Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Dauert das Lvln immer so lange?

iNNi2507
iNNi2507
Hallo zusammen,

ich spiele TESO auf der xBox und das erst seit 5 Tagen.
Irgendwie kommt es mir vor, dass man ziemlich lang braucht um zu lvln (bin grad mal lvl 9).

Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch?

Beste Antworten

• Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal: Nein das Leveln dauert nicht immer so lange.
    Wie schnell du levelst hängt sehr von deinem Spielstil ab. Solltest du viel durch die Gegend reiten, wenige gegner erledigen, wenige quests machen und viel erstmal erkunden und sammeln, wirst du in der Regel relativ langsam leveln. Das selbe gilt, wenn du wenig effektive stellen und nicht darauf ausgelegte ausrüstung benutzt und versuchst dir deine Level zu ergrinden.

Im schnitt kann man sagen, das es möglich ist, einen Charakter von 1 auf 50 zu grinden, wenn man mit optimaler ausrüstung und sonstigen Faktoren ca. 5 Stunden Spielt, zu zweit geht das sogar noch schneller. Dieser weg ist aber nicht unsbedingt empfehlenswert, grade für einen Anfängercharakter nicht, da es viel wichtiger ein gefühl für seinen Char zu entwickeln und diesen auszugestalten. Das funktioniert nicht wenn man nur grinded, da man dann hinterher ne menge sachen für die Charentwicklung nachholen muss.

Wenn man Konzentriert quests spielt und effektiv gebiete bereist, kann man innerhalb von ca. 2 -5 Stunden ein Standartquestgebiet abgelaufen haben, wenn man relativ viele nebenquests weglässt. Spielt man alle Nebenquests mit, würde ich pro Gebiet etwa 5-10 Stunden ansetzen, vorrausgesetzt man lässt sich nicht besonders ablenken. Ein Questgebiet entspricht in etwa 10-15 Leveln je nach ausrüstung und vorhandenen bonis.

Da man aber aus deiner beschreibung nicht entnehmen kann, wie du spielst, wo du deine Schwerpunkte setzt etc. kann man dir nicht wirklich sagen, ob du etwas falsch machst. Auch rumreiten und viele Blumen Pflücken und Erze sammeln ist in ordnung, wird dann halt länger dauern. Auch die variante: Ich will keine wegschreine benutzen, ist ein Spielstil, der deinen Spielfortschritt eher langsam lässt. Falsch ist er dann Trotzdem nicht, es sei denn du willst den Spielstil gar nicht Spielen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Antwort ✓
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    iNNi2507 schrieb: »
    Ich denke ich mache in sachen Quests was Falsch... sogenannte Anfangsquests habe ich in dem fall übersehen... bin in der Hauptstory und habe dort schon Kapitel 3 abgeschlossen. Dort heißt es immer wieder gehe in die Zuflucht. Das ist die Haupstory der Aldmeri Dominion. Das mache ich dann erfülle ich die Quest dann renne ich wieder aus der Zuflucht raus, weil ich keine Quest mehr habe, renne 10 Meter und schon kommt wieder automatisch eine Quest und ich muss wieder zur Zuflucht und das immer wieder.

- Quests in der Zuflucht sind wie bereits erwähnt, die Mainquest des Spiels. Wenn du alles andere Links liegen lässt, dann wirst du recht zügig in allen gebieten Punktuell was besucht haben, und dann nach dem 5. Gebiet erstmal nicht weiterkommen, da du den Zugang nach Kalthafen nicht hast. Seit einem Patch, in dem das Spiel offener gestaltet wurde, ist das erhalten dieser Quests nicht mehr an deinen Level gebunden, so dass du immer wenn du die Zuflucht verlässt die nächste folgende Quest der Hauptstory bereits auf dich wartet. Jede dieser Questen wird dir einen Ausrüstungsgegenstand (Schmuck) und einen Skillpunkt geben. Die sache mit der Zuflucht wird sich maximal 10( kann auch 9 sein) mal wiederholen. Dann wirst du vom Propheten gebeten ihn in Kalthafen zu treffen. Dazu musst du theoretisch die Gegeninvasion von Kalthafen auslösen, was eigendlich nach Abschluss deiner Allianzquests passieren sollte.
    - Jedes Questgebiet bietet noch eine mehr oder weniger in sich geschlossene Story, mit ausstrahlung auf die gesamtstory der allianz in der du questest. Wenn also von Gebiet abschließen die Rede ist, ist damit gemeint, das du dem Hauptstorystrang des jeweiligen Gebietes folgst. Also nach dem Tutorial, wachst du auf einer Insel auf, da machst du die Quests auf der / den inseln, bis du mit einem Schiff im Hafen des ersten Hauptquestgebietes angekommen bist. Wenn du bis dahin die ganzen Startinselquests gemacht hast, bist du ca. level 8 - 10. Die Letzte quest der Startinsel(n) wird dich in der Regel zum Hauptquestgeber im jeweiligen 1. Gebiet weiterleiten. Neben diesen Hauptquests gibt es eine ganze Reihe nebenquests. Die Hauptquestreihe ist deshalb immer wieder wichtig, da jedes Gebiet über 3 Skillpunkte verfügt, die man als Belohnung für die Hauptquestreihe erhält.
    Edited by Greydir on 16. Mai 2017 14:37
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Antwort ✓
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    also mir kommts vor du machst was falsch... alleine schon mit den anfangs quest biste innerhalb von nen paar stunde auf 10.... und danach in verließe, wo's pro run nen lvl gibt...

also ich bin innerhalb von 1woch(nur abends von 20:00 bis ca 23:00uhr auf lvl 22....
  • iNNi2507
    iNNi2507
    Ich denke ich mache in sachen Quests was Falsch... sogenannte Anfangsquests habe ich in dem fall übersehen... bin in der Hauptstory und habe dort schon Kapitel 3 abgeschlossen. Dort heißt es immer wieder gehe in die Zuflucht. Das ist die Haupstory der Aldmeri Dominion. Das mache ich dann erfülle ich die Quest dann renne ich wieder aus der Zuflucht raus, weil ich keine Quest mehr habe, renne 10 Meter und schon kommt wieder automatisch eine Quest und ich muss wieder zur Zuflucht und das immer wieder.
  • hartholz007
    hartholz007
    ✭✭
    Erst mal herzlich Willkommen in diesem schönen Spiel.

Was du immer machen kannst:
    - du kannst gegen Kronen Erfahrungsrollen kaufen, die deinen Erfahrungsgewinn für einen bestimmten Zeitraum enorm erhöhen.
    - einer oder mehreren (Handels-)Gilden beitreten, wo dir, wenn du nett fragst, speziell zum Leveln z.B. Rüstungsteile mit erhöhtem Erfahrungsgewinn gefertigt werden können oder in denen du diese Rüstungen kaufen kannst.
    - ESO+ kaufen (10% mehr EP)

Wichtig für das Vorankommen sind 4 Punkte:
    1. lies dir vll. ein paar Guides hier im Forum durch, wie die von dir gespielte Klasse ausgerüstet und gespielt werden sollte, um z.B. die Skillpunkte gut zu setzen und lerne, die Skills einzusetzen.
    2. Quests erledigen (bringt richtig gut EP) du kannst auch als Low-Lvl-Spieler in alle gekauften Gebiete und dort questen.
    3. Verliese laufen (auch hier empfielt es sich in einer oder mehreren Gilden zu sein)
    4. Beschäftige dich mit deiner Ausrüstung (Rüstung, Waffen, Schmuck) und sieh zu, dass der Lvl der Ausrüstung nicht zu weit unter deinem Lvl liegt.

Gamers Never Die - They Just Respawn
    Plattform: PC-EU

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    lol. schonmal versucht...draußen in der gegend einfach umherzulaufen und quests zu suchen? und ich dachte, die pfeile sobald man n nähe eines questgebers ist, sind bereits idiotensicher genug. tes III wäre nicht deins gewesen *g
  • iNNi2507
    iNNi2507
    Danke für die Antworten in dem fall sollte ich wohl doch mehr auf die Nebenquests achten und nicht nur der Haupstory nachrennen...
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    das was du bisher gemacht hast, war der hauptplot des spiels. jede allianz hat aber auch nochmal einen hauptstory-strang und viele nebvenquests je zone.

PS:
    hartholz007 schrieb: »
    Erst mal herzlich Willkommen in diesem schönen Spiel.

Was du immer machen kannst:
    - du kannst gegen Kronen Erfahrungsrollen kaufen, die deinen Erfahrungsgewinn für einen bestimmten Zeitraum enorm erhöhen.
    - einer oder mehreren (Handels-)Gilden beitreten, wo dir, wenn du nett fragst, speziell zum Leveln z.B. Rüstungsteile mit erhöhtem Erfahrungsgewinn gefertigt werden können oder in denen du diese Rüstungen kaufen kannst.
    - ESO+ kaufen (10% mehr EP)

Wichtig für das Vorankommen sind 4 Punkte:
    1. lies dir vll. ein paar Guides hier im Forum durch, wie die von dir gespielte Klasse ausgerüstet und gespielt werden sollte, um z.B. die Skillpunkte gut zu setzen und lerne, die Skills einzusetzen.
    2. Quests erledigen (bringt richtig gut EP) du kannst auch als Low-Lvl-Spieler in alle gekauften Gebiete und dort questen.
    3. Verliese laufen (auch hier empfielt es sich in einer oder mehreren Gilden zu sein)
    4. Beschäftige dich mit deiner Ausrüstung (Rüstung, Waffen, Schmuck) und sieh zu, dass der Lvl der Ausrüstung nicht zu weit unter deinem Lvl liegt.

WTF...
    Edited by Urkraft on 16. Mai 2017 14:01
  • iNNi2507
    iNNi2507
    Und der Hauptplot gibt nicht so viel Erfahrung oder? Weil ich finde für das, dass es die Hauptstory ist, geht das alles ziemlich lange...
  • iNNi2507
    iNNi2507
    Mir geht es nur dadrum:
    Ich habe vor ca 6 Jahren mal WoW gespielt und bin dann irgendwann auf die xBox360 umgestiegen. Mittlerweile habe ich mit der xBox ONE nach spielen wie WoW gesucht und habe auch schon Neverwinter gespielt, was ungefähr ähnlich ist.
    Mir fehlt aus der WoW Zeit in TESO einfach Quests wo es heiß "Töte 15 Bären" oder so... in Teso ist das alles irgendwie nur gehe dorthin, rede mit ihm, kehre wieder zurück, gehe dorthin, oh eine Gegnergruppe, gehe weiter, rede mit dem, gehe dorthin und so weiter...
    In WoW musste man einfach fast bei jeder Quest irgendwelche Monster erledigen und hin und wieder mal zB viele Spinnen und am ende der Quest eine Monsterspinne oder so.
    Gibt es sowas in TESO auch?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Mir geht es nur dadrum:
    Ich habe vor ca 6 Jahren mal WoW gespielt und bin dann irgendwann auf die xBox360 umgestiegen. Mittlerweile habe ich mit der xBox ONE nach spielen wie WoW gesucht und habe auch schon Neverwinter gespielt, was ungefähr ähnlich ist.
    Mir fehlt aus der WoW Zeit in TESO einfach Quests wo es heiß "Töte 15 Bären" oder so... in Teso ist das alles irgendwie nur gehe dorthin, rede mit ihm, kehre wieder zurück, gehe dorthin, oh eine Gegnergruppe, gehe weiter, rede mit dem, gehe dorthin und so weiter...
    In WoW musste man einfach fast bei jeder Quest irgendwelche Monster erledigen und hin und wieder mal zB viele Spinnen und am ende der Quest eine Monsterspinne oder so.

Zum Glück nur sehr selten. :)

Edit: Aber die Quest geben eigentlich reichlich XP.
    Edited by tesob16_ESO74 on 16. Mai 2017 14:11
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭

Zum Glück nicht, es sind ein handvoll Quest in ganz Tamriel dabei, bei denen man mal was von Gegner sammeln muss.
    Aber im Prinzip besteht einer Quest immer daraus etwas mehr zu erledigen. Auch mal in Verbindung mit kleinen Rätseln.

Was dabei definitiv anders ist als bei WoW, man läuft immer mal wieder hin und her, das stimmt.

Finde ich persönlich aber besser als zum hundertstens mal Personen/Monster x mal zu killen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Falls du auf diese Art leveln willst, reise in einem Gebiet von Dolmen zu Dolmen und wiederhole diese bis zum erbrechen, zieh dir dabei Equip an das deine EP erhöht und es geht relativ schnell.

Ist aber nicht wirklich mit Spaß verbunden und gerade am Anfang sollte man sich ein wenig auf die Spielwelt von TESO einlassen, auch wenn es ähnlich zu Wow sein mag hat es im Grunde absolut nichts damit zu tun.
    Edited by Epoxid on 16. Mai 2017 14:18
    ESO-Teriker
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Mir geht es nur dadrum:

Genau wegen solchen Quest habe ich wow aufgehört
    Mach einfach jede Quest die dir unter der Nase kommt und wen du kein Bock drauf hast geht nur noch grinden
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Für manche Quests gibts auch Fähigkeitspunkte
    Love my Stamsorc
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Mir geht es nur dadrum:

Ja solche quests bzw ähnliche quests gibt es bei der Gilde "Die Unerschrockenen". Auch kannst du viele sammeln quests machen wo du Viecher boxen musst um einen bestimmten Gegenstand zu bekommen und darüber hinaus gibt es Erfolge für ganz viele Viecher um boxen die man mit so ziemlich jedem Level machen kann. Einige davon gehen wesentlich schneller und einfacher, als andere. Wenn dir das dann noch nicht genug ist kannst du regelmäßig Leute beklagen mit dem dlc der diebesgilde oder regelmäßig kleine Massaker veranstalten mit dem dlc der dunklen Bruderschaft. Also mehr als genügend Gelegenheiten irgend was oder irgend wen zu töten :)

Im übrigen hab ich 4 Karte komplett vervollständigen müssen um bis Level 50 zu kommen. Wenn ich mir das vergleiche mit wie viele Karten es gibt bin ich der Auffassung, dass es doch recht schnell ist. Sind jetzt glaube ich 23 Tage bis 175 oder welches champion level ich inzwischen schon haben mag vielleicht sogar noch höher. Ich muss jetzt also eine der nicht so schönen Karten "Steinfälle" zu ende machen bis ich wieder in die schönen Gebiete kann und dort wird hoffentlich auch alles wieder etwas schneller gehen. Es macht ja doch mehr Spaß die schönen Karten zu machen.
  • iNNi2507
    iNNi2507
    Ok also sollte das recht schnell gehen :)
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Als neuling vergiss das grinden da fehlen dir Ausrüstung skill ud CP punkte für viele der Grindspots.

Dann mach lieber Dolmen in der ALik wüste. Da brauchst du zum start nur nen lvl 1er mit ner lvl 1 Fernkampfwaffe, alles anderere dropt am Dolmen. (Kannst auch bis CP 600 mit nem LVL 1 Blitzstab Leveln wenn du willst). Denn an den Dolmen sind do viele spieler das der Einzelne gar nichts leisten muss. Du musst nur so viele Gegner wie möglich anschießen.

UNd natürlich alle 3 Dolmen der Reihe nach. Mit Lvl 10 Fix nach Cyrodyl für das Hastige manöver und dann halt wenn das geld da ist ein pferd dazu.

Dolmen (alle 3 in folge) sind langsamer als gutes grinden aber schneller als Questen.
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Und genau wie grinden, bringen dir als anfänger dolmen ähnlich wenige skillpunkte.
    Wenn man grade mit dem Spiel anfängt und auf seinem Ersten Char ist, empfehle ich jedem einmal das Spiel auch zu Spielen, und nicht zu versuchen erstmal auf maxlevel zu grinden und dann zu schauen ob es noch was anderes gibt, als zu versuchen über billige mechaniken auf ein höheres level zu kommen. Das Spiel hat unglaublich viel zu bieten, auch außerhalb des Endgames, wenn man ein Rollenspiel spielen möchte.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Er fragte wie er schneller Leveln kann. Das war meine antwort.

Klar macht Grinden und Farmen nicht so viel spass wie das spiel richtig zu spielen.
    Man kann auch einfach von der ersten sekunde an die Himmelsscherben suchen. So macht man alle verließe direkt mit und ist auch über lvl 50 wenn man alle hat.

Die ersten 100 CP level empfehle ich dann eh jedem Dolmen zu machen. Da Levelt man so schnell das man einfach keine aktuelle ausrüstung tragen kann, und so jeder andere Inhalt unschön zu spielen wird
    Edited by ZeroZero77 on 16. Mai 2017 20:22
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich bin zwar neu hier im Forum, aber ich spiele das Game schon seit einer ganzen Weile und meiner Meinung nach, kann man das Spiel weder falsch noch richtig spielen.
    Heißt es bei TES nicht eh immer (sinngemäß) "Tu was du willst". ;-)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.