Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gruppensuche Zusammenfassung

maddiniiLuna
maddiniiLuna
✭✭✭✭
Es gibt ja jetzt schon so einige Themen über die Gruppen suche und ich glaube es gibt schlicht keinen überblick mehr darüber was denn nun alles kaputt ist.

Nach dem Patch sollte man angeblich nicht mehr entfernt werden. Es ist zwar besser geworden aber ganz gelöst ist das Problem noch nicht ich bin trotzdem zwei mal raus geflogen.

Die manuelle Gruppen Einladung funktioniert manchmal gar nicht und hat prinzipiell immer eine Art lagg. Es dauert so eine Bis drei Minuten bis ein Spieler die Einladung bekommt. Danach nochmal eine weile bis er in der Gruppe ist und man bekommt ständig oben rechts die Meldung , dass man nicht die Gruppe beitreten konnte auch wenn man ein paar Minuten später plötzlich drinnen ist.
Das bezieht sich auf alle Gebiete aber im PvP ist es besonders auffällig.

Möchte man eine Warteschlange beitreten muss man oft den Knopf zig mal drücken. Ich hab versucht nur einmal zu drücken und geduldig zu warten aber ich musste tatsächlich öfters drücken. Allerdings keine 100 wie es in einigen Themen heißt.

Wenn man nun schon in einer Gruppe ist und für etwas gemeinsam anmeldet bekommt man stets die Meldung , dass ein Spieler die anfrage abgelehnt hat und man in die Warteschlange eingereiht wird. Ich hatte das Problem noch nie alleine es trat bei mir ausschließlich in Gruppen auf.

Im großen und ganzen ist (viel) mehr kaputt als vorher. Ich würde es für meinen teil begrüßen wenn man das zurück setzen könnte da es offensichtlich ein Fehlschlag War. Ich würde lieber mit dem einen Fehler spielen dass ich halt zwei mal den ladebildschirm habe , als teilweise gar nicht mehr in die Instanzen zu kommen.

Bitte liebe Zenimax Arbeiter macht es entweder heile oder setzt es zurück aber um Gottes Willen lasst uns doch nicht noch länger mit dem Müll Rum laufen.

Wer fehlende Satz Zeichen entdeckt darf sie sich gerne bildlich vorstellen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    ich glaube es gibt schlicht keinen überblick mehr darüber was denn nun alles kaputt ist

    Ich hätte einfach gesagt, die ganze Gruppensuche ist kaputt :wink:
    Aber schön, dass du es im Detail aufschlüsselst, damit kann man die Probleme gut nachstellen. Jetzt muss es nur noch jemand von ZOS lesen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Es erging uns genauso, wie oben geschildert. Nach einer halben Stunde haben wir dann die Hoffnung auf den Lauf in einem zufälligen Verlies aufgegeben. Zumal man, wenn man endlich den Ladebildschirm hat und reingeportet ist, gleich wieder entfernt wird. Ja, die manuelle Gruppenzusammenstellung ist total vergurkt.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht in wie fern das relevant ist, denn meiner Vermutung nach haben alle denselben Patch bekommen. Jedoch hab ich die vorzeitige Version von morrowind gekauft. Vielleicht macht es ja doch einen unterschied wenn nicht alle dieselben Probleme haben?

    Ferner hab ich derzeit keine addons installiert weil die alle nach dem Patch futsch waren und auch die Einstellungen sind bei mir auf "hoch" gestellt und nie weiter verändert wurden.

    Das einzige was ich verändert habe War die Tastatur Belegung. Ich hab ausweich rollen bei mir auf die vierte Maus taste gelegt weil ich immer vier bis fünf mal drücken musste bis der tatsächlich eine rolle gemacht hat.

    Habt ihr alle keine addons oder sind die Probleme weniger häufig mit bestimmten addons?

    Ps: ich schätze da kann man ja raus lesen dass ich auf homestead spiele.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.