Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Warum wurde ESO einfach deinstalliert ?

Calynn
Calynn
Soul Shriven
Hallo :^

Ich habe vor einer Stunde noch ganz normal ESO spielen können. Dann bin ich offline gegangen und das Spiel war deinstalliert. Habs mir über Steam gekauft. Weiß ernsthaft nicht, warum das passiert ist...

Weiß jemand von euch vielleicht warum ?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du in deinem Steam ordner, oder bei einer vollständigen suche noch ESO dateien finden?
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Kannst du in deinem Steam ordner, oder bei einer vollständigen suche noch ESO dateien finden?

    Japp. Würde eher mal in der Windows Systemsteuerung nachsehen, ob ESO wirklich deinstalliert wurde, oder ob der Steam Client es nur einfach nicht mehr finden kann. Sowas stelle ich mir jedenfalls plausibler vor, als das sich eine Anwendung von selbst deinstalliert. Hab sowas aber noch nie gehört, und ich habe tausende Spielstunden mit allen meinen Steamgames.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ähnliches ist mir kürzlich passiert.
    Mein Steam Account wurde kompromitiert, bzw. mit einem neuem Passwort versehen...aber nach nun mittlerweile gut 'ner Woche, alles wieder im Lot...

    Was ich Idiot jedoch in meiner ersten Verwirrung des Nicht-einloggen-könnens getan habe:
    Da ich dachte der Steam Client wäre im Eimer, installierte ich ihn kurzerhand mal eben neu.
    Erst danach wurde mir klar, das der Client anscheinend nicht "darüber" geschrieben wird, sondern der Ordner erstmal schön leert... also erst mal wieder neuer Download...

    Um zu prüfen Eso bei Dir noch drin ist, check mal ab diesem Unterordner: \Steam\steamapps\common\Zenimax Online


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ähnliches ist mir kürzlich passiert.
    Mein Steam Account wurde kompromitiert, bzw. mit einem neuem Passwort versehen...aber nach nun mittlerweile gut 'ner Woche, alles wieder im Lot...

    Was ich Idiot jedoch in meiner ersten Verwirrung des Nicht-einloggen-könnens getan habe:
    Da ich dachte der Steam Client wäre im Eimer, installierte ich ihn kurzerhand mal eben neu.
    Erst danach wurde mir klar, das der Client anscheinend nicht "darüber" geschrieben wird, sondern der Ordner erstmal schön leert... also erst mal wieder neuer Download...

    Um zu prüfen Eso bei Dir noch drin ist, check mal ab diesem Unterordner: \Steam\steamapps\common\Zenimax Online


    Naja das passiert aber nur dann, wenn man alles auf Default lässt, bzw. jedes Spiel im Standard Steam Ordner installiert. Das hat mich früher in den Wahnsinn getrieben.

    Seit vielen Jahren ist es bei Valve aber üblich, dass man mehrere Steam Spiele Ordner haben kann, es kann jedes Spiel frei wo auch immer installiert werden. Bei mir ist der Steam Installations Ordner für den Clienten auf meiner winzigen 120 GB SSD C:, während ich für Spiele eine separate SSD verwende, würden auch mehrere gehen.

    Im Zweifelsfall ein Spiel immer per manueller Kopie sichern. Danach Steam Clienten neu installieren, auf Spiel installieren klicken. Pausieren und dann alles zurück kopieren. Download fortsetzen, nun sollte der Client erkennen, dass alles schon da ist und man muss nichts mehr laden.
    Edited by JupiterHorizon on 14. Mai 2017 03:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.