Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

CP150, CP160, blau, violett ?

TeeJayDo
TeeJayDo
Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage an die 'alten Hasen' und Zahlenakrobaten.
Habe mir gestern mal für meinen Stamblade 'just for fun' und zum Vergleich zwei Hundings Dolche 'Geschärft' geschmiedet. Allerdings 'nur' CP 150. Gift- und Waffenschaden drauf, blau gemacht und fertig. Dann bin ich mit den Dingern losgezogen um diese mal mit meinen Hauptwaffen (2 x Gladiator geschärft, violett, Gift- Waffenschaden (stärkste Glyphen)) zu vergleichen. War doch erstaunt, dass ich, auch in Gewölben, offenen Verliesen usw. gefühlt kaum einen Unterschied bemerken konnte. Insofern stellt sich mir die Frage, ob es denn immer und unbedingt CP 160 in mimndestens violett mit High End Glyphen sein muss. Ist mir durchaus klar, dass die +30 bis +50 Schaden hier und da mal entscheidend sein KÖNNEN. Aber in der Regel... ein/zweimal mehr zuschlagen und fertig. Wie seht Ihr das ?
Vieleicht können unsere Zahlenakrobaten hier ja mal Zahlen liefern und/oder Aussagen darüber machen, was 'kann' und was 'muss'. So z.B. Violette ist Pflicht, Glyphe muss nicht immer Hige End sein. Oder vielleicht auch umgekehrt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Sprung von Blau zu Lila ist in der Tat vergleichsweise moderat.

    Ein blauer Dolch CP160 hat 1108 Waffenschaden, ein epischer 1144. Also 36 Unterschied.
    Ein legendärer Dolch hat 1335 Waffenschaden, also satte 191 (!) Unterschied zu Lila.
    Ein Waffenschaden Setbonus beträgt 129. Du siehst - ein ENORMER Schadenszuwachs.

    Bei CP 150 ist blau 1096 Waffenschaden, Lila 1120 (+24), Gelb 1235 (+115)

    Bei den Glyphen ist der Unterschied auch marginal.
    Das Einzige, was du definitv fühlst, sind Legendäre CP 160 Waffen.
    Edited by Jeckll on 9. Juni 2017 08:18
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    Jeckll schrieb: »
    Der Sprung von Blau zu Lila ist in der Tat vergleichsweise moderat.

    Ein blauer Dolch CP160 hat 1108 Waffenschaden, ein epischer 1144. Also 36 Unterschied.
    Ein legendärer Dolch hat 1335 Waffenschaden, also satte 191 (!) Unterschied zu Lila.
    Ein Waffenschaden Setbonus beträgt 129. Du siehst - ein ENORMER Schadenszuwachs.

    Bei CP 150 ist blau 1096 Waffenschaden, Lila 1120 (+24), Gelb 1235 (+115)

    Bei den Glyphen ist der Unterschied auch marginal.
    Das Einzige, was du definitv fühlst, sind Legendäre CP 160 Waffen.

    Thx for reply...

    Jo, das dachte ich mir schon...
    Leider dürfte es ja wohl SEHR schwer bleiben 'Gelb' aus Verwerten zu gewinnen. Und in den benötigten Mengen für Waffen und Rüssi schon mal gar nicht... Bleibt also nur Gildenladen. Da ist man dann wohl mal schnell bei 1 Mio Gold für eine komplette Garnitur (Waffen und Rüssi) Und die muss man erst mal virtuell verdienen ( Es sei denn. man kauft Gold für real money)
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Der Sprung von Blau zu Lila ist in der Tat vergleichsweise moderat.

    Ein blauer Dolch CP160 hat 1108 Waffenschaden, ein epischer 1144. Also 36 Unterschied.
    Ein legendärer Dolch hat 1335 Waffenschaden, also satte 191 (!) Unterschied zu Lila.
    Ein Waffenschaden Setbonus beträgt 129. Du siehst - ein ENORMER Schadenszuwachs.

    Bei CP 150 ist blau 1096 Waffenschaden, Lila 1120 (+24), Gelb 1235 (+115)

    Bei den Glyphen ist der Unterschied auch marginal.
    Das Einzige, was du definitv fühlst, sind Legendäre CP 160 Waffen.

    Thx for reply...

    Jo, das dachte ich mir schon...
    Leider dürfte es ja wohl SEHR schwer bleiben 'Gelb' aus Verwerten zu gewinnen. Und in den benötigten Mengen für Waffen und Rüssi schon mal gar nicht... Bleibt also nur Gildenladen. Da ist man dann wohl mal schnell bei 1 Mio Gold für eine komplette Garnitur (Waffen und Rüssi) Und die muss man erst mal virtuell verdienen ( Es sei denn. man kauft Gold für real money)

    Naja du könntest aber auch z.B farmen gehen, also Rohmats und die dann veredeln. Dabei springen auch gelbe Aufwärter bei raus.
    Oder du machst die Handwerksdailies
    Oder du bekommst mit ein bisschen Glück welche über den Gehilfen der dir täglich was per Mail schickt.:)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Der Sprung von Blau zu Lila ist in der Tat vergleichsweise moderat.

    Ein blauer Dolch CP160 hat 1108 Waffenschaden, ein epischer 1144. Also 36 Unterschied.
    Ein legendärer Dolch hat 1335 Waffenschaden, also satte 191 (!) Unterschied zu Lila.
    Ein Waffenschaden Setbonus beträgt 129. Du siehst - ein ENORMER Schadenszuwachs.

    Bei CP 150 ist blau 1096 Waffenschaden, Lila 1120 (+24), Gelb 1235 (+115)

    Bei den Glyphen ist der Unterschied auch marginal.
    Das Einzige, was du definitv fühlst, sind Legendäre CP 160 Waffen.

    Thx for reply...

    Jo, das dachte ich mir schon...
    Leider dürfte es ja wohl SEHR schwer bleiben 'Gelb' aus Verwerten zu gewinnen. Und in den benötigten Mengen für Waffen und Rüssi schon mal gar nicht... Bleibt also nur Gildenladen. Da ist man dann wohl mal schnell bei 1 Mio Gold für eine komplette Garnitur (Waffen und Rüssi) Und die muss man erst mal virtuell verdienen ( Es sei denn. man kauft Gold für real money)

    Rüstung auf Gelb ist vergleichsweise irrelevant. Nur Waffen vergolden bringt einen richtig guten Vorteil. Also 16 Temper und 8 Rosin. Das kostet was? 50k ?

    Würde ich mir überlegen - aber erst, wenn du sicher weißt welche Waffen du für eine ganze Weile tragen willst. Auf keinen Fall präzise Dolche.
    Edited by Jeckll on 9. Juni 2017 09:13
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.