Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

BSW-Nekro-Kombination Mag Sorc

davidneu84
Liebe Community,

ich bin mit meinem Magicka-Zauberer-Build soweit ganz zufrieden. Allerdings interessiert mich eure Meinung, inwiefern mein Schaden tatsächlich mit anderen Endgame-Builds mithält.
Derzeit mache ich knapp 27k Schaden beim Skelett, es fällt in 1:53 Min. Ich trage:

5 Teile Branntzauberweber (4 göttlich, 1 erfüllt), alles legendär, natürlich leichte Rüstung
3 Teile Nekropotenz-Schmuck, legendär, arkan
2 Teile Ilambris, alles leichte Rüstung (mir sind die Boni der leichten Rüstung wichtiger als die Unerschrockenen-Boni)
2 geschärfte Schwerter Nekropotenz vorn, legendär
1 Random-Flammenstab geschärft hinten, legendär

Frontbar: Kristallfragmente, Magierrage, inneres Licht, Pet, Ägis, Ulti: Atro
Backbar: daedrische Beute, elementare Blockade, Blitzfeld, Pet, Ägis, Zerstörungsstab-Ulti

Championpunkte: 100 Elementarexperte, 75 Thaumaturg, 10 Magieerosion, Rest in Elfenblut

Damit kombiniere ich die derzeit BiS-Sets BSW und Nekropotenz, so dass ich bei den Burst-Fähigkeiten vorn und der Pet-Aktivierung den erhöhten Magicka-Pool nutze (Barswapping "im Fluch"), während ich hinten mit leichten Angriffen, Blockade und Ulti den 5er-Bonus BSW procce. Ich weiß aber auch, dass die Kombination Blitzstab/Flammenstab gerade heiß empfohlen wird.
Als Essen nutze ich das Hexenfest-Gebräu mit erhöhter Magicka, Leben und Magicka-Reg.

1) Sind die ~27k Schaden soweit in Ordnung oder brauche ich z.B. für Vet-Raids mehr?
2) Was haltet ihr davon, Nekro mit Äther (3 Teile, inklusive geladenem Blitzstab) zu kombinieren, das ist ja auch hoch im Kurs. Mondtänzer habe ich nicht? Der Schadensverlust durch den fehlenden BSW-Bonus dürfte schon erheblich sein. Leider konnte ich die Kombi noch nicht am Skelett testen.
3) Meteor vorne statt Atronach - bringt das mehr dps/Nutzen durch Magiergilden-Boni?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    BIS ist da
    5 nekro
    2 ilambris
    4 Ähter /montänzer

    Aber die Auswahl mit bzw ist aufregenFall nicht dumm ;)
    Zu 3 ja Meteor immer vorne
    Zu 1 mit 27k dps schafft du jeden content
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mit 27 k dps kann man sicherlich jeden raid schaffen. Da du keinen anytimer auf deiner Fronbar hast wirst du trotz deiner set Kombi schwer an zahlen herankommen die mit Blitzstab und flammenstab möglich sind. Daher kann ich dir nur dahin raten, 2 illambris 5 Nekro ( bsw ab dem Patch generfd und lohnt nicht mehr) und falls vorhanden 1 wahl mondtänzer Schmuck oder 2 wahl ätherschmuck.

    Falls vorhanden backbar vmsa flammenstab oder alternativ irgendeinen flammenstab ubd mainbar Blitzstab mondtänzer oder Äther. Alternativ vmsa blitzstab. Falls nicht vorhanden irgend einen.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Mit 27 k dps kann man sicherlich jeden raid schaffen. Da du keinen anytimer auf deiner Fronbar hast wirst du trotz deiner set Kombi schwer an zahlen herankommen die mit Blitzstab und flammenstab möglich sind. Daher kann ich dir nur dahin raten, 2 illambris 5 Nekro ( bsw ab dem Patch generfd und lohnt nicht mehr) und falls vorhanden 1 wahl mondtänzer Schmuck oder 2 wahl ätherschmuck.

    Falls vorhanden backbar vmsa flammenstab oder alternativ irgendeinen flammenstab ubd mainbar Blitzstab mondtänzer oder Äther. Alternativ vmsa blitzstab. Falls nicht vorhanden irgend einen.

    Was wird an bzw generft? Habe ich das überlesen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    der schaden und die proc chance

    Burning Spellweave: Decreased the proc chance to 15% from 20%, and decreased the Spell Damage bonus to 525 from 600.
    Edited by The_Saint on 19. Mai 2017 08:33
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Was wird an bzw generft? Habe ich das überlesen

    Proc Chance und Magieschadensbonus --> Daher wohl nur noch für den DK gut
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Was wird an bzw generft? Habe ich das überlesen

    Proc Chance und Magieschadensbonus --> Daher wohl nur noch für den DK gut

    Gut Dan muß mein dk nicht umrüsten
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • davidneu84
    Danke für sie schnellen Antworten! Meteor vorne leuchtet ein.

    Ich fand und finde diese Kombination aus Nekro, Ilambris und BSW immer noch sehr spannend, wenn auch unkonventionell. Der Nerf haut natürlich rein, aber trotzdem sollte BSW doch andere Sets wie Julianos oder Scathing Mage immer noch ausstechen, oder liege ich da falsch? Julianos habe ich jedenfalls in der Kombi mit Nekro nie ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass es als Craftingset ein Dropset wie BZW aushebelt. Ist das Set gerade schon generft oder kommt das erst mit Morrowind? ich könnte mich auch einloggen, aber das ist beruflich gerade nicht möglich... ;)

    Da ich noch einen geladenen Äther-Blitzstab irgendwo rumliegen habe, werde ich mal die von euch vorgeschlagene Kombi ausprobieren. An Mahlstromstäbe komme ich leider nicht ran, an Mondtänzer-Goldschmuck auch nicht. Da fühle ich mich bei beidem noch nicht so wohl, als dass ich da mitlaufen würde.

    Noch eine (vielleicht blöde) Frage: Das Schleimkropf-Monsterset verfügt doch über eine Schadenserhöhung von 8%. Trotzdem trägt es niemand. Ich nehme mal an, dass der Buff im Raid über andere Skills aufgebaut wird, oder? Wie sieht es im Solo-Content aus, sind die 8% so vernachlässigbar?
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Durch den nerf wird scathing mage wieder besser sein als bsw. Da du als anytimer deinen kraftimpuls hast und die proccchance auf alle drei Hits angerechnet wird (eis,feuer,blitz). Bei bsw hast du ja mit der 20% proccchance eine uptime von über 60% hinbekommen. Das wird nach dem nerf nur noch dem dk gelingen.

    Dir Herangehensweise die sets zu kombinieren ist nicht verkehrt, der Verzicht auf kraftimpuls bleibt aber ein hoher dps Verlust.

    Falls du deine zahlen verbessern willst kommst du nicht um 2 stäbe herum :).

    Trotzdem ist mit deinem build und den 27k dps alles machbar. In den Progress orientierten gilden wirst du dich vermutlich so nicht etablieren können.
  • davidneu84
    Danke für die wertvollen Tipps, isibaer. :)

    Wie viel dps braucht man denn für die Hardcorezockergilden ;) ?

    Werde euch Bescheid geben, was mit den 2 Stäben herauskommt. Die Sache mit dem Kraftimpuls ist mir klar, hatte mir schon überlegt, den Fluch auf dir Frontbar zu legen statt innerem Licht und dafür Kraftimpuls auf der hinteren Leiste. Aber das bedeutet auch Damageverlust...

    Diese ambivalenten Schalterfähigkeiten... :p
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja für den endgame Bereich wird jede gilde ihren mindestens dps haben. Da kann ich nicjt für alle sprechen.

    Mit nem sorc sind mit BiS Items ohne Probleme 40k an der puppe machbar je nach kritluck auch mehr.

    Weaving muss dabei auch perfekt laufen. Ich würde mich mit der dps nicht verrückt machen lassen. Durch das addon wird sich auch wieder was verschieben. Da Änderungen angekündigt worden sind, welche nochmal an der Balance schrauben sollen.

    Kraftimpuls ist für den sorc der anytimer und muss daher immer auf der frontbar liegen. Mach dich nicht verrückt :). Man muss nicht die Meta spielen um den content zu schaffen.
    Edited by isibaer on 19. Mai 2017 10:32
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    davidneu84 schrieb: »
    Danke für die wertvollen Tipps, isibaer. :)

    Wie viel dps braucht man denn für die Hardcorezockergilden ;) ?

    Werde euch Bescheid geben, was mit den 2 Stäben herauskommt. Die Sache mit dem Kraftimpuls ist mir klar, hatte mir schon überlegt, den Fluch auf dir Frontbar zu legen statt innerem Licht und dafür Kraftimpuls auf der hinteren Leiste. Aber das bedeutet auch Damageverlust...

    Diese ambivalenten Schalterfähigkeiten... :p

    Als Mage so ab 42k+ wenn dir selbst eledrain und offbalance gibts.
    Wenn du das gestellt bekommst inkl kugeln ab 46k+
    Edited by The_Saint on 19. Mai 2017 10:33
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    davidneu84 schrieb: »
    Danke für die wertvollen Tipps, isibaer. :)

    Wie viel dps braucht man denn für die Hardcorezockergilden ;) ?

    Werde euch Bescheid geben, was mit den 2 Stäben herauskommt. Die Sache mit dem Kraftimpuls ist mir klar, hatte mir schon überlegt, den Fluch auf dir Frontbar zu legen statt innerem Licht und dafür Kraftimpuls auf der hinteren Leiste. Aber das bedeutet auch Damageverlust...

    Diese ambivalenten Schalterfähigkeiten... :p

    Als Mage so 42k+ wenn dir selbst eledrain und offbalance gibts.
    Wenn du das gestellt bekommst inkl kugeln 46k+

    Die zahlen hab ich extra nicht genannt aber ja Sie sind möglich ;)
  • davidneu84
    :o

    das ist...viel. Und noch weit weg von den 27k (die ja aber anscheinend - beruhigenderweise - nach euren Aussagen so schlecht nicht sind)

    Da werde ich noch üben müssen, aber auch nicht bis ultimo. Ich muss nicht das letzte Prozentpünktchen herausholen; vor allem leidet der Spaß, wenn man für die besten Sets unendlich lange farmen muss.

    Außerdem wird Ressourcenmanagement uns eh alle bald zum Umdenken zwingen ;)

  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Genau Spaß muss für jeden einzelnen im Vordergrund stehen. Und was einem Spaß macht ist ohnehin immer subjektiv ;). Viel Erfolg!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Obwohl zwei Schwerter weitaus schlechter sein werden, als sie jetzt schon sind.
  • davidneu84
    Wird da noch was verändert? Die Waffenkunst-Passive in Verbindung mit der Möglichkeit zu einem zweiten 5er-Setbonus ist doch immer noch nicht so unattraktiv...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    davidneu84 schrieb: »
    Wird da noch was verändert? Die Waffenkunst-Passive in Verbindung mit der Möglichkeit zu einem zweiten 5er-Setbonus ist doch immer noch nicht so unattraktiv...

    Jain, Light-Attacks machen ab Montag mehr Schaden, dadurch wird Stab-mainbar deutlich attraktiver gegenüber DW.
    Noobplar
  • davidneu84
    Wertvolle Info, Destruent! Das ist natürlich ein Argument. Problematisch ist ja nach wie vor die Einbindung von DW in eine gescheite Rotation, bedingt durch die fehlende Möglichkeit des light-attack-weavings.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Das wirst du mit dem mag sorc nicht vernünftig hinbekommen ...
    Edited by isibaer on 20. Mai 2017 06:52
  • davidneu84
    Das stimmt definitiv. Leider habe ich das Problem, mich umzustellen, wenn ich mal an ein Bild gewöhnt bin. Das dauert erfahrungsgemäß länger bei mir. Und keiner Gruppe ist damit gedient, wenn ich nur noch 24k Schaden mit einem Metabuild mache, weil ich die Rotation noch nicht beherrsche, statt 27k mit einem unkonventionellen Build, das ich aber dafür im Schlaf spielen kann. Ist auch alles eine Typsache.

    Mich reizen eher die ausgefalleneren Sachen. Klar, eine Raidgilde werde ich so nicht überzeugen :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorc mit zwei Schwerten und Stab zu spielen, ist jetzt nicht gerade ausgefallen und früher war es auch nicht unkonventionell. Es wurde durch die ständigen Änderungen nur immer schwächer im Vergleich.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sorc mit zwei Schwerten und Stab zu spielen, ist jetzt nicht gerade ausgefallen und früher war es auch nicht unkonventionell. Es wurde durch die ständigen Änderungen nur immer schwächer im Vergleich.

    Es war gut, als 1000 Ulti noch gereicht hatten um Bosse mit ~40k DPS in unter 60 Sekunden runter zu nuken. Für mehr war Destro/DW nie gut auf dem Sorc....
    Noobplar
  • davidneu84
    Und genau aus diesem Grund ist es dieser Tage doch wieder ausgefallen. Mir ging es ja auch primär um die Setkombo. Ich halte die schon für unkonventionell.
    Edited by davidneu84 on 20. Mai 2017 16:58
  • davidneu84
    Update: BSW getauscht gegen 3x Willenskraft (da ich keinen Mondtänzer-Schmuck habe), vergifteten Blitzstab hinten und Kraftimpuls sowie Meteor auf die Flammenstableiste. Auf Anhieb 4,5 k Schaden mehr, keine Ressourcenprobleme und eine sehr gut funktionierende Rotation. Bin jetzt bei 31,3k dps.

    Danke für eure Tipps!

  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Das freut mich :). Weiterhin viel Spaß !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.