Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wiederkehrer hat einige Fragen...

Brathorun
Brathorun
Soul Shriven
Servus,

mit dem neuen Addon Morrowind will ich mich wieder nach Tamriel wagen. Zudem wurden mit "Tamriel One" einige Kritikpunkte korrigiert, die mir an TESO damals nicht so sehr gefallen haben. Also ein Grund mehr, diesem Spiel eine zweite Chance zu geben. Doch bevor ich mich in die Welt stürze, hätte ich einige Fragen:

Klassen, in traditioneller Hinsicht, gibt es in TESO nicht - so viel hab ich verstanden.
Je nach Kombination gibt es wahrscheinlich unzählige Klassen bzw. Arten diese zu spielen.
Nun bin ich kein Freund davon, meine Energie in mehrere Charaktere zu stecken. Ich möchte daher nicht mehr als 3 Charaktere spielen. Diese sollen aber ein möglichst breites Spektrum abdecken, die man in TESO hat.

Oder anders ausgedrückt: ich möchte Heilen, Tanken, Magieschaden, Schaden mit Bogen, Schaden mit Ein- und Zweihandwaffen machen und dabei Offensiv oder Defensiv vorgehen können.

Welche Klassen-/Rassenkombination würdet ihr mir hier Empfehlen?

Zu meinen Überlegungen:
  • Hüter - hier hätte ich schon mal Heiler, Tank, DD mit Bogen und oder Ein-Zweihandwaffe.
  • Drachenritter - hier würde ich gern einen Feuermagier spielen. Aufgrund seiner Skills kann ich mir aber auch einen offensiven Nahkämpfer oder einen Tank vorstellen.
  • Als mögliche 3. Klasse könnte ich mir eine Nachtklinge vorstellen. Dieser Charakter hätte mit Magie relativ wenig am Hut hat. Mögliche Spielweisen: DD mit Bogen und oder Ein-/Zweihandwaffen - beides offensiv oder defensiv.

Zu den Rassen:
Mit welcher Rasse ist der Spagat zwischen Magie und physischen Schaden möglich? Grundsätzlich kommen nur die Nord, Bretonen, Rothwardonen und die Hoch-, Waldelfen in frage...
Den Hüter würde ich eher Magielastig spielen. Hier wäre ein Bretone wohl gut?! Aber wie gut wird dieser Charakter Tanken können?
Als Drachenritter würde ich gern verstärkt tanken... möchte aber auch als Feuermagier spielen. Müsst ich mich zwischen Tank und DD entscheiden, würd ich eher ein Nord wählen.
Bei der Nachtklinge ist es recht leicht - Rothwardone

Führen mich meine Überlegungen zum Ziel?

Welche Klassen/Rassen Kombination sollte ich eurer Meinung nach währen, um maximale Freiheit zu haben?

Zu den Fraktionen:
Nun wurden viele Beschränkungen aufgehoben. Was heißt das genau? Ist es tatsächlich egal, in welcher Fraktion mein Charakter ist (PvP natürlich ausgenommen)? Also teilen sich sämtliche Charaktere das gleiche (Bank-/Handwerks-)Inventar? Oder gibt es doch noch unterscheide? Wie schaut es mit Gilden aus? Ist ein Zusammenschluss aus Fraktionsübergreifend möglich?

Welches Paket/ welche Methode ist am günstigsten?
Hab mir damals zu Release die Standard Edition geholt. Irgendwie ist mir dann noch das Entdecker-Paket zugeflogen - wobei ich nicht genau weiß, wie sich das zugetragen hat. Zu den ganzen DLCs hab ich wohl keinen Zugang?! Bei Amazon gibt das Hauptspiel + 4 DLCs für 25 €. Für 60 € Gibts Hauptspiel + Morrowind (was ist mit den DLCs?).
Ob sich für mich ein Abo lohnt, weiß ich nicht. Wenn ich mit die Vorteile so anschaue, dann eher nicht (betreibe kein Crafting). Ich könnte natürlich 4 Monate als Plus Mitglied spielen und mir dann die DLC von den Kronen holen... wobei auf das ein schlechtes Geschäft wäre... Was empfehlt ihr?
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber versuche mal dir ein paar Antworten zu geben.

    Zu der Klassen/Rassen Frage:

    Es kommt drauf an, wo dein Ziel in dem Spiel liegt.

    Möchtest du später vetRaids laufen, wird es schwierig eine Klasse für alle Rollen zu finden.
    Dort sind schon bestimmte Klassen anderen im Vorteil oder sagen wir mal "lieber gesehen".
    Also z.Bsp. Drachenritter = Tank, Templer = Heiler.

    4er Dungeons lassen sich auch mit etwas Übung nur mit den Heilstab Fertigkeiten heilen und stehen somit mehr oder weniger jeder Klasse zur verfügung.

    Es gibt im Spiel auf jedenfall genug Skillpunkte, um alle Bäume auszuskillen. Jedoch mit etwas Zeit und Arbeit verbunden.

    Sprich wenn du einen Drachritter nimmst, wäre es möglich ihn als Tank und DD zu spielen.
    Wie effektiv er als Feuermagier ist keine Ahnung, spiele die Klasse nicht, aber denke da wirst du in der Guide Sektion des Forums fündig.

    Zum Hüter gibt es zur Zeit noch keine wirklich verlässlichen Angaben, ich lese alles von "kann alles aber nicht richtig" bis kann ein prima Tank/Heiler sein. Denke das wird noch etwas brauchen, bis man sieht wie hoch sein Potential wirklich ist.

    Rasse würde sich auch ja nach Klasse richten, auch dafür findest du genug Infos in der Guide Sektion, welche Boni dir da am besten zusagen.
    Generell bleibt zu sagen, jede Klassen/Rassen Kombi ist möglich, kommt halt drauf an wie sehr du an das "optimum" in Sachen Schadensausstoß etc. kommen willst.


    Thema Fraktionen:

    Mit One Tamriel sind die Fraktionen eigentlich nur noch im PvP von Bedeutung.
    Ja die Bank ist an deinen Account gebunden, egal welche Fraktion die Chars haben.
    Ja Gilden können Fraktionsübergreifend sein. (PvP Gilden mal ausgenommen)


    Thema Edition:

    Nein, bei Grundspiel + Morrowind sind keine DLCs dabei.

    Wenn du schon das Grundspiel hast, würde ich eigentlich sagen, fang erstmal an zu spielen und sieh dich um.

    Ansonsten:

    DLCs, naja wirklich brauchen tut man diese nicht, aber Sie bieten halt teilweise neue Fertigkeitslinien und Raids/Verliese und echt schöne Geschichten.

    Also ich habe auch lange gesagt, Abo brauche ich nicht, jetzt möchte ich den Handwerksbeutel nicht missen. Obwohl ich ausser den Handwerksdailys auch nicht viel im Crafting Bereich mache. Aber es sammelt sich doch viel an Mats an im laufe der Zeit. Und da 1500 Kronen ja 12,99 € kosten (auf Angebote anderer Anbieter gehe ich mal nicht ein), ist das meiner Meinung nach schon in Ordnung.
    Ob 4 Monate jetzt ein schlechtes Geschäft sind, kann ich also so nicht bestätigen.


    Rechnungen:
    Nur Aufwertung zu Morrowind ( Hüter + neues Gebiet) hier im Shop 40 €
    DLC - 25€ (bei deinem Angebot)
    Oder 4x Abo = 52 € (in der Zeit die Boni)

    Daher eventl das Angebot Grundspiel + DLC für 25, dazu dann hier im Shop das Upgrade zu Morrowind für 40, so wärst du bei 65 € und hättest die DLCs + Morrowind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.