Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Vvardenfell als Startgebiet ?

Yuraichi
Yuraichi
Guten Abend liebe Community,

und zwar wollte ich hier etwas nachfragen und wäre sehr dankbar für Hilfe und ein Paar Infos. ♥
Ich selber bin nicht mehr auf dem laufenden Aktuell...

Mitglied bin ich seit April 2014, gespielt habe ich öfter mal aber mit pausen...langen pausen...
Heute habe ich mir Morrorwind gekauft und möchte nochmal Komplett neu anfangen und all die tollen Abenteuer erleben. :smile:

Und die erste frage die ich mir eigentlich jetzt stelle lautet:
Wenn ich mir einen Hüter erstelle, kann ich damit sofort Morrorwind bzw. das neue Gebiet Vvardenfell ?

Ich bin zwar Rückkehrer...dennoch kann man sagen ich bin eher noch ein Neuling bzw. Anfänger. Max char war nur lvl 20..gg

Deswegen hier von mir noch ein paar fragen:

1. Frage

Ich möchte mir einen Hüter machen, hat man als permanenten Begleiter nur den Graubären oder kommt da vielleicht noch was ?
Mir geht es jetzt um perma pets nicht die, die man casten kann.

2. Frage

Ich möchte eig nach Vvardenfell...könnt ihr mir das empfehlen, ist es egal ? Da sowieso alles skaliert bezüglich level, mats etc
Und wenn nicht Vvardenfell...welches gebiet dann ? Ich hab die anfangs gebiete damals wirklich durchgekaut...quasi jeden stein hab ich da noch in meinem kopf und jedem baum gg

Deswegen möchte ich mich woanders hin flüchten, also ein anderes gebiet, weil wenn ich wieder im selben gebiet bin und das wieder durchkaue ist die chance zu groß das ich wieder keinen bock hab weiter zumachen -.-

Später kann ich die damaligen anfangs gebiete immer noch machen das ist ja kein problem, mir geht es eig nur um das jetzt grade, also anderes gebiet und ob ihr mir da was empfehlen könnt ?
Da ich ja doch sehr vieles nicht kenne...

3. Frage

Was ich gespielt habe damals war quasi ein Platten Mage mit Blitz Zauber und Summons und Charge Angriff
Also 2 Summons, 1 Blitz Skill (den ersten eig, sofort skill) und 2 Angriffs Skill, einmal charge und einmal so ein auflagde skill gg
Und da wollte ich fragen: Kommen da noch mehr pets beim mage ? oder mal was neues ?

Ich würde am liebsten einen Summoner spielen, aber wenn das die einzigen pets sind...Dino und Vögelchen...kann ich hüter auch spielen...

Kann mir da nicht doch jemand ein bisschen helfen und ein paar tipps geben ?
Wie gesagt: Ich möchte am liebsten nen Summoner, in Plattentracht, 2hand schwert, perma begleiter und vllt. einen sofort blitz zauber...
Das hatte ich alles schon, aber ich möchte nochmal neu anfangen deswegen wie gesagt Hüter...

Also was könntet ihr jemanden empfehlen der gerne solo spielt, perma begleiter mag etc ? Zauberer oder doch Hüter ?
Sry ist bisschen schwer...aber dieses mal möcht ich alles richtig machen...

4. Frage

Welche Addons sind eurer meinung nach am wichtigsten ?

Ich hatte früher das eine addon wo man die Himmelsscherben leichter farmen konnte da man gesehen hat wo sie sind.
Leider fällt mir der name nicht mehr...

Und was ist eurer meinung nach noch wichtig ?

5. Frage

Welche Shop items sind eurer meinung nach Pflicht ?

Habe ein abo geschlossen, möchte das auch in zukunft lassen und für mich persönlich sind inv slots am wichtigsten...
Was könnt ihr mir noch empfehlen oder was kauft bzw. gönnt ihr euch so ?

6. Frage

Möchte sobald wie möglich mit meinem Kaiserlichen ein Vampir werden...wie geht man da eurer meinung nach vor ?
Früher hat man 1k g oder mehr bezahlt und dann bekam man den biss.

Das möchte ich so bald es geht fertig haben.

und letzte frage...

Bin leidenschaftlicher Crafter und ich stelle mir jetzt die frage wieviele Berufe ich am anfang machen soll ?

Möchte eig alles machen, aber ich weiss nicht ob das überhaupt geht wegen Platzmangel...
Aber wenn dann möchte ich folgendes machen:

Kochen
Schmied
Alchemie
Verzauberer

ja...glaube diese 4, weil die hatte ich mit meinen alten main auch.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnten und sry das es soviel zum lesen ist...
Vielen Dank schon mal :)

~ Yuraichi
  • Yuraichi
    Yuraichi
    edit: Da ich nirgends wo sehen kann das man seinen post bearbeiten kann, möchte ich noch etwas ergänzen.

Habe herausgefunden das neue erstellte Chars in Morrorwind starten.
    Soweit so gut.
    Somit wäre die 2 Frage geklärt.

Auch die 6 Frage wäre geklärt.
    Man kann sich den Biss kaufen im Shop.

Denke mal schneller geht es nicht...werde ich auch sofort machen nachdem mein neuer Kaiserlicher Hüter erwacht ist...
    7 Frage bzw. letzte brauch ich auch keine hilfe mehr ich mache alles worauf ich lust hab...wird schon passen wegen inv slots wegen eso+ ist es noch ein ganzes stück leichter.

Nur skillung weiss ich noch nicht, mal schauen...will aufjeden fall nen hüter in plattentracht, stamina und ausdauer machen + 2hand schwert

Vielleicht hat ja noch jemand tipps für mich
    Danke

~ Yuraichi
  • Lootziefer
    Lootziefer
    ✭✭
    Zur Frage 5 schonmal vorab: KEINE Shop Items sind Pflicht, einige Sachen erleichtern nur das vorran kommen. Das meiste ist rein kosmetisch.

Einen Vampirbiss würde ich nicht im Shop kaufen. Es gibt genug Leute die dich ingame umsonst beissen können. Suche dir am besten eine nette Gilde und frag dort nach einem Biss.

Zum Crafting: Mit ESO+, also das monatliche Abo, hast du den Handwerksbeutel, der eine unbegrenzte Größe hat. Du kannst jeden Beruf ausüben, da du genug Platz für die Mats hast.

Der Zauberer kann Pets beschwören, mehr als der Hüter. Eine Ulti vom Magier ist auch das beschwören eines Begleiters. Ich würde dir empfehlen die Klassen einfach mal auszubrobieren und zu schauen was dir mehr Spaß macht.
    Ich persönlich habe den Hüter noch nicht angespielt, da momentan jeder mit dem rum läuft :D
    Wenn du aber gerne einen "Summoner" spielen möchtest, dann wäre Zauberer wohl die beste Klasse für dich. ;)
    Edited by Lootziefer on 9. Juni 2017 04:36
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Spiel doch einfach mal eine Klasse an, die Dich interessiert .... niemand kann Dir etwas raten, weil das sehr subjektiv ist.
    Die niederen Daedra (Begleiter) des Zauberes sind gerade für Anfänger gut. Aber Du musst das echt selbst testen, evtl. gefallen Dir die Hüter Begleiter besser....

Im Grundsatz geht ESO völlig ohne Add ons zu spielen ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    1. Der Hüter hat als permanenten castbaren Begleiter nur den Bären - alle anderen verschwinden nach einigen Sekunden wieder. Dafür sieht der Bär aber wesentlich knuffiger aus, als die beiden ungemütlichen Begleiter des Zauberers.

2. wie du schon herausgefunden hast, startest du erstmal in Vvardenfell. Trotzdem wirst du das klassische Startgebiet mit der Mainquest "durchkauen" müssen. Da du einen Kaiserlichen spielen willst, wähle doch einfach eine andere Allianz, als bei deinem ersten Start. Dann hast du ein komplett neues Startgebiet mit einer völlig neuen Questreihe.

3. Blitzzauber kann der Hüter nicht - das kann nur der Zauberer. Der Hüter bräuchte dafür einen Blitzstab. Auf lange Sicht wirst du dich aber entscheiden müssen, ob du magischen Blitzzauber oder stamina-basierten Waffenschaden (2H-Schwert) machen möchtest. Also am Anfang ausprobieren, was dir mehr taugt. Für einen Solo-Spieler sind beide Klassen gut geeignet.

4. Addons für den Anfang: die Himmelsscherben (Skyshards), die Bücher (Lorebooks), Mini Map, als Handwerker das Merken der Rostoffquellen (Harvest Map) und für das Finden der Quests etc Destinations. Einfach mal bei Minion stöbern.

5. Shop Items sind nie Pflicht. Wenn du nicht gerne alleine bist, bietet sich natürlich ein weiterer friedlicher Begleiter an. Und ich fand ein Reittier für Kronen am Start stressfreier als erst das Gold dafür zu sammeln. Mit ESO+ und dem damit verbundenen Handwerksbeutel bist du schon gut ausgerüstet.

6. Mit dem Handwerksbeutel sind die Lagerkapazitäten für Handwerk kein Problem mehr. Da limitieren dich am Anfang eher die benötigten Skillpunkte. Daher hatte ich mir am Anfang extra Handwerkschars erstellt, die meinen Mainchar mit den benötigten Tränken, Runen und Futter versorgt haben. Schmied, Schneider und Schreiner auf verschiedene Chars zu verteilen ist wegen der verschiedenen Stile nicht so sinnvoll.
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Yuraichi schrieb: »
    2. Frage

Deswegen möchte ich mich woanders hin flüchten, also ein anderes gebiet, weil wenn ich wieder im selben gebiet bin und das wieder durchkaue ist die chance zu groß das ich wieder keinen bock hab weiter zumachen -.-

~ Yuraichi

Seit One Tamriel kannst du jederzeit überall hin, weil die gesamte spielewelt skaliert. Alles was früher als startgebiet galt kannst du nach dem tutorial sofort via portalsteine erreichen .. also sofort - jederzeit - sofort mit stufe 1. Es gibt kein lineares stufeln durch die spielewelt mehr, kannst du zwar machen, aber musst du nicht. Die gebiete haben keine stufenangaben mehr. Wenn du magst kannst du mit nem stufe 1 charakter aus dem Aldmeri -Bündnis einfach zum portalstein und nach Ödfels zum Ebenherz -Pakt und wo du nicht mit portal hinkommst da reitest oder läufst du einfach hin.

Kurzum, bist du einmal in der spielewelt, setz dich auf dein reittier und los, geh hin wohin du magst. Auch die häfen bieten nun viel mehr möglichkeiten woanders hinzukommen, kreuz und quer durch Tamriel.

Gruß.
    Edited by maledicus on 9. Juni 2017 11:52
  • Yuraichi
    Yuraichi
    Ok danke euch allen für die Infos.

Eso+ habe ich seit gestern schon das ist voll nice eben wegen Handwerksbeutel
    Vampirbiss habe ich auch, hatte sowieso noch 1700 Kronen übrig und das wollte ich unbedingt...

Auch wenn ich es vllt. umsonst bekommen...naja jetzt ist es eh egal.

Und ja ich bleibe jetzt beim Hüter, den sorc kann ich immer noch spielen.

Viel Spass und schönes wochenende
  • Mondy
    Mondy
    Soul Shriven
    Hallo!

Da es hier eh gerade um fragen von einem Rückkehrer handelt...

Ich habe auch das letze Mal 2014 gespielt und ich habe gefühlt einfach alles vergessen. Deswegen wollte ich am liebsten von neuem Anfangen, aber nicht in Vvardenfall sondern diese Geschichte, wo man im Kerker von Kalthafen aufwacht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit dort anzufangen? (Das Tutorial von Vvardenfall ist ja mega öde)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mondy schrieb: »
    Hallo!

Da es hier eh gerade um fragen von einem Rückkehrer handelt...

Ich habe auch das letze Mal 2014 gespielt und ich habe gefühlt einfach alles vergessen. Deswegen wollte ich am liebsten von neuem Anfangen, aber nicht in Vvardenfall sondern diese Geschichte, wo man im Kerker von Kalthafen aufwacht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit dort anzufangen? (Das Tutorial von Vvardenfall ist ja mega öde)

Einfach in eine der alten Regionen reisen, dort startet die Geschichte dann automatisch.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.