Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Goldene Glyphen in Lila Rüstung?

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Kann man eigentlich Lila Ausrüstungsteile mit Goldenen Glyphen versehen?
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)

Beste Antwort

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Kann man eigentlich Lila Ausrüstungsteile mit Goldenen Glyphen versehen?

    Ja
    Antwort ✓
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Ja. Aber ich glaub sie geben dann nicht ihren vollen Effekt wider, wäre also Verschwendung. Wenn du verzauberst, schau im Vorschaufenster, welchen Wert das zu verzaubernde Teil bekommt und vergleiche das mit dem Wert der Glyphe.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Super danke für die Info :)
    Dann kann ich mich ja heute Abend ans Handwerken machen ;)

    edit: danke das mit dem Vorschaufenster werde ich sicherheitshalber noch mal testen.
    Edited by CKomet on 2. Juni 2017 10:21
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    Ja. Aber ich glaub sie geben dann nicht ihren vollen Effekt wider, wäre also Verschwendung. Wenn du verzauberst, schau im Vorschaufenster, welchen Wert das zu verzaubernde Teil bekommt und vergleiche das mit dem Wert der Glyphe.

    Doch, außer bei erfüllt
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Mach ich öfter wenn ich erst später das Teil aufwerten will
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    Ja. Aber ich glaub sie geben dann nicht ihren vollen Effekt wider
    Um das aufzuklären: wenn du ein gefundenes Teil anschaust, so hat das einen Verzauberungswert seiner Stufe und seiner Qualität. Wenn du dieses Teil aufwertest, erhöht sich auch die Qualität der Verzauberung. Wendest du eine eigene Verzauberung auf dieses Teil an, so ist die Verzauberung fix. Bei Aufwertung des Gegenstands ändert sich der Verzauberungswert nicht mehr. Im weiteren ist noch zu wissen, dass je nach Gegenstand eine volle bzw. eine halbe Verzauberung greift. Kopf, Beinschienen, Rüstung, Schild haben ganze Werte, Handschuhe, Schulter, Gürtel haben halbe Verzauberungswerte. Schuhe muss ich prüfen wenn ich zu Hause bin.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Schuhe haben auch nur halbe VZ
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    Ja. Aber ich glaub sie geben dann nicht ihren vollen Effekt wider
    Um das aufzuklären: wenn du ein gefundenes Teil anschaust, so hat das einen Verzauberungswert seiner Stufe und seiner Qualität. Wenn du dieses Teil aufwertest, erhöht sich auch die Qualität der Verzauberung. Wendest du eine eigene Verzauberung auf dieses Teil an, so ist die Verzauberung fix. Bei Aufwertung des Gegenstands ändert sich der Verzauberungswert nicht mehr. Im weiteren ist noch zu wissen, dass je nach Gegenstand eine volle bzw. eine halbe Verzauberung greift. Kopf, Beinschienen, Rüstung, Schild haben ganze Werte, Handschuhe, Schulter, Gürtel haben halbe Verzauberungswerte. Schuhe muss ich prüfen wenn ich zu Hause bin.

    Ich wollte das gerade testen (ich nutze ausschließlich selbst gecraftetes Zeug), das kann ich mir jetzt sparen (bin eh immer klamm). Verzauberungen wachsen also nur bei Drops mit, nicht bei nachträglichen Verzauberungen. Wieder was gelernt. Vielen Dank.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Edit: Hier stand Unsinn.
    Edited by Annra on 2. Juni 2017 23:30
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Nö, Du kannst auch selbst gecraftete Ausrüstung verzaubern und aufwerten.

    Ich wusste das auch bis heute nicht, und habe es deswegen mal getestet.
    Wenn Du selbst Sachen herstellst, und diese anschließend verzauberst, dann erhöht sich der Wert der Verzauberung durch das Aufwerten.
    Dabei spielt die Reihenfolge keine Rolle. Es ist also egal, ob Du erst verzauberst und dann aufwertest, oder umgekehrt.

    Wenn Du gedropte Gegenstände umverzauberst, bleibt der Effekt der Verzauberung gleich, unabhängig von der Aufwertung.

    Also:

    gecraftet -> verzaubert -> Effekt der Verzauberung wächst beim Aufwerten

    Entschuldige bitte, aber das ist schlicht und einfach falsch. Ich hab das mal eben nachgestellt. Hier dazu die Bilder:
    screenshot_20170603_0n9ush.jpg

    screenshot_20170603_0opuyy.jpg

    Du kannst sehen, dass das Leben konstant bei 643 bleibt.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Entschuldige bitte, aber das ist schlicht und einfach falsch.

    Ja, war falsch. Sowas sollte man nicht spät abends nach einem sehr langen Tag testen. Ich habe in der falschen Zeile geguckt. Das Testobjekt hatte ich als "Präzise" gefertigt, und diese Eigenschaft hat natürlich schön mit der Aufwertung skaliert.

    Sorry für den geschriebenen Blödsinn.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Wie verhält sich das denn, wenn man eine andere Verzauberung auf ein teil packt das bereits eine Verzauberung hatte? Ich meine doch, dass es dann trotzdem mit der Qualität ansteigt, oder?
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Du überschreibst dann einfach nur die Verzauberung. Ob es in der Qualität besser oder schlechter wird entscheidet die neue Glyphe die du drauf anwendest.
    Lg
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    solala,habe vorhin einen lila schweren Helm aufwerten wollen und sah noch früh genug das ja eine Ausdauer Glyphe drauf war!
    Ich schnell eine Lila Magicka hergestellt und draufgepackt da ich dachte das die dann automatisch mit aufgwertet würde,war nix:)
    Kann auch daran liegen das ich sie gewechselt habe.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Nur die originale Verzauberung wächst beim Aufwerten eines Gegenstands mit. Verändert man die Verzauberung, bleibt diese neue Verzauberung beim Aufwerten des Gegenstands gleich.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Nur die originale Verzauberung wächst beim Aufwerten eines Gegenstands mit. Verändert man die Verzauberung, bleibt diese neue Verzauberung beim Aufwerten des Gegenstands gleich.

    Das stimmt so aber auch nicht ganz. Mir fiel auf, dass die "gewöhnliche" Ausdauer Verzauberung schlechter ist, als die Glyphe die ich herstellen kann. Da bei mir anscheinend Kuta's auf bzw vor Bäumen wachsen hab ich also eine neue Glyphe rauf gepackt, die ist dann aber auch mit dem Level angestiegen. War ein Set Teil, vielleicht macht das ja den Unterschied.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.