Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nachtklingen (Aus-)Rüstung

Floppy_bel_Dunsi
Hi!
Ich spiele seit einiger Zeit mit 5x Vipernbiss(3xSchmuck, 2xGöttlich), 5x Hundings Zorn(3xGöttlich, 2x präzise Dolche) & 2x Velidreth(Erfüllt &Undurchdringlich)!
Ich überlege jetzt auf den Giftschaden von Viper und Velidreth zu verzichten und stattdessen auf Waffenschaden zu gehen! zB mit 5x Hundings, 4x Blick d. Mutter d. Nacht & 3x Agilität-Schmuckset oder 5x Dreughkönigschlächter (Waffen&Schmuck), 5x Hundings, 2x Blick d. M. d. N.!
Ich frage mich auch, wie die Relation von Giftschaden zu Waffenschaden ist! Kann man 8k Giftschaden mit 8k Waffenschaden gleichsetzen? Das kommt mir unwahrscheinlich vor, weil zB der 5er Bonus von Viper(+8k Giftschaden) im Vergleich zum 5er Bonus von Hundings(+300 Waffenschaden) dann doch extrem hoch wäre.
Vielen Dank schon mal!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also am sinnvollsten ist eigentlich immer noch 5 Hundings (komplett Rüstung), 4 Mutter der Nacht (Rüstung und Waffen) und 3 Agilität (Schmuck). Besonders für den Anfang, wenn man noch keine Mahlstrom oder Meisterwaffen hat.

Die Sets, abgesehen von Agilität sind alle selbst herstellbar, im letzten Gebiet der Allianzstory. Also Schnittermark, Bangkorai und Rift.

Auch nicht übel, in Wrothgar herstellbar, ist Morkuldin. Aber dafür braucht man 9 erforschte Eigenschaften.
    Edited by Actionratte on 9. Juni 2017 04:36
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi!
    Ich spiele seit einiger Zeit mit 5x Vipernbiss(3xSchmuck, 2xGöttlich), 5x Hundings Zorn(3xGöttlich, 2x präzise Dolche) & 2x Velidreth(Erfüllt &Undurchdringlich)!
    Ich überlege jetzt auf den Giftschaden von Viper und Velidreth zu verzichten und stattdessen auf Waffenschaden zu gehen! zB mit 5x Hundings, 4x Blick d. Mutter d. Nacht & 3x Agilität-Schmuckset oder 5x Dreughkönigschlächter (Waffen&Schmuck), 5x Hundings, 2x Blick d. M. d. N.!
    Ich frage mich auch, wie die Relation von Giftschaden zu Waffenschaden ist! Kann man 8k Giftschaden mit 8k Waffenschaden gleichsetzen? Das kommt mir unwahrscheinlich vor, weil zB der 5er Bonus von Viper(+8k Giftschaden) im Vergleich zum 5er Bonus von Hundings(+300 Waffenschaden) dann doch extrem hoch wäre.
    Vielen Dank schon mal!

Du kannst den statischen Schaden von Viper nicht mit Waffenschaden gleichsetzen. Waffenschaden gibt dir einen prozenualen Schadenszuwachs, der auch noch weiter skalieren kann mit verschiedenen buffs und passiven Fertigkeiten.

Grob gesagt: Wenn du viel Schaden fährst (DPS, nicht burst), dann ist ein skalierender Setbonus wie Waffenschaden besser. Je weniger Schaden du generell machst, desto besser ist statischer Schaden.

Willst du PvP machen? Hier ist DPS eher zweitrangig. Stetige DPS lässt sich viel besser gegenheilen als Burst. Darum sind Procc Sets wie Velidreth und Viper im PvP auch so effektiv.

Generell solltest du übrigens geschärfte Waffen benutzen, egal ob PvE und PvP. Der Schadenszuwachs im Vergleich zu Präzise ist enorm.

An deiner Stelle würde ich für PvE ein alternatives Dropset farmen. Ideal wäre Doppelbissige-Schlage, gut wäre aber auch Zweigling. Velidreth würde ich behalten und Hunding's ist als Craftset auch sehr gut.

Alle Fragen zu Stamblades im PvE kann ich dir auch in meinem Thread beantworten:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/333280/stamina-nachtklinge-pve-dps-guide-fuer-morrowind#latest
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Floppy_bel_Dunsi
    Ich danke Euch!
    Das Zweiglingsset bekommt man ja relativ easy! Das werd ich mal testen! Allerdings befürchte ich, mein krit-% sinkt damit auf einen zu niedrigen Wert.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Die meisten PvPler sichern sich gegen Kritschaden ziemlich ab, wichtiger ist der Grundschadenswert und das Durchhalten und Überleben
    Edited by Limone1 on 11. Juni 2017 11:13
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Floppy_bel_Dunsi
    Danke, geht aber eigentl nur ums PvE! Seit ich die Krähenfüsse hab, bin ich nur noch selten in Cyrodiil! ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.