Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Einstellung von Effekten (Spieler/Gegner)

[Deleted User]
The user and all related content has been deleted.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    LestWeForget schrieb: »
    Hallo.

    Gibt es eine Möglichkeit die (Intensität der) Effekte von Fähigkeiten/Fertigkeiten zu regulieren (sowohl die von Gegnern als auch die von Spielern (also auch meine))? oder vielleicht sogar zu deaktivieren?

    Ich habe teilweise große Probleme in Kämpfen die speziellen Angriffe von Gegnern (rechtzeitig) zu erkennen.
    Da ich mit meinem Charakter sehr viel mit Runen und Flächen-Fähigkeiten/-Fertigkeiten spiele und auch sonstige Fähigkeiten/Fertigkeiten von Mitspielern ihre tollen Effekte haben, gehen die, für mich wichtigen, Effekte der Gegner etwas unter.
    Diese Angriffe bringen mich zwar nicht immer zu Fall, aber hin und wieder ist es doch besser Angriffe zu unterbrechen oder zu blocken.

    Falls es noch keine Einstellungsmöglichkeit dafür gibt (ich habe leider keine gefunden), wie Hoch sind die Chancen das so was mal kommen wird?

    Leider gibt es keine Funktion die dies ermöglicht - zum derzeitigen Zeitpunkt zumindest!
    Für mich selbst muss ich Dir zustimmen, teils sind die Effekte im PvE als Beispiel zuviel.
    Eine Einstellung wie ,,Effekte von NPC und Dir" ,,Effekte von NPC und der Gruppe" und ,,Effekte von Dir und wichtige NPC" wären mir auch lieb.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja, das wird immer mehr zum Problem, die neuen Effekte werden immer greller und bunter, vielleicht gefällt das den Japanern.
    Server ist gerade down, - es gibt aber in den Videoeinstellungden so was wie "Überblenden" so weit ich mich erinnere.
    Damit kannst den Blendeffekt etwas reduzieren.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Ja, das wird immer mehr zum Problem, die neuen Effekte werden immer greller und bunter, vielleicht gefällt das den Japanern.
    Server ist gerade down, - es gibt aber in den Videoeinstellungden so was wie "Überblenden" so weit ich mich erinnere.
    Damit kannst den Blendeffekt etwas reduzieren.

    Das ist richtig, jedoch hilft es nicht komplett. Denn es reduziert ja nur die Helligkeit. Wenn 6 Blitzwände und Blitzfluss an einer Stelle liegen sieht man immer noch nichts.:/
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ein drosseln wäre mir auch lieb, vor allem seit der Destrostab-Ulti ists immer schlimmer damit, Boden-AOEs zu sehen. Für Spieler, die vieles bereits kennen - wie Schildwurf im Schlaf, Popcorn beim Manti, Explosion beim rechten Boss in HelRa, Tränen der Irrlichtmutter in AA und Co, ists nicht das Überproblem, so denk ich mir, aber gerade für Leute, die diese Mechaniken noch erlernen müssen, ist der visuelle Effektspam mit Sicherheit ein Problem, und auch mich stört es in der Konzentration auf das Wesentliche.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @Elrosahir, ja ich weiß, deshalb hab ich ja "reduzieren" geschrieben... ;-(

    Unter Video-Einstellungen sollte einen Schieberegler geben:
    Epilepsieanfall: vermeiden - gering - wahrscheinlich - garantiert

    Dann hätte man wieder eine Chance die Effekte und die Mechaniken zu erkennen. Und bitte, bitte, das Skillspermen in der Bank für Unbeteiligte unsichtbar schalten...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Und bitte, bitte, das Skillspermen in der Bank für Unbeteiligte unsichtbar schalten...

    DAS würde ich sofort mitunterschreiben :) Das ist sowas von extremst nervig. Bis auf die Gildenladen-Angelegenheiten mache ich daher das Meiste nur noch im Haus beim Privatbanker *g*
    Gibt schon ne Menge Honks ingame :neutral: Aufmerksamkeit um jeden Preis.
    :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @Artexa, Yep!
    Hab deshalb auch alles im Haus, nur für die Gildenbank/Laden muss man leider in die Stadt.
    Und bloß Knur'ka vermeiden! Da hängen die ganzen Kiddies rum die sich an ihren Skills berauschen. Die sind sicher auch vom Duft ihrer Fürze begeistert....
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Finde es vor allem in neuen Raid schlimm. Man kann sehr schwer unterscheiden ob das Bitzfeld freundlich oder feindlich ist.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Graufang
    Graufang
    Soul Shriven
    LestWeForget schrieb: »
    Gibt es eine Möglichkeit die (Intensität der) Effekte von Fähigkeiten/Fertigkeiten zu regulieren (sowohl die von Gegnern als auch die von Spielern (also auch meine))? oder vielleicht sogar zu deaktivieren?


    Eine solche Möglichkeit würde ich auch sehr begrüßen.

    In meinem alten MMO gab es die Möglichkeit Zauber-Partikeleffekte einzustellen auf "nichts darstellen", "auf mich selbst", "meine Gruppe", "Raid" oder "alle Partikel darstellen".

    Die Effekte von Gegnern gehörten da nicht dazu, wäre aber wohl auch weniger sinnvoll die zu deaktivieren, die Effekte meiner Mitspieler allerdings brauch ich absolut nicht. Nach meinem ersten Raid hier in Eso hatte ich erst mal Kopfschmerzen, kann natürlich auch am Alter liegen, störend ist das bunte Effektespektakel trotzdem B)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Das Ganze wirkt derzeit auch noch nicht ausgereift. Es stehen Deine Dauerbuffs, buffs und debuffs auf ein und derselben Leiste.. Teilweise weiss man nicht ob man einen Dot drauf hat oder noch nen buff.. Einfach unübersichtlich.. Nach ein paar Tagen kam ich zum Entschluss, das Screndarr immernoch besser ist!
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Das Ganze wirkt derzeit auch noch nicht ausgereift. Es stehen Deine Dauerbuffs, buffs und debuffs auf ein und derselben Leiste.. Teilweise weiss man nicht ob man einen Dot drauf hat oder noch nen buff.. Einfach unübersichtlich.. Nach ein paar Tagen kam ich zum Entschluss, das Screndarr immernoch besser ist!

    Wir reden hier über Effekte des Spiels - nicht De/Buffs oder anderes. Nur über die Visuelle Darstellung.;)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Nun, seit dem man in den Städten von Wachen oder Bürger angegriffen wird wenn man etwas vor deren Augen moppst oder Kopfgeld hat, kann man schlecht die Skills ausschalten. Und Skills ohne Effekte wären ... irritierend. Ich fürchte der Zug ist abgefahren. Sehr gut wäre es, so wie oben beschrieben, man könnte einstellen wessen Skill-Effekte angezeigt würden.

    Die Zeni-Entwickler sind ja nicht doof, auch wenn manche hier im Forum davon ausgehen. Die wissen ganz sicher, dass das viele Spieler nervt und dass das sicher auch langsame PCs an die Grenzen bringt. Die Frage ist, ob sie das Ändern wollen und an welcher Stelle es in der Prioritätenliste steht. Die einen nervt das, Andere finden das vielleicht toll. Musst Dir mal asiatische Spiele auf YT ansehen. Da ist das Schwert doppelt so groß wie der Spieler und der ganze Bildschrim wird mit Effekten geflutet. Ist eben Geschmacksache.

    Um da bei Zeni etwas zu bewegen müssten sehr Viele klar machen, dass das derzeit in die falsche Richtung geht, - aber große Erfolgsaussichten würde ich mir nicht ausmalen...

    Es gibt hier Forumsleiter die schon auch mitlesen, das ist hier z.B. Kai Schober. (ZOS_KaiSchober)
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Das Ganze wirkt derzeit auch noch nicht ausgereift. Es stehen Deine Dauerbuffs, buffs und debuffs auf ein und derselben Leiste.. Teilweise weiss man nicht ob man einen Dot drauf hat oder noch nen buff.. Einfach unübersichtlich.. Nach ein paar Tagen kam ich zum Entschluss, das Screndarr immernoch besser ist!

    Wir reden hier über Effekte des Spiels - nicht De/Buffs oder anderes. Nur über die Visuelle Darstellung.;)

    tatsächlich kann man auch das andere in den Threadaufhänger reininterpretieren :p
    Ich fand jetzt kein Indiz, dass es um visuelle Effekte ausschliesslich geht :/
    Edited by DeHei on 30. Mai 2017 17:43
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.