theblackeagle1994 schrieb: »Hallo leute ich hab mal nen threat aufgemacht für ideen fürs pvp.
Was haltet ihr von belagerungs türmen?
Was macht sie
Sie bewegen sich auf räder und können von 6 leuten geschoben werden.
Damit kann die erste mauer überwunden werden.
Sie kann nur 1 mal genutz werden
Sie kostet 15000 ap
Sie kann angefackelt werden
Sie muss auf ne empfernung von 10 m aufgestellt werden und dann rangeschoben werden.
(Mann kann eventuel noch 1 baliste auf ihr platzieren)
NecroPhil666 schrieb: »Solltest den Thread vielleicht in "Ideen Schmiede für neue PvP Inhalte" umbenennen ...nur so ne Idee
theblackeagle1994 schrieb: »Hallo leute ich hab mal nen threat aufgemacht für ideen fürs pvp.
Was macht sie
Sie kostet 15000 ap
Sie muss auf ne empfernung von 10 m aufgestellt werden und dann rangeschoben werden.
Nette Idee.
Würde aber den Turm erst dann platzieren lassen wenn die Burg schon uA wäre.
Ansonsten wären die Burgen sehr schnell gedreht. Geht jetzt schon sehr schnell mit Rambock und Ballisten.
ich denke das wäre eher was für eine Battleground/Map/Spielmodus ^^
theblackeagle1994 schrieb: »theblackeagle1994 schrieb: »Hallo leute ich hab mal nen threat aufgemacht für ideen fürs pvp.
Was macht sie
Sie kostet 15000 ap
Nette Idee.
Würde aber den Turm erst dann platzieren lassen wenn die Burg schon uA wäre.
Ansonsten wären die Burgen sehr schnell gedreht. Geht jetzt schon sehr schnell mit Rambock und Ballisten.
ich denke das wäre eher was für eine Battleground/Map/Spielmodus ^^
Dann müsste man halt das so machen das die mauer und die tore innen dan 3 mal so stark sind weil keine ausen mauer beschädigt und das die npcs auch stärker sind.
theblackeagle1994 schrieb: »So weiterer ideen punkt
1. Grosse/kleine sepperate schlacht felder wo gilden gegen gilden antreten können beispiel
24vs24 48v48 100v100 so genante raids
Daraus könnte mann auch ein event draus machen mit preis rangliste
Komputerheld schrieb: »Ich wäre für eigene PvP-Rüstung und Waffen, die man nur mit Tel´var-Steinen oder Allianzpunkten kaufen kann und die nutzbare Mächtigkeit der Items blau-lila-gold vom Allianzrang abhängig ist. Im Prinzip wie in WoW (zumindest war das früher so und hat prima funktioniert, sieht man von den Erbstücken mal ab...)
Die PvP-Teile sollten nur für PvP sinnvoll nutzbar sein, genauso wie PvE-Drop-Sets nur für PvE wirklich sinnvoll sein sollten.
Anfänger müssten erstmal auf PvP-Teile ausweichen, die craftbar sind und vom Balancing etwas schlechter als die AP-Teile wären... die aber unbedingt auch noch wettbewerbsfähig sein müssen, etwa in einer Nicht-CP-Kampagne.
Damit wäre auch diese leidige Proc-Set-Monster-Set-Diskussion lösbar. Procsets/Monstersets sollten für PvE gut sein, im PvP sollten sie immer schlechter sein als die PvP-Sets.
Mich nervt nämlich, dass ich bei meiner relativ geringen Zeit fürs Zocken für einige gute PvP-Items PvE-Inhalte farmen muss, statt die Zeit im PvP zu verbringen... und dann alle paar Monate das von vorne losgeht.
Edit: Mir ist schon klar, dass es auch heute schon Sets gibt, die man nur für AP und TV bekommt. Aber die sind nicht unbedingt besser fürs PvP als PvE-Sets. Zumindest dürften PvE-Sets niemals undurchdringlich haben.
Also mir persönlich gehen die Eroberungen in Cyrodiil zu schnell, gefühlt würde ich auch sagen, es wird nicht viel drum gegeben auch mal zu verteidigen da ja eh Angriff und wiederumdrehen schnell erledigt ist.
Ich würde die Fahnen aus den Burgen entfernen und auch die NPCs (Wachen) mobil machen
Ich fände die Idee eines Burgherren der Bossstärke hat interessanter.
Wachen in den Festung sollten mobil sein und Eindringlinge direkt angreifen, in jedem Festungsturm die Elitewachen dort unten als Spawnportalwächter nutzen, bedeutet: solange diese Leben können Wachen spawnen, mit jedem entfernten Elite Duo steigt die Spawnzeit, sind alle 4 Duos ausgeschaltet spawnen im Hof keine Wachen mehr nach.
Auf den Außenmauern Patroiullen einsetzen, sollten vorwiegend Fernkämpfer sein.
Angreifern können im Hof nur Rammen oder ähnliches Belagerungsgerät um das innere Tor zu brechen, nicht mehr um die Verteidigung komplett zu negieren (Ballisten von Angreifern können nicht mehr auf der Außenmauer platziert werden).
So wie es im guten alten DAOC oder auch anfangs in Warhammer Online war.
Aktuell gibts doch sogar schon Kracks die zu 2t ne Burg drehen, das wäre mit mobilen Wachen und nem Burgherren deutlich interessanter
Auch würde ich wie in DAOC die Patrouillen aussen deutlich schneller laufen lassen, imho würd ich gefühlt sagen die Wachen/NPCs wirken wie gelangweilte Kriegsverweigerer, solche Soldaten wären in einem realen Szenario als Deserteure geächtet worden
Zusätzlich würde ich sagen man muss alle Ressourcen besitzen um eine Burg angreifen zu können, ist dann wie gehabt 50% an der Außenmauer erzielt worden, kann auch durch Ressourcen dreh durch andere Fraktionen der Angriff nicht abgewehrt werden
Nachdem der Fürst besiegt wurde muss die siegreiche Fraktion für einen 5 Minutentimer die Burg halten, um einen neuen Fürsten zu generieren, Angreifer die eine unter Timer stehende Festung angreifen MÜSSEN alle Verteidiger entfernen
PVP Ränge mit Sonderfertigkeiten, so das wirklich hochrangige Spieler stärker sind als das .....Fussvolk
Evtl. ähnl. dem Kaiserskillbaum
Das wären so ein paar Gedanken/Ideen eines alternden DAoC-Haudegen
Also mir persönlich gehen die Eroberungen in Cyrodiil zu schnell, gefühlt würde ich auch sagen, es wird nicht viel drum gegeben auch mal zu verteidigen da ja eh Angriff und wiederumdrehen schnell erledigt ist.
Ich würde die Fahnen aus den Burgen entfernen und auch die NPCs (Wachen) mobil machen
Ich fände die Idee eines Burgherren der Bossstärke hat interessanter.
Wachen in den Festung sollten mobil sein und Eindringlinge direkt angreifen, in jedem Festungsturm die Elitewachen dort unten als Spawnportalwächter nutzen, bedeutet: solange diese Leben können Wachen spawnen, mit jedem entfernten Elite Duo steigt die Spawnzeit, sind alle 4 Duos ausgeschaltet spawnen im Hof keine Wachen mehr nach.
Auf den Außenmauern Patroiullen einsetzen, sollten vorwiegend Fernkämpfer sein.
Angreifern können im Hof nur Rammen oder ähnliches Belagerungsgerät um das innere Tor zu brechen, nicht mehr um die Verteidigung komplett zu negieren (Ballisten von Angreifern können nicht mehr auf der Außenmauer platziert werden).
So wie es im guten alten DAOC oder auch anfangs in Warhammer Online war.
Aktuell gibts doch sogar schon Kracks die zu 2t ne Burg drehen, das wäre mit mobilen Wachen und nem Burgherren deutlich interessanter
Auch würde ich wie in DAOC die Patrouillen aussen deutlich schneller laufen lassen, imho würd ich gefühlt sagen die Wachen/NPCs wirken wie gelangweilte Kriegsverweigerer, solche Soldaten wären in einem realen Szenario als Deserteure geächtet worden
Zusätzlich würde ich sagen man muss alle Ressourcen besitzen um eine Burg angreifen zu können, ist dann wie gehabt 50% an der Außenmauer erzielt worden, kann auch durch Ressourcen dreh durch andere Fraktionen der Angriff nicht abgewehrt werden
Nachdem der Fürst besiegt wurde muss die siegreiche Fraktion für einen 5 Minutentimer die Burg halten, um einen neuen Fürsten zu generieren, Angreifer die eine unter Timer stehende Festung angreifen MÜSSEN alle Verteidiger entfernen
PVP Ränge mit Sonderfertigkeiten, so das wirklich hochrangige Spieler stärker sind als das .....Fussvolk
Evtl. ähnl. dem Kaiserskillbaum
Das wären so ein paar Gedanken/Ideen eines alternden DAoC-Haudegen
Finde diesen Ansatz eigentlich top (bis auf die Sonderfertigkeiten!).
Kleinere Gruppen sollten die eigene Bosstärke auch irgendwie beeinflussen können, denn solche haben im Moment echt wenig sinnvolles zu tun abseits der ganzen Zergs.
Meistens nehmen sie tief im anderen Gebiet einen Betrieb ein und kämpfen einfach dann gegen eine Übermacht. Leider kann man dadurch kaum was effizientes für seine eigene Allianz erreichen.
Es müssen definitiv mehr Reize/Ziele für kleinere Gruppen geschaffen werden!
In Sachen Balance fehlen mir hier eh *echte* Klassen
Also wirkliche Tanks wo es echt WIRKLICH 2-4 stealther bräuchte um ihn wegzukloppen
und ferndds die panik schieben wenn man in deren Nähe nen Hustenanfall ansetzt (also echte glaskanonen)
Sehe heutzutage keinen Reiz mehr daran, irgendwo 1 bis 2 Minuten rumzustehen und zusehen zu müssen wie der Fight ohne mich weiter geht. Eso hat in Sachen CC einen annehmbaren Kompromiss gefunden. Das CC System von Daoc passt in eine andere Zeit, aber nicht zu Eso.Reine Mezz/CCKlassen, nichts war damals lustiger als zzZZZzzzZZZ mitten im Raid zu stehen und alles im Chat am brüllen: KILLT DEN MEZZLER
In Sachen Balance fehlen mir hier eh *echte* Klassen
Also wirkliche Tanks wo es echt WIRKLICH 2-4 stealther bräuchte um ihn wegzukloppen
und ferndds die panik schieben wenn man in deren Nähe nen Hustenanfall ansetzt (also echte glaskanonen)
Glaskanonen funktionieren hier nicht, da die hier kein Licht am Ende des Tunnels sehen würden, u.a. weil man nicht so kiten kann wie in Daoc. Außerdem gibt es in Eso zig schnell-kill-Mechaniken, die es in Daoc höchstens bei Stealthern aus dem Stealth und bei Assists gab.Sehe heutzutage keinen Reiz mehr daran, irgendwo 1 bis 2 Minuten rumzustehen und zusehen zu müssen wie der Fight ohne mich weiter geht. Eso hat in Sachen CC einen annehmbaren Kompromiss gefunden. Das CC System von Daoc passt in eine andere Zeit, aber nicht zu Eso.Reine Mezz/CCKlassen, nichts war damals lustiger als zzZZZzzzZZZ mitten im Raid zu stehen und alles im Chat am brüllen: KILLT DEN MEZZLER