Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Drop Sets ausmisten

Fichtenmoped
Fichtenmoped
✭✭
Hallo liebe Community,

bei den ganzen Drop Sets sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und mein Inventar sieht schlimmer aus als mein Klamottenschrank. Ich muss dringend mal ausmisten :s
Möglicherweise stehe ich da nicht ganz alleine.
Ich habe bisher kaum Sets vollständig um diese Testen zu können, da ich diese z.Z. nicht gezielt farme. Alles außer Göttlich, Undurchdringlich und Geschärft wird eh direkt verwurstet.

Viele sollen ja nicht wirklich brauchbar sein und sind nur Platzverschwendung. Ich habe aber keine Liste oder einen Ratgeber gefunden, der mir hilft den Schrott auszusortieren.
Im Wesentlichen suche eine Liste, die alle wichtigen Sets enthält, am besten mit zugehöriger Rolle wie Tank, Heal usw. und ob die Sets eher für PVE oder PVP interessant sind.
Kenn jemand von euch solch eine Liste?

Google und co haben leider nichts ausgespuckt. Auf Nirn kann ich mir zwar die Sets mit Ihren Eigenschaften ansehen, aber für mich ist es nicht ganz ersichtlich, welche Sets nun gut oder schlecht sind. Mir geht es auch nicht um einen spezifischen Build sondern eher im allgemeinen.

Mir ist klar, dass aufgrund unterschiedlicher Spielweisen auch verschiedene Ansichten zu den Sets gibt. Es soll ja nur als grobe Orientierung dienen, damit man nicht Tonnen von Dropsets im Inventar hat, die man evtl. eh nicht braucht. Bei manchen Sets ist der 5erBonus fürn Eimer, aber als Ergänzung Set dennoch brauchbar, wenn man z.B. eine 5-4-2 Kombination trägt.

Welche Sets aus meiner Sicht gut sind und das sind immernoch zu viele :(

Bitte Ergänzen oder korrigieren wenn ich falsch liege.

Agilität (alt aber brauchbar)
Bernsteinplasma
Berührung des Netch
Bräuche des Heilers
Branntzauberweber
Boshafte Schlange
Die Unfehlbare Magierin
Elementarfolge
Elfenfluch
Erzmagier
Essenzdieb
Feldarzt
Garderobe des Wurms
Gewänder des Hexers
Gewänder der Weberin
Grothdarr
Heem-Jas‘ Vergeltung
Hircines Schein
Ilambris
Klapperkäfig
Magiekraftheilung
Mondtänzer
Nekropotenz
Reingift
Roben der Veränderungsbeherrschung
Stärke des Automaten
Tuch des Lich
Überwältigende Woge
Valkyn Skoria
Velidreth
Verletzender Magier
Vipernbiss
Willenskraft (alt aber brauchbar)

Schönen Gruß vom Fichtenmoped
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fichtenmoped schrieb: »

Bitte Ergänzen oder korrigieren wenn ich falsch liege.

Agilität (alt aber brauchbar)
    Bernsteinplasma
    Berührung des Netch
    Bräuche des Heilers
    Branntzauberweber
    Boshafte Schlange
    Die Unfehlbare Magierin
    Elementarfolge
    Elfenfluch
    Erzmagier
    Essenzdieb
    Feldarzt
    Garderobe des Wurms
    Gewänder des Hexers
    Gewänder der Weberin
    Grothdarr
    Heem-Jas‘ Vergeltung
    Hircines Schein
    Ilambris
    Klapperkäfig
    Magiekraftheilung
    Mondtänzer
    Nekropotenz
    Reingift
    Stärke des Automaten
    Tuch des Lich
    Überwältigende Woge
    Valkyn Skoria
    Velidreth
    Verletzender Magier
    Vipernbiss
    Willenskraft (alt aber brauchbar)

Schönen Gruß vom Fichtenmoped

Raus kann mMn:
    Bernsteinplasma
    Bräuche des Heilers
    Elementarfolge
    Elfenfluch
    Erzmagier
    Essenzdieb
    Feldarzt
    Heem-Jas‘ Vergeltung
    Hircines Schein
    Reingift
    Überwältigende Woge

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Stimme dir bis auf Bernsteinplasma zu, da das wohl in den Battlegrounds ganz gut abgeht :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dir ist damit wahrscheinlich nicht geholfen, aber mir geht es genauso :D

Aufheben würd ich mir auf alle fälle die Monsterset wenn du diese in göttlich hast.

Magiekraftheilung ist was für n Heiler. Behalt es.
    Branntzauberweber würd ich auch für n DD DK oder Sorc aufheben.

Willenskraft und Agilität würd ich nur im Schmuck aufheben.

Mit dem Rest bin ich selbst unschlüssig. Du hast das ein oder andere aufgelistet, was auch bei mir auf der Bank vor sich hin schimmelt. Aber vielleicht braucht man es ja mal?

Überwältigende Woge - wär das was für n Sorc?

Feldarzt ist ein Heiler Set, ob das brauchbar ist, bin ich selbst unschlüssig. Gibt ja "nur" ein Schild glaub ich.

Ich glaub, ich muss am WE auch mal misten.
    Dragonknight
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Raus kann mMn:
    Bernsteinplasma
    Bräuche des Heilers
    Elementarfolge
    Elfenfluch
    Erzmagier
    Essenzdieb
    Feldarzt
    Heem-Jas‘ Vergeltung
    Hircines Schein
    Reingift
    Überwältigende Woge

Ich sehs schon kommen, und dann kommt das nächste Update und plötzlich sind diese Sets BIS hehe.
    Mir gehst übrigens wie dem TE, ich sammel alles mögliche und kann mich nur so schwer davon trennen. Muss wohl auch mal ausmisten... :o

• Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    je weniger es werden desto besser :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn sie wenigsten alle schön sortierbar wäre und der set name vorne stehen würde wie zum beispiel beim Überwältigende Woge, Valkyn skoria etc...

Aber ja welche du ausmisten kannst ist so ne sache und moment aufnahme... Kann sich schnell ändern und dann ärgerst dich...
    Kann auch mit dem nächsten DLC ne Cap erhöhung kommen und alles ist "umsonst" aufgehoben worden... Man weiß es nicht...

Jeckll Liste ist aber so (mit dem Cianai zusatz und Bernsteinplasma) aber nen guter aktueller anhaltspunkt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Ja das ausmisten fällt echt schwer. Habe 8 Chars. 2 NBs, 2 DKs 2, Templer und 2 Sorcs

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wenn sie wenigsten alle schön sortierbar wäre und der set name vorne stehen würde wie zum beispiel beim Überwältigende Woge, Valkyn skoria etc...

Ganz schlimm wirds, wenn der Gegenstand auch noch einen besonderen Namen hat was mit dem Set eigentlich nichts zutun hat. "Dolch von MickyMaus" oder soetwas. Das findet man teilweise nie wieder.
    Obwohl es ja dafür Addons geben soll.
    Dragonknight
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @Jeckll

Gaaaaannnnzzz Ruhig.

Dieses Set ist für PVP mit Verführung ein Non Plus.
    Mit diesen Set lässt sich bei Sorcs und bei Temps das spielen mit 2Schwertern wieder ermöglichen ohne hohe DPS-, und Sustainverluste einzubüßen. :wink:
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    @Arkascha

spielst du das mit gecrafteten Verführungsschwertern?

Habe die beiden Sets so noch nicht kombiniert :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkascha schrieb: »
    @Jeckll

Gaaaaannnnzzz Ruhig.

Mit diesen Set lässt sich bei Sorcs und bei Temps das spielen mit 2Schwertern wieder ermöglichen ohne hohe DPS-, und Sustainverluste einzubüßen. :wink:

Es gibt sicher Nischen, in denen du jedes Set irgendwie verwenden kannst.

Dass du mit 2 Costreduction Sets "ohne hohe DPS-Verluste" spielen kannst, würde ich aber trotz meines Mangels an Magicka-Fachwissen nochmal in Frage stellen.

Aber mit Sicherheit ist die Liste meine persönliche Einschätzung, die keinesfalls der Weisheit letzter Schluss ist. Also danke für deinen Beitrag.
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Mal anders herum gefragt: Gibt es denn Sets die Ihr mit dazupacken würdet?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    @Arkascha

tja da sind wieder die messis im vorteil denn diese pvp sets hatten alle mal waffen
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich horte auch zu viel. Zusätzlich zu den von dir genannten:

Alkosh
    Doppelzüngige Schlange
    Boshafter Ophidianer
    Trennflamme
    Leviathan
    Zweigling
    Falkenauge
    Morag Tong
    Kraftvoller Ansturm
    Kriegsmaschine
    Lumpen des Knochenpiraten
    Schänder
    Schildbrecher
    Wappen des Meisterschützen

Heilender Magier
    Gespinst
    Meisterarchitekt

Ebenerz
    Grüner Pakt
    Ritterschlächter
    Schwarze Rose
    Seuchendoktor

• Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    So siehts aus :*

balaganwszafie1.jpg
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich kenn das nur zu gut, ich heb mittlerweile sogar absolute Schrottsets in guten Traits auf, man weiß ja nie was Zenimax so einfällt. :D
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Naja mit Morrowind und eso Plus wurde ja das Bankfach verdoppelt und mit meinen zwei Lagerchars mit 200 Plätzen geht es noch so gerade. Zur Not muss ich mir noch einen Bankchar anlegen. Es kommt ja eher mehr dazu als weg. :o
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ohne "Inventory Insight" würde ich gnadenlos untergehen. Aber damit kann ich die ganzen Sets auch auf alle Chars verteilen und finde sie trotzdem wieder.
    Trotzdem wärs schön, wie oben schon gesagt, wenn die Benennung anders wäre, zb. "Klapperkäfig - Helm", "Klapperkäfig - Brustharnisch"; hört sich zwar ziemlich Buchhalterisch an, wäre aber einfacher zu sortieren.
    Nicht falsch verstehen: Jeder meiner über 1 Dutzend Chars hat 200 Plätze, dazu kommt noch das Bankfach mit ESO+ Verdoppelung, d.h. Platz hab ich noch genug. Es geht mir um das einfachere Sortieren (auch ohne Addon).
    Für meine Stamblade habe ich noch Marksman, Hawkeye und Spriggan im Gepäck.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Zeni mal ein Set-Balance hinbekommen würde (ich weiß, das ist sehr schwer), dann würden sich so viele Builds ergeben. Das wäre toll.

BSP:

Elementarfolge

2 Items: Erhöht maximale Magicka um 911/933/967
    3 Items: Erhöht Magieschaden um 121/124/129
    4 Items: Erhöht maximale Magicka um 911/933/967
    5 Items: Während Ihr Euch im Kampf befindet, erhaltet Ihr einen wechselnden Bonus auf entweder Flammen-, Schock- oder Frostschaden. Das aktive Element ändert sich alle 4 Sekunden. Eure Angriffe mit dem aktiven Element erhalten 493/493/515 Magieschaden.

Die Idee des 5er Bonus ist brilliant. Man müsste sich eine komplizierte und getime-te Rota überlegen. Leider wird die "Schwierigkeit" dieses Set zu spielen überhaupt nicht belohnt. 515 Magieschaden ist einfach zu wenig - wenn man es mit Branntzauberweber vergleicht, fragt man sich schon, wer für die Set-Designs verantwortlich ist.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    Wenn Zeni mal ein Set-Balance hinbekommen würde (ich weiß, das ist sehr schwer), dann würden sich so viele Builds ergeben. Das wäre toll.

BSP:

Elementarfolge

2 Items: Erhöht maximale Magicka um 911/933/967
    3 Items: Erhöht Magieschaden um 121/124/129
    4 Items: Erhöht maximale Magicka um 911/933/967
    5 Items: Während Ihr Euch im Kampf befindet, erhaltet Ihr einen wechselnden Bonus auf entweder Flammen-, Schock- oder Frostschaden. Das aktive Element ändert sich alle 4 Sekunden. Eure Angriffe mit dem aktiven Element erhalten 493/493/515 Magieschaden.

Die Idee des 5er Bonus ist brilliant. Man müsste sich eine komplizierte und getime-te Rota überlegen. Leider wird die "Schwierigkeit" dieses Set zu spielen überhaupt nicht belohnt. 515 Magieschaden ist einfach zu wenig - wenn man es mit Branntzauberweber vergleicht, fragt man sich schon, wer für die Set-Designs verantwortlich ist.

Meiner Meinung nach KANN man so ein Set gar nicht balancen.
    Stell dir folgendes vor:

Sagen wir eine Magicka Sorc Rotation enthält Blockade of Fire, Liquid Lightning und einen fiktiven Eis Dot, die alle jeweils 33% des Schadens ausmachen. Also buffst du den ganzen Fight über jeweils 33% deines Schadens, während die anderen 66% leer ausgehen. Der Setbonus ist also 515/3 = 172 Spell Damage. -> Ein Witz, im Vergleich zu 299 von Julianos.

Wenn wir auch 299 Spell Power im Schnitt haben wollen, müssten wir den Setbonus also um 74% erhöhen. 515*1,74 = 896 Spell Damage.

Jetzt haben wir uns unserem Szenario einen vergleichbaren Setbonus im PvE. Im PvP wäre 896 mehr Spell Damage auf Direkten Schaden allerdings ein krasser Burst und vermutlich imbalanced.

Klar, ist ein bisschen Milchmädchen, aber ich hoffe, das dahinterstehende Problem wird beleuchtet.

Edited by Jeckll on 9. Juni 2017 07:14
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @Arkascha

Ja mein Setup ist:
    Templer

5 Verführung
    5 Roben der Veränderungsbeherrschung
    2 Skoria

Mundus Magieschaden
    Schmuck alles Schaden.

Durch Verführung sollte die MagReg mit Vamp und den Bonus den Passiven im PVP bei 1900-2000 liegen.

Stats gebufft (3fach fresschen)
    38k Magicka
    35k Leben
    18k Ausdauer

Schaden full buffed:
    3400

DPS schwankt durch Skoria.

• aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    wer für die sets verantwortlich is?, na die selben die sich auch alles andere aus den fingern gesaugt haben, die die das spiel nicht spielen... und auch die die behaupten sie hätten bugs gefixt, was auch dieselben sind die,...... to be continued

egal... bei elementarfolge war ich mir auch nie sicher was das set darstellen soll, die Möglichkeit alle 3 schadensarten zu machen geht nur mit einem skill, und ich glaube kaum das kraftschlag dadurch zur imba attacke wird xD

vll zusammen mit BZW und dann hoffen das die feuer procs mal zusammenfallen xD
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @Jeckll

Gaaaaannnnzzz Ruhig.

Es gibt sicher Nischen, in denen du jedes Set irgendwie verwenden kannst.

Dass du mit 2 Costreduction Sets "ohne hohe DPS-Verluste" spielen kannst, würde ich aber trotz meines Mangels an Magicka-Fachwissen nochmal in Frage stellen.

Aber mit Sicherheit ist die Liste meine persönliche Einschätzung, die keinesfalls der Weisheit letzter Schluss ist. Also danke für deinen Beitrag.

Jein.
    Das Problem ist das wir hier von 2 anderen gebieten kommen.
    Soweit ich weiß, bist du, was PvE Sets DPS (Nightblade) angeht wirklich Top! (Soviel Lob muss sein :wink: )

Bei PVP Sets wird's schwierig ob man lieber hohe DPS oder langes Durchhaltevermögen hat.
    mMn ist da entscheiden wer am besten Sustain hat und wie ich oben gerade angeführt habe sind die Stats nicht ganz schlecht. Obwohl man natürlich mit anderen Sets bessere Ergebnisse und DPS erzielen kann als meines.
    Aber leider kann Ich niemanden davon überzeugen ob "mein" Set gut für Ihn ist. :smile:

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [

Bei PVP Sets wird's schwierig ob man lieber hohe DPS oder langes Durchhaltevermögen hat.

Völlig richtig, ich habe auch nur die Aussage hinterfragt, dass du mit deinem Setup "ohne hohe DPS-Verluste" spielst. Dass du DPS für Sustain tauschen möchtest ist mir klar, aber es ist ein Tausch, in dem du durchaus DPS Verluste verzeichnest. Was die Definition von "Hohe DPS Verluste" ist, darüber könnten wir natürlich diskutieren :)

Ich persönlich habe schon mit deutlich geringerem Sustain-Schwerpunkt Kämpfe über 5-10 Minuten geführt (Teilweise ohne Sieger -.-). Aber das war vor Morrowind und als Stamina User...also nicht direkt vergleichbar .)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Ja mein Setup ist:
    Templer

5 Verführung
    2 Skoria

Mundus Magieschaden
    Schmuck alles Schaden.

Durch Verführung sollte die MagReg mit Vamp und den Bonus den Passiven im PVP bei 1900-2000 liegen.

38k Magicka
    35k Leben
    18k Ausdauer

Schaden full buffed:
    3400

Ich finds immer wieder Krass wie die Magicka´s locker, flockig auf so schöne Attributswerte kommen.

Ich muss mir schon Mühe geben um an 34-36k Stamina zu kommen,
    dann habe ich aber auch nur 17-19k Leben
    und die Magicka dümpelt bei 11-12k rum.

Dabei brauch ich Stamina für alles, Blocken, Dodgen, Rennen, Schleichen und soll auch noch Schaden damit machen.
    Wobei die StamReg auch noch bei den meisten dieser Aktivitäten auf 0 geht, im Gegensatz zur MagReg, die immer aktiv ist.

Ich weiß, der Mimimi-Thread ist woanders.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    [

Völlig richtig, ich habe auch nur die Aussage hinterfragt, dass du mit deinem Setup "ohne hohe DPS-Verluste" spielst. Dass du DPS für Sustain tauschen möchtest ist mir klar, aber es ist ein Tausch, in dem du durchaus DPS Verluste verzeichnest. Was die Definition von "Hohe DPS Verluste" ist, darüber könnten wir natürlich diskutieren :)

Ich persönlich habe schon mit deutlich geringerem Sustain-Schwerpunkt Kämpfe über 5-10 Minuten geführt (Teilweise ohne Sieger -.-). Aber das war vor Morrowind und als Stamina User...also nicht direkt vergleichbar .)

Ja Okay meine Wortwahl bei DPS Verlust war vielleicht falsch formuliert. Wollte den vorher nachher DPS vergleich damit herziehen denn Ich hatte. Also mein DPS Verlust von den vorherigen "niedrigen DPS" zu den jetzigen "niedrigen DPS"...
    Hoffe das versteht man so...
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Ja mein Setup ist:
    Templer

5 Verführung
    2 Skoria

Mundus Magieschaden
    Schmuck alles Schaden.

38k Magicka
    35k Leben
    18k Ausdauer

Schaden full buffed:
    3400

Ich finds immer wieder Krass wie die Magicka´s locker, flockig auf so schöne Attributswerte kommen.

Ich muss mir schon Mühe geben um an 34-36k Stamina zu kommen,
    dann habe ich aber auch nur 17-19k Leben
    und die Magicka dümpelt bei 11-12k rum.

Dabei brauch ich Stamina für alles, Blocken, Dodgen, Rennen, Schleichen und soll auch noch Schaden damit machen.
    Wobei die StamReg auch noch bei den meisten dieser Aktivitäten auf 0 geht, im Gegensatz zur MagReg, die immer aktiv ist.

Ich weiß, der Mimimi-Thread ist woanders.

Das Problem kenn Ich nur zugut.
    Habe alle Staminaklassen bei mir verstauben lassen.

Ja solche Werte entstehen aber nur wenn man Lootglück hat, alles auf Gold aufgewertet hat, den Unerschrockene Boni hat, PVP buffs hat usw. usw.

Habe lange daran schon im Vorfeld gearbeitet aber wie Hornbach schon sagte: "Es gibt Immer was zutun".
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Erstell dir genug Lagerchars und heb alles auf, die krempeln das Spiel alle 3 Monate einmal komplett um, da weisste nie was als nächstes Top ist.
    Kontinuität und Persistenz gibt's bei ZoS nur im Lastschriftverfahren.
    Edited by Jump on 10. Juni 2017 14:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.