Liebe Community,
ich bin mit meinem Magicka-Zauberer-Build soweit ganz zufrieden. Allerdings interessiert mich eure Meinung, inwiefern mein Schaden tatsächlich mit anderen Endgame-Builds mithält.
Derzeit mache ich knapp 27k Schaden beim Skelett, es fällt in 1:53 Min. Ich trage:
5 Teile Branntzauberweber (4 göttlich, 1 erfüllt), alles legendär, natürlich leichte Rüstung
3 Teile Nekropotenz-Schmuck, legendär, arkan
2 Teile Ilambris, alles leichte Rüstung (mir sind die Boni der leichten Rüstung wichtiger als die Unerschrockenen-Boni)
2 geschärfte Schwerter Nekropotenz vorn, legendär
1 Random-Flammenstab geschärft hinten, legendär
Frontbar: Kristallfragmente, Magierrage, inneres Licht, Pet, Ägis, Ulti: Atro
Backbar: daedrische Beute, elementare Blockade, Blitzfeld, Pet, Ägis, Zerstörungsstab-Ulti
Championpunkte: 100 Elementarexperte, 75 Thaumaturg, 10 Magieerosion, Rest in Elfenblut
Damit kombiniere ich die derzeit BiS-Sets BSW und Nekropotenz, so dass ich bei den Burst-Fähigkeiten vorn und der Pet-Aktivierung den erhöhten Magicka-Pool nutze (Barswapping "im Fluch"), während ich hinten mit leichten Angriffen, Blockade und Ulti den 5er-Bonus BSW procce. Ich weiß aber auch, dass die Kombination Blitzstab/Flammenstab gerade heiß empfohlen wird.
Als Essen nutze ich das Hexenfest-Gebräu mit erhöhter Magicka, Leben und Magicka-Reg.
1) Sind die ~27k Schaden soweit in Ordnung oder brauche ich z.B. für Vet-Raids mehr?
2) Was haltet ihr davon, Nekro mit Äther (3 Teile, inklusive geladenem Blitzstab) zu kombinieren, das ist ja auch hoch im Kurs. Mondtänzer habe ich nicht? Der Schadensverlust durch den fehlenden BSW-Bonus dürfte schon erheblich sein. Leider konnte ich die Kombi noch nicht am Skelett testen.
3) Meteor vorne statt Atronach - bringt das mehr dps/Nutzen durch Magiergilden-Boni?