Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

niederstufige Handwerksmaterialien, sprich Jute und Eisenerz etc., farmen

Uryala
Uryala
✭✭
Moin, moin,
habe mal das Forum durchgesehen, fand aber nix, was meine Frage klar beantwortet.
Habe seit ca. 1/2 Jahren nicht mehr gespielt, und möchte nun erst einmal mein Handwerk (Schneider, Schreiner und Schmied) hochstufen, bin da aber noch auf Stufen, auf denen ich Eisenerz und Jute angewiesen bin. Problem: Ich finde selbst in Ödfels/ Rift etc nur Flachs, Eiche und Halbleder. Handwerksstufen max 5 :o
Wo muss ich da suchen?
Auch wenn es die Frage einer Gelegenheitsspielerin ist, wär lieb, wenn ihr ne Antwort hättet. o:):)
Edited by Uryala on 18. Mai 2017 17:01
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Ersteres ist noch nicht bewiesen!

Beste Antworten

  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Das System wurde umgestellt. Du findest jetzt Handwerksmaterialien entsprechend deines Handwerkslevels. Sprich du wirst Jute nur finden, wenn du in deinem Schneiderhandwerk nur einen Skillpunkt hast; entsprechend gilt das auch für die anderen Handwerke. Mit 10/10 Punkten findest du entsprechend das Rubedit/Ahnenseide Zeug.Also entweder im Guildshop kaufen oder deinen Char reskillen und entsprechend KEINE Punkte in das Können setzen, wenn du nur Lv 1-10 Mats finden willst (in Punkt ist generell immer drin).
    Antwort ✓
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    ca 1/3 der Funde werden durch das Handwerkslevel definiert und 2/3 durch das Characterlevel.
    Am einfachsten ist wirklich bei den Gildenhändlern zu kaufen
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
    Antwort ✓
  • Provinzheld
    Provinzheld
    ✭✭
    Hallo,

    dagegen kannst du seit One Tamriel leider garnichts machen. Die Stufe der Handwerksmaterialien die du in Vorkommen findest hängt nämlich nicht nur davon ab wieviele Fertigkeitspunkte du in die ersten Passiva der Handwerke gesteckt hast (in deinem Fall wohl Stufe 1 was Jute, Eisenerz etc gibt) sondern im erheblichen Maße auch davon welche Charakterstufe du hast (entsprechend dann Flachs, Eiche, etc.). Du wirst also momentan anteilig beides finden können, wenn du nur lange genug farmst.

    Ich empfehle dir stattdessen erbeutete Inrikate zu zerlegen, und dir bei Bedarf einfach weitere Intrikate bei Gildenhändlern zu kaufen (150-300 Gold pro Teil). Oder du fragst einfach mal im Zone-Chat ob jemand mit dir Handwerksmaterialien tauschen möchte. Es gibt sicherlich eine Menge Leute die dir auch gerne den einen oder anderen Stack schenken würden, weil sie damit eh nichts mehr anfangen können.
    Antwort ✓
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    Ui,
    vielen Dank für die echt schnelle Antwort <3 !
    Da lass ich dann mal andere Chars los laufen.
    Danke :)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Ersteres ist noch nicht bewiesen!
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    Ihr seit super! Danke <3
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Ersteres ist noch nicht bewiesen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.