Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Harte Betriebswachen

menschikov2
menschikov2
✭✭✭
Seit dem Patch ist es unverhältnismäßig schwer Betriebe zu holen.
Ich weiß nicht ob das so beabsichtigt ist das auch einmal alle Gegner an den Betrieben alle möglichen Skills haben. Jetzt kann es vorkommen das auf einmal ein Normaler Arbeiter einen mit den verbesserten Feuerangriffen beschießt die normal die Ehrengardisten haben oder ich habe es auch schon gesehen das sich Magierwachen(ja eigentlich Sorcs) mit den DK-Skills der Ehrengardisten wieder voll geheilt haben. Außerdem funktioniert jetzt das befreien aus der schwarzen Kugel(kenn grad den Namen nicht) kaum noch und sogar wenn es mal geht bekommt man mit ziemlicher Sicherheit innerhalb kürzester Zeit wieder. Gleiches gilt auch für die anderen Mobs bei denen kann man auch einige Skills sehen die die denke ich nicht haben sollten.
Insgesamt find ich es deutlich übertrieben das man jetzt praktisch keine Betriebe mehr ohne ne ordentliche Gruppe holen kann(zumindest wenn man nicht selbst halber Tank mit schwerer Rüstung ist oder schilde spammen kann)
Kampagne ist Almalexia.
Habt ihr auf anderen Kampagnen auch sowas bemerkt und außerdem denkt ihr das das beabsichtigt ist oder ein Bug das Sorcs DK-Skills haben usw.?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, bemerkt habe ich es noch nicht, liegt aber daran, dass ich seit Morrowind-release nur partiell zum spielen gekommen bin und die Zeit grade gereicht hat, um bei meinen Chars die CP neu zu verteilen und einen kleinen Warden hochzuziehen.
    Aber grundsätzlich dazu: wenn es so wäre, fände ich es gut! Sind wir doch mal ehrlich, es war einfach zu leicht bisher! Ich spiele meistens in einer kleinen Dreiergruppe, und wenn die anderen beiden noch nicht on sind, vertreibe ich mir die Zeit oft mit der Einnahme von Betrieben. Ich habe alle vier Klassen sowohl in der Stam- als auch in der Magversion, und mit KEINER gibt (gab) es irgendwelche Probleme bei der solo-Einnahme von Betrieben (...außer der Zeitfaktor bis die Fahne rot war ;) ).
    Wie gesagt, wenns schwieriger geworden ist, fände ich es gut.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Gehen mehr Schwierigkeit hab ich ja persönlich auch nix aber es ist schon frustrierend wenn man nicht mal mehr richtig befreien kann aus deren Negationskugeln oder was sie da wirken. Außerdem finde ich persönlich es sehr unpassend das jetzt gefühlt jeder NPC fast alle skills hat das ist unnötig. Sie können den Gegnern gerne mehr Möglichkeiten geben aber mit mehr sinn und nicht einfach sagen jetzt kann jeder alles das macht es einfach nur nervig.
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Hallo zusammen

    Mir ist es auch aufgefallen, dass die Wachen seit dem Patch extrem anders reagieren und stärker sind als davor:

    - Unterdrückungsfelder gefühlt alle 15Sekunden
    - Wachen verwenden Ketten
    - Instantheals von 5% auf 100% der NPCs
    - etc..

    Das raus-fokussieren/entfernen der Heiler bringt nichts, die Wachen und Arbeiter heilen sich auch ohne diese instant hoch.

    -O
    ~ Intermor ~
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Schwerer ist nicht schlechter, aber es sollte klar in den Patchnotitzen angesagt werden.

    Irre ist, dass sich alle NPCs gegenseitig heilen. Ein gezieltes, taktisches Vorgehen ist da nutzlos wenn alle NPCs alle Fähigkeiten haben. Selbst der kleinste Kistenschlepper wird zum Übergegner...

    Aber am Sonntag war ja eh kaum einer in Almalexia... dann störts niemanden.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Liegt es vielleicht daran, dass gerade im PvP weniger los ist und die Betriebe seltener wechseln. Dann sind die Betriebe auf höheren Stufen und die Wachen stärker. Nur so eine Idee, ich war seit Morrowind nicht im PvP.
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Das mit dem "ausbrechen" aus den blauen NPC Bubbels hab ich und andere Mitglildies auch. Was viel erschreckender ist das es wie ein "gewolltes Exploiten von Spieler Seite aussieht" wenn man plötzlich oben auf der Burgmauer steht obwohl man sie gerade aufschießt. Irgendwie ziehen die NPCs oben einen manchmal mit (unsichtbaren?) Ketten nach oben^^
    Faire Spieler springen wieder nach außen runter der Rest macht beim Belagern nen 50/50 draus...
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Nein mit den Stufen der Betrieb hat das nichts zu tun. Ich habe auch ganz einfach Stufe 5 Betriebe geholt vor dem Update. Außerdem werden die Wachen zwar stärker bei höheren Stufen der Betriebe aber sie Magier bekommen nicht auf einmal DK-Skills oder Arbeiter skills von Ehren Gardisten. Außerdem ist wie gesagt kein befreien mehr möglich das hat auch nichts mit der Stufe des Betriebs zu tun^^
  • MissedData810
    MissedData810
    ✭✭
    Mir und zwei Freunden ist es nach dem Patch sofort aufgefallen :smiley:
    Unsere 3er Gruppe bestand wirklich aus herausragenden Spielern, aber als einer von uns nach dem Patch in eine Stufe 5 Farm gelaufen ist (was davor für ihn nie ein Problem war) starb er wirklich schnell xD
    Wir haben ihn kurz verspottet und wollten es schnell selber einnehmen... Bumm beide tot :smiley:

    Jetzt nach paar Tagen haben wir uns daran gewöhnt und es stellt kein Problem wieder dar, aber das fand ich doch sehr lustig.
    Einziger Kritikpunkt: Zuviele bzw. zu schnell hintereinander gestellte Addnegates. Bitte reduziert die Casttime davon. Das eine läuft aus, man setzt seine Dots und BAMM das nächste Negate liegt.
    vHoF: 207k
    vMoL: 163k
    vAA: 144k
    vSO: 168k
    vDSA: 48.2k

    *Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Haha, manchmal lauf ick auch zu schnell rein. Vicous Death braucht keiner mehr.
    Tod an der Bauernhof Wache....
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hatte dafür mal ne Umfrage im englischen Forum gestartet, was das eigentliche Problem ist:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/348358/npcs-of-darkness-at-ressources-wtf#latest

    Viel Spass beim voten
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Abartig. Haben seit Dienstag auch das Update auf der Box. Jetzt ist es solo schon ne Herausforderung einen Nuller Betrieb zu holen. An eine Fünfer Resource geh ich allein schon gar nicht mehr. XD

    Da werden dir im Sekundentakt Negates auf die Birne gestellt, Eine Eclipse nach der anderen und währenddessen wird man im Maschinengewehrtakt mit Fluch der Vampire vollgeballert. Als Magicka Klasse wirds da echt grenzwertig.

    Da waren die Mobs aus Anfangszeiten der Kaiserstadt ne Lachnummer dagegen.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/351271/cyrodiil-npcs-are-out-of-control/p1
    I'm looking into this but on the workers in Cyrodiil I'm seeing no changes in their ability lists for the past 6 months. Can you give us some more information such as the resource defense level and production level?
    Did a drive by of Aleswell farm level 5 just now and got the workers firing negate, fire balls, etc. It's not intended. Digging into this more.
    I log in almost every day ...
    In all reports we confirm the in game server data ("my sheet") first along with talking with QA and our server engineers to see what's going on. As that was happening, I was logging in to confirm it in person. As for why this wasn't seen by me personally until now, I've been leveling a warden, playing in battlegrounds with my other characters to help iron out the LFG issues, and in the times I've gone into Cyrodiil I've been in IC. I'm sorry we didn't catch this sooner, and we have a fix ready that our engineers need to verify doesn't cause other issues.
    Edited by erhi on 11. Juni 2017 07:31
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Hallo zusammen
    Das Problem besteht auch nach dem Patch von gestern weiterhin.

    Darf man hier mit Korrekturen rechnen?
    Oder wird das demnächst dann als neues "Feature" verkauft? :#

    Beste Grüsse
    -O
    Edited by Intermor on 13. Juni 2017 06:52
    ~ Intermor ~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.