Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Addon auf Steam kaufen ?

t4h_aeneasb16_ESO
t4h_aeneasb16_ESO
Soul Shriven
Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich besitze das Spiel seit 2014, registriert hier auf der Seite, also nicht auf Steam gekauft. Da ich grade massig Steam-Guthaben rumliegen habe, würd ich mir gerne dort das Add-On kaufen.

Ist das überhaupt möglich ? Ich würde ungern das Spiel gänzlich neu auf Steam kaufen müssen, möchte eigentlich nur gerne auf Steam das Add-On kaufen.

Gruß
Aldaric
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Ich hab in erinnerung das man eso mit Steam verbinden kann. Aber achtung wenn es danach so ist wie die Steamversion läuft es nicht mehr wenn steam Down ist.

Sprich wenn es geht lass besser die finger von Steam
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • moppskopp
    moppskopp
    ZeroZero77 schrieb: »
    Ich hab in erinnerung das man eso mit Steam verbinden kann. Aber achtung wenn es danach so ist wie die Steamversion läuft es nicht mehr wenn steam Down ist

Dafür brauchst du kein Steam. Das schaffen die Esoserver von ganz alleine ^^
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst das Addon eigentlich nur dann auf Steam kaufen, wenn du auch auf Steam schon das Hauptspiel hast. Ansonsten müsste Steam dir wahrscheinlich die Version verkaufen, in dem das Hauptspiel mit enthalten ist.
    Beim Verknüpfen muss man aufpassen, dass man sich mit dem existierenden Account verknüpft und nicht versehentlich einen neuen erstellt (den man ja erstellen kann wenn man das Spiel auf Steam neu gekauft hat).
    Dass man sich nach dem Verknüpfen mit Steam nicht anmelden kann, wenn Steam gerade spinnt ist zutreffend; das betrifft aber ja nur den Moment der Anmeldung, wenn man einmal drin ist kann einem egal sein ob zwischendurch Steam Probleme hat. Und Steamprobleme sind derzeit weniger Stunden pro WOche als z.b. die ESO-Wartung montags.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich würde es nicht riskieren.
    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich rate eigentlich auch immer wieder von einer Verknüpfung mit Steam ab, weil die Probleme mit ESO+ & den Kronen irgendwie nicht gelöst werden. Immer wieder wird davon berichtet.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab keine Probleme mit Steam, obwohl mein Account lange vor ESO auf Steam erstellt und später verknüpft wurde. Ja, ich bin auch überrascht. Aber mein ESO+ läuft weiter über die ESO-Website, nicht über Steam.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich weiss, kann man Steam und original Spiel nicht miteinander "connecten". Also zum Starten von ESO wohl schon, aber Moroowind von Steam wird vermutlich nicht mit der Non-Steam-Grundversion funktionieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.