Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sinn und Zweck von Rüstungsset mit Boni auf Magicka und Ausdauer?

Mariette
Mariette
Soul Shriven
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es mitlerweile auch Sets gibt, die sowohl Magicka bzw. Magieschaden wie auch Ausdauer bzw. Waffenschaden erhöhen. Da bislang unisono gesagt wurde, dass man defintiv nur einen der beiden Wege gehen soll, da man sonst viel zu viel Schaden verliert, finde ich das recht irritierend.
Hat ZOS da einen Pradigmenwechsel eingeläutet? Durch die größeren Probeleme beim Ressourcenmanagement könnte ich mir rein von der Theroie durchaus vorstellen, dass es sinnvoll sein könnte, beide pools zu nutzen, da sie ja gleichzeitig regenerieren und man meiner Meinung nach durch abwechselnde Nutzung besser darstehen müsste, als wenn man stur bei einem bleibt. Das Problem mit dem geringeren Schaden dürfte aber bestehen bleiben.
Hat da jemand eine Erklärung zu? Das man neue Sets einfach nur zur "Verwirrung" einbaut glaube ich ja weniger, ich denke/hoffe schon, dass man da damit vielleicht mehr Vielseitigkeit schaffen möchte.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sie haben es auch schonmal mit unerschrockenen Sets aus kisten versucht... Solange es diese passiven bei den rüstungen gibt, werden hybrid builds als DD oder heiler immer schwächer sein, als welche die sich auf eine sache konzentrieren...

    Warum diese sets eingeführt wurden? Keine Ahnung, immer neues besseres ist nicht einfach machbar. Irgendwann gehen die ideen aus...
    Edited by The_Saint on 30. Mai 2017 14:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ach ich dachte die wurden alleine für @marcusthebearhunter eingeführt :O
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Die Sets in Vardenfell... ja Schwachsinn. Statt unbrauchbare Sets und Immer mehr nicht mehr erinnerbare
    Stile zu erschaffen, wäre es schön gewesen etwas mehr Vardenfell zu bauen
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Mehr Stile die nicht die ganzen Körperbemalungen verdecken wären auch mal schön gewesen. Frag mich manchmal warum ich mir die Mühe in Charaktererstellung und optisches ausm Shop kaufen mache, wenn ich den Char dann doch wieder komplett in eine Dose einrollen muss. Und Dosen-Stile haben wir weiß Gott genug. :#

  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Mehr Stile die nicht die ganzen Körperbemalungen verdecken wären auch mal schön gewesen. Frag mich manchmal warum ich mir die Mühe in Charaktererstellung und optisches ausm Shop kaufen mache, wenn ich den Char dann doch wieder komplett in eine Dose einrollen muss. Und Dosen-Stile haben wir weiß Gott genug. :#

    kauf dir doch ein minikleid im shop.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich passe, ich bin nicht so der Kleidertyp. Das sah schon beim Magier *** aus. :p
  • Mariette
    Mariette
    Soul Shriven
    Also kein versteckter Nutzen der Sets, irgendwelche neuartigen builds die vielleicht nicht "perfekt" sind aber doch ihre Berechtigung hätten? Schade, wäre mal was Neues gewesen.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ach ich dachte die wurden alleine für @marcusthebearhunter eingeführt :O

    nicht nur für mich. kleine verbi :D:o
    man kann sehr gut ein hybrid build spielen für pvp und auch für den pve springt nicht alle auf diesen lahmen youdoff hyptrain den was der uns bringt sind 95 % magicka sorcs nit destroulti spam .
    hybrids funktionieren und erst recht mit morrowind werden sie interesanter (der hüter ) oder werwolf als beispiel der kommt einfach nur erste sahne im hybrid :D hört auf dem meta einheitsbrei hinterher zu rennen und think out of the box :#
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
    Edited by [Deleted User] on 30. Mai 2017 19:03
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ach ich dachte die wurden alleine für @marcusthebearhunter eingeführt :O

    nicht nur für mich. kleine verbi :D:o
    man kann sehr gut ein hybrid build spielen für pvp und auch für den pve springt nicht alle auf diesen lahmen youdoff hyptrain den was der uns bringt sind 95 % magicka sorcs nit destroulti spam .
    hybrids funktionieren und erst recht mit morrowind werden sie interesanter (der hüter ) oder werwolf als beispiel der kommt einfach nur erste sahne im hybrid :D hört auf dem meta einheitsbrei hinterher zu rennen und think out of the box :#

    Hybrids funktionieren, aber Magicacrit + Waffencrit, bzw. Damage machen trotzdem keinen Sinn. Mehr Ressourcen,
    Reg, oder irgendein anderer sinvoller Bonus, so isses Schnickschnack.
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Im PvE Tanks, im PvP gibts massig Builds die 'fast' Hybrids sind
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    huckfinn77 schrieb: »
    Im PvE Tanks, im PvP gibts massig Builds die 'fast' Hybrids sind

    Kann ich nur unterschreiben. Ich kenne genug Leute die sich z.B. das eine Craftset mit Max Magika und Ausdauer hergestellt haben weil du im PvP mit den Ganzen Stuns usw. als Magika-Spieler auch Stamina brauchst.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    versucht mal pelanis talente 35 k magi 35 k stam und 4200 waffen und magieschaden hab ich damit hinbekommen auf meinem templar
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    im PVP ist ein Hybrid ganz nützlich, im PVE weniger .. die Sets haben durchaus ihre Berechtigung..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    versucht mal pelanis talente 35 k magi 35 k stam und 4200 waffen und magieschaden hab ich damit hinbekommen auf meinem templar

    Screenshot und Videobeweis.
    Danke
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Wie schon meine Vorredner sagten Hybrit in pve sind Absolut sinnlos da die meisten Skills auf max ressourcen Skillen.
    Und das viele mit dem gleich Sets und gleicher Rota spielt hat nichts damit zu tuen das man jeder von den andren abschaut, sondern gewisse Skills halt besser als andere sind und man halt die besten mit nimmt genau so ist es bei den Sets. Ein guter Spieler kopiert auch nicht ein Guide sonder holt sich da nur ein anreizt.
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.