Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Helfer beim Endkampf? Quest: Gott der Schemen

RealPismire
RealPismire
✭✭✭
Moinsen, versammelte Forenweisheit, ich hab eine Frage zum o.g. Quest:

Ich habe gestern endlich den Endkampf gegen Molag Bal angetreten, habe also erst den Ebenenstrudel beendet, bin dann in die Zuflucht und mit der versammelten Mannschaft nach Kalthafen gereist. Dort haben wir uns dann durch die Kammer, wo Mannimarco rumlümmelt, geargbeitet, den freigelassen (Neugier, was passiert), dito Aelif und die Herzogin der Pein, die da so abhingen, und musste die beiden dann auch plätten, weil die Dankbarkeit zu wünschen übrig lies^^

Dann das Ritual erledigtund dabei dem Ex-Kaiser die Möglichkeit der karmischen Selbsreinigung gewährt. Vorher hatte ich auch mit Lyris und Sai Sahan gesprochen - gebietet die Höflichkeit. Nach dem Ritual meine gottgleichen Fähigkeiten an Molag Bals Zöglingen erprobt, allerdings nicht nur von meiner Prügelkombo (Clanban und Zwielichtquälerin) begleitet, sondern auch hartnäckig von Sai Sahan. Da ich mir nicht sicher war, ob das normal sei (das letzte Molag-Bal-Bügeln liegt einige Donnerstage zurück, und der Char existiert schon längst nicht mehr) habe ich Sai angesprochen, der meinte aber (sinngemäß), Zeit zum reden sei jetzt nicht... Zu viert also weiter bis zu Molag Bal persönlich, und auch bei dem anschließenden Kampf blieben wir zu viert. Nach dem Kampf dann zu Meridia - diesmal nur die beschworene Prügelkombo und ich, und nach Abschluss in der Zuflucht war Sai Sahan dann wieder dort.

Kennt das Phänomen noch jemand?
"Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
"Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"

Beste Antworten

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    RealPismire schrieb: »
    Moinsen, versammelte Forenweisheit, ich hab eine Frage zum o.g. Quest:

    Ich habe gestern endlich den Endkampf gegen Molag Bal angetreten, habe also erst den Ebenenstrudel beendet, bin dann in die Zuflucht und mit der versammelten Mannschaft nach Kalthafen gereist. Dort haben wir uns dann durch die Kammer, wo Mannimarco rumlümmelt, geargbeitet, den freigelassen (Neugier, was passiert), dito Aelif und die Herzogin der Pein, die da so abhingen, und musste die beiden dann auch plätten, weil die Dankbarkeit zu wünschen übrig lies^^

    Dann das Ritual erledigtund dabei dem Ex-Kaiser die Möglichkeit der karmischen Selbsreinigung gewährt. Vorher hatte ich auch mit Lyris und Sai Sahan gesprochen - gebietet die Höflichkeit. Nach dem Ritual meine gottgleichen Fähigkeiten an Molag Bals Zöglingen erprobt, allerdings nicht nur von meiner Prügelkombo (Clanban und Zwielichtquälerin) begleitet, sondern auch hartnäckig von Sai Sahan. Da ich mir nicht sicher war, ob das normal sei (das letzte Molag-Bal-Bügeln liegt einige Donnerstage zurück, und der Char existiert schon längst nicht mehr) habe ich Sai angesprochen, der meinte aber (sinngemäß), Zeit zum reden sei jetzt nicht... Zu viert also weiter bis zu Molag Bal persönlich, und auch bei dem anschließenden Kampf blieben wir zu viert. Nach dem Kampf dann zu Meridia - diesmal nur die beschworene Prügelkombo und ich, und nach Abschluss in der Zuflucht war Sai Sahan dann wieder dort.

    Kennt das Phänomen noch jemand?

    Also ich war vorige Woche erst wieder Molag Bälchen vertrimmen und war alleine...mimimi keiner will mit mir spielen...oh falscher Thread :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

    Antwort ✓
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Nein, so hab ich das noch nie gehört/erlebt.. und ich habe diese quest gerade zum 14. Mal abgeschlossen...
    (und hab es wieder nicht geschafft, Lyris zu opfern, obwohl sie mir jedes Mal auf den Keks geht :smile: )
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
    Antwort ✓
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich hab molag bal ca 8 - 10 mal verprügelt und war da immer alleine. scheint, als hätten dich deine begleiter extra lieb gehabt.
    Edited by Urkraft on 5. Juni 2017 10:11
    Antwort ✓
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Also entweder wollte Sai nur auf Nummer sicher gehen das du es auch wirklich schaffst :lol: oder dein Charname ist Schneelilie :joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

    Antwort ✓
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    @NecroPhil666: *kicher* aber nope, Charname ist nicht Schneelilie, sondern Morinde (=Schwarzherz) Direnni, eine von zwei possierlichen Daedra begleitete Dunkelelfin.

    Nachdem ich schon Mannimarco, Aelif und der Herzogin der Pain aus Neugier die Ketten abgenommen habe, könnte es ja sein, dass der gute Mann verhindern wollte, dass ich mit Molag Bal schäkern gehen *schulterzuck*

    Ich kann ja versuche, den Fehler bei meinem zweiten Mainchar zu reproduzieren - die heißt auch nicht Schneelilie :p

    Und an @Urkraft und @EllenLuca: Vielen Dank für das Feedback :)
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.