Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Altes Intro mit neuen Charakter

tafer14
tafer14
✭✭✭✭✭
Ist es möglich, dass ich mir einen neuen Char erstelle und so wie früher mit dem alten Intro und dem alten Tutorial das Spiel beginne?

Oder wenn ich das alles überspringe gleich in Ödfels zu starten und nicht in Morrowind?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Als ich gestern den Hüter erstellt habe, bin ich sofort von Morrowind nach Glenumbra geportet.
    Es gibt Signaturen ?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Hätte aber gerne wieder das Intro wo Manimarco einen die Seele klaut.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    In Dolchsturz, Davons Wacht und Vulkhelwacht solltest du einen neuen Questgeber finden, der dir quasi die Quest gibt, mit der du das alte Intro spielen kannst, wenn ich das vom PTS noch richtig in Erinnerung habe.
    Vermutlich musst du davor aber noch das neue Intro machen mit neuen Charakteren.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Dass man das Intro neu gestaltet ist ja voll in Ordnung. Sag ich nix dagegen.
    Dennoch empfinde ich die Jagd nach der eigenen Seele als die primäre Hauptquest. Somit sollte man auch da beginnen. Ist ja immerhin auch das Grundspiel.

• OlafdieWaldfee
    OlafdieWaldfee
    ✭✭✭✭
    Du bekommst genau dieses Intro, wenn Du in einer der alten Haupstädte die Quest annimmst. Dann beginnt die Soulshriven-Storyline samt Mannimarco und seinem Dolch und der Sequenz im Wailing Prison, bei der man den Prophet befreit.
    Habe ich gestern mit meinem kleinen Warden gemacht.
    Also - alles wie immer, man muss nur zuerst die Quest annehmen. In Daggerfall steht die Questgeberin dafür z.B. ziemlich direkt neben dem Bankgebäude.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wie portet man denn in die alten Hauptstädte von Vvardenfell, hat man die Wegschreine automatisch?
    Edited by frank.bindb16_ESO on 24. Mai 2017 07:50
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Wie portet man denn in die alten Hauptstädte von Vvardenfell, hat man die Wegschreine automatisch?

Selbst ausprobieren geht wohl nicht?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• OlafdieWaldfee
    OlafdieWaldfee
    ✭✭✭✭

Ich hatte die Wayshrines, bin aber die Variante über "ich porte mich in mein Mietzimmer im Rosy Lion" gegangen. Also - wahlweise ganz normal Wayshrine oder Schiff oder die eigenen Häuser/Zimmer.
    Edited by OlafdieWaldfee on 24. Mai 2017 07:58
  • FitzHenry
    FitzHenry

Japp, man hat sowohl die Wegschreine von den drei Hauptstädten als auch die von den drei Startgebieten.
    Drei Dinge gibt es, die jeder Weise fürchtet: den Sturm auf hoher See, eine mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.
  • Fünfundzwanzig
    Man kommt um das alte Intro auch nicht herum bzw. sollte man es machen.
    Ich habe es heute mit 2 Chars erlebt. Bei einem machte ich das neue Intro und beim zweiten übersprang ich es.
    Mit beiden verliess ich schnellstmöglich Vardenfell und portete mich in mein Zimmer.
    Sobald ich aber rausging, begann bei beiden Chars eine nichtentfernbare Quest namens "Seelenberaubter......".
    Erst hatte ich etwas gegen diese Zwangsbeglückung, aber sie hat eine guten Grund. Am Ende erhält man nämlich eine Himmelsscherbe und ohne diese Quest kommt man an die Scherbe nicht heran.
    Es ist etwas unelegant gelöst, braucht aber auch nur wenig Zeit.

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds halt insofern etwas doof, weil man gesund und munter von Vvardenfell in die Heimat reist und plötzlich ist man seiner Seele beraubt!
    Man hätte ruhig alles so lassen können wie es im Grundspiel war um dann einfach vom Festland aus nach Morrowind zu reisen.
  • OlafdieWaldfee
    OlafdieWaldfee
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich finds halt insofern etwas doof, weil man gesund und munter von Vvardenfell in die Heimat reist und plötzlich ist man seiner Seele beraubt!
    Man hätte ruhig alles so lassen können wie es im Grundspiel war um dann einfach vom Festland aus nach Morrowind zu reisen.

Nein, man wird nicht plötzlich seiner Seele beraubt. Du musst erst eine Quest annehmen. Es ist also eine Entscheidung, ob Du nun die alte Hauptstory spielst oder nicht. Theoretisch kannst du ab jetzt alles spielen, ohne überhaupt zum Vestige zu werden.
    Du hast nun einfach mehr Wahlmöglichkeiten, ob und wann Du welche Storyteile spielst.
    Was daran doof sein sol erschließt sich mir nun wirklich nicht.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Zum Beispiel wird dadurch die Funktion der Seelensteine irgendwie unlogisch.

Mehr Wahlmöglichkeiten sehe ich wiederum nicht.
    Vorher konnte man nach dem Tutorial auch die Hauptquest links liegen lassen und alles andere zuerst spielen.
    Ist nun also nicht wirklich mehr Wahlmöglichkeit. Aufgezwungen wird einen die Hauptquest vom Festland so oder so, sobald man es betritt.
    Edited by tafer14 on 24. Mai 2017 17:47
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.