Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Quest: Der Magister Macht Ernst

Tannenmeise
Hallo, bei Quest "Der Magister macht Ernst - Durchsucht das Heim von Sonne-im -Schatten" komme ich nicht nicht weiter nachdem ich zwei Hinweise untersucht habe, nämlich dei "Verstreute Gegenstände" und "Tagebuchseite". Danach wird nichts mehr angebote, was man noch untersuchen könnte aber Quest geht nicht weiter obwohl es nichts mehr zu untersuchen gibt. Ist das evtl. ein Fehler im Quest?
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Habe das selbe Problem (PS4).
    Hat jemand eine Lösung?!

    Edit: Aus- und wieder einloggen bringt nichts...
    Edited by Vengeir on 11. Juni 2017 17:20
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Arya0312
    Arya0312
    Runter in den Keller gehen und dann wieder hoch, dort wartet das der nächte Questgeber. Zumindest wars bei mir so.
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Danke für die Antwort.

    Bin bereits mehrfach im Keller und im anderen Nebenraum gewesen. Hab das Gebäude verlassen und wieder betreten...
    Leider passierte nichts!

    Aus- und einloggen bringt wie bereits geschrieben auch nüscht.
    Hab auch das Spiel komplett beendet und neu gestartet. Ebenfalls ohne Erfolg.
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    bei mir das gleiche. Trotz mehrfachen Betreten des Hauses, in den Keller gehen, ausloggen geht der Quest nicht weiter. Es heißt weiterhin "durchsucht gas Haus von Sonne-im-Schatten"

    Spiele auf dem PC
    PC/EU
  • Arya0312
    Arya0312
    Was sagt die quest genau? Hast du alle Gegenstände gefunden? Oder noch etwas weiß ?
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Es heisst: "Durchsucht das Haus/Heim von Sonne-im-Schatten".
    Es gab zwei Quest-Marker, 1x "verstreute Gegenstände" und 1x "Tagebuchseite" im Hauptraum. Ich habe beide Dinge gelesen und der jeweilige Marker verschwindet.
    In den Weiteren Räumen (Keller und Schlafzimmer) wird nichts angezeigt. Habe auch alle Kisten etc. mal geöffnet - da gibts halt nur Dinge zum Stehlen...
    Weiterhin wird "Durchsucht das Haus/Heim von Sonne-im-Schatten" vorgegeben.
    Verlässt man das Haus, führt der Questmarker wieder in das Gebäude!?
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Arya0312
    Arya0312
    1. Questmarker
    [img][/img]2pxjke2mto5_thumb.jpg

    2.
    unbenannt11nkgqedz89.png

    3. ist eine Frau die links neben dem eingan in einem raum sitzt gefesselt am boden
    23l42mkhjvts.png

    Edited by Arya0312 on 12. Juni 2017 07:54
  • Arya0312
    Arya0312
    Wenn sie befreit ist kommt er in den Raum und beendet die Quest
    4oj9tlnrxkq.png

  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Vielen Dank @Arya0312

    Die Frau die befreit werden muß, gibt es bei mir nicht...?! Werde heute Abend nochmal schauen ob sie "aufgetaucht" ist...

    (Sie kann ja eigentlich nicht weit gekommen sein, sie ist ja gefesselt! :p )
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Leonidenregen
    Hatte das Problem auch. Habe die Quest, da auch bei mir aus- und einloggen nichts brachte, aufgegeben und dann noch mal angefangen. Siehe da: Die Gute saß dann dort gefesselt! Und ich konnte die Quest ganz normal beenden.
  • Arya0312
    Arya0312
    Genau abbrechen ist in dem Fall, wenn die gute trotz Fesseln einfach nicht auffinbar sein sollte, die beste Idee ;) macnhmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht.
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    ...dann kommt der faule Vengeir da wohl auch nicht umzu!? :p;)

    Edit: Tja, aufgeben - neu annehmen... Nur so geht's...
    Zum Glück ist der Queststrang in viele kleine Questteile gegliedert und man muss nicht alles nochmal machen! ;)
    Edited by Vengeir on 12. Juni 2017 18:34
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Tannenmeise
    Habe den Quest nun auch aufgegeben und kann allerdings Sonne-im-Schatten nicht mehr finden. Wo hält sich die Gute denn auf? :-)
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Du musst zu Eoki (hieß der so? Naja, Sonnes Sklavenkumpel). Da startet die Quest neu. Der arbeitet irgendwo im Freien im Dorf.
    Edited by Vengeir on 14. Juni 2017 19:18
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Es scheint bei dieser Quest einen fehlenden Übergang zu geben zwischen Sonn-im-Schatten und Eoki. Denn sobald man das Quest abbricht und dieses "neu" annimmt, erzählt Eoki einem etwas, dass man zuvor noch nicht erzählt bekommen hatte. Es scheint so als hätte Sonne-im-Schatten einen nicht auffordern sollen sie zu besuchen, sondern eigentlich dazu auffordern sollen, Eoki zu suchen. Dann würde es auch wieder Sinn machen.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.