Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Master Merchant funktioniert nicht mehr

  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Und welches????
    Ich denke, Urkraft spricht vom "Arkadius Trade Tools" (schau mal in seine Sig... :D ) Ach ja, @Urkraft: Halt dich ran, Zeit ist fast rum

    ich bin nen weibchen :)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Und welches????
    Ich denke, Urkraft spricht vom "Arkadius Trade Tools" (schau mal in seine Sig... :D ) Ach ja, @Urkraft: Halt dich ran, Zeit ist fast rum

    ich bin nen weibchen :)

    Sicher? :D
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Und welches????
    Ich denke, Urkraft spricht vom "Arkadius Trade Tools" (schau mal in seine Sig... :D ) Ach ja, @Urkraft: Halt dich ran, Zeit ist fast rum

    ich bin nen weibchen :)

    Sicher? :D

    *knautsch* ja.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Und welches????
    Ich denke, Urkraft spricht vom "Arkadius Trade Tools" (schau mal in seine Sig... :D ) Ach ja, @Urkraft: Halt dich ran, Zeit ist fast rum

    ich bin nen weibchen :)

    Sicher? :D

    *knautsch* ja.

    Nagut dan will ich mal nicht so sein ;)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ich bin nen weibchen :)

    uuups, Sorry. Sieht man dem Nickname leider ned an, Madam. Dieser hier ist zutiefst betrübt und hofft, ihm werde vergeben.... :blush:

  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ich bin nen weibchen :)

    uuups, Sorry. Sieht man dem Nickname leider ned an, Madam. Dieser hier ist zutiefst betrübt und hofft, ihm werde vergeben.... :blush:

    dir sei vergeben. der arkadius arbeitet eifrig, um att heute nachmittag, frühen abend es auf esoui hochgeladen und freigegeben zu haben :) undf ich geh jetzt eis essen.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    und es ist freigegeben auf minion :P
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Master Merchant funktioniert schon. Ich hatte zunächst auch auf 1.9.5 zurückgebaut und Minion das automatische Update für MM verboten.

    Dann kam ich auf die Idee, auch die .lua- Dateien zu löschen, habe MM in neuester Version erneut installiert und- funzt.

    Also:
    1. Im Ordner ADDONS folgende Unterordner löschen:
    - MasterMerchant
    - MM01 bis MM15

    2. Im Ordner SAVED VARIABLES folgendes löschen:
    - MasterMerchant.lua
    - MM01.lua bis MM15.lua

    3. Master Merchant in aktuellster Version neu installieren (16 Dateien! nicht nur eine).
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich nutzte bisher MM und es hat funktioniert. ATT toll angekündigt und außer Fehlermeldungen nichts. Ich kehr zu MM zurück. Da ich Morrowind nicht habe, nutze ich auch die 1.9.5

    die fehlermeldungen lagen daran, dass in der ersten zip die lib fehlte, die ist aber bereits kurze zeit später mit aktualisiert worden. abgesheen von dem ersten ui fehler nach loging bzw reloadui, lief aber alles einwandfrei.
    Edited by Urkraft on 30. Juni 2017 20:47
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich nutzte bisher MM und es hat funktioniert. ATT toll angekündigt und außer Fehlermeldungen nichts. Ich kehr zu MM zurück. Da ich Morrowind nicht habe, nutze ich auch die 1.9.5

    Hab beim Upload leider eine Datei vergessen. Ist bereits gefixt
    Mal davon ab: Wer glücklich ist mit MM kann gerne dabei bleiben. Ich bin deshalb nicht sauer :)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Es geht nicht ab ob Du sauer bist oder net. Es hat net gefunzt. Das hab ich angemosert. Jetzt funktioniert es und ich werde es testen. Ich bin ein Gewohnheitsmensch. Es dauert ein Stück. Doch wenn's passt nutze ich es.

    \m/

    arka is geschmeidig, aber mich solltest du kennen *g
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Arkadius' Trade Tools ist ja nun öffentlich erhältlich und wird nun erstmal ausgiebig getestet.
    Hoffentlich ein zuverlässiger mm Ersatz.

    Erstmal DANKE an die Leute die sich in ihrer Freizeit damit beschäftigt haben und dies hoffentlich lange weiter pflegen.

    Ohne solcher Art Addons wäre TESO, UI mäßig, eine einzige Katastrophe.
    Ich hoffe @ZOS_KaiSchober dass ihr sowas zu würdigen wisst.
    ESO-Teriker
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Arkadius' Trade Tools ist ja nun öffentlich erhältlich und wird nun erstmal ausgiebig getestet.
    Hoffentlich ein zuverlässiger mm Ersatz.

    Erstmal DANKE an die Leute die sich in ihrer Freizeit damit beschäftigt haben und dies hoffentlich lange weiter pflegen.

    Ohne solcher Art Addons wäre TESO, UI mäßig, eine einzige Katastrophe.
    Ich hoffe @ZOS_KaiSchober dass ihr sowas zu würdigen wisst.

    Dem Dank schließe ich mich an :)
    ATT eben geladen, kurz angetestet und für praktikabel + gut befunden. Daumen hoch! :+1:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Kurze Frage, wenn man beim MM an einer fremdne Gilde stand konnte man manuell deren Verkäufe für die bessere Preisfindung ziehen. Geht das mit ATT auch?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Kurze Frage, wenn man beim MM an einer fremdne Gilde stand konnte man manuell deren Verkäufe für die bessere Preisfindung ziehen. Geht das mit ATT auch?

    Mir ist komplett neu, dass es so eine Funktion bei MM gegeben hat, ich finde sowas auch nicht im MM Changelog und ich weiß nicht mal wie das funktionieren soll, dass man Zugriff auf die Verkaufsdaten einer Gilde hat, wenn man nicht Mitglied einer Gilde ist :?

    Verwechselst du das mit TTC?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    du kannst das att fenster in der größe individuell einstellen und schieben, die größe sollte auch gespeichert werden dann :)

    letzteres muss arka beantworten :P
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich kann dir grad nicht folgen. kannst du mal bitte nen screenshot zeigen. weil ich merk grad, dass wenn ich im gildenfester bin, att gar nicht einblendet ist. wo willst du da gilde wechseln :?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    hilf mir...wie sieht das bei dir aus?

    unknown.png
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich empfehle dir generell awesome guildstore. aber ich kann mich nicht erinnern, dass das gildenwechsel-fenster je woanders war :D
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Bombardin schrieb: »
    Kurze Frage, wenn man beim MM an einer fremdne Gilde stand konnte man manuell deren Verkäufe für die bessere Preisfindung ziehen. Geht das mit ATT auch?

    Mir ist komplett neu, dass es so eine Funktion bei MM gegeben hat, ich finde sowas auch nicht im MM Changelog und ich weiß nicht mal wie das funktionieren soll, dass man Zugriff auf die Verkaufsdaten einer Gilde hat, wenn man nicht Mitglied einer Gilde ist :?

    Verwechselst du das mit TTC?

    Beim großen Fenster welches sich öffnet gibt es unten rechts einen button namens Aktualisierung den ich immer auch bei Fremdgilden geklickt habe, dann hat er immer aktualisiert. Dachte das macht er auf der jeweiligen Gildenbank an der ich gerade stehe... war das falsch? Wurde mir damals von Gildis so erklärt....
    Edited by Bombardin on 1. Juli 2017 17:27
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Bombardin schrieb: »
    Kurze Frage, wenn man beim MM an einer fremdne Gilde stand konnte man manuell deren Verkäufe für die bessere Preisfindung ziehen. Geht das mit ATT auch?

    Mir ist komplett neu, dass es so eine Funktion bei MM gegeben hat, ich finde sowas auch nicht im MM Changelog und ich weiß nicht mal wie das funktionieren soll, dass man Zugriff auf die Verkaufsdaten einer Gilde hat, wenn man nicht Mitglied einer Gilde ist :?

    Verwechselst du das mit TTC?

    Beim großen Fenster welches sich öffnet gibt es unten rechts einen button den ich immer auch bei Fremdgilden geklickt habe, dann hat er immer aktualisiert. Dachte das macht er auf der jeweiligen Gildenbank an der ich gerade stehe... war das falsch?

    Nein, er fragt nur deine eigenen Gilden dabei ab :)
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Oh ich seh' schon. Du benutzt ein AddOn für den Gildenshop. Ich benutze fast keine AddOn's. Ich habe das Standardfenster von ESO und da öffnet sich neben dem Shopfenster ein separates Fenster mit dem man die Handelsgilde wechselt. Daher die Unverständnis.

    \m/

    Ernsthaft, du benutzt das Standard Gildenladen Interface? Das ist doch an Unübersichtlichkeit nicht zu überbieten.

    Versuche mal das von Frau Urkraft empfohlene awesome guild store Addon und du wirst feststellen, dass es ganz schnell gehen kann etwas zu finden.
    Edited by Epoxid on 1. Juli 2017 19:34
    ESO-Teriker
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Mit awesome guild store macht man sich das Leben tatsächlich sehr viel einfacher. Davor hab ich immer alles manuell gesucht, weil ich nicht wusste, dass es sowas nützliches gibt. Ist jedem nur zu empfehlen, der sich öfters mal in Gildenläden herum treibt.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich mag auch bei unserem PickUp die Automatik. Meine Frau hat sich auch erst gesträubt. Und jetzt will sie es nicht mehr missen. Und nein, werde ich nicht. Euch empfehle ich ein AddOn, damit ihr euch nicht mehr einloggen müßt. Das spielt dann für euch selbstständig. Ist unwahrscheinlich komfortabel. Nach dem Motto "Habt ihr noch Spaß oder werdet ihr bespaßt." Danke

    \m/

    ach ermi :#
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich mag auch bei unserem PickUp die Automatik. Meine Frau hat sich auch erst gesträubt. Und jetzt will sie es nicht mehr missen. Und nein, werde ich nicht. Euch empfehle ich ein AddOn, damit ihr euch nicht mehr einloggen müßt. Das spielt dann für euch selbstständig. Ist unwahrscheinlich komfortabel. Nach dem Motto "Habt ihr noch Spaß oder werdet ihr bespaßt." ...

    Deine Analogie hinkt. Warum holst Du dir einmal Automatik und bist andrerseits angefressen, wenn man ein Addon empfiehlt, welches das dusselige UI verbessert und überhaupt erst sinnvoll nutzbar macht.
    Müsstest Du in der Gedankenwelt nicht Gangschaltung fahren? Oder eher freudig sofort das Addon http://esoui.com/downloads/info695-AwesomeGuildStore.html holen?

    Sorry, verstehe es nicht so ganz.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    awesome guild store ist nichts weiter ein filter für gildenläden, damit du items schneller und gezielter suchen kannst. easypeasy ermi yo.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Nachfrage:

    Seit einiger Zeit gibt es ja die Version 1.9.7. Funktioniert die jetzt ohne Einschränkung?
    Oder sollte ich bei Version 1.9.6 bleiben?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Nachfrage:

    Seit einiger Zeit gibt es ja die Version 1.9.7. Funktioniert die jetzt ohne Einschränkung?
    Oder sollte ich bei Version 1.9.6 bleiben?

    Ich würde bei all dem Trouble und vor allem der schlechten Performance wegen einfach ganz von MM weggehen. Installiere dir doch einfach Arkadius Trade Tools. Macht exakt das gleiche, bietet aber top Performance (keine Lags etc.) und ist leichter zu bedienen. Vor allem aber ist es aktuell und wird weiterentwickelt.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Nachfrage:

    Seit einiger Zeit gibt es ja die Version 1.9.7. Funktioniert die jetzt ohne Einschränkung?
    Oder sollte ich bei Version 1.9.6 bleiben?

    Ich würde bei all dem Trouble und vor allem der schlechten Performance wegen einfach ganz von MM weggehen. Installiere dir doch einfach Arkadius Trade Tools. Macht exakt das gleiche, bietet aber top Performance (keine Lags etc.) und ist leichter zu bedienen. Vor allem aber ist es aktuell und wird weiterentwickelt.

    Okay, danke. Werde es gleich mal probieren.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Bin auch auf Arkadius Trade Tools umgestiegen, bis jetzt nicht bereut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.