Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Synchronsprecherlisten für uns Spieler zugänglich? Welche Stimme findet ihr am Besten?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Schon oft liefen mir perfekt vertonte Charaktere in Teso über den Weg, einige erinnern mich an große und bekannte Stimmen. So wurde ich heute von der Stimme Vivecs in Begeisterung versetzt, welche mich an den Sprecher des Maximilian Pegasus in der alten Yugioh Serie erinnerte. Nun frage ich mich jedoch ob es dieser wirklich war und ob es irgendwo eine aktuelle Synchronsprecher Liste gibt, die von uns Spielern einfach eingesehen werden kann.
Welche Stimme gefällt euch außerdem?

Bei mir ist es die des Vanus Galerion
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist zwar schon ein bissl älter, aber evtl hilft es dir ja weiter.

http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/01/23/synchronsprecher-fur-eso-bekannt-gegeben
    TherealHämähäkki
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, es gibt so manchen männlichen Spieler, der nur wegen der EV-Vertonung von Queen Ayrenn die Aldmeri Domion durchspielt - Kate Beckinsale! :D
    Gefällt mir aber auch sehr gut - sehr ruhig und zurückhaltend, obwohl die Schauspielerin sonst nicht so meins ist...

Zu den deutschen Synchronstimmen kann ich jetzt nichts sagen, aber mir gefällt auf alle Fälle Cadwell in der EV mit am besten - liegt aber auch daran, dass ich John Cleese generell sehr gerne mag. :)

In der EV sind ja einige sehr bekannte Schauspielerstimmen verteten.
    Falls es jemanden interessiert:

en.uesp.net/wiki/Online:Voice_Actors

Ein wenig OT:
    Mein Schlüsselerlebnis war allerdings bei der EV von Oblivion: als Martin das erste Mal im Spiel den Mund aufmachte... ich hätte ihm stundenlang zuhören können! Hach! B)

Weiß hier eigentlich jemand, wie das bei den Franzosen aussieht? Würde mich auch mal interessieren, wer dort so alles seine Stimme verliehen hat.

Edited by Myrnhiel on 25. Mai 2017 23:32
  • Lupusdiabolus
    Lupusdiabolus
    ✭✭✭
    Es gibt zu den Synchronsprechern der Protagonisten ein Video
    https://m.youtube.com/watch?v=G1dtC-elkRY
    Desweiteren dürften alle, die Skyrim mit DLCs gespielt haben die Bardenstimme, zum Beispiel vor der Taverne in Gramfeste, kennen. Es handelt sich um Martin Sabel, der im Dawnguard DLC Harkon spricht oder auch in den Total Conversions Nehrim und Enderal (und in vielen anderen Spielen und Serien) zu hören ist. Und ja, es scheint das Vivec von der deutschen Stimme von Maximillion Pegasus (Till Hagen) gesprochen wird.
    Ich glaube ich muss mal die Credits durchschauen, wüsste gerne wer Sheogorath spricht :D
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ui, das ist interessant - ich kann zwar häufig die deutschen Synchronstimmen erkennen (weiß also, welche Stimme zu wem gehört), aber das Gesicht dahinter sieht man ja eher selten. Das also ist die deutsche Stimme von Lisa Kudrow... :)

Generell sind für mich Stimmen gerade im Computerspiel sehr wichtig. Eine gut gemachte Vertonung trägt sehr viel zur gesamten Atmosphäre des Spiels bei und kann im Gegenzug auch, bei schlechter Qualität, das Spiel kaputt machen.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Die Synchronsprecher für ihre tolle Arbeit zu bezahlen ist bestimmt das teuerste am vollvertonten ESO. Hoffentlich bleibt das so, bis der letzte Flecken Tamriels aufgedeckt ist.

Bin immer wieder erstaunt, wie gut das rüberkommt. Weiter so!
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ist zwar schon ein bissl älter, aber evtl hilft es dir ja weiter.

http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/01/23/synchronsprecher-fur-eso-bekannt-gegeben

http://en.uesp.net/wiki/Online:Voice_Actors

Wow, das sind ja echte Top-Namen und passen auch äußerlich zu ihren Rollen im Spiel :D

Edited by Thorvarg on 26. Mai 2017 15:35
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das in dem anderen Thread schon mal geschrieben, aber anscheinedn konnte mir keiner weiterhelfen. Ich bin völlig fasziniert von der Stimme von Molag Grunda. Die Sprecherin spricht auch in vielen öffentlichen Verliesen die weiblichen Endgegner. Ich würde so gerne wissen, wer das ist. Leider werden auf sämtlichen Seiten im Netz ja nur die paar Sprecher der Hauptrollen genannt, alle anderen nicht. Hat jemand eine Idee, wo ich da fündig werden könnte?
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich danke euch für die Kommentare und die Links, und hoffe das die Entwickler auch eine Liste mit den aktuellen Namen der DLCs und Kapitel veröffentlichen werden.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    kann mich hier nur nachließen, ohne diese tollen Sprecher, die nicht nur einen Text "runtersprechen" sondern jedem NPC situationsbedingt Leben einhauchen, wäre ESO nicht das, was es ist :)

Es ist immer wieder schön, wenn man eine Stimme hört und sich dann fragt *woher kenne ich die?* und einem dann Schauspieler oder Filme einfallen, wo man genau diese Stimme gehört hat. Wie jmd. schon gesagt hat, jetzt in Morrowind u.a, die Synchronstimme von Kevin Spacey (glaube sie auch vorher schon in ESO gehört zu haben). Oder aber die Stimmen der Gefährten, Sheo oder Molag Bal; einfach nur genial :)

Von daher hoffe ich auch, dass ESO weiterhin diesen Weg beschreitet und tolle Sprecher verpflichtet. Einfach mal ein ganz dickes Lob dafür und ein noch dickeres für die tollen Sprecher, die ESO so viel Leben einhauchen und mich immer wieder in diese Welt eintauchen lassen.

Es wäre schön, wenn ZOS uns mal eine Liste der Sprecher zukommen ließe, dann könnte man die Arbeit dieser Menschen auch mal würdigen, denn sie tragen u.a. einen großen Anteil daran, das sich hier so viele Spieler (nicht alle) in ESO wohlfühlen.

Und ich weiß, dass andere Spieler ihr Augenmerk auf anderen Dingen haben und sagen z.B, *gebt das Geld lieber für PVP, Raids usw. aus* aber das ist nicht das Thema dieses Threads, von daher lasst uns auch einfach mal einen Aspekt (für viele, nicht alle) wichtig loben, ohne wieder ins "Mimimi" zu verfallen B).

P.S. freue mich immer wieder, wenn ich eine Stimme einem Schauspieler zuordnen kann (Synchronmäßig) :)
    PC/EU
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    . So wurde ich heute von der Stimme Vivecs in Begeisterung versetzt, welche mich an den Sprecher des Maximilian Pegasus in der alten Yugioh Serie erinnerte. Nun frage ich mich jedoch ob es dieser wirklich war und ob es irgendwo eine aktuelle Synchronsprecher Liste gibt, die von uns Spielern einfach eingesehen werden kann.

Also die Stimme von Vivec dürfte Till Hagen sein. Synchronisiert Schauspieler wie Kevin Spacey.
    Mein erster Gedanke dazu war aber eine "Star Trek Voyager" Folge- "Suspiria". Da spricht er die Stimme von "Tanis".
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Naryu und Razum Dar sind einfach wundervoll.
    Eine bekannte Stimme ist dabei, die erinnert mich an Desperate Housewives. (Die Staffel wo die Italienerin in die Straße zog. XD, die sprich auch in left4dead... einfach klasse.)
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Eins meiner persönlichen Highlights:
    Die deutsche Stimme von Abnur Tharn. <3
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.

VNV Nation - Kingdom
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Meine Lieblingsstimme ist die von König Emeric. Ist die Stimme von Alan Rickman - Ruhe in Frieden.
    Wenn ich die Stimme höre, denke ich immer an diesen grandiosen Schauspieler, der für mich einer Legende gleicht.
    Edited by Nikalja on 1. Juni 2017 14:18
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Abnur Than kam mir auch bekannt vor.
    Bis ich gesehen habe, das er die ganzen Dokus auf N24 spricht
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Naja, einige haben halt auch nette Texte bekommen
    Tharn, Scharfpfeil und ne Menge andere, dann kann ma als
    Sprecher auch mehr draus machen
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • ZOS_KaiSchober
    Molag Grunda wurde von Djuwita Müller gesprochen.
    Und ihr habt Recht, Till Hagen spricht Vivec. Das ist seine einzige Sprechrolle in ESO bisher.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Molag Grunda wurde von Djuwita Müller gesprochen.

Danke, danke, danke, ich hab eine Lieblingssynchronsprecherin! :)

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Abnur Than kam mir auch bekannt vor.
    Bis ich gesehen habe, das er die ganzen Dokus auf N24 spricht

Naja was soll er auch machen. Nach dem er mit dem Amulett abgehauen ist brauchte er wieder einen Job. :D
    TherealHämähäkki
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bester Multilingual-Synchronsprecher ist die geheime Stimme vom Skamp-Händler "Kriecher" im Gramfeste-Unterschlupf... :trollface: Hier sieht er übrigens wesentlich Gesünder aus als später dann im Haus Ghorak in Caldera...wie kommt der da wohl später hin?!

Nee, im Ernst jetzt, auch mir gefallen natürlich so einige Synchronsprecher, ehrlich. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Castro63
    Castro63
    LadyContessa schrieb: »
    Eins meiner persönlichen Highlights:
    Die deutsche Stimme von Abnur Tharn. <3

Meine auch :)
  • Lupusdiabolus
    Lupusdiabolus
    ✭✭✭
    Die Stimme von Abnur Tharn gefällt glaube ich den meisten. Vielleicht weil er die Leute immer an Doktor House erinnert, mit seiner "charmanten" Art. :D Und weil beide halt mit Klaus Dieter Klebsch denselben Synchronsprecher teilen. Daneben kennt man die Stimme ebenfalls aus zahlreichen anderen Filmen und Serien wie Avatar, Armageddon oder Detektiv Connor. Also alles in allem finde ich die Synchro von Eso im Allgemeinen fantastisch :)
  • Castro63
    Castro63
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.