Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Problem mit einer Gilde

ChronosOnline
Ich (Newbie) wurde erstmals per Chat in eine Gilde eingeladen. Danach haben wir ein bisschen gechattet, wobei aber keine meiner Fragen zu dieser Gilde beantwortet wurden. 2 Tage später wollte ich noch mal nachhaken, but now I "don't have the permission" even to chat. Bei Bankiers kann ich die Gildenbank und den (leeren) Gildenladen besuchen, aber auch da nicht interagieren. Die Namen meiner "Kontaktpersonen" hab ich mir nicht gemerkt, daher kann ich sie nicht direkt ansprechen. Die Gilde nennt sich Golden Order.

Ich fühle mich verarscht und will wissen, wie ich da wieder rauskomme. (Mein angesprochener Char war übrigens eine offenkundig noch sehr unerfahrene Hochelfen-Magierin.)

Beste Antwort

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    hmm, es gibt eine extra Berechtigung zum schreiben im Gildenchat. Halte ich für ungewöhnlich, das Du die nicht hast.
    Kannst Du aber jederzeit selbst prüfen, gehe dazu in die Gildenübersicht (Taste g) und dort zum zweiten Reiter - Mitglieder. Dort schaust Du, welchen Rang Du hast (eines der ersten drei Symbole vor deinem Namen). Dann gehts weiter zum dritten Reiter - Ränge und dort kannst Du schauen, welche Berechtigungen dein Rang hat (mit der Maus deinen Rang aktivieren).

    Ansonsten kannst Du jederzeit eine Gilde auch wieder verlassen, einfach in der Mitgliederübersicht mit der rechten Maustaste auf deinen Char, sollte dann ein entsprechendes Kontextmenü auftauchen. Du kannst in 5 Gilden gleichzeitig sein.
    Es gibt natürlich immer mal wieder neue Gilden und Du kannst denen auch noch eine Chance geben. Manche Mitglieder haben auch mal den Bedarf zu spielen und sind vielleicht gerade in einem anstrengenden Verlies. Da ist es schwierig den Aufklärer zu spielen.

    Kommt immer auch auf die Gründe an, weshalb Du eingetreten bist und was Dir versprochen wurde.

    Ansonsten schau mal bei https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/331632/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell-iii/p1 oder der entsprechenden Kategorie hier im Forum vorbei.
    Antwort ✓
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Schau doch einfach mal unter G in die Gildenliste und suche den "Anführer". Er sticht meist durch ein anderes Zeichen (vorne links vor dem Name) heraus. Dem kannst Du dann eine "interne" Mail (über das Spiel) schreiben, im laufenden Spiel gehen manche Privatchats einfach unter, weil man am klopfen ist und sich auf die Gegner konzentriert und nicht immer in den Chat schaut.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.