Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Konstruktive Änderungen!

DeHei
DeHei
✭✭✭✭✭
Hier eine Änderungen, die ich für Wünschenswert halte. Ihr dürft mich im Geiste steinigen oder Anderes, aber dieser Thread ist nur für konstruktive Änderungen und nicht für Blödsinn gedacht. Also falls jemand was über meine Ideen Sagen will, dann konstruktiv und nichts anderes.. Ich will also nicht lesen, "das kannste nicht machen, weil ich es doof finde!"
Ich denke ihr habt mich verstanden. Jeder andere mit Ideen, was TESO nötig hätte, kann das hier natürlich unter der gleichen Voraussetzung kund tun.

Meine Ideen:

Jeder Skill sollte 3 Versionen, je nach Max Stat haben. Klassen sollten abschafft und alle Skills frei verfügbar sein, nur Passive muss man sich selbst raussuchen.. genauso Rassen nur die Optik, Passiva sucht man sich raus.
Soweit zur Balance.. mehr Balance würdeste anders nie erzeugen und es wäre ganz im Sinne des ursprünglichen Spiels..

Herstellbare Ausrüstung als Komponentenzusammenstellung. Ich bekomme nicht mehr je ein Set an einer Werkbank, sondern den Wert als 2er Bonus an dieser und den 5er bonus an jener.. Ausrüstung die ich finde, kann ich vom Stil anpassen, von mir aus auch mit gekauften Steinen oder was auch immer.. Waffen bitte genauso! Manche mögen sicher die unique stile ala vMSA Waffen ect., aber ich find die nur abgrundtief hässlich! So hätte ich wenigstens auch die Wahl, einen anderen Stil für die gleiche Waffe oder Rüstung zu nutzen, je nach meinem Geschmack.

PvP kann man hingegen nicht durch entlose Änderungen an Skills retten, sondern meiner Meinung nach durch sehr starke Sets, die man nur über Allianzpunkte oder bestimmte Ränge meinetwegen freischaltet.. bzw. bei letzterem würde es wieder viel Gemotze geben..
Die Sets sollten so absurd stark sein, dass man garkeine andere Wahl hat als diese zu tragen. Natürlich dürfte man diese nur im PvP tragen und man müsste nicht ein PvE Set anpassen...Damit würde diese ganze Quälerei mit Proccsets ect. ein Ende haben.. Man könnte je nach Armortyp natürlich zwischen 3 Versionen je nach Max Stat wählen und hätte zusätzlich noch ein paar Versionen, die Rüstungsart übergreifend Setbonis gibt, so dass man auch 5 leichte, 1mittleres und 1 schweres Teil anziehen kann. Das würde hier soviel Gemotze ein Ende setzen und jeder Spieler wird durch die freie Wahl belohnt!
Edited by DeHei on 28. Mai 2017 11:26
DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
De Hei(Youtube)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das wäre der endgültige Schritt, weg vom MMORPG, hin zum Egoshooter und für mich der Zeitpunkt das Spiel hinter mir zu lassen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Das wäre der endgültige Schritt, weg vom MMORPG, hin zum Egoshooter und für mich der Zeitpunkt das Spiel hinter mir zu lassen.
    Kann man so stehenlassen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Dann wären wirklich alle DD's gleich und würden immer mit dem aktuell stärksten Setup herumrennen.
    Dass die Rassen unterschiedliche Werte haben, war schon immer ein Teil von TES. Rassen abzuschaffen wäre ein absolutes No-Go.
    Einen Stilumwandler für sämtliche Ausrüstungsgegenstände wünsche ich mir schon lange und unterstütze ich daher. Würde der Rest deiner Ideen jedoch umgesetzt werden, wüsste ich auch nicht, ob mich das Spiel noch lange halten können würde.

    Edited by Liley on 28. Mai 2017 11:54
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Hm, würde das mit dem Abschaffen der Klassen nicht die Vielfältigkeit zerstören, da es nur noch einen rechnerisch optimalen Build gibt?

    Klingt für mich nach einem Rückschritt. Ich sehe darin keinen Vorteil, da könnt ich ja gleich alle Chars bis auf meinen Main einstampfen, da ich mir mit dem alles zusammenwürfeln kann.

    Einzelne Skills je nach Stats zu verändern klingt kompliziert, aber schon interessanter.

    Waffen transmuten zu können wird kommen, irgendwann. Da bin ich mir sicher.
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Wen sie das so einführen wie du schreibst dan werden wohl ein großteil eso verlassen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Dann wären wirklich alle DD's gleich und würden immer mit dem aktuell stärksten Setup herumrennen.
    Dass die Rassen unterschiedliche Werte haben, war schon immer ein Teil von TES. Rassen abzuschaffen wäre ein absolutes No-Go.
    Einen Stilumwandler für sämtliche Ausrüstungsgegenstände wünsche ich mir schon lange und unterstütze ich daher. Würde der Rest deiner Ideen jedoch umgesetzt werden, wüsste ich auch nicht, ob mich das Spiel noch lange halten können würde.

    Es sind nur Ideen. Es soll keine Anfeindungen schaffen.. Wenn Du auch welche hast, nur zu ;)
    randy1990 schrieb: »
    Wen sie das so einführen wie du schreibst dan werden wohl ein großteil eso verlassen

    Ich denke nicht.. viele hier haben das alte Morrorwind gespielt, wo es genauso war und was sich als Beginn der Beliebtheit der Elder Scrolls Reihe auszeichnete. Es sind ja nur Ideen. Ich erwarte nicht das jeder mit Ideen konform geht. Wenn Du auch welche hast, schreib einfach drauf los.. Vielleicht kommt ja was sinnvolles hinten bei raus, was der richtige liest und wo wir dann alle von profitieren :)
    Edited by DeHei on 28. Mai 2017 12:18
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Vom Dropgear den Still ändern würde ich begrüßen.

    Vom Klassen abschaffen und alle Skills und passiven frei wählbar zu machen halte ich gar nichts. Der Grund ist ganz einfach. Je nach Klasse hat man vor und nachteile, und wenn man frei wählen kann wird man versuchen die Nachteile zu beseitigen ( Dk ultipassive, nb utireg und sorc ultikostensenkung, ein Beispiel).

    Wünschen würde ich mir das es wieder dynamische Ultireg gibt und die Kostenerhöhungsgifte entfernt werden. Auch das die Skills wieder das machen wozu sie am Anfang gedacht waren wäre toll.

    Ps: eine Frage, welche skills und passiven willst du haben auf deinen Templer?
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Vom Dropgear den Still ändern würde ich begrüßen.

    Vom Klassen abschaffen und alle Skills und passiven frei wählbar zu machen halte ich gar nichts. Der Grund ist ganz einfach. Je nach Klasse hat man vor und nachteile, und wenn man frei wählen kann wird man versuchen die Nachteile zu beseitigen ( Dk ultipassive, nb utireg und sorc ultikostensenkung, ein Beispiel).

    Wünschen würde ich mir das es wieder dynamische Ultireg gibt und die Kostenerhöhungsgifte entfernt werden. Auch das die Skills wieder das machen wozu sie am Anfang gedacht waren wäre toll.

    Ps: eine Frage, welche skills und passiven willst du haben auf deinen Templer?

    Die zerstören die Skills leider immer weiter.. jeden patch etwas mehr.. teilweise weiss ich nicht mehr was ein paar Skills ursprünglich mal konnten und was jetzt noch davon über ist..

    Ich kenn leider auch nicht erkennen wo das hinführen soll. Das Einzige was ich sehe, dass immer nur Schadensbegrenzung betrieben wird und nicht oft was zuende gedacht.. beispiel aktuelle Änderung im Skill eklipse.. selbst als Magicka Templar mit purge ist es nahezu unmöglich die Flagge in kurzer Zeit zu tappen.. die meisste Zeit verbringe ich mit purgen, gegenheilen und überleben.. Gestern hab ich auf der non CP kampagnie 4min gegen die Allianz mit dem Kaiser gebraucht..
    Dein eigener Templarskill kann das natürlich nicht.. einmal cc brechen und der skill hat keine Wirkung.. nachdem der skill mit den passiva zwar auf 4,5 sekunden Wirkungsdauer erhöht werden kann, gibts dennoch gratis cc immunität danach.. richtig verständlich isses nicht für mich..

    Ich würde mir meine passiva zusammenstellen, wie ich es für richtig halte.. ich lasse mir nur sehr ungern was vorfertigen..
    Edited by DeHei on 28. Mai 2017 14:07
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    L2P
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    L2P

    Der Award für den "qualifiziertesten" Beitrag geht an Dich @oibam ... hast schon mitbekommen das sie was geändert haben? Das ist nicht weiter das Problem, damit kann man leben. Es buggt aber auch seit Tagen und man bekommt innerhalb von Sekunden Tonnenweise die gleichen Dots etc. drauf... Geh einfach mal hin und versuch ne Ressource alleine einzunehmen. Entweder Du hast ganz viel Glück und wirst nahezu ignoriert oder Dein Überlebenskampf mit Flagge einnehmen dauert auch mal 5min..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Klassen sind Teil von Elder Scrolls Universum, keine Klasse bedeutet etwa wie: dein Char hätte keine Gliedmaßen usw...

    Zu Blancing usw.: Die Lösung ist Softcaps

    Zu Sets, individuelle Zusammenstellung von Bonis durch den Spieler und die Stärke durch den Championsystem anpassbar. Und 7er Boni.

    Bonis in Kategorien aufteilen.
    Um 5x Schadens- oder 5x Lebensboni zu vermeiden, sollen Bonis in Kategorien aufgeteilt werden. 1. Boni könnte zb Regeneration sein, zweite wiederum Leben oder Ausdauer oder Magicka. 3. Schaden usw... So würde man dann das Ganze aufbauen.. Effekte gleicher Typs ausschließen.
    Nachhaltig könnte es zu mehr Balance führen
    Edited by Shadow-Fighter on 29. Mai 2017 00:58
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Klassen sollten abschafft und alle Skills frei verfügbar sein, nur Passive muss man sich selbst raussuchen.. genauso Rassen nur die Optik, Passiva sucht man sich raus.

    Hi DeHei,

    Ich befürchte wenn alle Skills frei verfügbar sein würden, wird man in Eso beinahe nur noch 2 oder 3 Archetypen antreffen.

    Denke Individuellere Char-Gestaltung, wie du sie wünscht, könnte in Ähnlicher aber durchaus "abgeschwächter" Form möglich sein:

    Man gewährt den Chars durch das sperren einer ihrer 3 Klassenlinien die Möglichkeit eine Klassenlinie einer anderen Klasse zu verwenden.

    Zwecks Balance sollte sich die Auswahl an Skilllinien an der gesperrten Skilllinie orientieren.
    Also grundsätzlich alle Skilllinien auswählbar aber extrem übermächtige Skilllinien-Kombinationen würden sich gegenseitig ausschließen - es sei denn man sperrt genau diese Linie um die der anderen Klasse zu bekommen.


    Und hier noch bisschen Träumerei/Was Eso auch gut tun würde:

    zweite Morph Phase <3

    Sandbox-Elemente in einer ganz Tamriel Meer Kampagne mit Schifffahrt (Schiffe individuell baubar/zerstörbar/einnehmbar)
    Dazu einnehmbare Inseln welche individuell bebaut werden können. Nach Char tot kann der char die Kampagne erst wieder in 24 stunden betreten.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich würde mich über eine vierte Kategorie in den Bäumen der Klassen freuen.

    Wir hatten es doch mal über Nekromantie. Was wäre, wenn der Zauberer eine Skillline dafür bekommt.
    Der Templer könnten einen Schattenbaum bekommen, der Debuffs auf Gegner zaubert. Den Baum nenne ich mal "Schatten des Lichts"
    Der DK einen Baum dessen Effekte sich auf Feuerschaden oder Heilung morphen lassen

    Oder endlich Stufe 10 mit den Unerschrockenen, wo man eine Ulti freischaltet, die irgendwie alles kaputt macht :) Z.B. zaubert die entweder Schaden und den Buff "Größerer Schlächter" oder verringert den erhaltenen Schaden und alle bekommen den Effekt "Größere Ägis"
    Die Buffs Schlächter und Ägis bekommen aber auch nur die, die die Synergie benutzen. Der sollte dann aber schon 500 Punkte kosten, um es fair zu gestalten. :wink:

    Mal so ein paar spontane Ideen. Is noch früh am Morgen :smile:

    Ansonsten. Klassen abschaffen finde ich auch doof. Das nimmt einem die Vielfalt seinen Charakter zu gestalten, ebenso die Rasse. In Skyrim war das noch einfach. Du hast entweder als Zauberer gespielt, der alles konnte oder als Krieger der alles konnte. Hier in ESO sind Klassen wichtig, sonst hat man das gleiche wie in Skyrim. Zwei Meta Typen: Magicka oder Ausdauer.

    Bei Sets Stile ändern, da bin ich etwas gespaltener Meinung. Meine liebster Stil für Tanks ist immer noch Söldner schwer. Da fände ich es gut, wenn man ihn ändern könnte.

    Doch irgendwie nimmt das den Sets die Individualität. Wenn ich in den Schlund von Lorkhai gehe, will ich, dass die Ausrüstung auch den Stil des Schlunds hat und man ihn nicht ändern kann.

    Ich finde es schon etwas doof, dass die Sets in den Allianzgebieten nicht immer den Stil der Rassen widerspiegeln die in diesem Gebiet leben. Z.B. wünsche ich mir in Glenumbra den Bretonen Stil. Bei den Rüstungen, in der Alik'r Wüste den Rothwardonen Stil bei allen Rüstungen. Denn die Sets mit den Stilen die mit den DLCs kamen, sind auch nur dort zu finden.
    Edited by Actionratte on 29. Mai 2017 05:05
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Klassen sind Teil von Elder Scrolls Universum, keine Klasse bedeutet etwa wie: dein Char hätte keine Gliedmaßen usw...

    Stimmt nur zum Teil, denn es gab zwar schon immer Klassen im Elder Scrolls Universum (abgesehen von Skyrim), ABER die Klassen waren nicht an bestimmte Werte oder Fähigkeiten gebunden, wie es in ESO der Fall ist. Man konnte bis einschließlich Oblivion eine vorgefertigte Klasse oder eine eigens erstellte Klasse wählen und trotzdem alles was man will benutzen und skillen (abgesehen von Rassen Passive).

    Demnach stimme ich dem TE zu, dass eine Abschaffung der Klassen eine gute Idee wäre, wenn jedoch die Rassen Passive erhalten bleiben. Dass es dann eine Hand voll "Super-Builds" geben wird ist klar, aber die gibt es jetzt schon für die wenigen Klassen.
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    Dass es dann eine Hand voll "Super-Builds" geben wird ist klar, aber die gibt es jetzt schon für die wenigen Klassen.

    Ja super mach aus 8 Verkaufbaren sets beim Händler einfach mal 2. ;)

    Davon ab das Zos das eh nicht macht. Zumindest nicht wenn die verkaufsstrategie mit dem Hüter so erfolgreich war wie ich denke.

    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    ZeroZero77 schrieb: »
    Xerrok schrieb: »
    Dass es dann eine Hand voll "Super-Builds" geben wird ist klar, aber die gibt es jetzt schon für die wenigen Klassen.

    Ja super mach aus 8 Verkaufbaren sets beim Händler einfach mal 2. ;)

    Davon ab das Zos das eh nicht macht. Zumindest nicht wenn die verkaufsstrategie mit dem Hüter so erfolgreich war wie ich denke.

    Wie viele "verkaufbare" Sets und Builds es geben würde, läge dann ganz am entsprechenden Balancing.

    Ich denke auch nicht, dass es passieren wird. Aber man darf als Elder Scrolls Fan ja mal hoffen, dass ESO mehr zum Elder Scrolls Game wird^^
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Klassen sind Teil von Elder Scrolls Universum, keine Klasse bedeutet etwa wie: dein Char hätte keine Gliedmaßen usw...

    Zu Blancing usw.: Die Lösung ist Softcaps

    Zu Sets, individuelle Zusammenstellung von Bonis durch den Spieler und die Stärke durch den Championsystem anpassbar. Und 7er Boni.

    Bonis in Kategorien aufteilen.
    Um 5x Schadens- oder 5x Lebensboni zu vermeiden, sollen Bonis in Kategorien aufgeteilt werden. 1. Boni könnte zb Regeneration sein, zweite wiederum Leben oder Ausdauer oder Magicka. 3. Schaden usw... So würde man dann das Ganze aufbauen.. Effekte gleicher Typs ausschließen.
    Nachhaltig könnte es zu mehr Balance führen

    Auch ne gute Idee. :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also ich würde mich über eine vierte Kategorie in den Bäumen der Klassen freuen.

    Wir hatten es doch mal über Nekromantie. Was wäre, wenn der Zauberer eine Skillline dafür bekommt.
    Der Templer könnten einen Schattenbaum bekommen, der Debuffs auf Gegner zaubert. Den Baum nenne ich mal "Schatten des Lichts"
    Der DK einen Baum dessen Effekte sich auf Feuerschaden oder Heilung morphen lassen

    Oder endlich Stufe 10 mit den Unerschrockenen, wo man eine Ulti freischaltet, die irgendwie alles kaputt macht :) Z.B. zaubert die entweder Schaden und den Buff "Größerer Schlächter" oder verringert den erhaltenen Schaden und alle bekommen den Effekt "Größere Ägis"
    Die Buffs Schlächter und Ägis bekommen aber auch nur die, die die Synergie benutzen. Der sollte dann aber schon 500 Punkte kosten, um es fair zu gestalten. :wink:

    Mal so ein paar spontane Ideen. Is noch früh am Morgen :smile:

    Ansonsten. Klassen abschaffen finde ich auch doof. Das nimmt einem die Vielfalt seinen Charakter zu gestalten, ebenso die Rasse. In Skyrim war das noch einfach. Du hast entweder als Zauberer gespielt, der alles konnte oder als Krieger der alles konnte. Hier in ESO sind Klassen wichtig, sonst hat man das gleiche wie in Skyrim. Zwei Meta Typen: Magicka oder Ausdauer.

    Bei Sets Stile ändern, da bin ich etwas gespaltener Meinung. Meine liebster Stil für Tanks ist immer noch Söldner schwer. Da fände ich es gut, wenn man ihn ändern könnte.

    Doch irgendwie nimmt das den Sets die Individualität. Wenn ich in den Schlund von Lorkhai gehe, will ich, dass die Ausrüstung auch den Stil des Schlunds hat und man ihn nicht ändern kann.

    Ich finde es schon etwas doof, dass die Sets in den Allianzgebieten nicht immer den Stil der Rassen widerspiegeln die in diesem Gebiet leben. Z.B. wünsche ich mir in Glenumbra den Bretonen Stil. Bei den Rüstungen, in der Alik'r Wüste den Rothwardonen Stil bei allen Rüstungen. Denn die Sets mit den Stilen die mit den DLCs kamen, sind auch nur dort zu finden.

    Momentan zieh ich mir fast über alles ein Kostüm, weil ich die Optiken einfach gruselig finde :D

    Ansonsten nette Ideen.
    Xerrok schrieb: »
    Klassen sind Teil von Elder Scrolls Universum, keine Klasse bedeutet etwa wie: dein Char hätte keine Gliedmaßen usw...

    Stimmt nur zum Teil, denn es gab zwar schon immer Klassen im Elder Scrolls Universum (abgesehen von Skyrim), ABER die Klassen waren nicht an bestimmte Werte oder Fähigkeiten gebunden, wie es in ESO der Fall ist. Man konnte bis einschließlich Oblivion eine vorgefertigte Klasse oder eine eigens erstellte Klasse wählen und trotzdem alles was man will benutzen und skillen (abgesehen von Rassen Passive).

    Demnach stimme ich dem TE zu, dass eine Abschaffung der Klassen eine gute Idee wäre, wenn jedoch die Rassen Passive erhalten bleiben. Dass es dann eine Hand voll "Super-Builds" geben wird ist klar, aber die gibt es jetzt schon für die wenigen Klassen.

    Ja, stimme ich leider voll und ganz zu..
    Edited by DeHei on 29. Mai 2017 09:11
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    Ich denke auch nicht, dass es passieren wird. Aber man darf als Elder Scrolls Fan ja mal hoffen, dass ESO mehr zum Elder Scrolls Game wird^^

    Da wiederrum wünsche ich dir/euch auch glück. Ich mag diesen Vorschlag nicht unterstützen, aber ingesammt wünsche ich euch das euer Wunsch in erfüllung geht ^^

    Edited by ZeroZero77 on 29. Mai 2017 12:43
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
    Edited by [Deleted User] on 29. Mai 2017 15:03
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    LestWeForget schrieb: »
    Ich würde es super finden wenn Handwerker/Händler ihre eigene "Klasse" bekämen.

    Aber in "modernen MMOs" geht wohl eher darum, dass man mit jedem Charakter alles kann, am besten noch Solo, und nur für Gruppen-Content noch gezwungen ist andere Spieler zu "belästigen" (soll ja schon einige Spieler geben die Dungeons lieber zu dritt, zu zweit oder ganz allein "farmen").

    Irgendwie entwickelt sich das alles in eine seltsame Richtung.

    Eventuell sagt man in ein paar Jahren dann über MMOs (Spiele allgemein): "Haste ein Spiel gespielt, haste alle Spiele gespielt...alles gleich."
    (Okay, alle paar Jahre gibt es noch das Argument: "Aber die Grafik von XYZ ist besser!!!!1111einseinseins")


    Das mit dem Ändern der Stile (Rüstungen/Waffen) ist eine sehr gute Idee, sollte aber irgendwie jedem Spieler zugänglich sein.
    Wer kein Echt-Geld dafür ausgeben möchte/kann, muss dafür dann eben mehr Zeit investieren.

    Schön wäre es auch wenn der Wappenrock mit Kostümen kombiniert werden könnte.

    Ganz vergessen:
    Eine strikte Trennung von PvE und PvP.

    Mich interessiert PvP, schon seit vielen Jahren, so gut wie gar nicht.
    Ich möchte auch nicht PvP machen nur um an 2 Skills oder das Super-Equipment zu kommen, und auch nicht mein PvE-Charakter alle X Monate anpassen nur weil irgendwas im PvP zu "imba" ist oder nicht usw.

    eine strikte Trennung hätte ZOS ja schon lange gemacht, daher denke ich nicht das sowas noch kommt.. daher meine Alternative mit den starken PvP Sets.. andere Lösungen sehe ich sonst nicht irgendwie wieder ein Gleichgewicht zu erzeugen..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Schon wieder das Thema? Lässt dich scheinbar nit los gg! Als Templer,gerade als Magtemplar,hatte ich bisher de wenigsten Probleme im PvP. gerade gegen andere Mag Klassen, spielte ich ihn gerne! Zuletzt war ich mit meinen Orc Stam Templer unterwegs und fand es etwas anspruchsvoller,aber auch spaßiger. Klar gibt es immer Klassen,die einem nicht liegen...bei mir sind es die DK`s...aber deshalb alles umwerfen? Nein!
    Für mich sind solche Dinge Ansporn, andere Wege zu finden z.B über die Rasse. Habe 4 Templer Hochelf,Kaiserliche,Nord und Orc...den Hochelf hab ich degradiert zum Handwerker. Orc und Kaiserliche sind Stam...einer 2Händer/Bogen der andere 2Händer /Einhand+Schild. Der Nord is Mag. Die Kaiserliche mag ja noch als bevorzugte Rasse für Stam Chars durchgehen,aber die beiden anderen sind eher untypisch bzw nicht erste Wahl.
    Genau da liegt für mich der Reiz^^ Ich schaue mir auch immer die Builds der sog.Pro`s an nur um nicht genau so rumzulaufen^^ Durch die vielen Sets, gibt es Unmengen an Möglichkeiten und solange die Klassen Vor und Nachteile haben, findet man auch immer wieder gute Kombis, ohne völlig unterlegen zu sein.
    Bei deinem Vorschlag würde das wegfallen, denn es würden Must Have`s geschaffen und das würde meinen Spielspaß erheblich einschränken,da ich das nicht durch neue Setkombis ausgleichen könnte. Zumal ich ohnehin denke,das der Entwickler auch das in den Sand setzen würde,wie einige Ideen von ihnen zuvor^^
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Schon wieder das Thema? Lässt dich scheinbar nit los gg! Als Templer,gerade als Magtemplar,hatte ich bisher de wenigsten Probleme im PvP. gerade gegen andere Mag Klassen, spielte ich ihn gerne! Zuletzt war ich mit meinen Orc Stam Templer unterwegs und fand es etwas anspruchsvoller,aber auch spaßiger. Klar gibt es immer Klassen,die einem nicht liegen...bei mir sind es die DK`s...aber deshalb alles umwerfen? Nein!
    Für mich sind solche Dinge Ansporn, andere Wege zu finden z.B über die Rasse. Habe 4 Templer Hochelf,Kaiserliche,Nord und Orc...den Hochelf hab ich degradiert zum Handwerker. Orc und Kaiserliche sind Stam...einer 2Händer/Bogen der andere 2Händer /Einhand+Schild. Der Nord is Mag. Die Kaiserliche mag ja noch als bevorzugte Rasse für Stam Chars durchgehen,aber die beiden anderen sind eher untypisch bzw nicht erste Wahl.
    Genau da liegt für mich der Reiz^^ Ich schaue mir auch immer die Builds der sog.Pro`s an nur um nicht genau so rumzulaufen^^ Durch die vielen Sets, gibt es Unmengen an Möglichkeiten und solange die Klassen Vor und Nachteile haben, findet man auch immer wieder gute Kombis, ohne völlig unterlegen zu sein.
    Bei deinem Vorschlag würde das wegfallen, denn es würden Must Have`s geschaffen und das würde meinen Spielspaß erheblich einschränken,da ich das nicht durch neue Setkombis ausgleichen könnte. Zumal ich ohnehin denke,das der Entwickler auch das in den Sand setzen würde,wie einige Ideen von ihnen zuvor^^

    Solange ich optimierungsbedarf sehe, schreibe ich. Ich selber komme auch klar, daran liegt es nicht, aber ich finde es gibt dennoch Dinge die man ansprechen muss, damit diese auch irgendwann verbessert werden. Wenn keiner schreibt, wird ZOS nur das Spiel immer weiter in eine Richtung bringen, die irgendwann keinen Spass mehr macht..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    schon passiert
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    schon passiert

    noch spielen wir :#
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Meine Ideen:

    Jeder Skill sollte 3 Versionen, je nach Max Stat haben. Klassen sollten abschafft und alle Skills frei verfügbar sein, nur Passive muss man sich selbst raussuchen.. genauso Rassen nur die Optik, Passiva sucht man sich raus.
    Soweit zur Balance.. mehr Balance würdeste anders nie erzeugen und es wäre ganz im Sinne des ursprünglichen Spiels...

    The Elder Scrolls Online: Zauberweben – “Es ist noch nicht tot!”

    Link: http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-zauberweben-noch-nicht-tot/

  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    hmhm... also im PVE macht mir mein Mag-Templer wirklich Spaß; im PVP (was nich nur ab und zu spiele und nicht mein Hauptaugenmerk ist) müsste ich aber viel umbauen, angegfangen von Rüstung über Skill-Morphs usw.

    Von daher wäre meine "Kritik", das PVE komplett vom PVP zu trennen (wie ich es auch aus anderen Spielen kenne) z.B. einen kompletten Klassenbaum nur für das PVP einzufügen/oder zu trennen. Auch Rüstungen sollten eine andere Gewichtung im PVE/PVP haben.
    Die Vermischung von Skills im PVP/PVE finde ich nicht gelungen, vor allem wenn es manche Klassen nur schaffen in manchem PVE-Content nur zu bestehen, wenn sie sich Skills aus dem Allianzkrieg freispielen müssen (sowohl Solo z.B. Elan oder wenn es für das Gruppenspiel heißt, du musst das Kriegshorn/Barriere/Krähenfüsse usw. im PVE haben).

    Es mag Vielen nichts ausmachen, beide Spielarten zu spielen aber Manche entscheiden sich halt nur für Eine. Daher findet man öfter "Beschwerden/Kritik , dass PVP'ler PVE-Gear farmen *müssen* und PVE'ler sich Skills aus dem Allianzkrieg "freischalten" müssen. Gäbe es eine grundsätzliche Trennung zwischen diesen Spielbereichen, wäre vlt. auch eine Balance leichter zu handhaben.

    Ok, ich geb die Hoffnung ja nicht ganz auf, dass ZOS es vlt. mal in diese Richtung angeht (auch wenn es nach 3 Jahren wahrscheinlich zu spät/kompliziert ist, Dieses umzusetzen); obwohl man hat ja schon Pferde vor der Apotheke usw. ;)
    Edited by Cadisha on 29. Mai 2017 23:37
    PC/EU
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Meine Ideen:

    Jeder Skill sollte 3 Versionen, je nach Max Stat haben. Klassen sollten abschafft und alle Skills frei verfügbar sein, nur Passive muss man sich selbst raussuchen.. genauso Rassen nur die Optik, Passiva sucht man sich raus.
    Soweit zur Balance.. mehr Balance würdeste anders nie erzeugen und es wäre ganz im Sinne des ursprünglichen Spiels...

    The Elder Scrolls Online: Zauberweben – “Es ist noch nicht tot!”

    Link: http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-zauberweben-noch-nicht-tot/

    Klingt toll, aber mittlerweile gehe ich davon aus, das Zenimax auch das auf direktem Weg irgendwie nicht gelungen umsetzt.. Wenn es kommt dauert es womöglich auch wieder 1 weiteres Jahr bis die Community durch zahlreiche Threads die Entwickler dahin gebracht hat, wie es wünschenswert wäre :D

    Wäre natürlich ne super Sache..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Zauberweben ja, aber nur fürs PVE!
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Klar ist PvE und PvP nicht richtig Balanced, allein schon wegen der miteinander verwobenen Fertigkeiten.
    Trotzdem ist es ein Grundpfeiler dessen, was ESO ausmacht und auch bisher ausgemacht hat.
    Dementsprechend wäre es fatal PvE und PvP zu trennen.
    Und ein Argument das PvEler PvP machen müssen um an PvP skills zu kommen und umgekehrt ist auch nicht so toll aus meiner Perspektive.
    Man kann ja nicht verlangen das man für Inhalte die man nicht spielt, deren Belohnung (in Form von Fertigkeiten) zu bekommen.
    Und letztendlich ist es einem immer freigestellt was man in einem Spiel machen /haben möchte.
    Der Zusammenhang von pve und PvP lässt das Spiel auch mehr zusammenhängend wirken, als aufgestückelt in viele voneinander unabhängige Teile.

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.