Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Trial-Loot ein Witz?

Seonox
Seonox
Hab jetzt mehrere Trial-Runs absolviert, um mir 2 Sets zu farmen (Two-Fanged Serpent, Viscious Ophidian). Das Ergebnis kann man bis jetzt als recht ernüchternd beschreiben. Keine Waffen, einmal Schuhe durch die wöchentliche Extra-Kiste, dafür aber alles voll mit Handschuhen in allen möglichen Variationen + irgendwelche anderen, nicht benötigten, Sets. Mir wären ja, zumindest für den Anfang, sogar die Traits egal, aber ich bekomme einfach keine anderen Rüstungsteile. Dank gebunden sitz ich auf den ganzen Handschuhen und kann die höchstens vercraften. Einmal mit Divines ist zwar ganz schön, aber sonst recht nervig. Anstatt, dass man irgendwelche Coupons oder irgendwo mal safe ein bestimmtes Teil bekommt, verhunzt dieses Luck-System alles und das ganze artet im stupiden Grinden aus... Dabei geht es den Mates genauso, wenn man mal rumfragt. Also was ist das für ein *** Endgame? Außer Trials und Dungeons gibt es im PvE nicht viel und wozu soll ich die spielen, wenn ich entweder nicht mal ne Gruppe zusammenbekomme (Vet Dungeons per Gruppenfinder) und/oder es keinen Anreiz gibt, weil der Loot *** ist. Von den ganzen Lags (PS4, durchaus gute Verbindung) mal ganz abgesehen.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    der Mimimimi-Thread ist wo anders ..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Am Einfachsten ist es mit einer Gildengruppe dort hineinzugehen und dann auch im TS zu sein. Wenn dann etwas droppt, was du dringend brauchst, kannst du direkt (freundlich) "need" anmelden und meistens bekommt man dann sein gewünschtes Teil auch, erst Recht wenn nur noch eines oder zwei fehlen. :smile:

Aber ja zum Thema "RNG" oder "Random-Loot" und "Loot-Glück" gibt es wohl schon mehr als genug Threads und wenn ich es recht verstanden habe, soll daran irgendwann auch mal etwas geändert werden, aber was konkret... lassen wir uns mal überraschen. ;)
  • Seonox
    Seonox
    Chufu schrieb: »
    Am Einfachsten ist es mit einer Gildengruppe dort hineinzugehen und dann auch im TS zu sein. Wenn dann etwas droppt, was du dringend brauchst, kannst du direkt (freundlich) "need" anmelden und meistens bekommt man dann sein gewünschtes Teil auch, erst Recht wenn nur noch eines oder zwei fehlen. :smile:

Immer wenn nach bestimmten Bossen Zeit ist und nach dem Endboss frage ich nach, ob jemand eines der Teile bekommen hat und es nicht benötigt, hat mir aber noch nie geholfen. Dabei ist die Mentalität auch nicht groß anders, wenn man mit ner Gilde reingeht.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seonox schrieb: »
    Chufu schrieb: »

Immer wenn nach bestimmten Bossen Zeit ist und nach dem Endboss frage ich nach, ob jemand eines der Teile bekommen hat und es nicht benötigt, hat mir aber noch nie geholfen. Dabei ist die Mentalität auch nicht groß anders, wenn man mit ner Gilde reingeht.

In was für Gilden bist du da, frage ich mich o:)

Normalerweise tauscht man untereinander benötigte Gegenstände. Klar sind Ophidianer und Doppelzüngige Schlange nun mal sehr gefragt, aber frag mal andere Spieler hier im Forum wie lange die gebraucht haben, bis sie das Set voll hatten. Ist allerdings noch einfacher als eine Mondtänzer-Waffe im gewünschten Trait zu erhalten. ;)

Aber wie gesagt, du musst versuchen, das Beste aus dem Random-System zu machen. Da du auf der PS4 spielst, kann ich dir allerdings nichtmal anbieten, einen Run für dich zu organisieren ^^
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Wie oft bist du gelaufen? Mehrere runs könnten auch nur 3-4 runs sein. Wie es andere schon wähnt haben kann man die teile untereinander tauschen und wenn man keine Gilde hat die Raids läuft braucht man die teile auch nicht unbedingt. Die droprate der Waffen ist sicher sehr dürftig, aber die anderen teile gehen wirklich schnell.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Das musst du vorher bestellen. Sonst weiß das Spiel doch gar nicht was du brauchst ^^.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Du musst vorher das gegenteilige Set bestellen, das Spiel liefert immer ein anderes Set als du brauchst :)
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Unfehlbarer Äther hab ich soweit komplett, sammel mir nun n 2tes Set zusammen :smiley:
    Edited by EdgarFr0g on 3. Juni 2017 20:24

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Seonox
    Seonox
    Langsam eskalier ich... 3 Runs: 2 gestern, 1 heute, und ich habe NICHTS für mich verwertbares bekommen. Wenigstens habe ich einmal das Brustteil getauscht bekommen, aber vom Spiel einfach nichts. Kann doch nicht sein, dass ein Trial/Raid, als eigentlich oberste PvE Endgame Instanz zu einem simplen Grinden und Farmen verkommt und man einfach nicht mal ne Belohnung bekommt. Ganz von dem Zeitaufwand abgesehen lol. Was fürn harter Suchti oder Lucker soll man denn bitte sein? Ich will ja nicht, dass es Casual wird, aber das ist der letzte Rotz. Ich hab schon so viele MMOs gezockt und in keinem hab ich sowas erlebt.
    Auf Veteranen-Level würde ich ja gern probieren, aber als 200 CP Nightblade hat man da extrem schlechte Karten und wird rigoros von den Gruppen diskriminiert. Das hat man davon, wenn man ausversehen nicht die Meta ist.
  • Neeoil
    Neeoil
    Soul Shriven
    3 runs sind doch noch gar nichts...
    wenn du alleine ohne tauschen alles sammeln willst, dann mach hinter die 3 mal mindestens zwei nullen :smiley:
    natürlich macht grinden kein spaß und kann sehr frustierend werden, ist aber leider in ESO notwendig für BIS gear

und das dich auf veteran keiner mitnimmt wird daran liegen, dass du nicht max cp ist und nicht weil du eine nightblade spielst
    veteran ist halt leider kein vergleich zum normal mode...
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Seonox
    Ich pflichte dir ja bei dass das Lootsystem in TESO, freundlich ausgedrückt, *** ist aber sich beschweren weil man nach 6! Runs sein Zeug noch nicht hat?
    Keine Ahnung was sich in WoW seit WotLK verändert hat aber da hatte man damals in 6 Runs sein Gear auch noch nicht komplett und konnte jeden Raid pro Woche und Char nur einmal laufen und Gear zwischen eigenen Chars tauschen war auch nicht möglich.
    So schlecht das Lootsystem in TESO auch ist, immerhin kann man hier Raids abfarmen und Gear zwischen den eigenen Chars verschieben.

Wenn du bei random Vetraids wegen deiner CP nicht mitgenommen wirst solltest du dir eben eine Gilde suchen. Es gibt in TESO jede Menge hilfreicher Gilden die sich ihren Nachwuchs hochziehen und ausbilden.

Wenn du mit den großen Jungs spielen willst musst du es auch machen wie die großen Jungs und dich nach Oben durcharbeiten. Den guten Gilden und Spielern hat niemand ihr Gear, ihre CP und ihr Wissen geschenkt. Das haben die sich hart erarbeitet. Und wenn du wie ein beleidigtes Kind in der Ecke sitzt statt dir den Status auch zu erarbeiten werden die großen Jungs nie mit dir spielen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    @Seonox
    Ich pflichte dir ja bei dass das Lootsystem in TESO, freundlich ausgedrückt, *** ist aber sich beschweren weil man nach 6! Runs sein Zeug noch nicht hat?
    Keine Ahnung was sich in WoW seit WotLK verändert hat aber da hatte man damals in 6 Runs sein Gear auch noch nicht komplett ....
    Ich wollte aus der Dampfkammer damals eine Robe haben .. und nach 26 Runs hatte ich sie endlich !
    Ich liebe meine Gilde/Freunde deshalb dafür, weil sie einfach mitgegangen sind, bis ich dieses Teil hatte, welches ich nur haben wollte, weil ich den Skin mochte.

Seitdem hab´ich so etwas nicht mehr erlebt :disappointed:
    Es gibt Signaturen ?
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Das Loot-System in ESO ist ein Witz, das ist korrekt. Sorry, aber nach drei Runs
    kannst du Dich trotzdem noch nicht beschweren. Habe selbst für die von Dir
    beschriebenen Sets min. 10 Runs gebraucht! Möchte jetzt nicht wieder anfangen,
    aber vMSA, letzte Woche mein 114 Run und mir fehlt immernoch eine Waffe :lol:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Seonox
    Seonox
    Ich glaube einige haben mich bisschen falsch verstanden. Es ging mir nicht darum, dass ich nach paar wenigen Runs gleich BiS Gear bekomme, das war mir schon klar. Ich empfinde es nur als enttäuschend, dass ich wirklich GAR NICHTS verwertbares bekommen habe. Und damit meine ich nicht, dass ich die Teile nicht im jeweiligen Trait bekommen habe, sondern dass nicht ein Teil, das ich brauchte, überhaupt gedropt ist. Dabei versuch ich die ganze Zeit zu tauschen, zu handeln usw., aber es bringt halt nichts. In 10 Runs habe ich nicht eine Waffe bekommen... Jetzt heißt es bestimmt wieder 10 Runs ist ja nix, aber ganz ehrlich... das braucht auch erst mal seine Zeit und muss ja nicht jeder mit der Einstellung rangehen, dass man drölfzehntausend Stunden hintereinander durch die gleichen virtuellen Höhlen läuft, um ungefähr das zu bekommen, was man will. Abgesehen davon, dass auch nicht jeder diese Zeit hat bzw. diese Zeit für sowas opfern will. Vor allem ist es doch ein Spiel und soll Spaß machen: Grinden und ewiges Farmen des gleichen Dungeons machen aber keinen Spaß, vor allem nicht, wenn man dann keine Belohnung bekommt. Ich sehe den Sinn also nicht. Und wenn man das dann endlich zusammengefarmt hat? Hat man nicht mehr wirklich ein Ziel, denn dann kann man sein BiS Zeug nur verwenden um anderes BiS Zeug zu farmen. Damit handelt sich das ganze PvE dieses Spiels ums Farmen und Grinden. Vom PvP will ich gar nicht reden, das ist mit den Lags ja teils gar nicht spielbar.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Seonox schrieb: »
    . In 10 Runs habe ich nicht eine Waffe bekommen... Jetzt heißt es bestimmt wieder 10 Runs ist ja nix, aber ganz ehrlich...

Ja gut, in 10 Runs (was ich überlesen habe) sollte natürlich schon was droppen, RNG in ESO ist aber nunmal für den ar.... von daher auch hier möglich und besonders Waffen von diesen Sets (kenne es selbst, habe sie selbst lange gefarmt) od. auch Mondtänzer, lassen lange auf sich warten (ca. 4-6 Monate bei mir)
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht passiert beim Loot-System doch mittelfristig etwas. Immerhin haben sie dafür eine Stelle ausgeschrieben:
    https://jobs.zenimax.com/requisitions/view/1387
    Edited by Hegron on 6. Juni 2017 16:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.