Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Pulsar

MasterOh
MasterOh
✭✭
Mein Hauptangriff bei Mobgruppen war ja bisher Pulsar und elemt. Wand als Magier. Kann es sein, dass ich das jetzt vergessen kann, da die Magica zu schnell weg ist, trotz Schmuck mit Kostenreduktion und MagReg von 1800. HA Angriffe sind ja auch nicht so toll zwischen den Mobs. Schaden ist ja jetzt auch 20-30% weniger.
Ich hab echt keine Lust mehr!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sobald es mehrere Mobs sind, kannst du mit den schweren Angriffen des Blitzstabs unglaublich viel Schaden machen.
    Pulsar wird eigentlich nicht genutzt. Du hast Elementare Blockade, Blitzfluss und dann schwere Angriffe - damit kippt alles schnell um und du hast keine Resourcenprobleme.

    Probier's mal aus und sag Bescheid, wie es lief.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Nun, bis jetzt ging der Pulsar ja durch wie Butter :)
    Blitzfluss ist ja gut, wenn die da nicht immer rauslaufen würden.
    Ich sehe, ich fange wieder von vorne an ;) und neues Gear brauch ich auch und das dauert wieder.
    Ich mach wohl erst mal eine Pause.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Blitzfluß, Elementare Blockade, Heavy Attacks mit dem Blitzstab und ggf noch Zerstörerische Berührung mit Blitzstab reichen vollkommen aus um Mobgruppen zu legen.
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Ich probier das mal aus. jedenfalls ist die Gruppe gerade in Dunkelschatten II, normal, jämmerlich gescheitert, alle über cp 160. Ich keine Magica mehr, der Heiler auch nicht und alle mit HA zu Gange. Wozu überhaupt noch Spells?
    Das Abo wird wohl auslaufen, als Ü50 Gelegenheitsspieler, der eine perfekte Rota nicht hinkriegt und der nicht nochmal Monate zum Gear suchen verbringen will, ist mir das zu blöd.
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Schluss mit mimimi, probier jetzt HA Buid aus mit Bitzstab,
    Pet, Blitzfluss, el. Wand und ich denk, ich krieg das hin.
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Täusch ich mich oder hat Pulsar vorher schon eh kaum noch jemand genutzt?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als Sorc zum grinden, warum nicht? Gibt auch gut Magicka wider. In Verliesen und Trials aber gar nicht.
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Pulsar kannst du gut weglassen. Rechnet sich einfach nicht und war vorher auch nicht unbedingt ein Must-Have um max. Schaden zu fahren. Für AOE leg Blitzfluss+Blockade und halt mit dem Blitzstab und schweren Angriffen drauf. Macht sehr guten Schaden bei super Sustain. Mit meinem Sorc kann ich Verliese wie Dunkelschattenkavernen etc. noch immer sehr gut solo laufen. Wie eine ganze Gruppe dort scheitern kann, erschließt sich mir nicht. Mut zur Veränderung!
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Ja genau das probier ich jetzt, obwohl mit Blitzfluss drin verlier ich in der Hektik immer den Überblick, da brauch man Ruhe um den zu legen. .... sagte ich schon, dass ich alt bin? ;)
    Ja, die Gruppe war Mist, der Heiler heilte nicht und der Tank rannte genau in die Mitte der Dwemer Armada in Dunkelschatten II rein und russisch war wohl die Hauptsprache.
    Mit Pulsar hat man aber eine Riesenmobgruppe in Sekunden gelegt.
    Mein Problem ist wohl, den Überblick der Rota in der Hektik zu behalten. Alt halt!


    Edited by MasterOh on 27. Mai 2017 20:19
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Ich hab meine Wut jetzt mal beiseite gelegt und habe neben dem Pulsar( WEIL ICH IHN LIEBE) den Blitzfluss reingenommen und dafür die dunkle Umwandlung rausgeschmissen. Brauch ich die eigentlich, dafür gibt es doch Heiler, oder?
    Also, Orkan, Woge, Blitzfluss, Blockade und HA mit Blitzstab. Den Pulsar als Notfall, wenn ich den Überblick verliere.
    Nach etwas Übung habe ich fast den DPS von vorher. Nur eben mehr Arbeit.
    Für Einzelziele zermalm.Schlag mit HA im Wechsel und Entropie für Heilung und Waffenschaden
    Das mit dem Überblick gehe ich dann als nächstes an.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    MasterOh schrieb: »
    Ich hab meine Wut jetzt mal beiseite gelegt und habe neben dem Pulsar( WEIL ICH IHN LIEBE) den Blitzfluss reingenommen und dafür die dunkle Umwandlung rausgeschmissen. Brauch ich die eigentlich, dafür gibt es doch Heiler, oder?
    Also, Orkan, Woge, Blitzfluss, Blockade und HA mit Blitzstab. Den Pulsar als Notfall, wenn ich den Überblick verliere.
    Nach etwas Übung habe ich fast den DPS von vorher. Nur eben mehr Arbeit.
    Für Einzelziele zermalm.Schlag mit HA im Wechsel und Entropie für Heilung und Waffenschaden
    Das mit dem Überblick gehe ich dann als nächstes an.

    Naja eigentlich gibts dafür Heavy Attacks, um Magicka herzustellen. Der Support geht nicht mehr so, wie es früher mal war :p Auch als Heiler merkt man die Umstellungen in den CP ziemlich stark.

    Ich würde in Mobgruppen sogar Blitzblockade (Blitz- statt Feuerstab halt), Blitzfluss legen und einfach schwere Angriffe fahren. Das gibt Magicka zurück und macht guten AoE, alternativ wär da noch die Ulti vom Zerstörungsstab durchaus bei größeren Addgruppen gut.

    Wahrscheinlich würde es dir helfen, auch deine Rota umzustellen. Der Dmg allgemein ist ein wenig gesunken, aber das lässt sich größtenteils halt wieder ausgleichen. Mit Entropie bzw. Zermalmender Schlag spiele ich zurzeit überhaupt nicht mehr, dafür habe ich jetzt 5 Dots in der Rota und kann da komplett selbst sustainen an der Puppe. Dmg-technisch war ich gestern bei 28k an der Puppe mit der Rota, den teuren Tränken und Schwäche gegen die Elemente. Und da habe ich einige Dots noch nicht richtig gesetzt.
    Edited by Schattenfluegel on 28. Mai 2017 11:24
    Love my Stamsorc
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zur not kannst du dir auch die Überladung als ulti mit rein nehmen. Da regenerierst du auch Magicka wärend du sie nutzt. Wenn du eh mit HA's arbeiten musst is die auch im null komma nix wieder voll.
    TherealHämähäkki
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Ich bin am probieren. Den zermalmenden Schlag brauch ich nicht unbedingt, HA ist mittlerweile sogar stärker. Entropie habe ich wegen der Schadensstärkung von 20%, muss ich mal sehen.
    Rota umstellen ist hard für mich, das ist so als wenn jemand alle Pedalen am Auto vertauscht hat und dann mal los.
    Erste Leiste hatte ich Flammenstab und zweite Blitz, jetzt habe ich 2 Blitzstäbe, bin noch am probieren.
    CP auf mehr AOE-Schaden umgestellt und ich glaub, das wird wieder.

    https://postimg.org/image/vaveff3wp/
    Edited by MasterOh on 28. Mai 2017 09:49
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich weiß ja selber, wie schwer das ist. Spiele noch nicht lange DD, aber ich habe zu Beginn meiner DD Laufbahn (das war vor einem Monat ungefähr) schon angefangen, die HA Rota zu üben. Und im Grunde ist es nur dass, Übungssache.

    Die Größere Zauberei, welche du durch Entropie erlangst, kannst du dir eben auch über die Magiekrafttränke holen (da gibts auch nochmal 2 Versionen von). Die Heilung wäre über Kraftwoge möglich, falls du solo unterwegs bist. Und statt Muttertränen könntest du vielleicht den Willenskraftschmuck probieren.

    Einfach mal ausprobieren...
    Love my Stamsorc
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Nichts ist von Dauer, immer kommt was neues :)
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Ich schaffs nicht!
    Klar ist das eine Übungssache und ich würde das irgendwann vielleicht schaffen aber es macht einfach keinen Spaß mehr.
    War schön mit euch.
    Edited by MasterOh on 28. Mai 2017 18:47
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MasterOh schrieb: »
    Ich schaffs nicht!
    Klar ist das eine Übungssache und ich würde das irgendwann vielleicht schaffen aber es macht einfach keinen Spaß mehr.
    War schön mit euch.

    Gold und mats bitte an mich schicken.. Danke
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Jetzt erstmal Urlaub, denn den braucht man wohl, wenn man ständig die Knöppe verwechselt.
    Keiner kriegt meine Ringe!
    DAS IST MEIN SCHATZ!
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    MasterOh schrieb: »
    Jetzt erstmal Urlaub, denn den braucht man wohl, wenn man ständig die Knöppe verwechselt.
    Keiner kriegt meine Ringe!
    DAS IST MEIN SCHATZ!

    Ich weiß gar nicht warum du dich so stresst. Wenn dir keine perfekte Rota gelingt, dann mach sie einfach nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten in Eso (und vielen anderen Spielen) Spaß zu haben, und bei den meisten dieser Möglichkeiten brauchst du gar keine Rota.
    Edited by Motwi on 29. Mai 2017 07:32
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    So stressig ist das gar nicht. Im Gegenteil! Am Anfang war ich auch sehr skeptisch. Aber nach ein bisschen probieren und umstellen ist es sogar bald noch einfacher.
    Ich nutze z.b 5x Nekropotenz, 2x Ilambris,3x Willenskraft Schmuck und 2x geschärfte Stäbe.

    Auf der 1. Leiste: Gehärteter Schutz/Magierrage/ Gebundene Aägis/Explosiver Begleiter/Inneres Licht
    Auf der 2. Leiste: Elementare Blockade/ Blitzfluss/ Gebundene Aägis/ Explosiver Begleiter/Deadrische Beute.

    Da muss man eigentlich nur Deadrische Beute, den Begleiter, Elemntare Blockade und Blitzfluss aufrecht erhalten. Dazwischen nur HA mit dem Blitzstab.
    Am besten lädst du dir dazu ein Addon welches dir die verbleibene Dauer anzeigt.
    Dankt holt man echt guten Schaden raus und es wird auch nicht zu hektisch:)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    So stressig ist das gar nicht.

    Ich meinte damit den scheinbar selbst auferlegten Zwang, eine perfekte Rota fahren zu müssen, nicht die Rota an sich.

    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    :))
    Vielleicht will ich ja zu viel.
    Ich denke mal, das ist das Alter, da verhaspelt man sich bei der Rota, wird noch nervöser, macht ein paar Sekunden Pause und spürt förmlich, wie der Strom durch die verkalkten Nerven kriecht und dann legt man sich zum sterben hin.
    Und dann kommt jemand und sagt:"Hey, normal könnte meine tote Oma spielen!".
    Dann ist sie fitter als ich!!

    Ach, ich hab ein AddOn für die Buffs ;)

    Ja, Blitzfluss aufrecht erhalten, der war gut. Da sind Massen an Gegnern und ich bin das Kaninchen vor der Schlange.
    Hilfe, ich muss jetzt denken, so hab ich mir das nicht vorgestellt! ;)
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    MasterOh schrieb: »
    :))
    Vielleicht will ich ja zu viel.
    Ich denke mal, das ist das Alter, da verhaspelt man sich bei der Rota, wird noch nervöser, macht ein paar Sekunden Pause und spürt förmlich, wie der Strom durch die verkalkten Nerven kriecht und dann legt man sich zum sterben hin.
    Und dann kommt jemand und sagt:"Hey, normal könnte meine tote Oma spielen!".
    Dann ist sie fitter als ich!!

    Ach, ich hab ein AddOn für die Buffs ;)

    Ja, Blitzfluss aufrecht erhalten, der war gut. Da sind Massen an Gegnern und ich bin das Kaninchen vor der Schlange.
    Hilfe, ich muss jetzt denken, so hab ich mir das nicht vorgestellt! ;)

    Mit dem Alter hat das nur bedingt was zu tun. Es gibt 'Opis', die machen den jungen Leuten noch was vor.
    Manche können es einfach besser als andere. Die Frage ist nur, was man daraus macht.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    öhm, danke ;)
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Mal ein Fazit nach ein paar Tagen.
    Orkan, Woge, Blitzfluss, el. Wand, Entropie und Pet. Angriffe nur LA und HA mit Bitzstab. Kristalle wenn sie auslösen. Keine Magieprobleme bei 31k Magie und 1600 Reg. So konnte ich alles auf Waffenschaden verzaubern und mache mehr Schaden als vorher. Die Verliese auf normal fühlen sich relativ gut an. Sehen wir mal!
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Orkan ist doch der Morph auf ausdauer. Falls du den skill weiterhin nutzen willst, wäre der Morph auf magicka sinnvoller. Macht mehr schaden :)
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Woge und Entorphie zusamen brauchst du nicht, die Buffs addieren sich nicht. Woge reicht aus, sie heilt und gibt dir den Magieschadenbuff und hält über 30 Sekunden.
    Narghul schrieb: »
    Auf der 1. Leiste: Gehärteter Schutz/Magierrage/ Gebundene Aägis/Explosiver Begleiter/Inneres Licht
    Auf der 2. Leiste: Elementare Blockade/ Blitzfluss/ Gebundene Aägis/ Explosiver Begleiter/Deadrische Beute.
    Das ist eine super einfach und effektive Rota. Ohne Fragmente!
    Wenn du keine Tränke nehmen willst, dann ersetzte Magierrage durch die Woge. Woge vorm Kampf aktivieren.
    LA,Blockade, LA, Blitzfluss,LA, Begleiter,LA, Deadrische Beute , Waffenwechsel, 2 schwere Angriffe, Waffenwechsel, und wieder von vorne.
    Ich habe die Fähigkeiten so der Reihe nach auf der Tastatur liegen wie ich sie benutzte.
    Also bei mir 1234 Waffenwechsel, 2 schwere Angriffe, Waffenwechsel,1234....
    Bei Bedarf Woge erneuern und Schild nutzten
    Leiste 1 Blitzstab, Leiste 2 Flammenstab
    Stressfrei, ohne Knoten in den Fingern, kann ich wirklich empfehlen, so eine einfache Rota hatte ich noch nie auf dem Zauberer.
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Ah, danke.
    Ja, Orkan war falsch, ich habe ja den Morph mit Magica. Ich probier das mal.
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Ich habe das Magierlicht mit drin, Aegis brauche ich meiner Meinung nach nicht. Ich komme mit Woge auf 19k MagierRes und 17k physRes.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MasterOh schrieb: »
    Ich habe das Magierlicht mit drin, Aegis brauche ich meiner Meinung nach nicht. Ich komme mit Woge auf 19k MagierRes und 17k physRes.

    Die Aegis nimmst auch nicht wegen der resi, sondern wegen 8% mehr magicka und damit mehr damage
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.