Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nicht-Steam Hauptspiel mit Morrowind-Steam kompatibel?

TempusETC
TempusETC
✭✭
Hiho,

wie der Titel schon sagt; Wüsste ich gern ob ich mir Morrowind auf Steam kaufen kann, obwohl ich das Hauptspiel nicht auf Steam besitze. ESO läuft bei mir ganz normal über den Launcher, das hatte ich mir damals gekauft als es noch keine Steam Version gab. Verknüpft ist daher auch nichts.
Ich hab schon Googel bemüht und in die FAQ geschaut, aber nicht wirklich ne Antwort gefunden. Gibts irgend eine offizielle Aussage dazu ob beide Versionen miteinander auskommen?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Warum denn per Steam upgraden, wenn du doch
    1. jetzt schon ohne Steam spielst?
    2. das Upgrade auch normal zu haben ist?

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, brauchst du für Steam einen zusätzlichen Account, dass heisst du hast das Spiel dann 2x
    1. Steam Grundspiel + Morrowind, ohne bestehende Chars
    2. Normale Version ohne Morrowind, mit deinen aktuellen Chars

    Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • TempusETC
    TempusETC
    ✭✭
    Naja ich hab noch Guthaben auf Steam, das ich gern für Morrowind genutzt hätte. Aber wenn ich dann meine Chars nicht mehr spielen könnte, bringt das ja nix.
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Bleib bloß fern von steam, ist der account erstmal verknüpft kannst du nicht mehr spielen wenn Steam down ist.
    Edited by ZeroZero77 on 15. Mai 2017 17:39
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Also zum einen, wenn man auf Steam ESO kauft, kann man sich danach mit dem schon vorhandenen Konto einloggen und hat normal Zugriff auf alles. Was man nicht machen darf, ist einen neuen Account erstelllen, weil der ist dann mit dem Steam-Konto verknüpft und man kriegt ihn nicht wieder los. Wenn du gefragt wirst, ob du einen Account mit Steam verknüpfen wllst, dann nur den alten den du schon hast.
    Davon abgesehen, wenn man ESO NICHT auf Steam hat, kann man doch gar nicht das *Upgrade* zu Morrowind einzeln kaufen oder? Da müsste doch dann automatisch das Grundspiel mit enthalten sein, weil STeam ja nicht weiß, dass du ESO schon woanders gekauft hast?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.