Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mein Hüter scheint (fast) keine Bücher zu lernen

Wastelcat
Wastelcat
✭✭
Hallo,
ich habe das Problem dass mein neuer Char offensichtlich beim keine Bücher lernt ausser den speziellen Lorebooks. Da er neu erstellt ist müsste ja jedes Bücherregal Neues für ihn bringen, der Zähler steht jedoch still.
Die Sondereffekte wie aus manchen Büchern erlernte Waffenverbesserungen werden aber angezeigt.

Hat das sonst noch jemand ?

Gruß

Wastelcat
Edited by Wastelcat on 24. Mai 2017 10:53
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    ...das könnt daran liegen dass das *neues Buch entdeckt* für nicht-Magiergilden-Bücher erst kommt, wenn man die ewige Erinnerung freigeschaltet hat, ein "Problem" was wohl jeder neue Charakter haben wird. Aber das Spiel sollte sich die Bücher die du jetzt entdeckst im Hintergrund merken, sodass diese dann auch in deiner ewigen Erinnerung auftauchen, sobald du die Magiergilde fertig hast.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Also wenn ich mich richtig erinnere, kam die Meldung "Neues Buch entdeckt" früher sehr wohl auch bevor man die ewige Erinnerung freigeschaltet hatte. Aber ich hab mit meinem neuen Hüter noch keine Bücher gelesen, muss mal drauf achten, ob die Meldung bei mir auch nicht kommt.
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    sie kommt, aber nur bei Magier-Gilden Büchern. Also bei denen die blau leuchten und die halt die Fähigkeitenlinie der Magiergilde leveln. Nur halt für die normalen Bücher, Schriftstücke etc nicht. Bei meiner neuen Hüterin auch nicht.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ah ja genau, bei den normalen Büchern kommt nur die Info, wenn man auflevelt. Stimmt.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Die "normalen" Lorebooks, nciht die von der Magiergilde, werden accountweit gespeichert. Sofern du es bereits mit einem anderen Char gelesen hast, bekommst du nicht diesen Hinweis.

Das Lesen ist keine Errungenschaft, daher nicht charspezifisch.
  • Wastelcat
    Wastelcat
    ✭✭
    Die Meldung habe ich bei anderen Chars ganz sicher auch bei normalen Büchern. Ich habe allerdings keine Erinnerung daran ob das erst nach dem Erreichen der ewigen Erinnerung so war oder auch schon davor.

Ich meinte allerdings die unter "J" kontrollierbare Zahl der Bücher hätte diese von Beginn an gezeigt.

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Am besten das Addon bis es aktualisiert wird, nicht nutzen. Ich habe heute im Laufe des Tages auch ein Problem identifiziert, die verhindert, dass die Daten (Bücher Positionen) an die Entwickler geschickt werden.
    Die Korrektur hab ich ebenfalls an die Entwickler weitergeleitet.

http://esoui.com/downloads/fileinfo.php?id=288#comments

Darüberhinaus müsste man die Anzahl der Bücher, in dem Fall 3403, manuell ins LUA-Datei einfügen, damit es richtig funktioniert. Sonst werden die beiden Kategorien "Vivecs 36 Lehren" und "Vverke Werke aus Vvardenfell" nicht sichtbar, zumindest wars bei mir so. Hinzukommt, dass die Option "Ewige Erinnerung" deaktiviert wurde, da die Version nicht übereinstimmt. Das erklärt, warum ihr keine neuen Bücher mehr "findet". Systemintern werden sie aber registiert.

/Shadow-Fighter

Edited by Shadow-Fighter on 24. Mai 2017 21:44
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Entweder von hier Copy&Paste machen oder warten bis ein Update kommt
    ...

schade das man sich zwischen Aufschlussreich und Fantastisch entscheiden muss. Danke jedenfalls... :)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    ...
    Entweder von hier Copy&Paste machen oder warten bis ein Update kommt
    ...

schade das man sich zwischen Aufschlussreich und Fantastisch entscheiden muss. Danke jedenfalls... :)

Danke,

habs wieder rausgenommen, weil die Formatierung nicht hinhaut, auch mit "code". Schade.

Ansonsten Nachricht an mich, wärs will ^^

Edited by Shadow-Fighter on 24. Mai 2017 20:58
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Könnt von hier herunterladen, sollte funktionieren. ESO Seite

https://us.v-cdn.net/5020507/uploads/editor/zr/nqhbdt4ta4e0.zip
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...
    habs wieder rausgenommen, weil die Formatierung nicht hinhaut, auch mit "code". Schade.

Ansonsten Nachricht an mich, wärs will ^^

hmm :/
    Könntest mal probieren, einen der zwei alten Beiträge zu editieren. Da taucht bei mir eine Funktion Datei anhängen auf, zwischen Link und Bild. Aber halt nur im Edit-Modus eines bestehenden...

https://us.v-cdn.net/5020507/uploads/editor/zr/nqhbdt4ta4e0.zip

oder so :D
    Edited by erhi on 24. Mai 2017 21:04
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hatte schon mit editieren versucht, ging nicht ^^
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Recherchen zur Folge ist dieser Fehler mit v2.5.4 am 28.05.2016 entstanden :(

Nun ja, anscheinend hat er selbst und/oder mithilfe der Community die Daten weitergepflegt.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/270549/eidetic-memory-bugs-comments-help/p1

sgr0h9p7euy7.jpg
    Edited by Shadow-Fighter on 24. Mai 2017 21:24
  • Wastelcat
    Wastelcat
    ✭✭
    Danke Shadow-Fighter
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Info:
    Falls die beiden Kategorien "Vivecs 36 Lehren" und "Vverke Werke aus Vvardenfell" nicht sichtbar sind, erstmal nicht benutzen. Fehlermeldung :(

Eventuell müsst ihr kurz die Escape-Taste, nachdem ihr das Buch gelesen habt, da kurz die Daten geschickt werden.

PS: Wichtig ist, dass die Daten erstmal erfasst werden
    Edited by Shadow-Fighter on 24. Mai 2017 22:28
  • Laterpenn
    Laterpenn
    Leranis schrieb: »
    Die "normalen" Lorebooks, nciht die von der Magiergilde, werden accountweit gespeichert. Sofern du es bereits mit einem anderen Char gelesen hast, bekommst du nicht diesen Hinweis.

Gespeicht im AddOn oder im Spiel?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »

Bücher sind immer auf den Char beschränkt, spätestens mit der ewigen Erinnerung kommt die Meldung über neue Bücher, auch auf einen weiteren Char, selbst wenn der erste das Buch bereits kennt.
    Laterpenn schrieb: »
    Gespeicht im AddOn oder im Spiel?

die vom Char gelesenen Bücher werden im Spiel gespeichert. Das Addon kennt nur den Ort/die Koordinaten, wo sie zu finden sind.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    *Schnipps*
    Besser als in einem Forum und per Zip-Dateien kann man Viren und anderes bösartiges Zeug nicht verbreiten.

Mal so als kleine Warnung an die Alles-bedenkenlos-Sauger-da-ja-Hilfe-von-wem-im-Forum da draussen... ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    *Schnipps*
    Besser als in einem Forum und per Zip-Dateien kann man Viren und anderes bösartiges Zeug nicht verbreiten.

Mal so als kleine Warnung an die Alles-bedenkenlos-Sauger-da-ja-Hilfe-von-wem-im-Forum da draussen... ;)

Zufrieden? :)

lb8wgub65ht2.jpg

https://virustotal.com/de/file/090ad3d3d80dfb1826c8049b7f83ef1ae8dd6d6c1889a8d89342ec592b05957f/analysis/1495850611/
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Gerade Minion angeworfen....und LoreBooks v7 launched. :)
    - Data change for compatibility with Morrowind Update

Gibt wohl noch ein kleines Problem mit lila Büchern in Auridon, wird gefixt in nächster Version.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.