Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wechsel von WOW zu TESO?

Dekator
Dekator
Soul Shriven
Hallo zusammen,
ich bin langjähriger WOW-Spieler. Dort gefällt mir das Ausbauen der Berufe, sammeln von Erfolgen, erkunden einer riesigen Welt, die Interaktion mit anderen Spielern, sich stetig zu verbessern, auch Solo die diversen Dungeons/Raids mal zu absolvieren wenn man stärker wird, die tolle Geschichte zu erleben.

Meint ihr das finde ich in TESO auch? Ich hatte es früher mal gespielt und wieder aufgehört....fragt mich aber nimmer warum. Irgendwas war dass es keine klassische Rollenverteilung Tank/DD/Heiler gab...ist das noch so? Oder täusche ich mich da jetzt.
Ach ja und die Fertigkeiten müssen mit der Tastatur gewirkt werden...ich bin der klassische Maus-Klicker....geht das mittlerweile?
Und ist es so wie ich es in Erinnerung habe dass die Welt mit meinem Level skaliert? Das gefällt mir nicht so sehr.....irgendwie fehlt mir da das Gefühl dass ich "stärker" werde....

Also meint ihr es lohnt sich n Blick in TESO? Gibts eine große Community/Spielerschar? Oder wirds immer weniger......

Ich danke euch jetzt schon ganz herzlich für eure Meinungen und Antworten.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Dekator schrieb: »
    ... Irgendwas war dass es keine klassische Rollenverteilung Tank/DD/Heiler gab...ist das noch so?
    Praktisch gibt es die schon, aber es kann jeder selbst entscheiden, wie man dorthin skillt. Dazu kommt häufig die Meinung, das man sich mit seiner Klasse auseinander setzen muss, um auch entsprechende Ziele zu erreichen. D.h. ein Skill von jemand anderen, muss nicht unbedingt auch bei dir funktionieren.
    Dekator schrieb: »
    Ach ja und die Fertigkeiten müssen mit der Tastatur gewirkt werden...ich bin der klassische Maus-Klicker....geht das mittlerweile?
    man könnte theoretisch, mit der Maus hantieren, glaube aber kaum das dies jemand schafft, ohne in den ersten 5 sekunden eines Kampfes zu sterben. Es gibt aber mittlerweile Gamepad-Unterstützung.
    Dekator schrieb: »
    Und ist es so wie ich es in Erinnerung habe dass die Welt mit meinem Level skaliert? Das gefällt mir nicht so sehr.....irgendwie fehlt mir da das Gefühl dass ich "stärker" werde....
    die Welt levelt mit, es gibt aber u.a. Weltenbosse, die bleiben auf jedem Level anspruchsvoll.
    Dekator schrieb: »
    Also meint ihr es lohnt sich n Blick in TESO? Gibts eine große Community/Spielerschar? Oder wirds immer weniger......
    da auch die Server mitleveln, es also mehrere Instanzen gibt, kann man das nicht so gut beurteilen, aber es gibt noch einige Spieler. Kannst ja mal reinschauen und danach immer noch pausieren, wenn Du die Zeit hast.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Hi, also ich bin auch Mausklicker und habe auch WoW gespielt, bei ESO beschränke ich mich auf die Tasten 1-4 und zum sprinten zB Q zum interagieren halt E und den Rest alles auf der Maus!

    Ich habe die Tasten 5-6 auf der Maus, ich habe Pferd auf und absteigen mittlere Maustaste, Blocken, Angriff, Unterbrechen sowieso und Waffenwechsel auch und ich komme gut damit zurecht!
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Dekator schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich bin langjähriger WOW-Spieler. Dort gefällt mir das Ausbauen der Berufe, sammeln von Erfolgen, erkunden einer riesigen Welt, die Interaktion mit anderen Spielern, sich stetig zu verbessern, auch Solo die diversen Dungeons/Raids mal zu absolvieren wenn man stärker wird, die tolle Geschichte zu erleben.

    Meint ihr das finde ich in TESO auch?
    - Berufe kannst Du hier auch ausbauen/leveln
    - Hier gibt es mehr als genug Erfolge zu sammeln :lol:
    - Die Welt ist auch nicht gerade klein und wird immer erweitert
    - Interaktionen mit anderen Spielern gibt es hier mehr als genug
    - Die Geschichte von ESO ist top, denke sie übertrifft die von WoW (habe WoW seit 2oo5 nicht mehr gespielt)
    Dekator schrieb: »
    Ich hatte es früher mal gespielt und wieder aufgehört....fragt mich aber nimmer warum. Irgendwas war dass es keine klassische Rollenverteilung Tank/DD/Heiler gab...ist das noch so?
    - Doch doch, die klassische Rollenverteilung gibt es hier auch,
    besonders in den Prüfungen (in der "freien" Welt, ist es jedoch alles ein bissle "spiel wie du möchtest" angehaucht)
    Sprich ein Raid-Tank/od. Heal, kann durch Equipwechsel auch mal schnell zu einem DD werden, ein DD wiederum
    zum Tank usw... alles ein bissle flexibler hier.
    Dekator schrieb: »
    Ach ja und die Fertigkeiten müssen mit der Tastatur gewirkt werden...ich bin der klassische Maus-Klicker....geht das mittlerweile?
    Einfach mal auf die Maus legen, würde Dir eine MMO-Maus empfehlen. Macht alles einfacher,
    da du um die 18-19 Tasten hast, die du Dir belegen kannst. Man gewöhnt sich auch recht schnell dran.
    ESO ist ein bissle dynamischer, schneller als WoW, von daher würdest du mit dieser "alten"/klassischen
    Methode in ESO nicht viel Spaß haben. Besonders im Endcontent.
    Dekator schrieb: »
    Und ist es so wie ich es in Erinnerung habe dass die Welt mit meinem Level skaliert? Das gefällt mir nicht so sehr.....irgendwie fehlt mir da das Gefühl dass ich "stärker" werde....
    War mal früher nicht so, Zeni wollte alles wohl ein bissle vereinfachen und damit neue Spieler mit
    kleinen Char mit den großen zusammen spielen können. Finden die meissten nicht toll, aber naja...
    Dekator schrieb: »
    Also meint ihr es lohnt sich n Blick in TESO? Gibts eine große Community/Spielerschar? Oder wirds immer weniger......
    Sicha sicha. Die Community ist groß, freundlich und es kommen gefühlt immer mehr neue hinzu.
    Vllt. ändert es sich ab morgen :lol: aber mal abwarten. Wird glaub ich immer mehr und nicht wie
    bei WoW immer weniger :blush:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Drades
    Drades
    Soul Shriven
    Spiel es einfach =)

    Mir gefällt in keinem Spiel die Level Skallierung wirklich .. WOW fängt ja damit auch an.
    Aber was solls.
    Berufe sind hier Zeitaufwändiger als in anderen Spielen - ist ok

    Wenn du bei den großen Sachen mitmachen möchtest wirst du wie in anderen Spielen dich sehr mit deiner Klasse und den Mechaniken der Welt auseinandersetzen müssen.

    Oder du machst es wie ich Spiel einfach vor dich her.. nutze die soziale Komponente eines MMORPG

    Ich zB
    spiel nach Lust und Laune meist so 3 bis 6 Monate im Wechsel
    - WOW - tolles Spiel und riesig groß
    - SWTOR -- Star Wars eben =)
    - The Secret World ... geniale Story .. wird gerade umgebaut um zugänglicher zu sein .. echt tolles Spiel
    - Anarchy Online, Everquest und Ultima Online -- meine Klassiker .. nicht mehr so oft weil Präsentation ist doch etwas veraltet
    - ESO -- nicht zu letzt weil es eine tolle Atmosphäre hat .. super Spiel
    - HDRO -- müsst ich mich mal wieder Informieren aber glaub sieht nicht gut aus

    und so weiter und so weiter
    mit meinem knapp 60 hab ich nicht mehr soviel Verantwortung und kann mir für sowas viel Zeit nehmen -- Frau hat ihr eigenes Hobby zum Glück =)

    Wie gesagt willst nur Spielen .. nur zu gewöhn dich an die Steuerung usw. Willst Erfolge musst du die Intensiever beschäftigen =)
    Viel Spass und keine Hektik
    Edited by Drades on 21. Mai 2017 14:23
  • Dekator
    Dekator
    Soul Shriven
    Hallo ihr,

    danke euch für eure Antworten. Denke ich schaus mir mal intensiver an das Spiel :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.