der neueren Version meinst.

    Wenn du mit dem AddOn erwähnte Probleme hast, denke ich, dass du entweder das AddOn nicht richtig konfiguriert hast oder ein anderes AddOn dazwischenfunkt. Ich habe einen recht großen Batzen AddOns installiert, die mir auf die eine oder andere Art das Spiel komfortabler gestalten.

    Mit anderen Worten ich habe keine Probleme mit dem [ FCMQT Lives! ]
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hab' FCMQT Lives! letzte Nacht mal installiert und siehe da...es behauptet zwar laut Info, Morrowind (V3.0) kompatibel zu sein, jedoch ESO behauptet weiterhin, es ist veraltet. ;) Da ich veraltete AddOns (gerade nach großen Änderungen) erst mal grundsätzlich nicht zulasse, ist natürlich FCMQT Lives! weiterhin nicht aktiv, hab's auch erst später gemerkt und keine Zeit mehr zum testen.
    Edited by RatsthemE on 13. Juni 2017 15:10
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    @Mc_Knox und den Rest von Tamriel...nur so zur Info >RavaloxQuestTracker< ist wieder aktuell. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Hab' FCMQT Lives! letzte Nacht mal installiert und siehe da...es behauptet zwar laut Info, Morrowind (V3.0) kompatibel zu sein, jedoch ESO behauptet weiterhin, es ist veraltet. ;) Da ich veraltete AddOns (gerade nach großen Änderungen) erst mal grundsätzlich nicht zulasse, ist natürlich FCMQT Lives! weiterhin nicht aktiv, hab's auch erst später gemerkt und keine Zeit mehr zum testen.

    Das mit dem veraltet liegt erst mal nur an der Versionsnummer des AddOns die von TESO überprüft wird.

    Wenn der Autor vergessen hat diese anzupassen wird das AddOn von TESO als veraltet angesehen.

    Unabhängig davon ist das für die meisten AddOns ziemlich egal, die funktionieren meist tadellos auch wenn Sie "veraltet" sind.
    Am besten einfach testen, wenn es Probleme macht kann man es immer noch abschalten und auf ein Update warten.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich häng mich hier mal dran. Kennt jmd. eine passable Alternative zu Destinations? Wurde ja leider auch seit Oktober nicht mehr gepflegt und fand ich persönlich immer unheimlich praktisch wegen der individuellen Mapfilter.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Genauso ist es… es gibt viele AddOns, die sind nur aus diesem Grund veraltet. Sie benutzen aber mitunter nur unkritische Funktionen der API & funktionieren weiterhin tadellos.

    Ein sehr gutes Beispiel dafür war [ AlignGrid ]. Dieses AddOn zeichnet ein Gittermuster, was die Anordnung des HUD pixelgenau ermöglicht.

    Es wurde seit Release kaum verändert. Lediglich die API-Version wurde erneuert & 1x auf neue Libraries umgestellt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Destinations funktioniert aber noch, wenn du in den Einstellungen die Unterstützung für die Englischen Namen abschaltest. Es fehlen halt die ganzen neuen Sachen aus Morrowind die da schön reinpassen würden (Ahnengräber, Schreine, usw.) aber der Rest geht.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Destinations funktioniert aber noch, wenn du in den Einstellungen die Unterstützung für die Englischen Namen abschaltest. Es fehlen halt die ganzen neuen Sachen aus Morrowind die da schön reinpassen würden (Ahnengräber, Schreine, usw.) aber der Rest geht.

    Ja weiß ich. Ich bin auch nur drauf gekommen, weil eben meine schönen Map-Filter für Morrowind (logischerweise) nicht mehr funktionieren ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Destinations funktioniert aber noch, wenn du in den Einstellungen die Unterstützung für die Englischen Namen abschaltest. Es fehlen halt die ganzen neuen Sachen aus Morrowind die da schön reinpassen würden (Ahnengräber, Schreine, usw.) aber der Rest geht.

    Ja weiß ich. Ich bin auch nur drauf gekommen, weil eben meine schönen Map-Filter für Morrowind (logischerweise) nicht mehr funktionieren ;)

    Alternative kenn ich aber auch keine, wäre ich auch dran interessiert wenn Destinations nicht mehr weiter geführt wird.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Hab' FCMQT Lives! letzte Nacht mal installiert und siehe da...es behauptet zwar laut Info, Morrowind (V3.0) kompatibel zu sein, jedoch ESO behauptet weiterhin, es ist veraltet. ;) Da ich veraltete AddOns (gerade nach großen Änderungen) erst mal grundsätzlich nicht zulasse, ist natürlich FCMQT Lives! weiterhin nicht aktiv, hab's auch erst später gemerkt und keine Zeit mehr zum testen.

    Das mit dem veraltet liegt erst mal nur an der Versionsnummer des AddOns die von TESO überprüft wird.

    Wenn der Autor vergessen hat diese anzupassen wird das AddOn von TESO als veraltet angesehen.

    Unabhängig davon ist das für die meisten AddOns ziemlich egal, die funktionieren meist tadellos auch wenn Sie "veraltet" sind.
    Am besten einfach testen, wenn es Probleme macht kann man es immer noch abschalten und auf ein Update warten.

    Na, da erzählst Du mir jetzt aber wirklich nix neues, die Funktion, die dahinter liegt, ist mir schon bekannt, das war auch nicht Ziel meines Posts. ;)
    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß eben FCMQT weiterhin als 'veraltet' gilt, wenn man das 'Zulassen'-Häkchen in den Einstellungen nicht gesetzt hat, obwohl in der Addon-Info als V3.0-Kompatibel (API19) gelistet. Deshalb hab' ich's ja auch erst später gemerkt, weil ich dort nicht gleich hingeguckt habe und nach Installation nicht nur deswegen ESO angestartet hatte. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ivanhoe1955
    Ivanhoe1955
    Soul Shriven
    Es fehlen halt die ganzen neuen Sachen aus Morrowind die da schön reinpassen würden (Ahnengräber,

    Für die Ahnengräber gibt es das hier:

    esoui.com/downloads/info1702-ByTheAncestors-TombHunter.html
    Ich bremse auch für Daedra
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Alternative kenn ich aber auch keine, wäre ich auch dran interessiert wenn Destinations nicht mehr weiter geführt wird.

    Eine Alternative gibt es wohl leider wirklich nicht, aber Destinations wurde zum Glück am 18.06. aktualisiert. Für den Inhalt, sind die 12(+14) Tage Entwicklungszeit gar nicht mal so schlecht. Braucht halt alles seine Zeit.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte ein Addon gebrauchen, dass mir in Morrowind die Bosse in diversen Dungeons auf der Karte anzeigt.
    Derzeit laufen da so viele Spieler herum, dass die Bosse ständig tot sind und ich finde die dann nicht.

    Mein derzeitiges Addon ist veraltet und Destination ist auch noch nicht entsprechend erweitert.
    Edited by tafer14 on 27. Juni 2017 15:24
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Wie schon beschrieben wurde, die API Nummer in der dem Add On zugehörigen Textdatei ist dann wahrscheinlich veraltet. Wenn man das einfach auf die aktuelle API Version ändert, dann wird ein Add On auch nicht mehr als veraltet angezeigt.

    Leider bin ich lange am PC weg, weiß nicht mehr genau wie das war, aber simples Ändern der API Nummer reicht normalerweise um das Add On für ESO als aktuell zu markieren.

    Natürlich erweckt das nur den Anschein es sei aktuell, eine Garantie, dass es wirklich mit der aktuellen API läuft gibts dadurch nicht, aber wenn auch die veraltete Version gut läuft, dann kann man ohne Bedenken das einfach editieren. Ein simpler Texteditor reicht dafür.

    Hab früher etliche AddOns nach meinem Wünschen angepasst auch darüber hinaus, allerdings sollte man dann Grundlagen in LUA Scripring verstehen, das ist für normale vielleicht ein bisschen viel. Aber das Ändern der API Nummer ist echt total easy. Kann jeder.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.