Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Was bedeutet das?

Talos_d_Milchtrinker
Hallo zusammen,
ich bekomme jedesmal, wenn ich am PC sitze, folgende Fehlermeldung, dann hilft nur noch Aus,- und Einloggen. Weiß jemand, ob ich etwas machen kann, damit diese Fehlermeldung in Zukunft nicht mehr auftaucht?

EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:1020: attempt to access a private function 'UseItem' from insecure code
stack traceback:
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:1020: in function 'TryUseItem'
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:1201: in function 'OnSelect'
EsoUI/Libraries/ZO_ContextMenus/ZO_ContextMenus.lua:419: in function 'ZO_Menu_ClickItem'
ZO_MenuItem1_MouseUp:4: in function '(main chunk)'

Besten Dank im Voraus,
Talos der Milchtrinker
Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Dein Add on ist kaputt oder veraltet ... das bedeutet es.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Kenne ich. Ich weiß nicht ob es eventuell an addons mit eigenschaften Im Inventar liegt oder ein genereller Fehler ist. Jedes mal wenn ich den fehler habe reicht auch ein reisen in ein anderes gebiet, manchmal sogar reloadui.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ein Add On Fehler ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Hallo @Starwhite und @Greydir,
    als veraltet werden mir ESO Theater und Research Assistant angezeigt, habe sie jetzt beide deaktiviert.
    Mal schauen, ob es nun rund läuft.
    Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Und Danke noch Mal
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hängt nicht zwingend mit veraltet zusammen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ist ein (z.Zt. noch ungelöstes) UI-Problem seit Homestead Upgrade. Hat mit unsicheren Aufrufen von AddOns zu tun, die aber nicht wirklich unsicher sind, werden versehentlich so durch ZOS klassifiziert. Hier hat @Baertram es ganz gut beschrieben, da sind auch noch Infolinks zu anderen Beiträgen diesbezüglich:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3997304/#Comment_3997304
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Talos_d_Milchtrinker
    Moin @RatsthemE,
    dann besteht ja wohl noch Hoffnung, daß das Problem durch bzw. mit Hilfe von ZOS demnächst gelöst wird ;).
    Besten Dank für die Info,
    Talos der Milchtrinker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.