Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Proc Set oder Hundings Zorn?

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo
Ich spiel nen Stam ward mit dw und bow im pve.
Im Moment trage ich 2 teile velidreth und 5 boshafter ophidianer.
Ich weis das bis noch 5 teile doppelzüngige Schlange ist, aber bis ich da die Waffen drop das dauert und in der Zwischenzeit brauch ich ne Alternative.
Ich weis das Procc Set seit dem crit Nerf nicht mehr so gut sind.
Schwanke im Moment deshalb ob ich lieber was konventionelles wie hunding nehmen soll oder doch ein procc set.
Bei procc Sets schwanke ich zwischen roter Berg (wurde scheinbar gebufft und proct jetzt allle 2 sek, und alle 2 sek auch wenn es flammenwchaden ist 10k ist nicht schlecht.
Das andere procc Set was ich noch gedacht hab ist das neue schänder aus morrowind, wegen Seuchen Aoe Schaden,allerdings nur alle 5sek.
Also was ist besser?
Hunding oder ein procc Set?
  • Frontenstuermer
    Sirdorian schrieb: »
    Hallo
    Ich spiel nen Stam ward mit dw und bow im pve.
    Im Moment trage ich 2 teile velidreth und 5 boshafter ophidianer.
    Ich weis das bis noch 5 teile doppelzüngige Schlange ist, aber bis ich da die Waffen drop das dauert und in der Zwischenzeit brauch ich ne Alternative.
    Ich weis das Procc Set seit dem crit Nerf nicht mehr so gut sind.
    Schwanke im Moment deshalb ob ich lieber was konventionelles wie hunding nehmen soll oder doch ein procc set.
    Bei procc Sets schwanke ich zwischen roter Berg (wurde scheinbar gebufft und proct jetzt allle 2 sek, und alle 2 sek auch wenn es flammenwchaden ist 10k ist nicht schlecht.
    Das andere procc Set was ich noch gedacht hab ist das neue schänder aus morrowind, wegen Seuchen Aoe Schaden,allerdings nur alle 5sek.
    Also was ist besser?
    Hunding oder ein procc Set?

    Nimm dir nen Dummy und teste es.
    Dann hast du deine Antwort.
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Dazu muss man aber erstmal die beiden anderen sets kaufen was bei den waffen nicht ganz billig ist, also danke für den nicht hilfreichen Kommentar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist nicht zu vergleichen. Je besser du spielst, desto schwächer sind procc sets.
    Procc sets bieten einen statischen Schadensbonus, normale Sets geben skalierende Stats, die deinen Gesamtschaden prozentual erhöhten.
    Kurz gesagt: egal ob du 10k oder 40k dps machst, das Proc set erhöht beides um einen fixen Wert, zum Beispiel 1k.
    Also hast du bei 10k auf einmal 11k und bei 40k gibt's 41k.

    Wenn du annimmst, dass hundings deinen schaden um 5% erhöht, hast du bei 10k nur 10.5k, bei 40k dann 42k.

    Sprich es hängt von dir ab, welches Set für dich besser ist.
    Edited by Jeckll on 25. Mai 2017 07:03
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Dazu muss man aber erstmal die beiden anderen sets kaufen was bei den waffen nicht ganz billig ist, also danke für den nicht hilfreichen Kommentar

    Der Tip war eigentlich sehr hilfreich. Viper musst du nicht haben, um schnell und recht genau den Dps-Zuwachs auszurechnen, denn der ist konstant. Ich nehme an, deine jetzige Dps kennst du ungefähr. Dann musst du nur mit Hundings testen und rechnest Viper dagegen. Ab einer gewissen Dps ist der Zuwachs durch Hundings besser als der konstante Wert von Viper.
    Hundings in der Schublade liegen zu haben, ist sowieso nicht verkehrt. Viper zu farmen ist dagegen anstrengend. Die Zeit die du zum Erfarmen von zwei Viper-Messern brauchst, steckst du lieber ins Üben deiner Rotation. Du kommst auf bessere Werte, wenn du übst und Hundings statt Viper benutzt, das ist schon mal sicher (außer du willst Viper noch im PvP benutzen).
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Ok danke, aber nur die 3 procc sets verglichen welches davon ist am besten?
    Viper, Roter Berg, Schänder
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Ok danke, aber nur die 3 procc sets verglichen welches davon ist am besten?
    Viper, Roter Berg, Schänder

    Single target PvE
    1) roter Berg
    2) Viper
    3) Schänder

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.